Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Das Knie ruft mich in die Unterwelt

#571 Beitrag von Persephone »

Hades hat mich nochmal vermessen gestern. 121 cm zum 1.6.
Persephone

#572 Beitrag von Persephone »

Bin am Überlegen doch schon bei 125 cm den Schlussstrich zu ziehen. Mit guter Kante sollte das eigentlich reichen. Bin aber gerade generell unzufrieden, ungeduldig und genervt. Manchmal ist einfach alles doof, aber morgen wird's schon wieder besser sein.

Kämmbarkeit mittelprächtig, Glanz prima, glatte und trotzdem klettige Oberfläche. Blöde Haare!!! Aber ich versuche es weiter mit LOC. Man soll ja nicht so schnell aufgeben.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#573 Beitrag von Sim1 »

:keks:
Irgendwie liest sich das gerade etwas, naja, gleichgültig. Ach, ohne Tonfall ist es immer so schwierig.
Was meinst du mit "mit guter Kante sollte das eigentlich reichen"? Wofür? Für deine Zufriedenheit? Dann ist es es doch eine gute Entscheidung. :D
Wenn nicht: Ignorier die Haare einfach mal ein paar Tage. Und dann trag sie offen spazieren bei gutem Wetter. Dann erfreust du dich sicher wieder daran. Und es werden gaaaanz viele Leute schauen, was für tolle, laaange Haare du hast.
:blumen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Persephone

#574 Beitrag von Persephone »

Denk dir einen von Migräne geplagten, jammernden Null-Bock-Tonfall. Heute ist es wenigstens schon etwas besser. Ich hab momentan wieder ganz akut Schneidelust, gepaart mit "wann wachsen sie denn endlich wieder so schnell wie vorher?". Ich glaube am meisten stört mich im Augenblick das Handling. Ich möchte wieder schöne Frisuren machen, aber wenn das alles so knotig ist, dann verliere ich ganz schnell wieder die Lust daran. Zudem hab ich Zweifel an meiner Geduld bis zum Jahresende, vor allem weil ich bis dahin bei diesem bescheidenen Wachstum nicht mal die 130 cm voll kriege. :roll: Dafür müsste ich noch länger warten. Hätte gerne den Zehner noch voll, aber im Grunde würden 125 cm für die richtige Optik reichen, vor allem wenn ich die Spitzen dicht genug habe, dass man die Länge auch bis unten sieht. Wenn ich für einige Zeit mal die Länge halte, müssten die Haare weniger bauschig sein, die Spitzen würden weniger splissig werden, und auch daraus erhoffe ich mir eine bessere Handhabung.

Ja, geguckt wird allerdings, und auch mal mehr, mal weniger offen kommentiert. Gut gepflegt sehen sie scheinbar aus. Kam sogar letztens von einer Frisörin... (außerhalb des Salons).

Danke für den Keks, Sim, hatte wirklich einen schlechten Tag gestern, und die paar Tage vorher waren auch nicht gerade prickelnd. :(
Singvogel

#575 Beitrag von Singvogel »

Och Persephone :knuddel: ... ich hoffe dir geht's bald wieder etwas besser. Durchhänger sind doch was ganz normales, aber man sollte sich von diesen negativen Phasen nicht komplett entmutigen lassen. Ich lass dir mal ganz viel positive Energie hier - deine Haare sind toll, vergiss das nicht :cheer: !!!
2bMii, Steißlänge
Persephone

#576 Beitrag von Persephone »

Danke Singvogel, aber mittlerweile 3 Tage starke Kopfschmerzen lassen die Laune nicht besser werden. Ich befürchte da stimmt was nicht mit meinen Wirbeln oder es ist ein Nerv eingeklemmt...so'n Scheiß!!!

Hab gestern S & D im Sonnenschein gemacht, als mir mal gerade nicht übel oder schwindelig war. Ich hoffe es zahlt sich mit besserer Kämmbarkeit aus. Hat auf jeden Fall das Schneidebedürfnis etwas befriedigt.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#577 Beitrag von Víla »

Oh, man gute Besserung auch von meiner Seite aus.

Hattest du eigentlich mal deine Werte jetzt testen lassen (sorry falls ich das überlesen haben sollte), nicht das du eine starke Mangelerscheinung hast.
Bei mir ist es mit der Migräne immer besonders schlimm wenn ich nicht ausreichend Flüssigkeit konsumiere.

Ansonsten hoffe ich das sich die Laune und das Handling bald wieder bessert und du vielleicht doch noch bis zum Knie wachsen lässt, wobei MO auch eine schöne Länge ist.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#578 Beitrag von Persephone »

Moin Vila! Ja, hatte ich, alles im Lot soweit. Trinken war bei mir früher so eine Baustelle, aber mittlerweile achte ich ganz pingelig darauf. War aber auch plötzlich sehr warm geworden und ich saß lange in der Sonne. Vielleicht war das der Auslöser? Seit gestern nachmittag geht's mir jedenfalls wieder blendend! :)

Was das Wachsenlassen angeht, möchte ich eigentlich schon, aber das Nichtschneiden ist eben manchmal doch schwer. Ich hab ja 2010-2013 einfach wachsen lassen und das war super - für die Zeit. Seit Mitte letzten Jahres hab ich aber mehr und mehr die Geduld verloren, letzten Herbst dann etwas geschnitten und auch Anfang diesen Jahres stand ich plötzlich wieder mit der Schere in der Hand im Bad. Ich will die 130 cm! 125 cm sähen auch toll aus, vor allem wenn man die Haare länger dort hält, aber im Grunde will ich 130 cm, einfach so der Zahl wegen und vielleicht auch weil mein Bademantel so lang ist, oder auch weil sie dann wirklich länger sind als all meine Röcke und Kleider...nur haben sich die Pflegeansprüche anscheinend geändert und seitdem sie nicht mehr so gut wachsen war auch die Frisierbarkeit nicht mehr die alte. Ich muss mich den neuen Gegebenheiten anpassen.
Leider kostet das mehr Zeit, mehr Aufwand, und mehr Nerven, nunja, da muss ich mit durch. Das S & D hat jedenfalls gut was gebracht. Die Schneidelust ist für's Erste passé. Ich hoffe mal, dass ich mir damit nicht die Haarlänge zersäbelt habe, aber das wird sich bei der nächsten Messung zeigen.

Für den Moment widme ich mich am besten einer anderen, viel dringlicheren Baustelle. Vielleicht vergesse ich darüber die Haare und bin plötzlich am Ziel angelangt. Schön wäre es.

Auf jeden Fall vielen Dank für die aufmunternden Worte - die hatte ich lädierte Tante wirklich nötig. :knuddel:
Spitzohr

#579 Beitrag von Spitzohr »

Deine Haare sind jetzt schon super lang :) Du musst ja nicht so schnell wie möglich auf die 130 kommen, wenn du langsam wachsen lässt kommst du auch ans Ziel. Ich hatte ab 115cm auch angefangen, immer mal wieder 3cm schneiden zu lassen, und bin so nur sehr langsam zu den 125cm gelangt. Jetzt habe ich auch Schneidegelüste, einfach der NHF wegen, und schneide immer mal wieder auf 123 oder so zurück, die 125cm sind dann schnell wieder erreicht. Die 130 schaffst du sicher noch :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Persephone

#580 Beitrag von Persephone »

@Spitzohr: Ja, du hast Recht. Ich muss es nicht vom Zaun brechen. Ich möchte nur endlich meine Ziellänge haben. Vermutlich wäre ich zufriedener wenn mir die Kante unten besser gefallen würde, aber ich habe Bedenken dann meiner Länge nachzuweinen, weil sicher 10 cm ab müssten. Langsames Herantasten mit regelmäßigen Trimms ist mir Ungeduldsmensch zu wenig. Dann wäre ich sowohl mit Länge als auch mit Spitzenzustand nicht zufrieden. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Bedenken, dass die Spitzen nicht besser werden, und das ich mein Ziel so niemals erreichen werde. Ach ich weiß es nicht! Vielleicht schneide ich ja doch wieder ein Stückchen, wenn ich erst bei 125 cm bin. Naja, es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Kommt Zeit - kommt Rat.

Mehr Länge sieht jedenfalls besser aus:

BildBildBild

April 2011 vs. April 2013 vs. Juni 2014

Der Quaste haben die Trimms und das S & D gut getan. Allerdings könnte sie noch ein Stückchen weiter unten sein. So 5-10 cm, je nachdem ob sie auf dem Po oder unter dem Po anfangen soll. Ich komm also echt nicht drumherum...ich brauche mehr Länge.
Persephone

#581 Beitrag von Persephone »

Das S&D hat mir doch ein bisschen Länge geklaut so wie es scheint. Solide 119 cm, wobei beim Nachmessen wohl auch irgendwo ein Haar mit 121 cm gewesen ist, aber das war dann nicht mehr auffindbar. Meine Signatur lass ich erstmal so, in 2 Wochen wird eh nachgemessen.
Persephone

#582 Beitrag von Persephone »

So, Fotos aus dem sonnenscheinverwöhnten Park:

Bild

Bild

Man verzeihe das etwas strubbelige Haar auf der linken Seite. Es war recht windig und wir waren schon etwas länger unterwegs.
Tenor67

#583 Beitrag von Tenor67 »

Wahnsinn, Persephone - diese wasserfallartige, wellige Masse - und dabei ist das nur die Hälfte. :shock:
Persephone

#584 Beitrag von Persephone »

Nee, das war recht wenig im Half-up, maximal ein Drittel. Aber so leicht von oben sieht's nach Knielänge aus. :D
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#585 Beitrag von Sim1 »

:shock: wie schön deine Haare sind. :shock:
Und von hinten kann man den Rock nicht mehr sehen. :wink:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten