Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Roberta
#571 Beitrag von Roberta »

In den zwei Wochen Urlaub im Süden Italiens war der Anblick langer Haare eher eine Seltenheit. Und auf der Rückfahrt dann, gerade als ich am Hauptbahnhof in Mailand aus dem Zug gestiegen bin, hatte ich plötzlich einen Pferdeschwanz bis unter den Po vor mir. Als ich dann auch noch feststellen durfte, dass der einem Nann gehörte, war ich gleich doppelt erfreut. So lange Haare bei Männern (außer hier im Forum) sieht man ja doch eher selten :D
flowing silk

#572 Beitrag von flowing silk »

Während der Arbeit: Frau mit Wadenlangen, roten, lockigen Haaren.
Au backe.
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
flöckchen

#573 Beitrag von flöckchen »

In meinem Semester hat eine auch sehr lange Haare, bisher hatte sie immer Flechtzopf oder Hochsteckfrisuren. Aber am Wochenende waren wir zelten und da hab ich sie gefragt ob sie mal ihre Haare aufmacht, und wie lang die eigentlich sind und einfach nur WOW :shock: das Ende ist unterhalt vom Po, also sie meinte wenn sie mit offenen Haare sitzt, dann sitzt sie auf ihren Haaren. Die sind auch wunderschön gepflegt und dick bis nach unten. Sie könnte die Haare offen tragen, weil das einfach nur gut ausschaut, aber da sind sie dann doch sehr unpraktisch.
Sie lässt die Haare seit 5 Jahren wachsen, bin mal gespannt wie lang die noch werden bis das Studium zu Ende ist :P
Da wird man voll neidisch...
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#574 Beitrag von aeryss »

:shock:
Frau mit feinen, ganz glatten Haaren gesehen, sah es aber einfach nur toll aus, obwohl ich die blonden Strähnchen ja einfach gelassen hätt bei der schönen Länge. Po-Unterkante, also da wo's zum Bein übergeht. Mein neues Längenvorbild .. naja, hier hab ich halt sonst auch erst eine mit längerem Haar als meinem gesehen. ;)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Solfege

#575 Beitrag von Solfege »

Heute auf dem Campus: Gruftimädel mit nem richtig dicken schwarzen Flechtzopf bis etwa Oberkante Po :shock:
Mondenkind

#576 Beitrag von Mondenkind »

Ich habe letztens ein wunderschönes, 8-10 Jahre altes Mädchen gesehen, sie hatte braune, leicht gewellte glänzende Haare bis unter dem Po mit Fairytale Ends, sie sah aus wie eine Elfe! :D
Francesca

#577 Beitrag von Francesca »

Juhuu, endlich auch mal richtig lange Haare gesehen! Und das in Augsburg. :D
Die Frau saß auf einer Bank, und als ich an ihr vorbeigegangen bin, hab ich gemerkt, dass sie ihren Flechtzopf hinten über die Bank hängen hatte.
Als ich dann hinter der Bank war, konnte man sehen, dass der Zopf weit hinunter hing.
Das dürfte etwa Mitte Oberschenkel gewesen sein.
2a/b M ii, 8cm, hennarot
Das Siechtum
#578 Beitrag von Das Siechtum »

Gestern Nacht in der Notaufnahme hatte die eine Schwester nen tollen Blonden flechtzopf. Und dick war der..hehe

Als sie meinen (2.) Schlüsselbeinbruch behandelt hat, hab ich ihr ein nettes Kompliment wegen ihres Zopfes gemacht und dann haben wir über Flechtzöpfe gefachsimpelt. hehe.
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Roberta
#579 Beitrag von Roberta »

@Siechtum: Kann mir richtig vorstellen, wie du sie statt mit ,,Wie lange braucht das zum verheilen?" und ähnlichem mit ,,Flechten Sie über die Schulter?" gelöchert hast :wink: . Typisch Langhaar eben...
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#580 Beitrag von Goja »

@Siechtum: Hört sich ja fast so an, als hätte es von den Schmerzen abgelenkt. ;-)
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
SnowWhite

#581 Beitrag von SnowWhite »

Ich sehe ja verhältnismäßig selten Leute mit längeren Haaren als z.B. ich (60 cm)..
Neuerdings hab ich aber festgestellt, dass Musical besiucher längere Haare haben! *gg*
ich war im letzten Monat 3x Elisabeth (Berlin) und 2x bei Wicked (Stuttgart) und was man da in den
Pausen so sieht ist schon toll! jedes Mal mind. 5 Leute mit loängeren Haaren als ich, 1 mal auch eine mit recht dicken dunkelroten total schönen Haaren, knapp über klassische Länge! :shock:
1b-c/M/ii (9cm)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwarzbraun (ungefärbt)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#582 Beitrag von Anja »

Heute kam ich an einer Baustelle vorbei, einer der Arbeiter, so um die 40 und dunkelblond, hatte einen ganz langen Keulenzopf bis Anfang Oberschenkel. :o Sah einfach toll aus. =P~
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Cimbra

#583 Beitrag von Cimbra »

@Siechtum
Gute Besserung!
und weitere Wünsche:
:pizza: :lagerfeuer: :lolli: :mama: :popcorn: :post: :sleep:

Also ich fühle mich langsam verfolgt.
Hier gibt's fast nur BSL bis Hüftlänge, und meine Traumhaarfrau, der ich zwar im Bus ausweichen kann *gg* *rat aus selbsthilfegruppe befolgs*, die aber scheint's irgendwo in meiner Nähe wohnt, sitzt längelang drauf...
Das ist bis jetzt die einzige, die hier so standardmäßig mit Überhüftlänge rumrennt.

Dachte ich bis heute:

tiefer Pferdeschwanz, hellbraun, aber mit einem total schönen goldigen Schimmer, offenbar natur, leicht lockig, Haare unten kein bißchen ausgedünnt, gepflegte Spitzen - und Polänge!
Mensch hat das schön ausgesehen! *schwärms*

Und als ob das nicht gelangt hätte, war sie auch noch im Gesicht total hübsch, überhaupt nicht aufgedonnert, hatte sie auch nicht nötig.

Das Leben ist nicht fair. :(
Waldnachtschatten
#584 Beitrag von Waldnachtschatten »

Bei einem Konzert geht eine Frau hinten an mir vorbei, ich habe ihr Kleid interesant gefunden, drehe den Kopf in die andere Richtung um ihr hinter her zusehen und sehe diese wahnsinns Haare, glatt und fleißend bis fast zu den Knien, meine Freundin neben mir hatt es zur selben Zeit bemerkt, und sie nur "Wowwww".. :lol:
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Rapunzelchen
#585 Beitrag von Rapunzelchen »

@Mondenkind: Was sind denn diese "Fairytales Ends"? Irgendwie kann ich mir darunter nicht so recht etwas vorstellen.

:)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten