Hallo liebe LHN-ler!
Ein wirklicher Newbie bin ich nicht, ich lese dieses Forum nämlich schon seit gefühlten Ewigkeiten. Dass ich mich bisher nicht angemeldet hatte, liegt wohl daran, dass das so eine Art schleichender Prozess war: Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, meine Haare wachsen zu lassen, hab ich im Internet nach Anregungen, Tipps und Frisuren gesucht, bin zuerst auf Kupferzopfs Seite gestoßen und darüber dann auf euch. =)
Der Rest kam praktisch von selbst: Erst hab ich mir nur neue Frisuren rausgesucht, dann ab und zu mal in die Haarpflege reingeschaut, und in letzter Zeit so ziemlich alles mögliche gelesen, was es in diesem Forum Verschiedenes gibt. Dass ich selbst aktiv werde, war nur eine Frage der Zeit...
Ein bisschen was zu mir: Ich bin 19, komme aus der Nähe von Düsseldorf und studiere da (also in Düsseldorf) seit diesem Oktober Linguistik.
Außer meinen Haaren zähle ich zu meinen Hobbies noch die Geschichte, an der ich seit einiger Zeit schreibe und die hoffentlich mal ein richtiges Buch wird, Fortuna Düsseldorf und Musicals - für die letzten beiden reise ich gerne schon mal quer durch Deutschland...
Wann genau ich mit dem Haarezüchten angefangen habe, kann ich gar nicht genau sagen. Ich würde sagen, es hat so vor etwa 3 Jahren angefangen, in dieser Zeit hab ich mich von ca. APL bis zu meiner heutigen Länge (Taille/Hüfte/kurz-vor-Steiß - das sieht bei meinen Wellen jeden Tag ein bisschen anders aus...) vorgearbeitet - une je mehr mich dieses Forum beeinflusst hat, desto mehr hab ich auch an meinem Umgang mit den Haaren geändert.
Dann werd ich mich mal an's Profil-Ausfüllen usw machen - ist ja nicht so, als hätte ich meinen Haartyp, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge und das alles nicht schon längst bestimmt, ohne überhaupt erst angemeldet gewesen zu sein...