Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5656 Beitrag von BeBabe »

Hallo sanileini,

Ich finde, dass es gar nicht ungepflegt aussieht. Auch naturblonde haben manchmal so einen dunklen Ansatz, gerade im Winter.
Und egal, was für eine Farbe es mal werden wird, es wird auf jeden Fall wunderschön und sich mit der Zeit immer weiter entwickeln. Wenn da mal 1-2 Sommer vergangen sind kommen da bestimmt schöne Strähnchen rein durch die Sonne.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
LadyPersephone

#5657 Beitrag von LadyPersephone »

Sanilein same story bei dir, als die NHF bei den ohren angekommen ist hab ich mich erstmalig gut gefühlt!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Marleane

#5658 Beitrag von Marleane »

@Sanileini..das ist doch nicht ungepflegt...man kann nicht kontrollieren was andere denken...besonders nicht bei Idioten...lach...daher würde ich meinen durchhalten und evtl.dutten wenn es Dich stört..wenn jemand fragt einen witzige oder absurde Antwort geben..."habe eine Wette verloren"..
1bFi
LadyPersephone

#5659 Beitrag von LadyPersephone »

Sanilein, in der VS hatte ich einen Topfhaarschnitt und war eher ein schüchternes Kind, als ich dann mit 16 Jahren (war meine "Ich-möchte-wie-ein-sexy-Vamp aussehen-Phase" in der Disco von einer Schulkollegin angesprochen wurde mit den Worten "...Wow dich hätt ich nie mehr erkannt, du bist ja voll fesch geworden aber dein Haaransatz wächst auch grad raus oder wie?" - Ich musste kurz schlucken, lächelte und sagte dann ganz ruhig: "Charmant." Sie wurde total rot und versuchte sich rauzureden und war ganz beschämt...ich blieb locker und wünschte ihr noch einen schönen Abend. :D
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
lancelot

#5660 Beitrag von lancelot »

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier! ich bin 47 und hab langes, dunkles (relativ dünnes) haar. ich habe jahrelang mit sanotint gefärbt, das ist zwar relativ schonend, aber leider werden die haare immer dunkler, obwohl ich immer nur den ansatz färbe....
inzwischen ist meine NHF aber derart weiß, dass ich alle 2 wochen färben müsste. irgendwie ist bei mir die luft raus....
ABER jetzt cold turkey rauswachsen lassen und dann mal eben 10 jahre älter aussehen? ich weiß nicht!
ich hab bei euch ein bisschen quergelesen und es macht mir echt mut...... ich treib mich hier mal ein bisschen unentschlossen rum... foto folgt, sobald ich schnalle, wie das geht 8)
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau
Waschine

#5661 Beitrag von Waschine »

@sanileini, das find ich auch alles andere als ungepflegt :)

@lancelot, willkommen im Club :) Ich bin 43 und hab jetzt etwa 20% Grauanteil, den man auch sieht. Ich mach das grad auch mit dem cold turkey, und zwar von hennarot, was die Grauen echt in ein fieses Licht stellt. Vermutlich werd ich damit auch älter aussehen als jetzt, aber was solls? Warum muss man mit 43 heutzutage aussehen wie 35? Meine Mutter sah auch zeitlebens viel jünger aus als sie war, nur genützt hat es ihr nix, ist mit 59 gestorben, ohne graues Haar. Für dumme Sprüche hab ich mir den Satz zurechtgelegt: Nicht die Haarfarbe macht einen alt, sondern das Geburtsdatum. Bin gespannt auf dein Foto!
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
lancelot

#5662 Beitrag von lancelot »

vielen dank, liebe waschine. ja du hast natürlich recht! vielleicht bin ich auch noch nicht so weit - ich schau jetzt mal, wenn das grau nachwächst, wieviel das wirklich ist und entscheide mich dann.
ich würde deinen spruch sogar noch zuspitzen: nicht die haarfarbe macht einen alt, sondern die einstellung ;-)

mir gruselts momentan noch vor den ersten 6 monaten, wenns echt fies aussieht. ich mache hobbymäßig musik auf mittelaltermärkten und auch privaten veranstaltungen und da isses natürlich auch nicht so ideal, wenn man aussieht wie ein streifenhörnchen.... nur WENN es dann rausgewachsen ist, und das ist meine große vision ;-) dann wird es glaubich richtig geil. langes weißes haar, das finde ich echt stark.

also ihr seht, ich bin noch etwas schwankend.
;-)
Juli.Venus.Fliegenfalle

#5663 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Würden sich für Mittelaltermärkte nicht auch Tücher, mehr oder minder breite Bänder etc. eignen um den Ansatz ein wenig zu kaschieren? :)
Mit Haarbändern hantieren hier einige mit Erfolg. :)

Ansonsten, durchhalten!
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
lancelot

#5664 Beitrag von lancelot »

ja natürlich, ich kann meinen kopf bedecken. das werde ich dann wohl auch tun - oder so schöne zopffrisuren machen wie ihr :-)
Korkenzieherin

#5665 Beitrag von Korkenzieherin »

lancelot hat geschrieben:ABER jetzt cold turkey rauswachsen lassen und dann mal eben 10 jahre älter aussehen? ich weiß nicht!
Das mit dem älter aussehen ist erstens meistens nur eine Umstellungsphase, denn der Umstieg von dunkel auf weiß ist natürlich schon krass und braucht seine Zeit, bis du und dein Umfeld sich daran gewöhnt haben.
Aber abgesehen davon, ist alt aussehen auch immer eine Frage des Gesamteindrucks, da macht die Haarfarbe nur ein bisschen was aus.

Wenn ich Glück habe, ergraue ich so wie meine Oma, heißt von jetzt auf nachher schneeweiße Schläfen, die sich dann ausbreiten :)
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Jessi171

#5666 Beitrag von Jessi171 »

Ich finde immer mehr Gefallen an meiner Naturhaarfarbe.
Vorallem sind meine geliebten Natursträhnchen wieder da! :mrgreen:
Der Ansatz ist bei mir zum Glück auch relativ weich :D
Trotzdem werd ich von Haarmuggeln immer noch als rothaarig wahrgenommen. Dabei war ich nie rot sondern hatte nur ein warmes Braun :lol:

Bild
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
blue moon

#5667 Beitrag von blue moon »

Wow Jessi171, was für eine schöne NHF :ohnmacht:
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Jessi171

#5668 Beitrag von Jessi171 »

Oh vielen Dank :oops:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
MGaertner92

#5669 Beitrag von MGaertner92 »

Wenn ich das mache habe graue Haare.
lancelot

#5670 Beitrag von lancelot »

ich auch.
momentan ist das auch mein ziel, aber heute bin ich mal wieder heftig am schwanken..... ich hab heute aber auch den mega bad hair day... :hintermirher:
Antworten