Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
veli

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5686 Beitrag von veli »

Hehe das ist natürlich ein dilemma, das problem hatte ich schon beim shampoo durchtesten :lol:
Hetty hat geschrieben: Bisher konnte ich nur den Shop ausfindig machen, wo Reiters offenbar bezieht. Ist eine kleine burgenländische Seifenmanufaktur. http://www.kreativ-naturseifen.at
Ich hab der Inhaberin jetzt erstmal eine Mail geschrieben, welche ihrer Seifen es war. Obwohl ich selber siede, kaufe ich mir davon sicherlich ein paar Stücke, die Seife ist der Hammer.
Hast du da eigentlich eine rückmeldung bekommen? Würde mich auch interessieren welche seife toll ist. :lol: Den shop hab ich vor ein paar tagen auch gefunden, als ich nach seifenshops aus österreich gesucht habe. Weißt du zufällig wie schwer die seifenstücke sind? Bin ich blind oder steht das nirgends ( bei der preisliste stehts auch nicht dabei).?
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#5687 Beitrag von Hetty »

ich hab die Zitronenseife und die Brennnesselseife; beides tolle, riesige Stücke (ich schätze an die 100g). Die Seifen sind zwischen 6 und 8 % überfettet, schäumen richtig schön, ich bin begeistert. (und günstig sind sie obendrein)
Meine Haare hab ich damit noch nicht gewaschen, sie sind in der Warteschleife.

Falls du aus der Gegend bist, schreib die Eigentümerin an, sie steht offenbar immer wieder auf Märkten in der Region.
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
veli

#5688 Beitrag von veli »

Ok danke ich schreibe sie mal an. Nur im Moment ist es eh noch nicht so dringend mit dem Seife kaufen weil wir in zwei wochen wegfliegen und ich davor noch andere haarwaschmittel aufbrauchen muss :lol: (außer dem war ich ja grade ich bei tk maxx seifen shoppen :irre: ...

Ich bin ja echt verrückt, mein Seifenkurs ist erst in zwei monaten und ich habe gestern beim lidl schon mal vorsorglich öle mitgenommen ... jaaa weil genau dann wenn ich sie brauche könnte es ja sein dass es diese öle nicht mehr gibt, nich? :ugly:

Sagt mal, warum sind eigentlich diese chagrin vally seifen hier im forum so beliebt? Ich mein, es gibt ja mehrere amerikanische Hersteller die Naturseifen herstellen (oder auch kanadische, wie ich bei tk maxx gesehen hab :lol: ), aber was ist grade an denen so toll? (Nicht dass ich mich anfixen lassen will, nein natürlich nicht :wink:)
einsel

#5689 Beitrag von einsel »

veli hat geschrieben:Ok danke ich schreibe sie mal an. Nur im Moment ist es eh noch nicht so dringend mit dem Seife kaufen weil wir in zwei wochen wegfliegen und ich davor noch andere haarwaschmittel aufbrauchen muss :lol:
Ich will dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen, aber man kann Shampoo, Duschgel etc. wunderbar für Handwäsche benutzen - ist viel milder und lieber zu den Händen als echtes Feinwaschmittel!
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
veli

#5690 Beitrag von veli »

Hihi ja du bringst mich wirklich auf dumme Gedanken... :lol: :unschluessig:
einsel

#5691 Beitrag von einsel »

Kennt jemand von euch die Aleppoformseife Safran von Zhenobya? Ich teste mich da ja ein bißchen durchs Sortiment. Die Safran-Seife riecht erstaunlich frisch! Ich erkenne ein paar wenige Safranfäden drin, sie hat ein paar rosa Flecken - nicht ganz so pink wie bei meiner Bildschirmdarstellung. Ich frage mich nun, ob das da drin echter Safran ist :-) Der ist doch normalerweise unverschämt teuer? Die Seife kostet nur wenig mehr als andere Aleppoformseifen (4,70€ statt 4,50€ für 100g, dafür ist nur 3% statt 15% Lorbeeröl drin). Ich möchte das natürlich gerne glauben, daß da nichts gepanscht wurde. Leider weiß ich auch gar nicht, wie echter Safran wirklich riecht.

Ingredients: Olea europaea fruit oil, Sodium Hydroxide, Laurus nobilis leaf oil, Aqua, Crocus sativus
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Sepia officinalis

#5692 Beitrag von Sepia officinalis »

Die Seife selbst kenne ich nicht. Aber für ein knallgelbes Safran-Risotto für 6 Personen benötigt man nur eine Messerspitze voll gemahlener Safranfäden. :essen:
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
Sepia officinalis

#5693 Beitrag von Sepia officinalis »

...ach so, riechen tut Safran übrigen kaum - aber der Geschmack ist unvergleichlich. Mein Tip: besser essen als verwaschen :D
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
einsel

#5694 Beitrag von einsel »

Über den Geruch und Geschmack von echtem Safran habe ich unterschiedliche Angaben gefunden - Geruch süß und Geschmack bitter, oder umgekehrt? Safran wird wohl auch bei der Parfumherstellung genutzt. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Qualitäten - und dann eben noch die ganzen Fälschungen ... Wir hatten vor Jahren mal so ein teures Döschen mit wenigen Fäden drin, aber am den Geschmack und Geruch erinnere ich mich nicht mehr. Wer weiß, ob das überhaupt echter Safran war oder doch nur Saflor.

An die verseiften Lebensmittel mußte ich mich auch erst gewöhnen, ob feinstes Olivenöl, bester Kaffee, Schokolade, Fruchtsäfte, Gewürze, Honig, Milch ... Aber irgendwann empfindet man das als normal (... oder will sogar nichts mehr an den Körper lassen, was man nicht auch essen könnte).
einsel
... Seifensuchti!
A.dumbledale

#5695 Beitrag von A.dumbledale »

Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und stelle mich mal fix vor:
Ich heiße Anne und bin mit meiner Seifensucht schon soweit gekommen, das ich in meinem Keller eine Seifenküche eingerichtet habe. Natürlich bin ich immer wieder Feuer und Flamme alle möglichen Rezepte auszuprobieren und mit Überfettungsölen zu „spielen“. Mein aktueller Liebling ist eine Haarseife mit 10% Arganöl Überfettung.
Typ: 2a
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Farbe: Hennarot
Problem: alte Sünden vom Stufenbob und Teangle Teezer
Ziel: alte Sünden loswerden, vollere Schnittkante und optimierte Haarpflege
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

#5696 Beitrag von mondhaar »

Ich hab mir erst wieder drei Seifen bei Steffi bestellt.

Die Juna (duftet so toll :verliebt: ), die Cucumeris und die Muse der Pampel.

Mit der Cucumeris hab ich bis jetzt einmal das Gesicht gewaschen. Es hat doch ein bisschen gespannt, aber es ging. Die Muse der Pampel riecht so leider nach nix :(
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5697 Beitrag von Midori »

Meine Seifen schwitzen ordentlich-könnten sie dadurch schneller ranzen?
Kann ich sie in den Kühlschrank legen?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
mondhaar

#5698 Beitrag von mondhaar »

Meine zwei Seifen von Kleine Auszeit sind da :)

Besonders auf die Duschbutter bin ich gespannt. Riechen tun sie schon mal lecker
2aFi
blonderPumuckel

#5699 Beitrag von blonderPumuckel »

Die sehen ja toll aus! Und von den Shampoobars hört man im entsprechenden Thread gerade auch viel gutes. Eigentlich wollte ich in nächster Zeit ja nicht bestellen, aber das klingt alles so gut...
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
mondhaar

#5700 Beitrag von mondhaar »

Mit der Duschbutter komme ich gut klar und sie ist sehr ergiebig :gut:

Was mich besonders freut ist dass ich beim Abtrocknen nicht dieses Gummimatten-Gefühl habe dass ich sonst vom Duschen mit Seife kenne :mrgreen:
2aFi
Antworten