Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
nicchessa

#5641 Beitrag von nicchessa »

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu und habe mich auch schon einmal vorgestellt. Aber nachdem ich sehr unglücklich mit meinem alten Nick Lunagata war, hat die liebe Nadeshda mich netterweise umbenannt weshalb ich mich jetzt einfach nochmal kurz vorstellen möchte. :D
Ich züchte seit März 2010 bewusst und lese auch ungefähr so lange hier mit. Angefangen habe ich mit aschblonder NHF ein Stück weit vor BSL.
Die Haare waren strohtrocken, elektrisiert, flogen und klebten fürchterlich und haben mich sehr genervt weswegen ich sie auch jahrelang fast immer hochgeknoetet trug. Und zwar wortwörtlich; ich habe zwei Strähnen gemacht und sie so oft verknotet bis sie zu Ende waren dann umgeklappt und ein Wuschelhaarband drumgewickelt. Langweilig aber bequem und die Flusen waren aus dem Weg.
Inzwischen kann ich dank euch ein paar mehr Frisuren die für Abwechslung auf dem Kopf sorgen. Denn jetzt trage ich sie aus Überzeugung überwiegend geschlossen um sie zu schonen.
Sie fliegen aber nicht mehr seit alle Sillis raus sind- dafür knoten jetzt die Spitzen aber irgendwas ist ja immer. :roll:
Direkt am Beginn meiner Züchterzeit habe ich meine Haare mit Khadi in einem wunderschönen Winterfeuerrot gefärbt, eine echte Traumfarbe für mich- die ich jetzt allerdings wieder rauswachsen lasse weil mich das ewige Nachfärben genervt hat. Hätte ich mir eigentlich vorher denken können aber ich wollte unbedingt eine Veränderung.
So kam ich überhaupt auf euch: Ich wollte mir die Haare chemierot oder schwarz färben lassen aber der Friseur wollte sehr viel Geld dafür deshalb plante ich plante es selber zu machen und suchte im Internet nach Tips dafür.
Und ich bekam mehr als ich mir vorher vorstellen konnte, hängte meine Chemiepläne an den Nagel und stieg auf NK um. Tja, seitdem bin ich dem Haarwahn verfallen. :wink:
Das ich gehennt habe, bereue ich noch nicht auch wenn ich jetzt schon wieder rauswachsen lasse. Ich brauchte diese Phase einfach.
Und jetzt brauche ich halt Geduld. Aber nachdem mein Ziel immer weiter nach unten gewandert ist, brauch ich die eh.
Momentan habe ich ganz knapp Hüftlänge. Ich könnte schon ein wenig weiter sein wenn ich mir im Sommer nicht abends in einem Anfall offensichtlich geistiger Umnachtung die Flechtzopfspitze( !) gekappt hätte weil die so arg dünn erschien. Das wurde natürlich sehr schief und eine liebe Bekannte hat dann später korrigieren dürfen.
Kostete mich mindestens gut 6cm und das wo meine Monster eh so langsam wachsen. :?
Tja, eigene Blödheit. Nächstes Mal schneide ich nach Fey( kannte ich natürlich schon, fragt mich aber nicht weshalb ich dann so blöd war, ich weiß es wirklich nicht :oops: (
Tja, das ist der aktuelle Stand. Jetzt gehts auf zum Steiß und dann schau ich mal ob meine Monster auch noch den Klassiker knacken. Wenn ja, gehts danach noch weiter. Knielänge fänd ich schon sehr schön!
Und einmal im Leben möchte ich grünes Nixenhaar haben! Alleine dafür muß das Henna raus.

*winks* chessa
Sannchen

Hallo :-)

#5642 Beitrag von Sannchen »

Hallo! :D

Ich bin Susanne und bin 25 Jahre alt geworden am 10.11 8)
Momentan mache ich meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin.
Ich habe eine sehr große veränderung in letzter Zeit gemacht, also Haarige veränderungen.... :D
Vor kurzen habe ich mir die Haare 5 cm abschneiden müssen und lasse sie nun wieder wachsen (mittlerweile am Schlüsselbein).

Ich würde gerne ein Tagebuch machen um euch daran teilhaben zu lassen wie ich von einer ehemaligen Pechschwarzen Mähne zu einem Kupferrot gekommen bin .... .
Fast von einer Jugendlichen zu einer Frau ;-)(piercing sind auch rausgekommen und eine Brille wurde mir verpasst O_O)
Von Natur aus bin ich Hell Aschblond....ich würde diese NHF gerne rauszüchten aber ich hab dazu einfach nciht die geduld :twisted:

Ich freu mich darauf mich mit euch auszutauschen :yippee:
Nici

#5643 Beitrag von Nici »

Hallo,
mein Name ist Nicole und bin 30 Jahre alt.
Trage meine Haare seit 25 Jahren mehr oder weniger lang (zwischen knapp über Schulterlänge und polang während der Grundschulzeit). Momentan sind sie so ungefähr BSL und rotgetönt.
Ich lese auch schon eine Weile mit :) und hab auch schon den ein oder anderen Tipp abgegriffen.
Starring

#5644 Beitrag von Starring »

Hallo,

ich lese inzwischen seit 1 1/2 Jahren mit und habe beschlossen, mich nun auch anzumelden.

Ich bin 24, aus Berlin und studiere Wirtschaftsrecht.

Meine Haare sind nun kurz vor APL, ziemlich dünn, dunkelblond, teils gesträhnt und fallen gerade leider aus, ich kann sie stränenweise vom Kopf ziehen :( Dazu kommt ein verhunztes Directions-Experiment, weswegen ich gerade rosa haarig (Pillarbox Red vor 4 (!!!) Wochen, ich dachte, dass wäscht sich schnell wieder raus ...) durch die Welt hüpfe.

Inzwischen benutze ich fast ausschließlich NK, außer ab und zu Shampoo von Lush, Renigungsshampoo oder Blondierungsshampoo (das zieht meine rosa Farbe raus, ich nämlich wieder blond sein :( ). Inzwischen bin ich - dank euch - auch schon bei einem Waschrythmus von 2 Tagen - Früher undenkbar ;)

So, das wars von mir - Frohes Schreiben :)
Avilee
#5645 Beitrag von Avilee »

Hallo alle zusammen :)

Ich lese jetzt schon seit längerer Zeit hier mit und habe nun beschlossen mich anzumelden. Ich bin 21 Jahre alt und meine Haare haben etwa BH-Verschlusslänge.
Sooo..das wars erst mal soweit von mir :)
LG
Nadeshda
Admin a.D.

#5646 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen, allen neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tatti

#5647 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich heiße Tatjana und bin 19 Jahre jung. Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit, und habe mich endlich entschlossen anzumelden. :D Der Drang auch mal zu senfen ist zu groß geworden. Was ich auch gleich tun werde.

Tja... Wie lang sind meine Haare? Ich habe ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gemessen, und weiß es daher nicht genau. Sagen wir mal bis zum "Ende" der Schulter. Zumindest wenn sie glatt wären. Meine Haare sind dunkelbraun und lockig. Ich verfolge nun meinem Traum lange Haare zu haben, nachdem ich leider einige Male schwach geworden bin, und sie dann doch wieder abgeschnitten habe. Länger als bis zur Mitte des Rückens, habe ich es leider noch nie geschafft. Aber das ist jetzt vorbei! Wie lang genau sie werden sollen weiß ich noch nicht. Noch habe ich ja reichlich Zeit, mir das zu überlegen.

Außerdem möchte ich wirklich gesunde Haare haben. Da hat mir dieses Forum schon manch einen nützlichen Tipp gegeben.

Liebe Grüße
Benja

#5648 Beitrag von Benja »

Hallo zusammen :)
Mein Name ist Anke bin 31 Jahre alt und habe mich entschloßen mich hier anzumelden nachdem ich mir einige Frisurenvorschläge und Pflegetipps geholt habe wollt ich auch mal meinen Senf dazugeben
Infos zur Haarlänge Farbe usw folgen :winke:
Blumenfee

#5649 Beitrag von Blumenfee »

Hallo an alle Langhaarnetzwerker! ;)

Jetzt habe ich mich endlich mal entschlossen, ebenfalls hier anzumelden, nachdem ich schon einige Zeit dieses Forum verfolgt habe.

Ich wollte schon seit einiger Zeit lange Haare haben, bedauerlicherweise sind die Haare nie wirklich über eine gewisse Länge hinausgekommen (dank Dauerwelle... -.-, 1xjährlich). Nun lasse ich mir aber keine Dauerwelle mehr verpassen, benutze teils silikonhaltige Produkte, teils nicht (aber keine NK, da ich sie meistens ,zumindest was ich probiert habe, nicht als gut empfunden habe) und ich benutze nun Kokosfett von Othüna für meine Haarspitzen und ein wenig in die Längen. Achja , meine Haare habe ich noch nicht gemessen, sind alle aber sowieso nicht komplett auf einer Länge, die längsten Haare gehen fast bis zum BH- Verschluss. :)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5650 Beitrag von fräulein_von_c »

Hallihallo :winke:
Ich hab dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt, als ich auf der Suche nach indische Haarpflegetricks war. Die haben (zumindest in meiner Vorstellung) immer so schöne lange dunkle Haare, meine sind allerdings blond (oben naturdunkelblond, in den Spitzen noch Reste vom Aufhellen vor fast 2 Jahren) und ich hab sie mir leichtsinnigerweise vor nem Monat von BH-Verschlusslänge zu einem Longbob schneiden lassen :( Aber wenigstens sind jetzt die kaputten Spitzen fast ab.
Mein Ziel ist, meine Haare jetzt erstmal ein Jahr nicht zu schneiden und zu schauen wie weit ich damit komm. (Sollte ich das eher in Tagebuch- oder Projektform machen?)

Ich bin schon ganz inspiriert von den vielen schönen langen Haaren hier im Forum, vielleicht bin ich irgendwann auch mal soweit, dass ich Inspiration sein kann. :)
Copperwaves

#5651 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Honigbine

#5652 Beitrag von Honigbine »

Hallihallo,

da ich immer mal wieder auf dieses Forum gestoßen bin,als ein Fan von langen, schönen und gepflegten Haaren und tollen Frisuren. Hab ich nun beschlossen, mir nicht nur ganz viel durchzulesen, sondern mich auch anzumelden und das ganze Neue auch umzusetzen.
Also als erstes erstmal weg von den Silikonen um einen neuen Eindruck von dem ganzen zu bekommen *gg* und dann auch vielleicht einmal so tolle, lange Haare zu bekommen und mit meinen zwei linken Händen trotzdem mal einige der vielen schönen Frisuren hier nachmachen zu können.... und wie ich mich kenne bei den vielen tollen Anregungen, noch einiges mehr auszuprobieren.

Liebe Grüße :)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5653 Beitrag von Squirrel »

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" an alle Neuen! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Soraya

Soraya ist nun auch dabei

#5654 Beitrag von Soraya »

Hallo liebe Haarfreunde :D

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und infiziert :wink: worden.

Habe schon jede Menge tolle Tipps gelesen und wahnsinns Haarfotos

:shock: gesehen!

Derzeit sind meine Haare in einem schlechten Zustand.
Ich hatte mal ganz tolle Haare bis zum Gürtel mit 16/17, da will ich gerne wieder hin.

Vielleicht mache ich ein TB auf... mal sehen

Das wars erstmal von mir

viele Grüße
Soraya
Nameless

#5655 Beitrag von Nameless »

Hallo!

Ich habe mich hier auch vor ein paar Tagen angemeldet.

Habe nach Haarforen gesucht und bin dann auch auf das hier gestoßen.

Ich möchte meine Haare länger werden lassen und irgendwie hatte ich bisher immer das Gefühl, dass sie über eine bestimmte Länge nicht hinausgehen.

Bin jetzt auch auf NK umgestiegen, muss da aber auch noch austesten, womit ich bzw. meine Haare am besten klar komme(n).

bye
Antworten