Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kiwibird

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#571 Beitrag von Kiwibird »

Ich warte auch noch.
Yoiko

#572 Beitrag von Yoiko »

Karalena hat geschrieben:Es muss ja auch nicht bedeuten, dass die Flexis in Frankfurt sind, nur weil da der letzte trackbare Ort war. Meine Flexis aus dem Juli waren danach wohl noch in Hamburg, bevor sie hier zu mir nach Ostdeutschland kamen - vielleicht hat also auch Hamburg so lange gebraucht?!
Meine Sendungen kommen eigentlich immer direkt von Frankfurt ;) Und EMS Sendungen kann man auch nach "Frankfurt" wieder verfolgen, daher heißt das bei mir: Es bedeutet, dass sie in Frankfurt sind
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#573 Beitrag von Karalena »

@ Kiwibird

:arrow: Worauf wartet Ihr?

@Yoiko
Vielleicht wohnst du ja eher im Frankfurter Einzugsgebiet, aber gerade bei den Sale-Flexis aus dem Juli hat auch noch jemand anderes geschrieben, dass dann ein Hamburg-Zoll-Aufkleber drauf war, also ist es meiner Meinung nach schon nicht unwahrscheinlich, dass die vielleicht zwar in Frankfurt ankommen, aber dann vielleicht noch weiter verteilt werden (oder den Frankfurtern sind die eigenen Zollaufkleber ausgegangen und die mussten die aus Hamburg nehmen ;) ). Aber da es gerade hier um die Flexi-Sale-Bestellungen ging, dachte ich, ich werfe das mal ein. Wie lange sie da in Frankfurt, wie lange in Hamburg und wie lange bei der Post gebraucht haben, ist mit den LillaRose Trackingnummern meist nicht nachvollziehbar (war ja schon froh, dass ich sie diesmal überhaupt bis Deutschland verfolgen konnte, das ist da ja auch nicht selbstverständlich).
1c | F | 5,5cm
Yoiko

#574 Beitrag von Yoiko »

Ich sagte ja, dass das nur für mich gilt :D Hab das ja nicht verallgemeinert und ich weiß auch, dass ich im Frankfurter Einzugsgebiet wohne, ist ja keine 150km von hier weg. (Und ich muss da leider trotzdem sagen, dass der Frankfurter Zoll wahnsinnig langsam ist!)
Vikunja

#575 Beitrag von Vikunja »

Also mein Päckchen läuft ziemlich sicher über Hamburg, da ich in Hamburg wohne. Außer natürlich der Zoll in Frankfurt übergibt es direkt an die Post. Aber vielleicht haben die in Hamburg wirklich gerade Schwierigkeiten. Wobei meine iherb Bestellung nur 3 Wochen zu mir gebraucht hat.
1c F i
Muschelkopf

#576 Beitrag von Muschelkopf »

Mein letztes Lillarose Päckchen hat auch einen Umweg über Hamburg gemacht, obwohl das eigentlich mal nicht wirklich Sinn ergibt (Frankfurt/Main -> Hamburg -> Südbayern)

Jetzt warte ich aktuell auf mein Paket vom Sale, mit dem ich knapp oberhalb der Freigrenze liege ... die Logik, dass Pakete unterhalb der Freigrenze grundsätzlich schneller sind, kann ich im Übrigen widerlegen; das Paket mit dem Umweg war knapp 2 Monate unterwegs, die meiste Zeit davon in Deutschland.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Famigoa

#577 Beitrag von Famigoa »

Ich warte auch auch noch auf die Flexis vom Sale und habe noch nicht einmal eine Trackingnummer.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
trollkjerring

#578 Beitrag von trollkjerring »

Meine drei Lieferungen aus dem Ende-August-Sale sind seit heute alle da, dafür warte ich immer noch auf die Sonnenblume und die Hibiskus.
Lulinka

#579 Beitrag von Lulinka »

Sagt mal, mit welchem Unternehmen versenden die von Lillarose ?
Ich habe jetzt zwar die Tracking Nummer aber keine Info womit die verschickt wurde
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Yoiko

#580 Beitrag von Yoiko »

Manchmal kommt es wohl ganz normal mit der Post, machmal mit DHL. Das Tracking endet aber so oder so in Frankfurt
AnKat

#581 Beitrag von AnKat »

1bMii dunkel blond/NHF
Lulinka

#582 Beitrag von Lulinka »

@ AnKat
Danke, deine Antwort war sehr Hilfreich :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
AnKat

#583 Beitrag von AnKat »

:gut:
1bMii dunkel blond/NHF
trollkjerring

#584 Beitrag von trollkjerring »

Heute kam endlich meine Sonnenblumenflexi vom Juni hier an. Einfuhr über Frankfurt und dann weiter nach Hamburg Zoll, um dann wieder zurück nach Bayern zu kommen.
Urbane Waldfee

#585 Beitrag von Urbane Waldfee »

Dafür klappt in HH die Verzollung an der Haustür viel besser. Ich musste dieses Jahr bisher nur dreimal etwas beim Zoll abholen. Das ist ein sehr guter Schnitt bei dem großen Haufen, der hier so ankommt.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Antworten