Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#571 Beitrag von Alwis »

Hallo Walhalla!

Mir gefallen deine Haare sehr gut. Sie wirken auf mich kein bisschen ungepflegt, nur schön, wild und natürlich.
Wenn dir dein Gesicht asymmetrisch scheint, müsste es eigentlich von Seitenscheitel und Haaren einseitig in die Stirn frisiert dementsprechend profitieren! Weißt du wie ich meine? Also egal ob offen oder mit Zopf oder hochgewurschtelt.
Pony ja oder nein ist für mich eine Geschmacksfrage (mir gefällt er zum Beispiel garnicht, aber das ist mein Bier), aber ist er einmal da, bleibt er länger :mrgreen:

Der Versuch, einen Link zu posten: http://www.google.at/imgres?hl=en&clien ... ,s:0,i:114
Quelle: jolie.de
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kuopi

#572 Beitrag von Kuopi »

Hallo Walhalla,
von dem was man auf den Fotos erkennen kann finde ich deine Haare (und auch dein Gesicht) sehr schön und definitiv "offentragwürdig". Hast du es schon mal mit einem seitlichen Scheitel versucht? Damit kannst du womöglich etwas die Höhe der Stirn kaschieren.
Ich finde auch nicht dass deine Haare durch die Plüschigkeit ungepflegt wirken :)

LG

Edit: Alwis war schneller, meine Verbindung zum Netz ist heute sehr lahm... :mrgreen:
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Linda

#573 Beitrag von Linda »

Hallo Walhalla,
ich finde deine Haare toll und gar nicht plüschig :gut:
Ich würde sie als gesund, gepflegt und voluminös bezeichnen :D

Und wenn du das mit der Asymmetrie deines Gesicht nicht extra hervorgehoben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#574 Beitrag von Cini.Mini »

@Walhalla: also DIESE Haare sind AUF JEDEN FALL offen tragbar!!!! =D>

.. finde, du siehst ein bisschen aus wie Diana Amft 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#575 Beitrag von Mai Glöckchen »

Auf jeden Fall offen tragbar! Als Lockenkop hat man immer eher den romantisch-natürlichen Look, nie die gelackte Glatthaaroptik. Aber beides hat was für sich. :) Du bist auf jeden Fall ein hübsches Mädel mit schönen Haaren und hübschem Gesicht.
Das mit der Asymmetrie kenne ich, habe ich auch. Fast alle haben das. Das ist der Grund, weswegen die meisten Leute mit Mittelscheitel nicht sehr vorteilhaft aussehen. Mittelscheitel öffnet das Gesicht sehr und legt eine imaginäre Linie ins Gesicht, sodas Ungleichheiten mehr auffallen. Models tragen oft Mittelscheitel, weil es ihre Symmetrie betont. Ich wäre deshalb auch pro Seitenscheitel und gegen einen geraden Vollpony. Du könntest mit einem recht tiefen Seitenscheitel einen Schrägpony antesten, indem du die Haare leicht in die Stirn ziehst. So kannst du auch rausfinden, auf welcher Seite ein Seitenscheitel für dich vorteilhafter wirken würde. Ich trage meinen Scheitel auf der Seite des tieferen und auch kleineren Auges. Das fällt so niemandem auf. Meine Asymmetrie ist aber auch nicht sehr ausgeprägt. Achte bei dir mal drauf: Oft beschränkt sich das nicht nur aufs Gesicht, sondern auf die gesamte Körperhälfte. Meine Linke Seite ist größer. Größeres Auge, minimal größerer Kiefer etc. bis zum Fuß, der ist auch ein bisschen größer, sodas ich immer mit links Schuhe anprobieren muss, damit ich weiß, ob sie passen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fylgja

#576 Beitrag von Fylgja »

Hallo Walhalla,

also mir ist deine Asymmetrie auch nicht aufgefallen. Bei mir ist es z.B. der Mund der schief ist :wink:
Ich trage auch ein Mittelscheitel und hab ähnliches Haar, mit aber vllt etwas weniger Volumen (ich kann jetzt nur von deinem Bild hier aus gehen :wink: ). Mit 10 Jahren habe ich mir einen Pony schneiden lassen, der gerade war und es sah schrecklich aus, weil er sich ja ständig wegkräuselte und lockte. Kann natürlich bei dir anders aussehen, aber ich hab mir danach nur gedacht: nie wieder! Ich finde, dass was Mai Glöckchen vorgeschlagen hat mit nem tiefen Seitenscheitel einen Schrägpony andeuten wäre eine gute Möglichkeit.

Insgesamt sehen deine Haare gepflegt und gesund aus, wenn man lockiges (krauses) Haar hat sieht man halt nie aus wie die Leute mit glatten Haaren. Ich hab sehr, sehr viele kurze abstehende Haare und dadurch sehen meine Haare auch immer etwas stumpfer aus und splissig (auch wenn sie es nicht sind). Erst bei Fotos mit Blitz sieht man den Glanz. :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#577 Beitrag von Jessca »

walhalla, ja ich finde, du hast plüschehaare. aber ich finde das schön! ich mag wilde wellige oder lockige mähnen. ich mag es wenn es nach viel haar aussieht. gut es passt nicht zu jedem, aber zu dir passt es gut. und dein gesicht ist hübsch! sei nicht so streng mit dir, kein mensch hat ein symmetrisches gesicht. die asymmentrie fällt einem bei sich am stärksten auf, zumindest wenn man sich selbstkritisch betrachtet, was fast jeder tut.

vom pony würde ich dir abraten. ich glaube er würde dein gesicht erdrücken. ich finds schön so wie es ist.
Venomous

#578 Beitrag von Venomous »

walhalla..

plüschhaare? och wie süß. die hab ich auch. ich nenn sie immer liebevoll wolle. ich kenne genau das was du sagst... offen tragen kommt einem total ungepflegt vor und dann noch das pony problem.. oh ja, kenn ich beides gut. ich würde dir von dem pony abraten. hatte selbst einen und bei wolle wirkt ein pony gerne erdrückend. hast du schon mal versucht, den scheitel einfach ein wenig seitlicher anzusetzen? meinen hab ich jetzt minimal rechts (ca. in der höhe wo die augenbraue beginnt, also wirklich minimal).. sieht gleich ganz anders aus.. peppiger irgendwie!

ansonsten find ich deine wolle entzückend. du kannst sie definitiv offen tragen. ich find glatte sowie strukturierte haare beide wunderschön. klar, glatte haare glänzen irgendwie mehr, aber das liegt auch daran, dass sie durch die glatte struktur das licht auch gleich reflektieren. wellen oder locken fallen da ganz anders - schatten, licht, alles wirkt dann gleich anders :) ich finde deine haare wirklich sehr schön!
Walhalla

#579 Beitrag von Walhalla »

:bussi:
Ach ihr seid echt lieb (von wegen Steinewerfer! Wattebäuschchenschubser! Der Titel müsste geändert werden *lach*)

Aber das hilft! Ich glaube jetzt trau ich mich auch mit Watte bzw. Plüschhaaren aus dem Haus. Da ich in sehr lang eigentlich auch nur 1er Haare schön finde :oops: , habe ich mir schon fast gedacht, dass das ein sehr persönliches "Problem" ist.

Den Seitenscheitel habe ich gleich gestest und ... neee ich glaube das ist nix für mich. Ganz weit rechts bzw. links habe ich auch ausprobiert, aber dann fallen sie mir halb ins Gesicht oder wie meine 16-jährige Tochter es mal wieder ganz pubertär-diplomatisch formulierte: Wie ein Opa der seine drei Haare über die Glatze (in meinem Fall Stirn) schiebt.
Irgendwie ist das was an Volumen in den Längen zu viel ist, bei einem Seitenscheitel am Ansatz viel zu wenig, da sind sie platt wie Flunder, was in Kombination irgendwie komisch aussieht... :roll: .. fidne ich jedenfalls.

Bei so vielen lieben Worten, mag ich die Mittelscheitelfotos immer lieber... da kann ich ja morgen als Plüschtier zum Freundinnen-Frühstück gehen und das antesten *freu*

Seitenscheitelbilder, die will ich euch nicht vorenthalten:
Bild
Nachteule

#580 Beitrag von Nachteule »

@walhalla:

Du scheinst etwas zu selbstkritisch zu sein, was du an den Kommentaren erkennen wirst. :wink:
Ich habe besagte 1a-Feen-Haare und finde sie zu dünn und immerzu strähnig.

Dein Haar sieht nach einer tollen Wuschel-Mähne aus, die Farbe mag ich auch sehr.
Auf jeden Fall solltest du die offen tragen.

Die Asymmetrie fällt nicht auf, deine Stirn ist etwas höher, ja.
Vollpony würde ich nicht wagen - das wird bei dem dicken Haar zu viel und zu dicht.
Ich würde den Seitenscheitel testen oder mal ein paar Pony-Strähnchen (ggf. tatsächlich schräg) schneiden lassen.

Wie ist es denn mit Half-Ups, wenn du sie nicht gern ganz offen tragen magst?

LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nachteule

#581 Beitrag von Nachteule »

@walhalla:
Upps, da war ich wohl zu langsam!
Das Seitenscheitelbild in der Mitte mag ich nicht, aber die beiden äußeren Bilder sehen toll aus.
Vermutlich nur zu lästig, wenn die Haare dauernd vor den Augen hängen.
Wie - 16-jährige Tochter???? :shock:
Du??
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#582 Beitrag von MiMUC »

Falls dich das Aufplüschen stört (ja, alle 2er-Haare plüschen nach dem Kämmen/Bürsten etwas) kann man sie mit etwas Wasser/Aloe vera auch nochmal definieren. Einfach etwas üppiger einsprühen mit der Mischung und kneten und nach dem Trocknen in Ruhe lassen.
Auf meinem Profilbild sind meine z.B. nochmal definiert.

Finde die Seitenscheitel nicht schlecht, am besten ist immer rechts, das wirkt angeblich besonders sympathisch. Und wenn zu viel im Gesicht rumhängt, hilft eine Klemme oder kleine Spange oder Half-up.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#583 Beitrag von Jessca »

walhalla, das mittlere seitenscheitel bild find ich toll. das wirkt sehr harmonisch. die anderen beiden gefallen mir nicht, da ist der scheitel zu seitlich, das find ich bei glatten feen schöner. bei wolle, watte oder plüschehaaren dann lieber nur ein leichter seitenscheitel!
Tortula

#584 Beitrag von Tortula »

walhalla:
Hm, ich hatte auch gedacht, warum nicht einen Seitenscheitel versuchen (auch wenn ich das Mittelscheitelbild toll finde), aber das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, vielleicht nicht zu seitlich scheiteln.
Pony mag ich persönlich gar nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

Ganz ehrlich finde ich Dein Volumen toll und hätte auch gern etwas davon. Ich habe glatte Haare, für die Volumen ein Fremdwort ist, was ich mitunter nervig finde. Ich stelle mir bei so einer Mähne vor, dass man ganz einfach einen messigen Dutt basteln kann, was ich seeehr mag. Bei meinen Haaren geht das gar nicht. Und Offentragen sieht auch nur gut aus, bis sie sich wieder in kleine Gruppen zusammenrotten und Strähnen bilden.

Du siehst, es gibt immer was zu meckern und immer jemanden, der Deine Haare will. :mrgreen:

PS: Deine Augen hätte ich gerne "in echt" gesehen. Ich finde es faszinierend, 2 verschiedenfarbige Augen zu haben.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#585 Beitrag von BeBabe »

Ich finde, das Foto in der Mitte bei den Seitenscheitelfotos am besten. Das zeigt meiner Meinung nach, das dir ein schräger Pony gut stehen würde.
Die anderen Seitenscheitelfotos und die Fotos mit Mittelscheitel haben irgendwie was von Cocker Spaniel.
Sorry, aber ich würde es, solange sie so nach vorne fallen nicht komplett offen tragen. Halfup mit Strähnen vorne raus könnte ich mir aber vorstellen.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Antworten