hehe lady: na dann leg mal los mit dem üben... ich weiß auch nicht woran dieses kurzhaargefühl liegt. wahrscheinlich daran, dass man sie selbst nicht von hinten sieht wir sollten aber auch wirklich mal zufrieden sein ich muss nächstes jahr eh mal ein bisschen trimmen... da wird das bei mir sowieso so schnell nix mit steiss
oh jiny ja, dass kann ich verstehen, 8cm sind für ein langhaarherz schon viel... aber dafür kannst du dich jetzt an deiner tollen neuen kante freuen und einfach wachsen lassen - hüfte in einem jahr, na das sind doch wirklich prima aussichten
♥ haarstäbe?!
um mein duttprojekt mal wieder zu erwähnen (nein es ist noch nicht vergessen, ich trage die haare nur immer erst zusammen, wenn sie offen nicht mehr schön aussehen... ) - ich habe mir am we noch 2 stäbe geschnitzt hab hier noch so ein rundholz ausm batelladen gefunden, dass hatte leider nur 0,6cm durchmesser - aber wenns unbedingt an nem sonntag gebastelt werden muss lässt sich das wohl nicht ändern jedenfalls hab ich 2 stäbe gebastelt, einen 14, einen 15zentimeter - da kann ich jetzt erstmal üben und schauen wie diese längen so wären.
und da sind sie:
den längeren hab ich dann mal mit essie watermelon lackiert ich hab als lacke fast nur pink und rottöne... hmmm. so richtig der hit ist das natürlich nicht, aber man könnte so auch mal draußen rumlaufen...
♥ kelte
und dann weiß ich nicht wie ich letztens auf die großkotzige behauptung kam ich könnte schon lange einen kelten??? jedenfalls kann ich ihn nicht - bzw. die technik schon, aber die haare sind zu kurz. er lässt sich gradeso kurz zusammenstecken, dann fällt er auseinander...
hier schon auseinandergefallen, noch ohne neuen haarstab:
sorry für den megafettkopf, das ist direkt vor der wäsche, ich wollte es einfach mal schnell ausprobieren
und hier wäre die version mit 15cm stab, noch unlackiert, der muss da auf jedenfall weiter reingeschoben werden. da sieht man mal kurz wie es aussehen könnte. aber es hält auch mit dem dünneren stab nicht... wie lang müssen die haare für so nen kelten denn sein? offen gesagt bin ich überrascht, dass meine haare dafür zu kurz sind... man hätte die haare auch mal vorher kämmen können, ne
ich habe natürlich wie empfohlen wieder nessas anleitung genutzt und finde sie prima, absolut leicht verständlich, man kann direkt mitmachen und fertig ist der dutt
Ich mag die selbstgebastelten Haarstäbe, sehen toll aus und fürs Üben tun sie ihren Dienst allemal. Der Kelte ist toll und wenn da deine Haare schon zu "kurz" sind, was sind denn meine? Garnicht vorhanden?
Dieses "Das kann doch garnicht sein" Gefühl hatte ich bei meinem ersten Keltenversuch bei Steiß auch. Und durch meinen Umfang geht der auch wirklich erst seit kurzem mit etwas mehr als klassischer Länge. Ist wirklich crass, was der Umfang bei der Frisur ausmacht. Ich vermute du brauchst auch mindestens Steiß oder Mitte/Unterkante Po dann sieht man auch die Struktur schöner!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Angelockt von deinem Avatar lass ich mich hier auch mal nieder, wenn ich darf. Wunderschön, das Bild!
Das mit dem Kelten ist mir neulich auch passiert. Gut, dass ich es nicht gleich in meinem TB geschrieben habe, denn er ist nach ein paar Minuten auseinandergefallen und sieht einfach erbärmlich aus.
Ich liebe übrigens deine Signatur!
ich finde deinen Kelten echt hübsch. Er sieht schön groß aus. Der Kelte war die erste Frisur bei der ich mich über meine ca. 6cm Umfang gefreut habt. Je mehr Umfang, desto komplizierter. Leider. Dafür ist er bei mir eher niedlich.
Du hast lange Haare. Lass dir da vom Kelten nichts vormachen.
Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Das Problem ZU und Dutt kenne ich ja leider auch nur zu gut, nur dass bei mir noch gar nichts funktioniert. Warte sehnsüchtig darauf, dass der LWB irgendwann mal klappen könnte; die meisten kriegen den ja vor 70SSS hin. Dafür haben wir andere Vorteile.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Bei mir geht der Kelte, ich hab immer viel zu viel Länge übrig, dafür wird der Kelte total mickrig wegen nur 6cm ZU Sieht also kacke aus, so ein kleines Düttchen auf dem Kopf, mag den gar nicht bei mir
ja da will man sich grad ganz optimistisch langhaarig fühlen und dann kommt der kelte gemein...
mango meine liebe: dankeschön ja so seh ich das auch, zum üben reichen mir die haarstäbe und wenn ich mir was preisintensiveres anschaffe will ich erstmal wissen, welche länge mir gefällt und ob ich überhaupt dutts trage...
nessa: ja ich war voll perplex, hab bei dem ersten foto erstmal gedacht ich hätte da was falsch gewickelt, bis ich gecheckt habe, dass das ganze einfach schon auseinandergefallen ist
booah bei dir geht der erst mit über klassischer länge - dafür sieht er wirklich wunderschön aus du wurdest also defintiv für deine lange wartezeit belohnt...
ja so ist die letzte schlaufe nun wirklich auch nicht so schön, da ist ja nachher nur noch die dünne spitze über, wär schon mit 3 etwas gleichmäßigeren schlaufen wesentlich hübscher, da hast du recht. naja hoffen wir das steiss reicht, denn darüber hinaus werde ich wohl nicht wachsen lassen. allerdings denke ich das meine haare auch nochmal ordentlich nachdicken, wenn ich ne weile trimme. ich hab ja einfach nur runterwachsen lassen und beim flechtzopf sieht man das auch ganz schön... aber else kriegt ja glaub auch nen kelten hin und sie hat nicht so taper wie ich und ist ungefähr bei steiss... wir dürfen gespannt sein
Mrs_Chaos: herzlich willkommen und daaankeschööön
naja, wär ja auch langweilig, wenn immer gleich alles klappt...
und hehe jaa - ich könnt auch immer wieder drüber lachen...
@thari: ohh danke... naja, muss ja alles seine vor- und nachteile haben schön, dass er bei dir schon klappt
hehe, ja der will mich ärgern der kelte - danke für deine liebe aufmunterung
@yerma: vielen dank fürs mitgefühl
ich hab mich ja mit 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hier angemeldet und da haben die dutts bei mir auch nicht geklappt - denke so mit 80cm wird das meiste dann schon gehen, vielleicht auch schon etwas früher - habe es dann lange zeit nicht mehr probiert.
ich wusste schon, dass man für den kelten lange haare braucht, dachte aber fast hüfte würde dafür reichen. zumal meine hüftlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ja auch noch länger ist als die vieler anderen *grummel*
och lady, es sieht kacke aus - lass dich mal knuddeln über diese direkte ausdrucksweise musst ich jetzt dennoch etwas schmunzeln - kann mir gar nicht vorstellen, dass ein dutt bei dir schlecht aussehen kann - deine haare wirken sehr schön im dutt, aber vielleicht gefallen dir andere einfach besser ich mag den pha bun bei dir...
♥
ich hab gestern ein haarkompliment bekommen hehe, es hat so geschneeregnet und da hab ich beim radeln alle meine haare unter die mütze gestopft... als ich bei meiner freundin ankam, war ich voll eingeschneit, die wimperntusche verschmiert, die nase rot... setz die mütze ab und meine freundin nur... "so ein wetter und dann so eine lockenpracht" hehe, das fand ich irgendwie süß...
Tut mir leid, dass konnte ich jetzt echt nicht anders sagen
Ja der Pha Bun, da stört mich einfach immer der Stab der dann unten so rausschaut und den spürt man dann auch ständig im Nacken Muss es mit der Canoa nochmal testen, die ist fast wieder zu dick dafür.
80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>??? das ist ja in einem Jahr oder so. Ich hatte ja auf ca. 70 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gehofft, aber wenn du 69 bei deiner Anmeldung hattest, kann ich das wohl knicken. Hm. Ich setze mir mal Ostern als erstes "Warteziel", vielleicht gelingt es mir ja als "Anfang70ler". Zur Zeit habe ich ja 66 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
hehe lady: is schon ok, wenns so ist, dann isses nunmal so ja probier den mal wieder - fand der sah sehr elegant aus in deinen haaren - wenn der stab im nacken piekst ist natürlich blöd
ohh gott yerma: das war jetzt einfach nur so ne grobe abschätzung. ich weiß das gar nicht so genau, weil mir das dutten nicht so wichtig war. ich habs nur am anfang mal probiert und da hats nicht geklappt. bzw. ein paar klappten glaub ich gradeso, sahen aber entweder doof aus oder fielen auseinander. da hab ich es erstmal wieder aufgegeben. am anfang vom tb dann, da hat ich 80 oder so, da hab ich nochmal ein paar sachen probiert die hielten dann... also deshalb hab ich das nur so gesagt. du wirst dich da bestimmt viel eingehender damit befassen und bestimmt auch dutts finden die schon früher klappen - da bin ich sicher
mango: hihi danke - ja ich weiß auch nicht, irgendwie gefallen mir die dutts auf den fotos besser als in echt. obwohl mir zusammengemachte haare an sich gut stehen, also das ist zumindest nicht das problem. ich muss mich erstmal dran gewöhnen und noch ein paar sachen testen dann werd ich bestimmt bissel was finden, was zu mir und meinem stil passt...
Geht mir genauso was das testen und daran gewöhnen betrifft. Aber es gibt soviele Frisuren, da stehen uns bestimmt welche. Aussenstehende haben sowieso meistens eine andere Meinung als man selbst hat.
genau liebe mango, es ist viel gewohnheit und teilweise muss man halt einfach schauen wie man ne bestimmte frisur nen bisschen auf sich abstimmen kann. ich mache dutts zb immer weit nach oben und häufig kann man auch mit akzentzöpfchen was rausholen oder man macht die dutts seitlich (das mag ich zb auch sehr gerne) aber erstmal muss man ja die verschiedenen dutts mal probieren und dann kann man variieren... wir schaffen das schon
♥ dutts:
so es geht weiter. ich hole erstmal die liste wieder hoch:
[x] lwb
[x] diskbun
[x] chinesische acht
[x] Kelte (nessa) - haare zu kurz
[x] cinnamon mit stab
[ ] Infinity Bun
[ ] Wickeldutt/Nautilus
[ ] Hypnobun
[ ] Wickeldutt (Kupferzopf)
♥ cinnamon
mit den dünneren stäben hab ich mich nochmal an einen cinnamon probiert, das hat erstaunlich gut geklappt. die spitzen hab ich nicht ordentlich drunter gesteckt, dass ist mir aber erst auf den bildern aufgefallen, naja ist ja nur ne probeversion. und da hätten wir ihn:
♥ runder vierer geduttet
und ich hab noch bilder von letzter woche gefunden, da hab ich mich nochmal am zöpfe dutten probiert, diesmal mit einem runden vierer, was bei mir etwas besser ging als ein engländer. wahrscheinlich weil er eben so rund ist - wie der name schon sagt so richtig toll ist es trotzdem noch nicht und die haare reichen auch grad so, so dass ich leider nicht wirklich was von den spitzen drunter schieben kann. aber es sieht schonmal ausbaufähiger aus. in der mitte ist der zopf trotzdem sehr unproportional dick im vergleich zum rest. mir ist nicht ganz klar wie man den irgendwie flach an den kopf gepinnt bekommt, tipps sind immernoch willkommen
Zuletzt geändert von Chii am 15.11.2012, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.