uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#571 Beitrag von ratwoman »

:ohnmacht: ist deine Mähne gewachsen! gibts ja nicht!

und nö, kein Farbunterschied - aber dafür hüübsche Kringelchen *schmacht*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#572 Beitrag von uniqueorn »

deatha:
du hast ja keine aaaaahnung :bae: (;
ich glaube, aild ist nichtmal metal.. aber soweit reicht meine musikalische kompetenz dann doch nicht mehr, selbst, wenn ich deren musik sehr mag -g-

sumpfi:
nee, leider nicht, ich finde, es sollte auch männerkataloge geben! gleichberechtigung für alle... :mrgreen:

rat:
gell?! die sehen auch gar nicht mehr so rötlich aus insgesamt betrachtet, ich hab echt keine ahnung, woran das liegen könnte. aber wie gesagt, mir ist es mehr als recht, ich wollte ja die ganze zeit braune haare haben :banane: und mit meinen löckchen hab ich mich auch arrangiert -g- je länger die haare werden, umso schöner fallen sie, hab ich festgestellt.

@ all:
also, ich sehe durchaus, dass meine haare gewachsen sind, aber ehrlich gesagt, ich finde das jetzt gar nicht sooo viel.
man muss ja bedenken, es ist ein halbes jahr vergangen. wenn ich das durchschnittliche wachstum pro monat ausrechnen würde, wäre es wahrscheinlich ganz normal.
zumal ich ja seit 4 oder 5 monaten auch kein nem's mehr nehme.
als ich da noch 15 sachen auf einmal genommen hab, da sind sie ja auch definitiv viel schneller gewachsen, das dürfte sich jetzt wieder normalisiert haben.

trotzdem danke für eure komplimente!! :knuddel:

zum TT:
ich hab ja schon mehrmals gelesen, dass das geräusch beim bürsten damit ziemlich fies sein soll...
JA verdammt, dass kann ich bestätigen!
der hohlkörper ist wirklich gemein, man denkt, man reißt sich alle haare ab. wenn man dann nachguckt: 1 einziges haar mit wurzel, nachdem alle haare komplett gebürstet sind :shock:
zumindest beim trockenen haar.

der nassbürst-test erfolgt heute abend, ich bin schon ganz aufgeregt!

ich muss auch nochmal über die white camellia-spülung lobhudeln.
meine haare sind wirklich in einem nie dagewesenen zustand. ich hätte NIE gedacht, dass meine doch wirklich sehr trockenen, strapazierten spitzen jemals nochmal schön werden könnten. seit wochen spielte ich mit dem gedanken, nach und nach alles wegzutrimmen, konnte mich aber aus faulheit nicht aufraffen, zum glück!
mit dem condi wäre as völlig unnötig gewesen.

nachdem ich den wirklich supertollen beitrag von sec zum thema kationische tenside gelesen habe, ist mir auch klar, was mein problem war. ich hatte mir den condi vor dem beitrag gekauft, unwissentlich, aber im nachhinein ergibt es alles sinn.
ich war ja zb immer so vom neobio hennabalsam überzeugt, weil er die haare schön gemacht hat. ABGESEHEN von den spitzen. die waren immer erst ganz gut, und ein paar sunden später wieder furztrocken, egal wieviel öl oder condi oder spitzenserum oder was weiß ich da reingeschmiert hab.
was ist drin? irgendein kationisches tensid..

in meiner jetzigen haarpflege ist nirgends ein solches tensid enthalten, und siehe da... bombe

:yippee:
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ilva

#573 Beitrag von Ilva »

:shock: DAS nenne ich mal ein Mörderwachstun :shock: Respekt! Ich habe ja auch schon mitbekommen, wie schnell deine Haare mit NEM wachsen (ich wünschte meine würden das mal :roll:), aber ohne NEM sind die ja fast genauso schnell *grün vor neid werde*

Und gleichzeitig wirklich eine schöne Haarfarbe- hätte ich nicht schon soviel Asche in das Rot investiert, wäre auf genau so ein Braun meine Wahl gefallen :gut: Super super schön! :)

Also ich liebe meine TT (sowohl den großen, als auch den Zwerg)- und das Geräusch ist mir egal, hauptsache ich komme sanft durch mein Haar :kicher:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#574 Beitrag von uniqueorn »

ach herrje, danke ihr zwei :oops:
meine güte, ihr macht mich richtig verlegen -g-

ick freu mir! :yippee:
vegan
ratwoman

#575 Beitrag von ratwoman »

Uni, die sind gewaltig gewachsen! Und mir kams viel länger vor, dass du weg warst (hab dich immer vermisst, wenn ich meine erste Seite im PP editiert hab, du bist mein erster Gast :knuddel: )

Die Erfahrung mit dem Hennabalsam teile ich übrigens, sollte ich doch wohl mal AO testen? *hört schon Börsi weinen*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#576 Beitrag von sumpfacker »

AO Condis sind wirklich die besten die ich getestet habe und das waren viele. Ich bin bei Swimmers als HG Condi jetzt fündig geworden. Alle paar Male brauche ich Honey Suckle noch auf.

Uni kennst du den auch?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#577 Beitrag von uniqueorn »

ratti, du machst mich nöch völlig rührselig :heul:
und vielleicht sind die kationischen tenside ja auch dein problem, wer weiß\
ich sehe und fühle halt definitiv einen unterschied bei mir.

sumpfi, ich hab ja auch tausende condis durch, manche waren ganz ok, manche nicht. aber keiner war bisher so gut wie der!
bisher hab ich noch keine anderen ao-sachen versucht.
bevor ich den wc bestellt hab, hab ich die produktbewertungen durchgelesen und mir gedacht, was für andere viel zu reichhaltig ist, kann nur gut für mein stroh sein :mrgreen:
den honeysuckle und den swimmers hatte ich auch im auge, aber beide enthalten glycerin, und ich habe in den letzten monaten festgestellt, dass ich mit glycerin gar nicht mehr zurecht komme.
zwar schon von anfang an nicht, aber irgendwie ist das schlimmer geworden.

ich habe übrigens an ao-deutschland eine mail geschrieben, ob sie mir eine liste mit den korrekten INCIs für alle spülungen und shampoos zukommen lassen könnten (mit der begründung, dass ich auf einige inhaltsstoffe allergisch reagiere und die inhaltsstoffe ja nicht immer vollständig deklariert seien auf der webseite..).
das war am sonntag, ich habe aber noch keine rückmeldung. ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt!
vegan
sumpfacker

#578 Beitrag von sumpfacker »

Da bin ich auch mit gespannt wann und wie A zurückmailt.

Glyzerin ist da mit drin. Muß mir doch tatsächlich die Incis nochmal genau anschauen und vielleicht als Abwechslung doch noch WC testen. Die anderen habe ich soweit durch von AO. Du hast nicht rein zufällig noch eine Probe über vom WC für einmal waschen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#579 Beitrag von Deatha »

Juhu, alles Gute zum 1Jährigen!!! :)

Ach und im Alnatura gibt es Cashews und m.W. auch die Macadamianüsse ohne Salz...dann musst du deine Nüsse nicht mehr waschen...oder doch? :rofl:
Bild
Quelle: archive.org
Deatha
#580 Beitrag von Deatha »

Schrödinger hat geschrieben:Nuss-Laola? 8)
Baahahhhhhhhhh, jetzt hab ich Bilder im Kopf...ich sollte aufhören mir immer alles vorzustellen! :ohnmacht:
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#581 Beitrag von sumpfacker »

Deatha hat geschrieben:
Schrödinger hat geschrieben:Nuss-Laola? 8)
Baahahhhhhhhhh, jetzt hab ich Bilder im Kopf...ich sollte aufhören mir immer alles vorzustellen! :ohnmacht:
oh, ne nich so ein Kopfkino grööööööhhhlll

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ilva

#582 Beitrag von Ilva »

Mir hat AO auch nie geantwortet- sondern gleich Pakete mit Pröbchen zugeschickt (und dem Katalog- da stehen nämlich auch die INCI drin)...

Und wieso Nüsse ohne Salz? Das verstehe ich gerade nicht :heul: Dabei schmecken die doch gesalzen oder in Honig geröstet seeehr lecker (obwohl- ich liebe Paranüsse ohne alles... Da lasse ich alles andere an Knabberzeug für stehen) :)
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#583 Beitrag von uniqueorn »

:shock:

tatsache, ich hab ja einjähriges!

danke deatha! :knuddel:

und wieso macht ihr euch über meine nüsse lustig?! :heul:

ich finde salz an macadamianüssen eben fies! und bei mir in der nähe gibts die nur gesalzen :heul:

ilva: standen in dem katalog die richtigen, RICHTIGEN INCIs drin?!
was zuschicken per post können die mir nicht, hab nur meine emailadresse angegeben.

mh, wenn sich bis montag nichts getan hat, dann schreib ich nochmal hin.
vegan
sumpfacker

#584 Beitrag von sumpfacker »

Uni die haben auf ihrer Seite einiges geändert hab mal einige Incis zusammen gesammelt von den Condis sind das die richtigen, richtigen?

WC
Kokosfettsäure, Aloe Vera*, Weißes Cameliaöl, Weizenkeimöl, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe: Geranienöl*, Salbeiöl*, Karottenöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
Swimmers
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera*, Jojoba Öl*, Auszug aus Schachtelhalm und Huflattich, Aminosäuren Komplex (Cystein, Methionin), Vitamin B5, Bittermandelöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

HS
Kokusfettsäure, Aloe Vera*, Scheabutter*, Weizenkeimöl, Jojobaöl*, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Mutterkraut, Japanische Angelika, Goldfliederextrakt und chinesische Magnolie, Geißblattöl, Karottenöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Luxus Camomilla
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe-Vera-Gel*, Weizenkeimöl, Vitamin B 5, Glycerin, Auzug aus Kamille, Fenchel, Hopfen, Melisse, Mistel, Schafgarbe, Rübenöl, chinesisches Holzöl, Auszug aus Pampelmusen, Sojaöl, Auszug aus Karotten, Tocopherylacetat, Auszug aus Zaubernuss, Ascorbinsäure.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#585 Beitrag von schnappstasse »

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!! Kommt mir viel länger vor.
Bild
Gesperrt