@Bananisafari:
Ja, Yoiko hat recht, das ist ein Duttkissen. Das kleinste, es gibt sie auch grösser und in den Farben blond, braun und schwarz. Ich hatte es eigentlich für meine Tochter gekauft, sie ist viel heller als ich, aber ihr ist es zu klein. Jetzt brauch ich es, auch wenn die Farbe nicht wirklich passt (doch gottseidank hab ich trotz Stufen immer noch genug Haare um es zu verdecken), bis ich wieder in mein grosses, schwarzes Kissen reingewachsen bin.
@india:
Bei uns ins der CH gibts nur diese rauhen Dinger. Das gute daran: gerade weil sie rauh sind verrutscht kaum was. Ich kann mir vorstellen, dass bei den glatten Dingern eher was verrutscht, auch wenn die sicher haarschonender sind. Und man soll die Kissen ja immer passend zu der Haarfarbe wählen, schwarz auf blond oder umgekehrt käme wohl nicht so gut, wenn die Haare nicht mehr am Platz sind
@Kiona:
Schau wirklich mal im NEM-Thread. Da gibt es das eine oder andere, das die Leuter hier so einnehmen. Ich hab mal einen Monat lang Brennesselsamen genommen, aber ich hab Haarmässig nichts gemerkt. Manchmal mach ich einen einmonatige Kieselerde-Kur. (B-)Vitamine esse ich genug, die muss ich nicht zusätzlich einnehmen (ausser im Winter Vit-D, aber das hat nichts mit den Haaren zu tun)