Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5686 Beitrag von Tannenfuchs »

Da ich mich heut bei dem schönen Wetter standhaft geweigert hab an meiner BA zu schreiben (und ich zuuuuufällig über die alten Bockstangen gefallen bin) wollte ich mich endlich mal an meinem ersten Haarschmuckteilchen versuchen. :) Hoff der Beitrag ist hier richtig.

Abgeschmirgelt bis zu 1000er Körnung, den Rest mit meiner alten Nagelpolierfeile bearbeitet (bis ich Micromesh o.ä. in meine Fingerl krieg war das denk ich ein guter Kompromiss) bis ich der Meinung war ein Babypopo kann auch nicht recht viel glatter sein. Für die Kugel vorgedremelt (zur Freude meiner Nachbarn xD) und dann mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt. Stange mit Traubenkernöl behandelt und nach dem Trocknen in die Haare gesteckt. :lol:

Hier das Resultat:
Bild Bild Bild

Man ignoriere bitte den halbverendeten Thymian.....
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#5687 Beitrag von Iduna »

Der Stab gefällt mir sehr, Tannenfuchs. Ich finde es toll, wie die Färbung sich ändert und die Kugel passt super oben drauf! :gut:
Auch die vorhergehenden Bastler haben wieder alle ganz tolle Werke hingekriegt. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Schwarzkittel

#5688 Beitrag von Schwarzkittel »

Superschön geworden, Tannenfuchs! =D>
Ruby Gloom

#5689 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin toootal verknallt in die Acrylstäbe mit Moos drin, die bunt hier gepostet hat. Ich bin nur leider viel zu blöd sowas selbst zu machen ohne alles einzusudeln - glaube ich. Es kennt nicht zufälligerweise jemand einen Shop, der sowas verkauft? :oops:
Mondvogel

#5690 Beitrag von Mondvogel »

Hier ist der Shop von bunt :wink:

http://de.dawanda.com/shop/glashaar
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Ruby Gloom

#5691 Beitrag von Ruby Gloom »

Juhu, danke :-)
sorrowsplea

#5692 Beitrag von sorrowsplea »

Tannenfuchs, der Antler-Stab ist sehr schön geworden :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Stefi

#5693 Beitrag von Stefi »

Das ist ja echt der Wahnsinn was ihr für Schmuckstücke zaubert!!! Bin total begeistert von den vielen Ideen :verliebt:

Ich habe nun beschlossen mich auch mal selbst ans Haarschmuckbasteln ran zu wagen und hätte deshalb eine Frage an euch:

Ich habe ein schönes trockenes Stück Nussholz daheim liegen aus dem ich entweder gerne eine 2 zinkige Forke machen möchte oder einen Haarstab. Meine Haare sind aber leider noch recht kurz (50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bzw vorne ca 2 cm über dem Schlüsselbein) und deshalb wollte ich von euch wissen, was ihr meint was besser ist bzw. was in so kurzen Haaren wohl besser hält, Stab oder Forke?

glg, Stefi

Edit: Tippfehler ausgebessert :oops:
Zuletzt geändert von Stefi am 11.04.2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Mahakali

#5694 Beitrag von Mahakali »

@Tannenfuchs
Der Antler ist wirklich wunderschön geworden, würd ich sofort tragen :verliebt:

@Ruby Gloom
Zum Stäbe selber gießen gibt es sogar ne eigenen Thread, falls Du es doch probieren möchtest.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#5695 Beitrag von MammaMia97 »

Stefi: im Normalfall halten Forken bei flutschigen Haaren besser, meine Schwester schwört aber auf Stäbe, weil Forken den Dutt ein bisschen breit ziehen und daher ein bisschen mehr Länge benötigen. Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal irgendwie auszuprobieren?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Stefi

#5696 Beitrag von Stefi »

Danke für diene Antwort MammaMia97!

Ich habe mir bisher probehalber immer nur Stifte ins Haar gesteckt aber die haben gar nicht gehalten :( vielleicht waren die aber zu dünn und rutschig?

Also denkst du dass mein Haar nicht noch zu kurz für eine Forke ist?
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Tannenfuchs

#5697 Beitrag von Tannenfuchs »

@Iduna, Schwarzkittel, sorrowsplea und Mahakali - Dankeschön! :yippee: Das motiviert doch gleich zum weiterprobieren.

Die Sachen hier sind ja ein Traum! Vor allem die Stücke mit verarbeiteten Naturmaterialien hats mir angetan. Ich will mich definitiv auch mal an Holzforken versuchen. Damit ich meine gehamsterten Hölzer nem guten Zweck zuführen kann. xD (oder ich stibitz mir einfach welche von Mahakali! :fahrrad:

Mal ne generelle Holzfrage - was wäre denn die mindeste Körnung bis zu der man schleifen sollte? Damits die Haare auch nicht übel nehmen. Momentan hab ich nur bis 1000er rumliegen - war für den Antler ganz gut (hab allerdings noch mit ner Nagelpolierfeile nachgeholfen am Schluss).
Tannenfuchs

#5698 Beitrag von Tannenfuchs »

Heute habe ich etwas mit Frisuren rumgespielt und festgestellt das mir für einen annehmbaren Woven Bun 'Zwillingsstäbe' fehlen.

Da ich noch zwei Zweige von einem Citurs rumliegen hatte, hab ich beschlossen das diese 'Zwilling' genug sind. xD

Bild
Am hochheiligen Sonntag wollte ich nicht den Dremel auspacken und die Nachbarn beschallen. Außerdem etwas meditative Arbeit an der Sonne schadet nie. Ich habe die Zweige also mit einem Messer von Blatt- und Dornansätzen sowie von der Rinde befreit und die Enden angespitzt. Danach glattschmirgeln, polieren und einölen.

Das Holz duftet ganz toll nach Zitronenbäumchen. :) Schätze aber das verfliegt mit der Zeit. Es hat sich brav glätten und bearbeiten lassen. Schade dass ich den Bast nicht erhalten konnte; er hat sich zu oft aufgestellt. Es scheint auch trotz des geringen Durchmessers recht stabil zu sein. Aber das wird die Zeit wohl zeigen. ;)

Bild
Sie sind keine wirklichen Augenweiden - weil sehr einfach und schmucklos - aber sie sind sehr leicht und um einiges zweckdienlicher als meine Essstäbchen. :D

-> Citrus-Zwillinge in Aktion in einem Mini-Woven
Langhaarmieze

#5699 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe auch wieder was neues gebastelt. Eine zweizinkige Forke aus braunem Acryl.

BildBild
Bild

Leider kommt auf den Bildern nicht rüber wie schön sie tatsächlich glitzert :verliebt:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Ashena

#5700 Beitrag von Ashena »

whow, Langhaarmieze! die ist ja zum niederknien schön! :verliebt:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten