Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yulan

#5641 Beitrag von Yulan »

Hm, und ich dachte immer das beide dazu da wären Hartes wieder weich zu kriegen... ;P

Aber auch mal btt:
Ich habe vor Kurzem von meiner Mutter ein Kompliment über mein Aussehen bekommen. Jetzt gar nicht mal speziell auf die Haare gemünzt, aber da ich gerade mitten im ziemlich fettigen Übergangsstadium von Lavaerdewäsche zu NW/SO bin und der Meinung war, dass man das trotz Pferdeschwanz durchaus sieht, hat mich das schon verblüfft. Jetzt renne ich stolz wie Oskar herum und freue mich, dass ich mit meinem versteckten Fettlook wohl doch überkritisch bin.
(Trotzdem gut, dass sie mich nicht mit offenen Haaren gesehen hat. *hüstel*)
shine

#5642 Beitrag von shine »

gestern hatte ich einen ganz normalen Pferdeschwanz und wir (also die Familie) waren in einem Restaurant. Meine Mutter saß neben mir. Irgendwann langt sie mir mal an meinen Pferdeschwanz
Ich: was machst du da?
Mama: Ach weißt du es ist einfach schön so dicke Haare in der Hand zu haben
Ich :) :Es gibt noch dickere
Mama: Aber nicht viele

:D

OT:
übrigens weiß nur mein Bruder aus Zufall, dass ich im LHN lese (vom angemeldet sein braucht er auch nichts wissen :wink: )
Aber ich denke wenn mich jemand direkt fragen würde wie ich meine Haare pflege und woher ich das hab, dann würd ich warscheinlich zumindest sagen "aus einem Forum
OT Ende
umbrella

#5643 Beitrag von umbrella »

Gestern habe ich mir die paar Schuppen, die nach der Wäsche verblieben waren aus den Pony-Haaren geföhnt, meine Mutter stampft ins Bad rein. Sie meint: "Was machst du da?" Eigentlich total ersichtlich antworte ich "Föhnen?" Dann fragt sie, ob ich mir die Haare abgeschnitten hätte und läuft um mich rum. Nein, würde ihr wohl gefallen, aber sie steckten gekeult hinten im Kragen drin. 8)
Zum Schluss sagte sie noch, meine Haare würden (auch wenn ich nicht föhne) überall rumfliegen. Als ob sie keine verliert :?
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Mirili

#5644 Beitrag von Mirili »

Heute habe ich einem grundschulmädchen französische Classics geflochten und die mama hat gesagt: "Hat Mirili dir die schöne Frisur gemacht?", das mädchen: "Ja, eine richtige Prinzessin-Edel-Frisur!" und die mama dann: "ja, richtig edel .."

das hat mich ganz ganz dolle gefreut! :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
siri

#5645 Beitrag von siri »

kürzlich mit einer freundin über haare geplaudert, ich erwähne grinsend, dass ich ein forum empfehlen könnte (hab sie über ein anderes forum kennengelernt und wir sind beide forenfreaks)..
sie: langhaarnetzwerk?
ich: :shock:
tja.. da kennt sie das forum schon deutlich länger als ich :lol:
auferstanden von den toten.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5646 Beitrag von Mesalina »

Wieso kriegt man immer Komplimente, wenn man selbst seine Haare grad schrecklich und die Frisur schief findet? :lol:

Jedenfalls gestern ...

Ich hatte erst beim Arzt gemerkt, dass ich mich beim Holländer am Kopf irgendwie völlig verflochten hatte und der einfach nur schief geworden war ... :roll:

1. Frau im Wartezimmer neben mir "Sie haben ja tolle lange Haare"
2. Arzt, der mir mein Röntgenbild erklärte (es ging um Weisheitszähne). "Ach, das ist doch alles super, kein Grund zur Sorge. Müssen Sie sich keine grauen Haare in ihrem schönen Zopf wachsen lassen." :lol:
2. Verkäuferin bei Kamm Weninger (sie hatte mir einige Haarforken gezeigt und ich fragte, ob sie die auch größer hat. Auf Ihre Nachfrage wie lang meine Haare denn sind, drehte ich mich einfach um :wink: ): "Oh, stimmt, da sind die Forken zu klein. Aber Sie haben ja wirklich schöne Haare."

Hach :D
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Zoey

#5647 Beitrag von Zoey »

Am Dienstag im Kino bei der Ticketschlange ein kleiner Junge der hinter mir stand (ca 8J.) zu seinem Papa;

"Boor hat das Mädchen aber lange Haare "

:blueten: ^^
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Aglandar
#5648 Beitrag von Aglandar »

Gestern im Burger King wurde von den Mädels hinter der Theke ganz aufgeregt meine Frisur gewundert (waren holländische geduttete Classics mit Akzentzopfschnürung zwischen den Zöpfen)... :D Da wurden extra noch andere Damen von hinten gerufen, dass die sich das doch mal angucken sollten... und wie ich das gemacht hätte.. und wie lang meine Haare wären... bor, so lang?! und wie ich darauf komme.. und so weiter.. :lol: Total süß...
Genauso süß waren die Reaktionen von meinem Mann und meinem besten Freund... :mrgreen: Mr A. steht nur da und grinst - er weiß ja, wie ich mich über sowas freue - und bester Freund sah nur leicht verwirrt aus, angesichts des Spektakels... :lol: Vor allem, als ich dann anfing, den Mädels Links auf ein Pommestütchen zu schreiben (LHN und Kupferzopfs Seite :D).. ^^

Hach, das war mal schön... :mrgreen:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#5649 Beitrag von Schneevogel »

Oh je, da lag ich ja ein ganz schönes bisschen daneben... :lol: Ich hatte kein Französisch und bin dessen überhaupt nicht mächtig... Wie das bei der Haarschneidefrau heißt, weiß ich jetzt auch nicht mehr, bin jetzt komplett verwirrt... :irre:

Also ich meinte die Dame, die einem vorzugsweise den Rücken durchknetet... Ob man sie auch für andere Dinge bezalen kann, ist mir nicht bekannt ;)

So, und jetzt OT Ende!!
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
BaluUndSeineKuh
#5650 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5651 Beitrag von loversrequiem »

Sassisasa hat geschrieben:Kurzes OT: http://www.gutefrage.net/frage/sagt-man ... r-friseuse
Bwahaha, der Kommentar da von jemandem: "Aber warum, warum nur? Muss ich jetzt eine Friteuse auch Friteurin nennen?" Ich lach mich grad schief :lol:

OT Ende. Sorry!
Bild
Strohköpfchen

#5652 Beitrag von Strohköpfchen »

Das ist zwar schon eeeewig her, aber es fällt mir manchmal wieder ein:

Mein damaliger Freund und ich standen im Supermarkt an der Kasse. Meine Haare waren ungefähr BSL und zu einem stinknormalen Engländer geflochten (das war vor LHN-Zeiten ;) ).
Der ältere Herr, der hinter uns in der Schlange wartete, fragte meinen Ex plötzlich sehr höflich, ob er "seine Begleitung ansprechen" dürfte.
( :shock: ich dachte, ich spinne - derart "alte Schule" gibt's doch normalerweise gar nicht mehr!)
Jedenfalls hat er dann zu mir gesagt, daß er sich sehr über meinen Zopf freut, weil man "sowas ja heutzutage kaum mehr sieht".
:D :D :D
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5653 Beitrag von Mesalina »

Vorhin am Telefon, meine Mutter, schmeißt heute abend ne kleine Party und wollte mich um sechs abholen ...

Sie: Soll ich dich schon abholen?
Ich: Nein!! Ich hab meine Haare noch nicht gemacht!!
Sie: :bauchweh_vor_lachen:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Rapunzelchen
#5654 Beitrag von Rapunzelchen »

heute morgen kam ich nichtsahnend mit einem geflochtenen Pferdeschwanz zur Arbeit.
Spricht mich ein Kollege an, daß ich immer so tolle Haare habe und auch die Brille paßt super toll zu mir und auch alles andere an mir sei richtig super. Aber diese tollen langen Haare ... einfach genial.
Und wie er mir das sagte, wurde er selbst dabei ganz verlegen.
Fand ich irgendwie süß.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
FrauKatze

#5655 Beitrag von FrauKatze »

Grade eben. Mitbewohner bekommt Besuch von nem Kumpel (den ich bisher noch nie gesehen hatte). Ich stand im Bad und hab meine Haare grade entwirrt (gestern nass zu nem 4er geflochten). Der Kumpel geht am offenen Bad vorbei und meint: "Boah! DAS sind doch mal Haare :shock: " Was bin ich verlegen und rot geworden wie ein Schulmädchen (und gleichzeitig mindestens 10cm gewachsen) :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Antworten