Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5611 Beitrag von Muschelkopf »

sLina: wir nehmen jedes Kurzhaar auf! Wie lang sind deine Haare denn? Magst du ein bisschen was über dich erzählen?

In einem Forum voller Superlanghaars fühle ich mich sehr geehrt, wenn ihr mich als "langhaarig" bezeichnet :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
sLina

#5612 Beitrag von sLina »

Lang kann man meine haare ja nicht wirklich nennen, eher "wie kurz sind meine haare denn?!"
Hmm, also habe im Mom einen rausgewachsenen pixie aufm Kopf, dh die Seiten gehen Ca bis zum Kinn, der Nacken ist viel viel länger ^^ möchte aber nicht angleichen lassen, weil die vorderen haare noch nicht richtig in den Zopf rein passen und ohne Zopf mag ich nich mehr :D
Hatte ganz früher immer lange haare, dann nen Bob, aber ich bin so jmd, der zu faul für den Frisör ist, du meine Frisuren waren immer schnell raus gewachsen und ich hab mir doch nur wieder nen Zopf gemacht. Also waren sie irgendwann wieder lang. dann kam meine rot-Phase: träumte von ewig langen roten arielle haaren, das War auch die zeit in der ich mich damals hier anmeldete. Pille bedingt hatte ich mit schwerem HA zu kämpfen, Büschelweise sind sie mir vom Kopf gefallen... Also kam der pixie. War auch Wundertoll, stand mir gut. Der wurde dann irgendwann weißblond, auch sehr schön. Wachsenlassen ist eher aus der Not entstanden, meine Frisörin macht babypause und ich weigere mich woanders hinzu gehen :D
Jetzt ist mein Weißblond von mir per Chemie halbwegs an meine NHF angeglichen worden und ich träume wieder von ewig langen haaren.
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#5613 Beitrag von Salomee »

Ich war heute nochmal beim Friseur, um möglichst viel von dem kaputten Haaren los zu werden.
Die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat sich nur wenig verändert (39cm), aber die Haare sind wesentlich gestufter und vorne nicht mehr länger als hinten.

Momentan fühlen sie sich gut an, allerdings sind sie auch noch vom Friseur glatt geföhnt. Ich muss mal sehen, wie das nach der nächsten Wäsche aussieht. Ich hoffe, die Qualität der verbliebenen Haare ist jetzt so, dass ich sie (halbwegs) in Frieden wachsen lassen kann.

Meine heutige Friseurin hat mir übrigens auch geraten, die Haare wachsen zu lassen. Auf Grund meiner Haarbeschaffenheit, -dichte und -menge denkt sie, dass ich es dann einfacher mit meinen Haaren hätte und es auch (noch) besser aussähe. Sie würde mir als nächstes dann gerne einen Long Bob (~tiefe CBL) schneiden.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
rock'n'silver

#5614 Beitrag von rock'n'silver »

Huhu sLina, herzlich willkommen :)

Nermal vll sieht es nur nach "Mehr" aus, weil die Haare ja auch länger sind und es deshalb mehr auffällt? Was sagt denn dein ZU? Ändert er sich?

Salomee, magst du mal ein Foto präsentieren?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5615 Beitrag von Muschelkopf »

sLina: dann haben wir die gleiche Frisur gewissermaßen :D
Meine vorderen Strähnen sind auch etwa kinnlang aktuell und ich habe auch "einfach so" rauswachsen lassen.

Salomee: es gibt echt Bobs, die länger sind als CBL? Und das nennt sich dann noch "Bob"?
Ist doch schön, wenn Frisöre zum wachsen lassen raten :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Salomee

#5616 Beitrag von Salomee »

Die Stunde der Wahrheit kommt aber erst morgen oder übermorgen nach dem Waschen und Lufttrocknen.
Bild

Bitte nicht zitieren, ich nehm das Frontbild nachher wieder raus.
Bitte entschuldigt, dass ich so dämlich gucke, ich bin echt mega unfotogen.
Zuletzt geändert von Salomee am 13.10.2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Salomee

#5617 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:Salomee: es gibt echt Bobs, die länger sind als CBL? Und das nennt sich dann noch "Bob"?
Ist doch schön, wenn Frisöre zum wachsen lassen raten :)
Also sie hat das Long Bob genannt. Sie fand aber APL auch "nur" "Halblang" (oder war`s Mittellang?).
(Ich hatte ihr erzählt, dass ich eigentlich tendenziell schon wachsen lassen möchte und das als mein vorläufiges Ziel genannt. Ihr Vorschlag bzgl. lang wachsen befand sich irgendwo beim Hosenbund :lol: .)

Muschelkopf

#5618 Beitrag von Muschelkopf »

Woah, bist du hübsch. :anbet:
Steht dir wahnsinnig gut, der jetzige Bob! Und die Frisurenvorschläge deiner Frisörin klingen ja grandios ... wo gibt's die? Hast du sie schon auf die grüne Liste gesetzt? ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
sLina

#5619 Beitrag von sLina »

Muschel: das ist ja witzig mit der gleichen Frisur, verweigerst du Dich auch jeglicher schere? :D

Salomee: ich finde deine Haarfarbe wahnsinnig toll, hat was!
Und wenn die Frisörin schon sagt Hosenbund, naja dann muss das wohl sein :D immerhin wird sie dir dann wohl wirklich nur minispitzen schneiden wenn du es so sagst, und nich wie alle anderen 10 cm statt "die spitzen" ^^
Muschelkopf

#5620 Beitrag von Muschelkopf »

sLina: ich würde S&D machen - wenn ich Spliss hätte. Habe ich aktuell aber (noch) nicht ;)
Aber von S&D verändert sich der Schnitt (oder nicht-Schnitt) ja eigentlich nicht. Falls es dich interessiert: auf der Seite vorher gibt's ein Bild von meinem Ist-Zustand ;) Wie lange lässt du jetzt schon wachsen?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
sLina

#5621 Beitrag von sLina »

Muschel: Jetzt wo ich mir deinen ist-zustand so ansehe, haben wir nicht nur den gleichen nicht-schnitt, sonder auch ähnliche haare. Habe auch so ne Krause-locken-keinerichtigenlocken-iwas auf dem Kopf, sieht zumindest ähnlich aus. Aber du hast viiiieeel mehr haare. Muss mal schauen ob ich die Woche mal nen gescheites Bild von meinen zotteln hinbekomme.
War genau am 31.07.2014 das letzte mal beim Frisör, seitdem wuchert es so vor sich hin :D
Muschelkopf

#5622 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ich hab eigentlich stärkere Locken, die hab ich auf dem Bild nur ausgekämmt. Richtig schön sind meine Locken nur ohne Kamm ;)
Ich war dann genau 5 Tage vor dir beim Frisör :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
sLina

#5623 Beitrag von sLina »

Ohhh, wollte dein löckchen nicht beleidigen!! Dann hab eben nur ich kraut auf dem Kopf :D
Meine haare können sich einfach nicht entscheiden ob sie locken sein wollen oder doch nicht. mal sieht's echt toll aus, dann wieder eher nach wischmopp....
Dann ist das ja kein wunder, dass unsre haare gleich lang sind, gleiche Ausgangslage und gleiche zeit :D
Was ist denn deine Ziellänge? Also optisch, deine löckchen fressen sicherlich auch bissel länge..
Muschelkopf

#5624 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, die lassen sich nicht beleidigen, keine Sorge ;)
Und nach Kraut sehen sich auch durchaus ab und zu aus, so ist's ja auch nicht :kicher:
Ich mag den optischen Klassiker erreichen. Mal schauen, ob / wann ich das schaffe ;) Und mal schauen, was dann kommt. Vielleicht schneid ich dann zurück. Oder ich lasse weiter wachsen. Oder ich behalte die Länge einfach bei. Das dauert ja noch ein Weilchen, da hab ich noch eine Weile Zeit, mir das zu überlegen. :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Salomee

#5625 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:Woah, bist du hübsch. :anbet:
Steht dir wahnsinnig gut, der jetzige Bob! Und die Frisurenvorschläge deiner Frisörin klingen ja grandios ... wo gibt's die? Hast du sie schon auf die grüne Liste gesetzt? ;)
Vielen Dank!!
Hosenbund wär mir aber too much, denke ich.
Ich wär schon mit APL oder BSL sehr zufrieden. Max. will ich mal tiefe Taille probieren.

Ich hatte früher mal Haare auf Classic, aber das erschlägt mich imho optisch.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen neun Monate und ein Spitzenschnitt.
August 2014
Bild
Mai 2015 (dürften ~50cm nach SSL sein)
Bild

Von daher hoffe ich, dass ich es vielleicht schon Ende 2016 zu APL schaffe.

Antworten