Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
domi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5656 Beitrag von domi »

also wie lang sind eure Spitzen denn? meine sind ca. 8-10cm (bin jetzt knapp über APL Richtung BSL) und mit der Methode mit den zweiten Gummi klappt das sie zu verstecken ohne irgendwelche Lücken zu verursachen.... :| :nixweiss:

Edit:
Versteckt:Spoiler anzeigen
so sieht es mit einen ganz dicken Gummi aus. ich habe die 10 cm spitzen einfach zwischen den ersten Gummi den man nicht mehr sieht und den dicken geschoben und somit versteckt. funktioniert aber auch mit deutlich dünneren Gummis noch gut!

Bild
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Muschelkopf

#5657 Beitrag von Muschelkopf »

Ich benutz ja nur ein Gummi. Ich versuche Basisgummis so weit wie möglich zu vermeiden, das bleibt also bei mir weg. Ich fasse die Haare zum Pferdeschwanz, stülpe die Socke/das Duttkissen drüber, drapiere die Haare über den Donut und fixiere die Spitzen mit einem weichen, aber dünneren Gummi. Ich mag die breiten Wuschelgummis/Scrunchies nicht so gern an mir in der Öffentlichkeit ;)

Vielleicht muss ich einfach warten, bis sie lang genug sind, dass ich meine Sockendutt-Wickeltechnik wieder verwenden kann, dann brauch ich gar kein Gummi mehr :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bananisafari

#5658 Beitrag von Bananisafari »

Ich freu mich grad schon auf die Duttzeiten!
Früher hab ich öfters Dutt aus geflochtenem Zopf gemacht - aber bis dahin wird es wohl noch so 1,5-2 Jährchen dauern...
laylala

#5659 Beitrag von laylala »

@Sockendutt: Ich mach mir den Pferdeschwanz schon mit einem Gummi fest, sonst bring ich die Haare nicht durch das Kissen, und fixiere sie nachher nochmals mit nem Gummi. Danach tue ich so als ob ich die Haare um die Basis wickle und schiebe die Spitzen nach innen und klemme sie unter die beiden Gummis. So hälts.
Hier mein Sockendutt-Zubehör:
Bild
rock'n'silver

#5660 Beitrag von rock'n'silver »

genau so wie bei laylala, nur dass die Spitzen gerade machen, was sie wollen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#5661 Beitrag von Sumangali »

Natürlich, der Sockendutt! Der war mir aber so was von total aus dem Gedächtnis verschwunden! :oops: Wenn ich wieder zuhause bin, was am Montag der Fall ist, muss ich den unbedingt gleich mal ausprobieren :yippee:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Bananisafari

#5662 Beitrag von Bananisafari »

Laylala , ist das ein dickes haargummi, das du für den Dutt verwendest? woher bekommt man das?
Yoiko

#5663 Beitrag von Yoiko »

Bananisafari: Das dürfte ein Duttkissen sein! Die gibt es bei BB und Claire's, DM und Müller
Bananisafari

#5664 Beitrag von Bananisafari »

Ah, wieder was gelernt! Danke, Yoiko! Dann schau ich mir das auch mal an
Yoiko

#5665 Beitrag von Yoiko »

Sehr gerne :) Die gibt es auch in verschiedenen Größen!
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#5666 Beitrag von Kiona »

Erstmal ein "Hallo" an alle neuen :)

Irgendwie habe ich noch nie einen Sockendutt gemacht und es steht auch nicht auf meiner Wunschliste... Deshalb kann ich euch dazu keine Tips geben...

Sagt mal, nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Ich habe mir neulich das Haarvital+ vom DM gekauft. Und dachte ich schau mal ob es einen allgemeinen NEM Thread hier im Forum gibt. Ich habe bisher nix gefunden. Aber sicher stelle ich mich nur blöd an, oder?
Merkt jemand von euch tatsächlich einen Unterschied mit oder ohne NEM (welchen auch immer)?
india

#5667 Beitrag von india »

Ich geb auch kurz meinen Senf dazu. :wink: Es gibt auch Sockenduttringe mit Kunsthaar ummantelt statt diese Rauhen. In blond und braun. Wenn dann mal etwas Haar verrutscht, fällt das weniger auf.
Zur Spitzenfrage kann ich weniger beisteuern (bei mir wirkt das Ding einfach monströs). Die Idee mit dem breiteren Deckgummi zum unterstopfen wäre auch mein Favorit.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Lavendelmaus

#5668 Beitrag von Lavendelmaus »

Ohhhh ich hab was entdeckt! Haarbutter von Alverde! Macht meine fusseligen Spitzen schön geschmeidig. Super Zeug!!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
laylala

#5669 Beitrag von laylala »

@Bananisafari:
Ja, Yoiko hat recht, das ist ein Duttkissen. Das kleinste, es gibt sie auch grösser und in den Farben blond, braun und schwarz. Ich hatte es eigentlich für meine Tochter gekauft, sie ist viel heller als ich, aber ihr ist es zu klein. Jetzt brauch ich es, auch wenn die Farbe nicht wirklich passt (doch gottseidank hab ich trotz Stufen immer noch genug Haare um es zu verdecken), bis ich wieder in mein grosses, schwarzes Kissen reingewachsen bin.

@india:
Bei uns ins der CH gibts nur diese rauhen Dinger. Das gute daran: gerade weil sie rauh sind verrutscht kaum was. Ich kann mir vorstellen, dass bei den glatten Dingern eher was verrutscht, auch wenn die sicher haarschonender sind. Und man soll die Kissen ja immer passend zu der Haarfarbe wählen, schwarz auf blond oder umgekehrt käme wohl nicht so gut, wenn die Haare nicht mehr am Platz sind ;-)

@Kiona:
Schau wirklich mal im NEM-Thread. Da gibt es das eine oder andere, das die Leuter hier so einnehmen. Ich hab mal einen Monat lang Brennesselsamen genommen, aber ich hab Haarmässig nichts gemerkt. Manchmal mach ich einen einmonatige Kieselerde-Kur. (B-)Vitamine esse ich genug, die muss ich nicht zusätzlich einnehmen (ausser im Winter Vit-D, aber das hat nichts mit den Haaren zu tun)
Lavendelmaus

#5670 Beitrag von Lavendelmaus »

Uuuuuh, heute in der Stadt nur Leute mit langen Haaren. Und das dauert noch soooooooooooooooooooooo lange bis ich da bin! Und ich bin sooooooooooooo ungeduldig!!!! Man!!!!!

Wisst ihr wieviel Eure Haare pro Monat wachsen? Ich hatte ja im ersten Messmonat 1,5 cm. Dann nur noch 1 cm. Ob das daran lag dass ich die Inversion method im ersten Monat versucht habe? Hm. Ist so aufwändig mit dem Öl...

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten