Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
chrissy66
Ganz neu und brauche Rat

#5626 Beitrag von chrissy66 »

Hallo, ich habe das Forum gerade erst entdeckt und mich sofort angemeldet. Erst mal kurz zu mir. Ich bin Chrissy, 45 Jahre jung und lasse meine Haare schon sehr lange wachsen. Mittlerweile gehen sie mir bis über den Po und das bei einer Körpergröße von 1,74m. Bis vor zwei Jahren hatte ich noch einen Pony. Eigentlich hatte ich in meinem Leben immer einen Pony. Vor zwei Jahren wollte ich mal was anderes und habe ihn rauswachsen lassen. Nun ist es so, dass ich meine Haare zu 99 % zum einem Pferdeschwanz zusammenbinde. Oft flechte ich ihn dann zum Zopf. Ich laufe also immer gleich rum. Als Sängerin habe ich manchmal Abendveranstaltungen, bei denen ich mal was Besonderes machen möchte. Allerdings ist es auch sehr warm, die Haare einfach offen zu lassen. Und besonders gut aussehen tut das auch nicht, da sie einfach nur lasch runterhängen. Also doch wieder ein Zopf!
Heute meinte meine Freundin, dass ich sie doch mal durchstufen lassen soll. Ich bin da sehr skeptisch, ob das bei der Länge aussieht. Nun habe ich bei euch ein wenig gelesen und die meisten bereuen es, Stufen geschnitten zu haben. Sicherlich muss ich unbedingt mal wieder die Spitzen schneiden. Das mache ich allerdings immer selber. Ich war schon ca. 10 Jahre nicht mehr beim Friseur. :shock:
Letzte Woche war ich Ausstellerin auf einer Hochzeitsmesse und habe mir die Haare am Vorabend aufgedreht. Zum ersten Mal in meinem Leben! Es sah auch echt süß aus. Aber jeden Tag würde ich das nicht machen. Ich stelle mal davon ein Bild ein, wenn ich rausbekommen habe, wie.

Jedenfalls freue ich mich auf Eure Ratschläge.

LG Chrissy
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#5627 Beitrag von Bea »

Es ist Zeit, daß ich auch mal wieder die neuen LHNler begrüße. :winke:

Viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei euren haarigen Vorhaben... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Estielle

Grüß euch!

#5628 Beitrag von Estielle »

Hallo :)

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Meine Mutter kommt von den Philippinen, daher habe ich dunkelbraune bis schwarze, "halb-asiatische" Haare :lol:

Ich hatte früher mal taillenlange Haare, aber schön war das nicht :D oohh was waren sie trocken und splissig. Hatte mir dann mal einen Bob schneiden lassen doch jetzt möchte ich sie wieder wachsen lassen. Diesmal möchte ich aber "gesunde" Haare züchten :P Aktuell sind sie schulterlang.

Früher hatte ich noch nie was von all den Silis, Sulfaten, Parabenen, etc... gehört und logischerweise auch nicht drauf geachtet.
Hier im Forum sind ja massig Informationen zu finden und ich hoffe, dass ich irgendwann mal meine perfekte Haar-Pflege-Routine finde :)
eloyse

#5629 Beitrag von eloyse »

Herzlich willkommen, Estielle :)

viel Spaß und Erfolg beim Gesundhaarzüchten, du hast sicherlich sehr schönes Haar und findest hier jede Menge Pflegetipps, auch für Halbasiatenhaare :D

Da gibt es z. B. die Privaten Projekte, eins was mir spontan einfällt, ist das von MissZinzin, sie hat auch tolle Asiatenhaare!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Estielle

#5630 Beitrag von Estielle »

Dankeschön :) Na dann werd ich mir ihr Projekt doch direkt mal anschauen.
Maoi

#5631 Beitrag von Maoi »

Hallo zusammen!
Ich heiße Maoi, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet! Ich lasse mein Haar, nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit wachsen, hab aber irgendwie das Gefühl, die Haare wollen nicht so wie ich ;)
Ich hoffe, ihr könnt mir bei den ein oder anderen Fragen ein paar Tipps geben ;)
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,

Maoi
cherrypie

Hallo zusammen!

#5632 Beitrag von cherrypie »

Ich werde nun öfter in diesem Forum unterwegs sein und stelle mich kurz vor :)

Ich bin cherrypie, cherrypie deshalb weil ich einen Kirschkopf habe (leider gefärbt - dazu später) und weil ich auch die andere Bedeutung "Sonnenwende" oder "Heliotrop" so besonders finde.

Nun ein paar Eckdaten:

- Hatte bis vor ca. 6 Monaten meine NHF, habe sie dann aber gefärbt weil ich dachte man kann eh nichts mehr retten, ohne mich vorher richtig zu informieren

- Meine Haare müssen noch ca. 12 cm bis zum BH-Verschluss wachsen, was einer meiner Ziele ist und wieder einmal meine NHF rauswachsen lassen

- Welcher Haartyp ich bin habe ich noch nicht herausgefunden. Was ich weiß: Sie sind wellig bis lockig und trocken

- Ich bin seit ca. 2 Wochen auf NK umgestiegen und bin dabei mein "perfektes" Leave-In zu köcheln

Ich muss noch viel lernen und freue mich über jeden hilfreichen Tipp und über eine freundliche Aufnahme im Langhaarnetzwerk.

Viele Grüße

cherrypie
Leyara

#5633 Beitrag von Leyara »

Hallo an die liebe LHN-Community und alle Mit-Neuen :)

Ich lese seit ca. 1 1/2 Jahren ganz still und leise mit (unfassbar - ich bin wahrscheinlich einfach schüchtern :wink: ). Ich bin 25 und wollt mich jetzt mal vorstellen, da ich seit 3 Wochen eigentlich täglich sogar mehrmals reinschau und nicht nur, wenn ich was Bestimmtes wissen will, und immer mehr das Bedürftnis hab, mich auch mal zu Wort zu melden und euch mit Fragen zu löchern. :D

Meine Haare haben sich seit ich sie NOCH bewusster wahrnehme und noch bewusster versuche zu schützen und pflegen innerhalb von kürzester Zeit in gelänzende, weiche, gefühlte Seide verwandelt, allein durch das Ausprobieren von verschiedenen Ölen, von denen ich hier gelesen habe und eine ganz andere, noch sanftere Behandlung (und den Kauf einer richtigen Haarschere *lieblieblieb* :) ) ...

So. Das wars erstmal, ich such mir jetzt mal einen Bun für heute zum nachmachen aus.

Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen vielen Tipps!! :)
Heowa

#5634 Beitrag von Heowa »

Hallo liebe LHN-ler! :wink:

Ein wirklicher Newbie bin ich nicht, ich lese dieses Forum nämlich schon seit gefühlten Ewigkeiten. Dass ich mich bisher nicht angemeldet hatte, liegt wohl daran, dass das so eine Art schleichender Prozess war: Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, meine Haare wachsen zu lassen, hab ich im Internet nach Anregungen, Tipps und Frisuren gesucht, bin zuerst auf Kupferzopfs Seite gestoßen und darüber dann auf euch. =)
Der Rest kam praktisch von selbst: Erst hab ich mir nur neue Frisuren rausgesucht, dann ab und zu mal in die Haarpflege reingeschaut, und in letzter Zeit so ziemlich alles mögliche gelesen, was es in diesem Forum Verschiedenes gibt. Dass ich selbst aktiv werde, war nur eine Frage der Zeit... ;)

Ein bisschen was zu mir: Ich bin 19, komme aus der Nähe von Düsseldorf und studiere da (also in Düsseldorf) seit diesem Oktober Linguistik.
Außer meinen Haaren zähle ich zu meinen Hobbies noch die Geschichte, an der ich seit einiger Zeit schreibe und die hoffentlich mal ein richtiges Buch wird, Fortuna Düsseldorf und Musicals - für die letzten beiden reise ich gerne schon mal quer durch Deutschland... ;)

Wann genau ich mit dem Haarezüchten angefangen habe, kann ich gar nicht genau sagen. Ich würde sagen, es hat so vor etwa 3 Jahren angefangen, in dieser Zeit hab ich mich von ca. APL bis zu meiner heutigen Länge (Taille/Hüfte/kurz-vor-Steiß - das sieht bei meinen Wellen jeden Tag ein bisschen anders aus...) vorgearbeitet - une je mehr mich dieses Forum beeinflusst hat, desto mehr hab ich auch an meinem Umgang mit den Haaren geändert. :)

Dann werd ich mich mal an's Profil-Ausfüllen usw machen - ist ja nicht so, als hätte ich meinen Haartyp, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge und das alles nicht schon längst bestimmt, ohne überhaupt erst angemeldet gewesen zu sein... :roll:
Aquila

HalliHallo! :)

#5635 Beitrag von Aquila »

Hallo, liebe Leute!

Ich bin die Sabine, bin 22 und möchte nach 2 Jahren Kurzhaarfrisur versuchen, diese zu einer gesunden Langhaarpracht heranwachsen zu lassen. Weiters möchte ich mich dem Projekt "Nicht schneiden bis 2012" anschließen und bin gespannt auf die Ergebnisse (sowohl meine, als auch die der anderen :D ).

Das "Langhaarnetzwerk" hat mich schon voll in seinen Bann gezogen und hier habe ich mir auch schon einige Tipps geholt! Hoffentlich kann ich es mit ein paar interessanten Neuigkeiten meinerseits bereichern.

Ich freue mich und hoffe auf ein gutes Miteinander!!

GLG
~~~
Das Leben ist zu kurz. Also verschwenden wir es nicht...

1aFiii

15.11.: 5,5 cm
Ziel: 30 cm bis 12.2012
Projekt: bis 01.2013 nicht schneiden! ^^
(Ausflippen vorprogrammiert)
Ginger..

#5636 Beitrag von Ginger.. »

Hallo alle zusammen :)
Leider habe ich gerade erst bemerkt das es diesen Thread gibt, aber naja besser spät als nie ;)
Also ich bin Karlotta, komme aus Berlin, mache nächstes Jahr mein Abi und bin inzwischen schon total LHN süchtig!
Ich freu mich sehr drauf, hier noch mehr neues zu lernen und mich ein bisschen in die LHN Gemeinschaft zu "integrieren" :lol:
Einen lieben Gruß an alle!
Ginger
1a/F/ii 71,5cm (Midback) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
maryamina

Hallo

#5637 Beitrag von maryamina »

Hallo liebe LHN-Leser,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet. Ab meiner Teenagerzeit durften meine Haare wachsen, vorher trug ich immer einen durchgestuften praktischen Kurzhaarschnitt...
Leider kamen die ersten grauen Haare bereits ab 25, also habe ich immer mal wieder übertönen lassen. Ansonsten kamen ca. zweimal im Jahr einige cm Spitzen ab. Im Moment gehe ich nicht mehr zum Friseur, sondern behelfe mir mit Farbe aus dem Reformhaus (Sanotint). Wenn ich dahinterkomme, wie man die Länge und die Naturfarbe bestimmt und wenn meine Schwester mich mal fotographieren kann und mir zeigt, wie man hier Bilder einstellen kann, werde ich das alles nachholen...Bin nämlich ziemlich computerblond und habe nicht viel Freizeit :roll:.Am meisten freue ich mich hier auf Pflegetipps und Frisurenvorschläge. Bin schon infiziert, seit ich hier mitlese und habe mir Haarstäbe und -forken gegönnt. Auch für meine drei Kinder ist dieses Forum sehr interessant, da mein Sohn Dreadlocks trägt (wie auch sein Vater) und meine Töchter ihre Afrohaare lang tragen. Über die Pflegetipps für Afrohaare bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Lisa
adaeze

#5638 Beitrag von adaeze »

Bild lich willkommen!

Schön, dass ihr hier seid!!

:helmut:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5639 Beitrag von Wind In Her Hair »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :D

maryamina, Unter <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stirn - Scheitel - Spitzen) findest du eine Beschreibung der Messmethode, mit der die meisten hier ihre Haarlänge messen.
Eine Diskussion rund um die Haarfarbenbestimmung gibt es hier.

Viel Spaß im Forum!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
meraya

#5640 Beitrag von meraya »

Hallo alle zusammen!
Habe mich vor kurzem angemeldet, nachdem ich mich ein paar Tage hier quergelesen habe!
Besonders die Frisuren haben es mir angetan. Musste mir erst mal Haarnadeln besorgen, alle bösen Haagummis mit Metall hab ich direkt entsorgt, schlafe nur noch mit zusammengebundenen Haare, Alverde Shampoo besorgt, Palmin gekauft, wasche die Haare nur noch ein mal die Woche mit Shampoo, sonst, wenn nötig, mit Wasser...
Ihr seht, ich bin bemüht :wink: !
Meine Haare wachsen schon seit Jahren so vor sich hin, werden aber immer mal wieder abgeschnitten, so dass ich ca bei BSL (?) bin. Trage einen Pony, den ich wegen meiner hohen Stirn auch nicht missen möchte. Ausserdem sind sie schwarz gefärbt. Wobei man momentan schon wieder nen Ansatz sieht. Mal sehen was passiert, sind schon ein paar Graue dazwischen :? , und das mit 32 :evil: !
Antworten