Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Kokosöl
Hab übrigens auch gelesen das reines kokosöl 2 jahre haltbar ist und wenn es im Kühlschrank steht sogar noch länger.
Es gibt einfach Haare, die kommen mit Kokosöl ganz wunderbar zurecht, auch mit viel Kokosöl, und es gibt Haare, die vertragen es überhaupt nicht, weder als Öl noch als Kokosprodukte im Shampoo etc. (Kokostenside z.B.). Und es gibt Haare, die liegen irgendwo dazwischen, die vertragen ein bisschen, aber nicht zu viel.MilaCh hat geschrieben:Ich habe gelesen das zu viel kokosöl die haare austrocknen kann.
Ist es zu viel wenn ich vor der Haarwäsche eine kokosöl-kur mache und nach der Haarwäsche
Kokosöl nur in den spitzen machen?
Wieviel Kokosöl deine Haare mögen, können wir dir nicht sagen, das musst du schon selbst ausprobieren.
Als Neuling möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich lieeeebe Kokosöl. Man muss natürlich schauen, dass man es nicht übertreibt, wenn man die Haare nich offen tragen möchte, aber sie werden einfach toll weich und duften schön. Übrigens benutze ich es seit Anfang der Woche zum Abschminken und ich bin begeistert. Es entfernt perfekt Make-up Reste und pflegt die Haut streichelzart........und dabei muss ich sagen, ich habe Mischhaut und trotz meiner Ende Zwanzig noch oft mit unreiner haut zu kämpfen.................Perfekt, noch kein Pickelchen. Hoffe, das bleibt auch so.
Kokosöl ist ein Allround Talent!
Kokosöl ist ein Allround Talent!
2c-3a M ii
Das kann ich nur unterschreiben!Haarli hat geschrieben:Kokosöl ist ein Allround Talent!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
-
Wie macht man das feste Kokosöl eigentlich flüssig?
Und bekommt man nicht Haarbruch, wenn es danach in den Spitzen wieder "fest" wird?
Könnten dann nicht die Haare brechen?
Und bekommt man nicht Haarbruch, wenn es danach in den Spitzen wieder "fest" wird?
Könnten dann nicht die Haare brechen?

Durch erwärmen.thinderella hat geschrieben:Wie macht man das feste Kokosöl eigentlich flüssig?
Dazu braucht man's nicht kochen, wärmere Zimmertemperatur oder Hosentaschenwärme reichen dafür schon.
Man kann auch ein Pöttchen auf (oder an) die Heizung stellen. Aber nicht unterschubsen, so wie ich neulich... 

-
Und mit Haarbruch bekommt man keine Probleme, wenn es jetzt so kalt draußen ist?
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Kurz und schmerzlos: Nein. (Die Frage wurde jetzt aber wirklich oft genug beantwortet...)
Bei mir genügt es vollkommen, wenn ich das Öl in der Hand habe. Dann wird es auch flüssig und ich kann es in die Haare machen.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia hat geschrieben:Bei mir genügt es vollkommen, wenn ich das Öl in der Hand habe. Dann wird es auch flüssig und ich kann es in die Haare machen.
Jepp, so mache ich es auch

Lg Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm
Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/

Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm
Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich grab auch einfach die benötigte Menge Öl ausm Glas und erwärm es zwischen den Fingerspitzen... Das reicht völlig aus. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"