Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
dobatz

#571 Beitrag von dobatz »

Yep, wird gemacht. Mal sehen, ob ich den Rappel erst im Winter bekomme, denn jetzt im Sommer finde ich die "Farbe" nicht so schlimm. Ihre wahre Pracht, die völlige Farbfreiheit, entwickelt sie erst über die Wintermonate. Dann versuche ich es erst mal mit den einfachen Waffen (Honig, Kamille, Henna blond). Wenn sich irgendwas tut gibt es auf jeden Fall vorher/nachher Fotos.

Wenn sich gar nichts verändert mache ich auch wieder Strähnchen. Ich weiß, sehr evil von mir, aber zum Schergen meiner Haare mache ich mich auch nicht.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Nimoe

#572 Beitrag von Nimoe »

Hm-also bei mir sind die auch definitiv golden-aber eben auch in der Unterzahl :cry: Obwohl-mir stehen generell kalte Farbe besser-von daher wäre eine aschigere Farbe wohl auch passender für mich. Spiele aber auch mit dem Gedanken irgendwann mal falls ich es mit der Naturhaarfarbe schaffe, ein paar hellere Reflexe reinzutönen/färben. Aber bis dahin dauert es noch eine Ewigkeit und ist von daher momentan unwichtig.
Aber dobatz-ich bin echt mal gespannt, ob wir wirklich Haarfarbzwillinge sind-dauert aber leider noch, bis wir es vergleichen können. Und: bitte Bilder machen von Henna Goldblond!
Mein erstes Etappenziel ist jetzt Pony in NHF. Darauf bin ich schon gespannt wie sonst was :D .
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Seelenkampf

#573 Beitrag von Seelenkampf »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:Danke :wink: Naja Ohrspitzen halt also so weit ist das doch nicht? So 1 - 1,5 cm im Monat denk ich... Seit ich nicht mehr färbe wachsen die echt wie Unkraut, die sind dafür dass es F Haare sind echt dicht am Ansatz allein deshalb hat es sich gelohnt...
Apropo wachsen, sagt mir mal eine sache, und zwar:

Wenn man die haare nicht mehr färbt und die kopfhaut "vergiftet", wachsen die haare besser? ist es möglich dass sie wenigstens ein kleines bisschen schneller wachsen? und fallen sie weniger aus? dazu sind sie natürlich sehr gesund, ich weiß :)

Gruß
flyingkitten

#574 Beitrag von flyingkitten »

dobatz hat geschrieben:Yep, wird gemacht. Mal sehen, ob ich den Rappel erst im Winter bekomme, denn jetzt im Sommer finde ich die "Farbe" nicht so schlimm. Ihre wahre Pracht, die völlige Farbfreiheit, entwickelt sie erst über die Wintermonate. Dann versuche ich es erst mal mit den einfachen Waffen (Honig, Kamille, Henna blond). Wenn sich irgendwas tut gibt es auf jeden Fall vorher/nachher Fotos.

Wenn sich gar nichts verändert mache ich auch wieder Strähnchen. Ich weiß, sehr evil von mir, aber zum Schergen meiner Haare mache ich mich auch nicht.
Gute Einstellung!
Ich habe in anderthalb Jahren nun auch meine Naturhaarfarbe rausgezüchtet ,aber die ist so lahm das ich sie demnächst auch wieder mit ein paar strähnc hen aufpeppen werde, ich denke so lange man es nicht übertraibt und die haare sonst gut behandelt ist das nicht so wild ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Maureen

#575 Beitrag von Maureen »

Ich zeig Euch mal das grosse Grauen. Der Juni-Hochsteck-Monat ist vorbei und ich beginn den Juli mit offenen Haaren. Die Fotos sind mit iPhone geschossen, kein Blitz, nur Sonne. Man sieht hier sehr sehr gut die NHF und die grässlichen schwarze PHF-Flecken. Ich hab jetzt einen Fleckenteppich auf dem Kopf. :-|

Bild

Bild

Was könnte ich denn machen um die hartnäckigen PHF-Reste rauszubringen oder zumindest abzumildern?

Schön finde ich das nicht gerade. :-|

Und ich würde Euch gerne mal um Einschätzung meiner NHF bitten! :-) Ich weiss immer noch nicht, welche Farbe meine Haare von Natur haben. :oops:
Caecilia

#576 Beitrag von Caecilia »

Ich hab auch immer noch schwarze Flecken mittendrin unds ist allgemein ziemlich ungleichmäßig gemischt. Stellenweise braun, rot, schwarz und blond. Früher oder später muss da wohl aber eh die Schere dran, ist ja nicht nur die Farbe, sondern man sieht ganz gut wie die ganzen Haare unterm Färben gelitten haben. Aber ich komm voran.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Qualität der Fotos ist natürlich bescheiden.
ChicaGo85

#577 Beitrag von ChicaGo85 »

hallo,

also das mit der NHF rauswachsen lassen habe ich mir auch vorgenommen.

Ich hatte meine Haare im Dezember 2010 schon fast auf NHF mit ein paar helleren Strähnen. Damals hatte ich sie paar Jahre vorher seh sehr viel dunkel gefärbt, und bin dann irgendwann zum Frisör weil mir das zu blöd wurde und mir das dunkel eigentlich auch gar nicht stand. Also hat mir die Frisörin in das Deckhaar recht viele hellere Strähnen gesetzt (bin dunkelblond bis hellbraun und hatte zudem zeitpunkt der Färbung dunkelbraun) und in das untere Haar wenige helle Strähnen. Das Ergebnis war, das der Gesamteindruck schon deutlich heller gewesen ist und dazu auch noch super aussah (hatte goldfarbene Strähnen, meine NHF ist auch etwas zwischen gold und asch). Die nächsten - keine Ahnung - 36 Monate habe ich dann alle 3-4 Monate nur noch Ansatzsträhnen im Deckhaar machen lassen damit ich nicht zu hell werde. Meine unteren Haare wurden gar nicht mehr berührt. Nur noch einmal nach der hälfte der Zeit habe ich noch mal ein paar hellere Strähnen auf dem gesamten Kopf machen lassen damit das mittlerweile ausgeblichene dunkelbraun ein wenig heller wirkt - und tada: ich sah aus wie von der Sonne geküsst! Das war echt ne super haarfarbe,die strähnen haben so gewirkt wie von der sonne aufgehellt, und da es insgesamt eh nicht viele waren und meine unteren Haare unberührt blieben so es echt super schön aus. Wurde auch sehr oft auf meine Haare angesprochen, ganz nach dem Motto: wie hast du die Haare so hingekriegt?.

Ich Idiotin (ja das bin ich) habe dann aber im Januar dieses Jahr meine Haare aus der Langeweile heraus wieder gefärbt und bin mega unglücklich. Ich warte jetzt noch 1-2 Monate, und gehe wieder zum Frisör und verlange die selben Strähnen und fange mit dem züchten wieder an.

Ich hab nur Angst, denn das braun, was ich jetzt drin habe, ist doch schon seeeeeehr stark rotpigmentiert. Meint ihr meine Strähnen werden dann Orange statt gold? Oder kriegt das der Frisör schon irgendwie hin?

Ach ja, damals, als ich das mit den Strähnen gemacht habe, habe ich auch kein stück an länge verloren. Ich kann also denen, die rauszüchten, den Tip mit denen Strähnen im Deckhaar nur wärmstens empfehlen.
Wenn es nicht zuviele sind und der Farbunterschied sehr gering zur NHF ist, sieht das wirklich sehr natürlich aus.

LG und viel Mut und vor allem Geduld uns allen zusammen!
flyingkitten

#578 Beitrag von flyingkitten »

@maureen:farbzieher haste schon probiert?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
LaCaninchen
gesperrt

#579 Beitrag von LaCaninchen »

Soo, mache auch mit.
Meine Haare sind bisher mit PHF gefärbt, aber nun versuche ich, rauswachsen zu lassen

Leicht ist das rauswachsen lassen jedenfalls nicht, und erst recht nicht, weil ich in den Längen braun bin (also n warmer Ton), am Ansatz aber Aschblond (also kühl) bin

Hier mal Fotos:

BildBild
Bild
ChicaGo85

#580 Beitrag von ChicaGo85 »

@also ich finde das sieht überhaupt nicht schlimm aus, man sieht den Übergang kaum... aber wären ein paar wenige strähnchen nichts für dich? Damit sich der Übergang ein wenig einfacher gestaltet....
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#581 Beitrag von Karalena »

Ich bin immernoch fleißig am rauswachsen lassen :D

Mein derzeitiger Stand:

Sonnenlicht
Bild

ind. Tageslicht
Bild

NHF Nachwuchs (ind. Tageslicht)
Bild
1c | F | 5,5cm
Adime

#582 Beitrag von Adime »

Auch hier noch ein neues Foto von meinem Ansatz. Diesmal Farbecht, wir haben ne neue Cam *hrhr*

Bild

Sind 11cm
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
kontext

#583 Beitrag von kontext »

Ich bin eigentlich schon fertig und habe hier nicht so richtig etwas verloren, aber moechte alle motivieren, die an Durchhaengern leiden. Die Struktur der unbehandelten Haare ist einfach bombe. Ich hatte vorher mit Hennindigo, spaeter Toenung und Elumen gefaerbt - also eigentlich nicht Schlimmes, aber dennoch brachen mir die Haare weg, ich hatte faktisch drei, vier verschiedene Farbnuancen auf dem Kopf, dazu Spliss, Schuppen, Haarausfall. Das Ganze musste mit empfindlichen Laengenverlusten im Rahmen gehalten werden. Die Laengen nahmen keine Pflege mehr an, blieben meist stoerrisch, trocken, duerr. Halbwegs ansehlich bekam ich sie nur mit perfekt ausgekluegelter Pflege und einem bestimmten LeaveIn. Es war Stress pur - udn ein ewiger Kampf, den ich, das sah ich dann irgendwann ein, nicht gewinnen konnte.

Jetzt brauch ich mich um quasi nichts mehr kuemmern, die Haare sind seit einem Jahr ungeschnitten und zeigen nicht den Anflug von Spliss. Schuppen, NK-Unvertraeglichkeit, Haarausfall: Alles weg.
Ich gehe davon aus, dass die Tendenz erhalten bleibt.

Da mein Farbsprung recht gross war, "musste"/wollte ich allerdings nach ein paar Monaten dann doch schneiden.

Links: Huebsch gemacht mit Oelgel, Mitte und rechts: Die bittere Wahrheit (rechts schon nach einigen Monaten ohne Nachfaerben).

Bild Bild Bild

Links: Ansatz, Mitte: vor einem Jahr, rechts: Ist-Zustand (im Bittere-Wahrheit-Modus)

Bild Bild Bild

Ich waere immer noch am liebsten eine Bruenette ;-) aber man will ja auch etwas Freude an seinen Haaren haben und nicht nur flicken und verzweifeln.
Mittlerweile habe ich mich mit meiner NHF auch ganz gut angefreundet.
BuddiksGreet

#584 Beitrag von BuddiksGreet »

Deine haarfarbe ist der hammer ! ich finde sie unglaublich schön :) , viel besser als mein doofes dunkelblond ... , ich will auch helle haare , motz maul jammer auf den boden stampf ^^
und ich finde das blond viel schöner als schwarz oO

Achso danke fürs mutmachen :) ich merk schon bei meinen 6 cm ansatz den unterschied . und der haarquali zuliebe werde ich auch weitermachen aber gefallen tut mir die farbe nicht so recht ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
kontext

#585 Beitrag von kontext »

Oooh nee, ich tausch gern mit dir!

Sie sehen natuerlich auch nicht immer so hell aus wie im direkten Taglicht oder im Blitz, ich seh sie eher mittelblond. Manchmal auch Gruenblond. Generell waere mir ein edles Dunkelblond lieber. Oder eben Dunkelbraun. Oder Dunkelaschhellbraun. Oder Brond. Oder auch Rot, verdammt! ;)

Helleres Blond fand ich eigtl immer etwas uncool und prinzessihaft und "farblos", aber mit der Faerberei bin ich echt erstmal bedient, mit allen Konsequenzen. Es ist so entspannend, einfach laufen zu lassen, und dabei wesentlich bessere Ergebnisse zu bekommen. Und je laenger die Haare in NHF werden, desto beser gefaellt es mir auch. :) Geht dir bestimmt auch so!
Antworten