ich bin nicht neu und habe mich auch schon einmal vorgestellt. Aber nachdem ich sehr unglücklich mit meinem alten Nick Lunagata war, hat die liebe Nadeshda mich netterweise umbenannt weshalb ich mich jetzt einfach nochmal kurz vorstellen möchte.

Ich züchte seit März 2010 bewusst und lese auch ungefähr so lange hier mit. Angefangen habe ich mit aschblonder NHF ein Stück weit vor BSL.
Die Haare waren strohtrocken, elektrisiert, flogen und klebten fürchterlich und haben mich sehr genervt weswegen ich sie auch jahrelang fast immer hochgeknoetet trug. Und zwar wortwörtlich; ich habe zwei Strähnen gemacht und sie so oft verknotet bis sie zu Ende waren dann umgeklappt und ein Wuschelhaarband drumgewickelt. Langweilig aber bequem und die Flusen waren aus dem Weg.
Inzwischen kann ich dank euch ein paar mehr Frisuren die für Abwechslung auf dem Kopf sorgen. Denn jetzt trage ich sie aus Überzeugung überwiegend geschlossen um sie zu schonen.
Sie fliegen aber nicht mehr seit alle Sillis raus sind- dafür knoten jetzt die Spitzen aber irgendwas ist ja immer.

Direkt am Beginn meiner Züchterzeit habe ich meine Haare mit Khadi in einem wunderschönen Winterfeuerrot gefärbt, eine echte Traumfarbe für mich- die ich jetzt allerdings wieder rauswachsen lasse weil mich das ewige Nachfärben genervt hat. Hätte ich mir eigentlich vorher denken können aber ich wollte unbedingt eine Veränderung.
So kam ich überhaupt auf euch: Ich wollte mir die Haare chemierot oder schwarz färben lassen aber der Friseur wollte sehr viel Geld dafür deshalb plante ich plante es selber zu machen und suchte im Internet nach Tips dafür.
Und ich bekam mehr als ich mir vorher vorstellen konnte, hängte meine Chemiepläne an den Nagel und stieg auf NK um. Tja, seitdem bin ich dem Haarwahn verfallen.

Das ich gehennt habe, bereue ich noch nicht auch wenn ich jetzt schon wieder rauswachsen lasse. Ich brauchte diese Phase einfach.
Und jetzt brauche ich halt Geduld. Aber nachdem mein Ziel immer weiter nach unten gewandert ist, brauch ich die eh.
Momentan habe ich ganz knapp Hüftlänge. Ich könnte schon ein wenig weiter sein wenn ich mir im Sommer nicht abends in einem Anfall offensichtlich geistiger Umnachtung die Flechtzopfspitze( !) gekappt hätte weil die so arg dünn erschien. Das wurde natürlich sehr schief und eine liebe Bekannte hat dann später korrigieren dürfen.
Kostete mich mindestens gut 6cm und das wo meine Monster eh so langsam wachsen.

Tja, eigene Blödheit. Nächstes Mal schneide ich nach Fey( kannte ich natürlich schon, fragt mich aber nicht weshalb ich dann so blöd war, ich weiß es wirklich nicht

Tja, das ist der aktuelle Stand. Jetzt gehts auf zum Steiß und dann schau ich mal ob meine Monster auch noch den Klassiker knacken. Wenn ja, gehts danach noch weiter. Knielänge fänd ich schon sehr schön!
Und einmal im Leben möchte ich grünes Nixenhaar haben! Alleine dafür muß das Henna raus.
*winks* chessa