[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
dajanchen

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#5641 Beitrag von dajanchen »

Davon mal abgesehen ist Umsatz nicht gleich Gewinn.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
eve nightfall

#5642 Beitrag von eve nightfall »

@ Alveradis: ja, ich finde auch, dass sie es geschafft haben den Dymondwood Forken ihre ganz persönliche Note zu geben! Und bei der Dune gefällt es mir besonders gut, wie sich die Schichten dann präsentieren.
Es gab eine Avalon Tusk wo sie oben als Topper ein Jugendstildesign hatten, da war das extrem schön. Leider weiß ich nicht wer die bekommen hat.

Danke für die Komplimente!

Wg. den finanziellen Sachen, wurde das meiste schon erklärt. Ich mag das hier auch gar nicht so breit treten, ist mir unangenehm über das Privatleben anderer zu schreiben. Ich wollte nur damals nach Stacys Krankenhaus nicht einfach Geld überweisen, weil ich wusste, dass es ihnen unangenehm ist. Deswegen habe ich mir zwei genommen, die ich sonst nicht gekauft hätte. Bei der Petalon war das schonmal ein absoluter Glücksgriff und die zweite ist eine canarywood Threnody in die ich noch ein Inlay bekommen habe. Bin gespannt wie mir die passen wird.

Ich denke halt, der Kundenstock für solchen Haarschmuck ist begrenzt. Vor allem kaufen viele nicht über etsy etc. oder kennen das überhaupt. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, wie man zB. grah toe hier verkaufen könnte. Also ein Geschäft, oder einen Stand bei diversen Veranstaltungen. Oder ein Verkaufssystem wie bei Schmuck- oder Pflegeprodukteparties? Damit auch Leute die keinem Langhaarforum angehören sowas kaufen könnten.
Hier gibt es viele treue Kunden, aber auch unser Budget ist begrenzt und ich muss gestehen langsam habe ich schon echt viel von ihnen. Trennen kann ich mich von nichts, aber alles tragen schaffe ich auch nicht regelmäßig.
Den Wert von solchen Stücken kann man " aussenstehenden" und Haarmuggels sowieso kaum erklären. Wobei ich sagen muss, dass vor allem Männer extrem positiv reagieren, weil sie die kunstvolle Handarbeit erkennen. Mein Papa war von meinen Forken und speziell der Avalon Tusk unglaublich begeistert. Und mein Mann hat sich auch anstiften lassen, selbst eine zu schnitzen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
eve nightfall

#5643 Beitrag von eve nightfall »

Svala, nein ich weiß jetzt von Kimi auch keine konkreten Daten. Ich denke auch, dass es insgesamt noch recht gut läuft. Vielleicht wäre es auch zuviel für Stacy, wenn er noch größere Mengen machen muss. Aber ich habe mit Kimi darüber noch nicht gesprochen ...
Ich mag sie einfach so gerne und würde ihnen gerne helfen noch mehr zu verkaufen, weil ich ihre Arbeit sehr schätze. Ich selbst brauch aber nicht so viel ... Sie haben es vermutlich gar nicht notwendig, aber ich fände es trotzdem intererssant (Haarschmuckparties :mrgreen: )
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Escargot

#5644 Beitrag von Escargot »

So ein schönes Grün, Eve, passt gut zu deiner Haarfarbe.
Nachdem ich die gesehen habe, habe ich eine CO in Auftrag gegeben, aber die war dann leider nicht mehr so toll wie deine und so habe ich sie nicht genommen. :(
1bMii
Steiß
eco-ela

#5645 Beitrag von eco-ela »

Hat zufällig noch jemand von euch um den 17.9 rum bestellt? Und vielleicht schon Lebenszeichen von seinem Paket?
Hab weder Versandbestätigung noch Verfolgungsnummer bekommen und da sonst meine Grahtoe Päckchen immer nach genau 10 Tagen da waren mach ich mir langsam Gedanken ob es überhaupt verschickt wurde..

Würde Kimi gerne selbst fragen, aber bei deren ganzem Stress warte ich damit noch ein paar Tage.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Paria

#5646 Beitrag von Paria »

Sie sind glaub um den 28 rum umgezogen, ich weiß ja nicht, von wann deine letzte Nachricht von den beiden ist, ob die Forke schon fertig ist (falls es eine CO war).
Mein Päckchen hatt fast 3 Wochen gebraucht, Kopf hoch
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
eco-ela

#5647 Beitrag von eco-ela »

Ne die Forken waren schon länger im Shop, wir haben ein paar Tage geschrieben damit Kimi mir alles in ein Listing packt, und am 17.09 hab ich dann eben bezahlt.
Ist ja im Prinzip nicht schlimm wenn sie wegen Stress länger brauchen zu verschicken, nur hätte ich dann ganz gern ne Benachrichtigung, dass es n Monat länger dauert.. Vor allem wenn sie es auch schaffen noch auf Facebook zu posten.

Aber naja jetzt hilft eh nur warten bis ich entweder was höre oder das Päckchen eintrudelt.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5648 Beitrag von UndineOmega »

Grahtoe ist wieder online und sie nehmen auch wieder COs an =D>

Haltet mich zurück oder ich tue was Teures :schreiben:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackRaven

#5649 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#5650 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ja nu... deklarier es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
eco-ela

#5651 Beitrag von eco-ela »

Falls noch jemand wissen will wie es mit meinem Päckchen weiter ging...
Kimi hat mir heute geantwortet, dass es noch bei ihnen liegt. Irgendwie bin ich echt etwas angefressen jetzt, übermorgen ist es ein Monat. Gnaaah. Vorraussichtlich will sie es noch diese Woche verschicken :-|
Gwenhwyfar

#5652 Beitrag von Gwenhwyfar »

:? kann ich verstehen, ein Monat ist schon echt lang... und das auch noch ohne info.
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
LaVaraWay

#5653 Beitrag von LaVaraWay »

Die Ebony-Forke von Grahtoe finde ich einfach wunderschön .. aber ich bin am zweifeln, ob sie mir groß wäre :(
Hat jemand mit ähnlichen Haaren eine dreizinkige mit 4,5" nutzbarer Länge?
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Kadabra

#5654 Beitrag von Kadabra »

Ich bin wieder mal hin und weg! Gemeinschaftsproduktion mit Larks=D>
Haben will!
Bild
https://www.etsy.com/listing/165865779/ ... dio-antler
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
BlackRaven

#5655 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten