Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#571 Beitrag von Edi »

cryptic-elf hat geschrieben:
Also, subjektiv glaub ich immer noch, dass mir meine Lieblingsschals auch am besten stehen. ^^ Aber wenn ich Herbst sein sollte, bin ich eh ein sehr viel hellerer als Du. Also, ich bin ja blond und sehr hellhäutig. Meine Haare sehen aber manchmal besonders auf Fotos fast rot aus (ist mir auf den Bildern am Ansatz wieder stark aufgefallen).
cryptic-elf, vielleicht bist Du auch eher ein Frühlingstyp, der eventuell ein bisschen zum Herbsttyp neigt. Ich selbst bin auch irgendwie so etwas. :mrgreen: Der Test mit Gold und Silber ist perfekt um Herauszufinden ob Dir warme oder kalte Farben besser stehen. Ich habe eine Freundin gefragt und mir goldene und silberne Tücher vors Gesicht gehalten. Da war es eindeutig, dass ich mit Gold viel besser aussehe. Wobei mir schon ein paar mal gesagt wurde, dass ich ein Sommertyp sei. :gruebel: (Vielleicht soll ich mich auch mal beraten lassen?)
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
sumpfacker

#572 Beitrag von sumpfacker »

Warum macht ihr alle nur den Gold Silber Test? Am besten ist es mit Orange, gerne kräftig. Wenn man damit aussieht wie schon mal gegessen (um keine heftigeren Worte zu verwenden) dann ist man mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kalttontyp. Ist man damit aber harmonisch und die Hautunebenheiten (Falten, Pickel usw.) fallen weniger auf ist man ein Warmtontyp. Ab der Erkenntnis kann man weiter schauen, ob Frühling/Herbst (warm) oder Sommer/Winter (kalt)
Ganz wichtig dabei ist, die Haare wegzustecken, jede Färbung verfälscht.
Verzeihung Bernstein, ich habe das Gefühl es ist hier gerade ein Farbberatungsthread draus geworden ist, war bei mir auch mal ne Zeit, geht wieder vorüber :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#573 Beitrag von Bernstein »

Stimmt, sumpfacker! :mrgreen:
Macht aber nix :)
Eigentlich reicht es meiner Meinung nach sogar, ein kräftiges Blau gegen ein kräftiges Orange zu testen, damit findet man schon mal raus, ob warm oder kalt.
Es gibt natürlich viel, viel mehr Farben, die man gegeneinander testen kann...bei mir brachte Gold vs. Silber und Blau vs. Orange eigentlich sofort sichtbar Aufschluss :)
Bei mir ist der Unterschied nämlich sehr deutlich, kräftiges Orange ist absolut super -> kaum Augenringe, "gebräunt" wie frisch aus dem Urlaub!
Blau ist bei mir katastrophal: fleischwurstfarben-blässlicher Teint mit schwarzen Augenringen und extrem viel Falten und Vertiefungen, wo eigentlich gar keine sind :roll:

BTT:
heute muss ich schon wieder Haare waschen!
Eigentlich wollte ich bis morgen warten - aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl auf dem Kopf, die Haare sind auch schon leicht fettig und mich juckt's auch etwas auf der Kopfhaut, da ich heute sehr viel geschwitzt habe.
Ich mache mir grad 'nen Kopp, ob ich mit einer meiner 20 Seifen, AO Shampoo, Babylove Pflegebad, Lavaerde oder Eliah Sahil waschen soll :-k
Kann mich nicht entscheiden heute....so viel Produkte zur Auswahl; Luxusproblem!
Echt schon leicht bekloppt, über sowas nachzudenken! :mrgreen:

Edit: Tippfehler!
Zuletzt geändert von Bernstein am 25.11.2013, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Rana

#574 Beitrag von Rana »

Irgendwie schon, ja ;) Ich habe "nur" 2 Shampoos zur Auswahl, hihi.
Ich kenne das aber so gut. Manchmal muss ich bis zum 4. Tag mit dem Waschen warten und dann juckt die Kopfhaut auch schon echt unangenehm.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es geworden ist :).
2a F ii
pheline

#575 Beitrag von pheline »

ich habe das Problem immer mit Condi und Haarkur und in welcher Kombination ich was benutze :D. Das ist ein echtes Luxusproblem, macht aber sehr viel Spaß....Für was hast Dich schlussendlich entschieden? Und gibts Bilder vom Ergebnis?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#576 Beitrag von Bernstein »

Gut und beruhigend, dass ich damit nicht allein bin :mrgreen:

Ich geh' jetzt mal duschen :showersmile: und es wird AO Honeysuckle Shampoo, das muss ich aufbrauchen, reicht nur noch 3-4 Wäschen; und ich bin froh, wenn's alle ist, weil es mir selbst stark verdünnt noch zu viel austrocknet.
Hinterher verdünnter AO White Camellia Condi :)

Bilder werde ich heute keine mehr machen; und ich werde lauwarm föhnen müssen,
da ich sehr müde bin und nachher gleich ins Bett gehe. :betzeit:
Sabrina2901

#577 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu Bernstein :) nun bin ich endlich auch mal wieder hier ..extrem chronischer Zeitmangel ;)

Dein Haar sieht wirklich total schön aus auf den letzten Bildern - zwei Seiten vorher, wo du das grüne Shirt anhast - und mit dem Haarband siehst du auch toll aus :)

Die Farb-Typ-Sache find ich sehr interessant .. Hab das noch nie getestet, aber mir steht und gefällt z. B. dunkelgrün, Cyan, warmes Rostbraun oder tiefes Orange am besten aus ..Und Schwarz, das geht irgendwie immer ..

Hihi, dieses Luxusproblem kenn ich auch - hab zwar nicht so viel zur Auswahl, wie du, aber schon ein paar Shampoo und Condi, wo ich dann hin und her "springe". Mom. vor allem das Knoblauchshampoo und das Hennashampoo mit dazugehörigem Condi von Logona.

Liebe Grüße :) Sabrina
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
cryptic-elf

#578 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Tut mir leid, dass ich die Farbtypen-Diskussion hier so angezettelt habe. :oop:

Ah, das AO Honeysuckle Shampoo hatte ich noch nicht, aber den Condi als Probe. Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Aber das Green Tea hätte ich gerne mal in Vollgröße, das fand ich fein. Aber ich habe auch eher fettende Kopfhaut. Am Ende lande ich aber doch immer bei den günstigeren Alternativen. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#579 Beitrag von Bernstein »

Macht doch nichts :D
Ich find' das mit den Farbtypen hochinteressant!
Farben haben ja nicht nur Auswirkung auf das Aussehen der Haut, sondern auch auf die Haare,
somit also nicht unbedingt total OT :wink:

Den Honeysuckle-Condi fand ich pflegemäßig eigentlich sehr gut (wird nachgekauft),
bis auf den Geruch,
der ist so schrecklich blumig und ich mag überhaupt nichts Blumiges :wuerg: :wuerg:
Das Krautig-Würzige vom Island Naturals und vom White Camellia gefällt mir viiel besser :gut:
Und die Pflege, speziell vom White Camellia, ist der Hammer!
Den Island Naturals finde ich ganz ok, der geht aber nicht immer, wg. Proteingehalt.
Bei AO kommen für mich eh nicht allzu viele Sachen in Frage, weil in Vielem zu viel Protein drin ist;
von Protein kriege ich den totalen Strupp und filzige Haare - meine Haare brauchen Feuchtigkeit ohne Ende.
Mit den Produkten, die ich hier habe, bin ich zwar noch eine Zeit lang bestens versorgt, aber der AO Honeysuckle wird trotzdem nachbestellt!
Und ich ärgere mich, dass der Rosa Mosqueta Condi so unverschämt teuer ist; den finde ich richtig super, aber ich werde mir den aufgrund des Preises und der kleinen Menge wohl eher nicht mehr kaufen :(
Edi

#580 Beitrag von Edi »

Haha, ja die Qual der Wahl kenne ich auch, bei den Haufen Seifen, die ich von CV habe. Da stehe ich dann davor: Ene mene Muh und weg bist du....

Mir sind sogar schon welche fast wieder ausgegangen, obwohl ich sie noch gar nicht getestet habe. #-o Das kommt davon, wenn man sich nur Probestückchen schicken lässt und dann gleich alles weiterverteilt.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
cryptic-elf

#581 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hatte bisher immer nur Probiergrößen von AO, aber bei Shampoos hab ich halt bisher auch noch keinen Heiligen Gral gefunden. Irgendwie scheint es mir am besten zu bekommen immer mal abzuwechseln.
Und bei Condis hänge ich eigentlich seit LHN-Anfangszeiten an der SBC bzw. Sante Family Glanzspülung. Die hat mich einfach restlos überzeugt, die funktioniert immer. Ab und an mach ich dann auch mal was anderes rein als Pre-Wash Kur, manchmal auch nur für den Geruch. :oops: Proteine können meine Haare auch ab und an mal gebrauchen, besonders im Winter.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#582 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Ich wechsel' ja auch gern ab bei der Haarpflege :D
Immer mit nur ein und dem selben Produkt auszukommen, wäre, glaube ich, auf Dauer nichts für mich.
Ich bin aber jetzt auch niemand, der haufenweise Haarkram hier hat.
Naja, bis auf meine ab heute wieder 23 Seifen :mrgreen:

Von AO hatte ich vor langem mal Proben, war damals aber nicht so begeistert.
Erst vor einiger Zeit kam ich wieder darauf zurück, weil mein Haar von Alverde, Sante, Lavera usw. so trocken und frizzig war, ich brauchte einfach was Reichhaltigeres.

SBC (ich sage immer: Sante Birkenblatt Condi, dann stimmt das "SBC" ja immer noch :wink: ) war mir ebenfalls nicht reichhaltig genug, davon hatte ich, speziell von der neuen Rezeptur, jede Menge Frizz und extrem fliegende Haare (Alkohol? Filmbildner?).
Ich hab sogar noch 'ne halbvolle Tube hier, die wird nach und nach, genau wie die Alverde-Reste, noch aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft.
Ich benutz' das nur noch ganz selten und bin froh, wenn's endlich leer ist (Alverde und SBC), weil mir meine Haare danach nicht gefallen.
sumpfacker

#583 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein benutzt du die SBC nach dem Shampoo, die meisten nehmen sie als Pre und lassen sie mind. 1/2 Std oder länger einwirken, dann gibt es super Glanz und kein Frizz
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#584 Beitrag von Bernstein »

Hallo sumpfacker,
ich hab die immer sowohl als auch benutzt; Frizz und Fliegehaare hatte ich davon immer.
Seit vor einiger Zeit die Rezeptur geändert wurde, ist es ganz schlimm :?
MissGilmore

#585 Beitrag von MissGilmore »

Schade, dass es bei dir mit der SBC nicht klappt. Bei mir macht sie als Prewash (1 Std. oder länger drin lassen zusammen mit Mandelöl/Rizinusöl und Weizenprotein) super mega Flausch und Glanz.

Ähnlich zufrieden bin ich aber mit zwei Alverde Spülungen, und zwar der Aloe Vera Hibiskus und der Nutri Care. Hast du dir schon probiert?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt