Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#571 Beitrag von Rana »

Oh, ich mag ja so Naturbilder :)
2a F ii
Lissy

#572 Beitrag von Lissy »

Wah wie schön!! Das gehört eindeutig in den Fotos mit schöner Kulisse-Thread! :helmut:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Chailey

#573 Beitrag von Chailey »

Wuaaa :shock: , das Bild im Orchideenhaus sieht ja klasse aus! Das mit deiner KH ist ja ärgerlich. Wie gut das du ein verlässliches Mittel dagegen hast!
Sonnige Grüße
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Liathano

#574 Beitrag von Liathano »

Oh ja, ein richtig tolles Foto. Blondeblumenfee! <3
Goldhaar

#575 Beitrag von Goldhaar »

Ist das eigentlich im Frankfurter Palmengarten geschossen das Foto? Das kommt mir nämlich so bekannt vor und wenn Du sagst Mainau.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Noemi B.

#576 Beitrag von Noemi B. »

Hübsches Bild und schöner Wuscheldutt :wink:
Ob ich wohl Vit C auch mal probieren muss? :gruebel:

Hach, heut wars herrlich warm, gell? Hab faul auf der Terrasse rumgeflätzt und konnte mich nicht zum joggen aufraffen… dafür mach ich brav meine Frühlingsputz-Entschlackungswoche, nach 3 Tagen Grünzeugs bin ich froh Morgen mal bissel was anderes essen zu können.

Guten Start in die neue Woche!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Noemi B.

#577 Beitrag von Noemi B. »

... hier geht ja gar nix! :tumbleweed:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#578 Beitrag von Blondfee »

Noemi: Ja hast recht; irgendwie komm ich grad nur knapp zum lesen und sonst zu nix. Ich schreib dir noch bzgl. Seifen!!!

An die Anderen: Vielen Dank ihr Lieben!!!

Goldhaar: Nein es war in Konstanz, auf der Insel Mainau :)

Hab wieder drei Wäschen nachzuholen.

1. 4.

Seifenwäsche: Gold von Marokko

Prewash: Essig/Neemöl in die Kopfhaut; Rosemary-Condi in die Längen
Rinse: Schachtelhalm/Kamillentee, 1TL Honig, Aloesaft, 1TL VitC

Ergebnis: Toll!!! Total weich, seidig und flauschig. Nachteil: Keine Frisur wollte halten, hatte die Haare dann die meiste Zeit offen.
Bild

3.4.

Terzolinwäsche
CWC mit Garnier Ultra Doux Mango/Tiaré Condi

Ergebnis: Wieder gut; Haare waren etwas trocken, aber kein Juckreiz und kaum Kletten

5.4. (heute)

Seifenwäsche "Fairtraide", reine Babassuseife von Herzensgut

Prewash: Nichts

Ergebnis: Schaumparty!!! :shock: Wahnsinn, so viel Schaum hatte ich in meinen ärgsten Schampoozeiten nie auf dem Kopf. Hab noch mit etwas Babassu und meinem neuen Feigencreme (HM) - Leave In nachgeholfen; jetzt trocknen sie vor sich hin.

2. Woche Terzolinkur
Es hilft! Ich habe kaum noch rote Stellen auf der Kopfhaut, der Juckreiz ist sozusagen weg. Ab der nächsten Woche fange ich an mit der Erhaltungsphase; also noch einmal die Woche Terzolin. Das hatte ich beim letzten Mal weggelassen :oops: Danach will ich langsam wieder auf die drei Tage kommen.

Vitamin C
Ich bin ziemlich begeistert davon; meine Haare glänzen, sind weich und seidig - manchmal fast zu seidig. Weil ich die Rinse jetzt schon mit Shampoo und Seifen getestet habe, kann ich die Ergebnisse schon zum grossen Teil darauf schieben. Ich werde nächste Woche noch testen, wie es mit einer Mischung aus Zitronensäure und Vitamin C wird. Minä macht das so weil sie eben die Haare mit VitC fast zu weich fand glaube ich; ich mag das Gefühl zwar, aber ich probiers trotzdem mal aus :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chailey

#579 Beitrag von Chailey »

Seidenvorhang! Deine Haare sehen wuuunderschön aus! Tolles Ergebnis!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Goldhaar

#580 Beitrag von Goldhaar »

Was hat es denn mit diesem Terzolin auf sich? Das habe ich irgendwie verpasst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#581 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Chailey!!

Goldhaar: Ich habe ab und an starke Probleme mit Juckreiz und wenn ich es nicht behandle auch Schuppen; habe jetzt schon zweimal eine Behandlung mit Terzolin gegen Seborrhoisches Ekzem gemacht, das hilft extrem und danach hab ich wieder Ruhe :)

Die Wäsche gestern war toll!! Hab auch genau die richtige Menge an Pflege erwischt, die Haare sind weich und trotzdem nicht platt. Da gibt es doch gleich noch April-Längenbilder; aus dem Nachtdutt nur leicht entwirrt.

Bild
Bild

Ich habe mir ein Leave in à la Nevonia und Effy zusammengemischt: Rosenwasser, Filterwasser und Heymountain Haircream (in meinem Fall die Feigencreme) in eine Sprühflasche. Man kann es fast nicht überdosieren und die Haare werden kuschelweich davon!

Edit: ich hab mir heut morgen ein kleines Schätzchen geschossen: :helmut: https://www.etsy.com/transaction/193261654? :helmut: Ich hab zwar schon eine Bahama-Forke, aber die ist mir ja eh etwas zu klein weil ich statt 5,5 eine 5 Inch bekommen hab; werde die dann wahrscheinlich vertauschen :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nevonia

#582 Beitrag von Nevonia »

Soooo wunderschöne Haare! :-)

Und das leave in klingt gut! Year, mehr Leute sollten das so machen *nick*
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Rana

#583 Beitrag von Rana »

Oh, die ist toll. Da fällt mir gleich folgende ein: http://de.dawanda.com/product/60031819- ... d-Burgundy Zwar mit Topper, aber ich mag das Holz so gern. Mir wäre sie wahrscheinlich zu groß, aber Jara schleicht drumrum, glaube ich.
2a F ii
Effy

#584 Beitrag von Effy »

Woooow, deine Haare sehen toll aus! Vielleicht sollte ich Terzolin auch mal ausprobieren, Mensch... hab im Moment eine so empfindliche Kopfhaut :(
Die Forke ♥ Ich liebe Bahama Cherrywood! Und die passt so gut zu deinen Haare :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#585 Beitrag von Blondfee »

Find ich auch, Nevonia :D

Die ist schön, Bratapfel!! Rosewood Burgundy ist mir fast etwas zu dunkel... aber der Topper gefällt mir.

Effy: Danke schööööön :knuddel:

***zensiert*** hat die Silky's wieder aufgefüllt!! Ich alter Suchti konnte nicht widerstehen und hab mir eine Silky Deep Blue gekrallt :oops: Aber die wollte ich schon sooo lange, ich freu mich total!!! Jetzt bin ich auch wieder brav... wahrscheinlich :roll: (dafür kauf ich mir diesen Monat wegen dem Milchentzug fast keine Starbuckskaffees, das gleicht sich dann aus ^^)
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt