Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Anaj SnowWhite
Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren
Wow, die Farbe ist ja richtig knallig geworden!
Sieht toll aus!

1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Heute hab ich wieder mit Shampoo gewaschen. Spülung gab es keine, dafür aber eine Rinse mit Haarguar, die in den Haaren bleiben durfte.
Nächste Woche teste ich mal eine Seifenwäsche, sollte die missglücken, liegt dieses Projekt erstmal auf Eis, bis die Ursache für die Probleme mit der Wassertemperatur gefunden und behoben sind.
Nächste Woche teste ich mal eine Seifenwäsche, sollte die missglücken, liegt dieses Projekt erstmal auf Eis, bis die Ursache für die Probleme mit der Wassertemperatur gefunden und behoben sind.
Hast du denn schon schlechte Erfahrungen mit Seife und kaltem Wasser gemacht?
Ich habe davon hier im Forum zwar schon ein paar mal gelesen, meinen Haaren ist es aber recht wurscht, ob sie mit warmen oder kaltem Wasser gewaschen werden, auch bei Seife. Nur meine Kopfhaut bibbert und hätte es zumindest gerne lauwarm.
Ich habe davon hier im Forum zwar schon ein paar mal gelesen, meinen Haaren ist es aber recht wurscht, ob sie mit warmen oder kaltem Wasser gewaschen werden, auch bei Seife. Nur meine Kopfhaut bibbert und hätte es zumindest gerne lauwarm.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Hi!! Ich les ja immer nur still mit und bewundere die Bilder. Aber nun mal:
Also erstens - ich würde den Vermieter anrufen und informieren. Das geht ja nicht an, dass so eine Sache so ewig dauert. Es gibt ja sicher auch einen "Haus"-Klempner, den der Vermieter in solchen Fällen immer beauftragt.
Zweitens: Seifenwäsche - misch dir doch einfach Wasser in Normaltemperatur in Flaschen, Krügen, etc. und verwend es zum Ausspülen.
Also erstens - ich würde den Vermieter anrufen und informieren. Das geht ja nicht an, dass so eine Sache so ewig dauert. Es gibt ja sicher auch einen "Haus"-Klempner, den der Vermieter in solchen Fällen immer beauftragt.
Zweitens: Seifenwäsche - misch dir doch einfach Wasser in Normaltemperatur in Flaschen, Krügen, etc. und verwend es zum Ausspülen.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lairja: Einmal hab ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber das war am Anfang der Seifenwäsche. Daher mach ich einmal eine Probewäsche mit 'ner Seife, die ich kenn, wenn das 'ne Katastrophe wird, lass ich das lieber.
Wenn es draußen wärmer wäre, wäre das kalte Wasser nicht ganz so schlimm, aber bei den Temperaturen wird einem ja erst nach Stunden wieder warm. Kommt davon, wenn man 13 Grad im Juni hat.
Tini: Der Vermieter ist informiert. Ich schreib dir dazu noch 'ne PN.
Bei meinen Haaren brauch ich leider etwas Druck, um die Seife vernünftig auszuwaschen. Es machen sogar so Wasser-Spar-Duschköpfe ordentlich Probleme.
Wenn es draußen wärmer wäre, wäre das kalte Wasser nicht ganz so schlimm, aber bei den Temperaturen wird einem ja erst nach Stunden wieder warm. Kommt davon, wenn man 13 Grad im Juni hat.

Tini: Der Vermieter ist informiert. Ich schreib dir dazu noch 'ne PN.
Bei meinen Haaren brauch ich leider etwas Druck, um die Seife vernünftig auszuwaschen. Es machen sogar so Wasser-Spar-Duschköpfe ordentlich Probleme.
Ja, das mit dem Druck glaube ich gerne. Ich habe ja nie versucht in meiner Funzeldusche Seife auszuwaschen. Auch im Freibad fand ich es schwierig und da ist der Druck fast so stark, dass es unangenehm ist. Ich lege dir meine Methode jetzt aber trotzdem nicht ans Herz, ich weiß, dass sie auch ihre Nachteile hat.
Ich wünsche dir dann einfach nur viel Glück für die Testwäsche

Ich wünsche dir dann einfach nur viel Glück für die Testwäsche

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
- Seelenkuchenente
Und wenn du dir ein zwei Liter Wasser extra inner Kanne oder Flasche heiß/warm machst...Wasserkocher /Micro....ist das keine Option....ich weiß eher umständlich und mit mehr Energieaufwand.... 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
lairja: Danke, kann ich mit Sicherheit gebrauchen.
Vor allem damit das kalte Wasser nicht so an den Rücken kommt.
Seelenkuchenente: Das würde ich vorher bestimmt immer wieder vergessen.
Ich bin ja schon stolz, weil ich immer an meine Rinsen denk. Aber die darf mir mein Freund regelmäßig ins Badezimmer schleppen, weil ich die in der Küche vergess.
Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zum schreiben.
Festival ist überlebt, Essen im Auto ist Gold wert, zwei Pommes mit Glutamat sind schon der Tod für meine Haut und ich hab Hater aus Neid.
Mir wurde unter anderem Geld geboten, damit ich mir meine Haare abschneide, weil ich jemand anderem die Show stehlen würde.
Dann kamen noch Kommentare, weil meine Haare ja sooooo schnell wachsen würden.... Ich hab die seit über einem Jahr nicht geschnitten, da ist es gar kein Wunder, dass ich mehr Längengewinn habe, als jemand der jeden Monat zum Friseur geht.
Letzte Woche Donnerstag hab ich zuletzt gewaschen. Trotz viel offen tragen und wieder dutten und wieder offen tragen und dutten sind meine Haare noch immer nicht strähnig, sondern lediglich ohne Volumen, was mich aber nicht sonderlich stört. Gewaschen wird erst, wenn die Haare strähnig sind, so lange geb ich dem Sonnenbrand auf dem letzten Dritten des Scheitels Zeit zum abheilen. Der restliche Scheitel ist frei von Sonnenbrand. Wie auch immer ich das geschafft hab.
In den letzten Tagen hab ich auch sehr viel überlegt, ob ich ein weiteres PP starten soll, wenn dieses zu Ende ist und ich bin zu dem Fazit gekommen: Nein.
Nicht, weil ich euch nicht mag und ihr mir alle auf die Nerven geht, sondern weil mir partout nichts einfällt, was ich dann noch schreiben könnte. Sollte es irgendwann mal wieder ein Thema geben zu dem ich sinnvolles schreiben kann, wird es dazu auch wieder ein PP geben.

Seelenkuchenente: Das würde ich vorher bestimmt immer wieder vergessen.

Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zum schreiben.

Festival ist überlebt, Essen im Auto ist Gold wert, zwei Pommes mit Glutamat sind schon der Tod für meine Haut und ich hab Hater aus Neid.
Mir wurde unter anderem Geld geboten, damit ich mir meine Haare abschneide, weil ich jemand anderem die Show stehlen würde.

Dann kamen noch Kommentare, weil meine Haare ja sooooo schnell wachsen würden.... Ich hab die seit über einem Jahr nicht geschnitten, da ist es gar kein Wunder, dass ich mehr Längengewinn habe, als jemand der jeden Monat zum Friseur geht.
Letzte Woche Donnerstag hab ich zuletzt gewaschen. Trotz viel offen tragen und wieder dutten und wieder offen tragen und dutten sind meine Haare noch immer nicht strähnig, sondern lediglich ohne Volumen, was mich aber nicht sonderlich stört. Gewaschen wird erst, wenn die Haare strähnig sind, so lange geb ich dem Sonnenbrand auf dem letzten Dritten des Scheitels Zeit zum abheilen. Der restliche Scheitel ist frei von Sonnenbrand. Wie auch immer ich das geschafft hab.

In den letzten Tagen hab ich auch sehr viel überlegt, ob ich ein weiteres PP starten soll, wenn dieses zu Ende ist und ich bin zu dem Fazit gekommen: Nein.
Nicht, weil ich euch nicht mag und ihr mir alle auf die Nerven geht, sondern weil mir partout nichts einfällt, was ich dann noch schreiben könnte. Sollte es irgendwann mal wieder ein Thema geben zu dem ich sinnvolles schreiben kann, wird es dazu auch wieder ein PP geben.
- thrashkitten
Ach, jetzt weiß ich wieder warum dein Ava mir so bekannt vorkam
. Bei dir lese ich auch schon länger still mit. Seifen-Bewertungen und glänzende Haare sind doch immer super. Diese Festival-Geschichte klingt ja fürchterlich. Leute, die aus Neid Geld dafür bezahlen wollen, dass du dir die Haare schneidest
?! Das klingt aber nicht nach netter Festival-Atmosphäre, wie ich sie eigentlich kenne.

Willkommen hier trashkitten. 
Das Festival hat eigentlich eine ganz, ganz tolle familiäre Atmosphäre und ist sehr friedlich. 'n paar unfreundliche Leute rennen überall rum und ich hab das Glück immer in die rein zu rennen.
Es gibt dort immerhin keine Fremden, die einem plötzlich in die offenen Haare grabschen.

Das Festival hat eigentlich eine ganz, ganz tolle familiäre Atmosphäre und ist sehr friedlich. 'n paar unfreundliche Leute rennen überall rum und ich hab das Glück immer in die rein zu rennen.

Kleine Lebensumstellung
Ab morgen soll wieder etwas Einzug in mein Leben erhalten, was ich lange, lange Zeit heiß und innig geliebt habe: Sport. Ich bin so erschreckend unfit und faul... Da muss sich etwas dran ändern.
Problem 1: Die Motivation. Deswegen erzähl ich das ganze hier jetzt, weil ich ansonsten morgen Abend den Hintern nicht hoch bekomme. Je mehr Menschen davon wissen, desto peinlicher wäre es, wenn mein innerer Schweinehund siegt.
Eigentlich hätte ich vorher gerne noch 'nen Schrittzähler gehabt, aber ich finde keinen günstigen 3D-Schrittzähler in Form einer Armbanduhr. Wer was weiß
PN.
Den einzigen, den ich finde, ist der hier: Klick für Schrittzähler Bin mir aber unsicher, ob der das ist, was ich such, wegen dem USB gefasel dazwischen.
Problem 2: Die Haare. Was für eine Frisur mach ich? Eigentlich kommt nur der Wickeldutt in Frage, da 'n Zopf mir wohl zu sehr auf die Nerven gehen würde. Ich muss also hoffen, dass ich der Wickeldutt bequem genug ist, sonst muss ich mir mitten auf der Strecke etwas anderes überlegen.
Problem 3: Meine (nicht vorhandene) Kondition. Ich bin schon nach kürzesten Strecken am Keuchen, wenn ich mal schneller laufen musste. Ich hab die Vision, dass ich nach 10m schon hyperventilierend am Boden liege und mich nicht mehr beweg. Damit wären wir dann wieder bei Problem 1, da diese Vision mich eher demotiviert.
Die letzte Färbung ist mittlerweile 1 1/2 Wochen vorbei und ich seh schon wieder meine NHF durchblitzen. Wenn ich nur so schnell Wachstum bemerken könnte, wie ich ihn sehe. *seufz*
Ich denke, dass ich Sonntag meine Haare wieder waschen werde. Falls ich mich dann noch bewegen kann.
Ab morgen soll wieder etwas Einzug in mein Leben erhalten, was ich lange, lange Zeit heiß und innig geliebt habe: Sport. Ich bin so erschreckend unfit und faul... Da muss sich etwas dran ändern.
Problem 1: Die Motivation. Deswegen erzähl ich das ganze hier jetzt, weil ich ansonsten morgen Abend den Hintern nicht hoch bekomme. Je mehr Menschen davon wissen, desto peinlicher wäre es, wenn mein innerer Schweinehund siegt.
Eigentlich hätte ich vorher gerne noch 'nen Schrittzähler gehabt, aber ich finde keinen günstigen 3D-Schrittzähler in Form einer Armbanduhr. Wer was weiß

Den einzigen, den ich finde, ist der hier: Klick für Schrittzähler Bin mir aber unsicher, ob der das ist, was ich such, wegen dem USB gefasel dazwischen.

Problem 2: Die Haare. Was für eine Frisur mach ich? Eigentlich kommt nur der Wickeldutt in Frage, da 'n Zopf mir wohl zu sehr auf die Nerven gehen würde. Ich muss also hoffen, dass ich der Wickeldutt bequem genug ist, sonst muss ich mir mitten auf der Strecke etwas anderes überlegen.
Problem 3: Meine (nicht vorhandene) Kondition. Ich bin schon nach kürzesten Strecken am Keuchen, wenn ich mal schneller laufen musste. Ich hab die Vision, dass ich nach 10m schon hyperventilierend am Boden liege und mich nicht mehr beweg. Damit wären wir dann wieder bei Problem 1, da diese Vision mich eher demotiviert.
Die letzte Färbung ist mittlerweile 1 1/2 Wochen vorbei und ich seh schon wieder meine NHF durchblitzen. Wenn ich nur so schnell Wachstum bemerken könnte, wie ich ihn sehe. *seufz*
Ich denke, dass ich Sonntag meine Haare wieder waschen werde. Falls ich mich dann noch bewegen kann.

Schattentänzerin da gehts dir ja wie mir
(nur dass ich Sport nie geliebt hab)
Mir fehlts auch an Motivation und Kondition. Und es kommt noch dazu, dass wenn ich mich doch einmal überwinde, ich es sooooo doof fand, dass ich gleich doppelt keine Lust hab

Mir fehlts auch an Motivation und Kondition. Und es kommt noch dazu, dass wenn ich mich doch einmal überwinde, ich es sooooo doof fand, dass ich gleich doppelt keine Lust hab

2a F ii (6,0cm)
Instagram
zu Problem 2
Früher konnte ich mit einem guten alten Schlaufen Dutt problemlos joggen gehen
Wenn der bei deiner tollen Länge noch geht wärs vielleicht ein Versuch wert
Früher konnte ich mit einem guten alten Schlaufen Dutt problemlos joggen gehen

Wenn der bei deiner tollen Länge noch geht wärs vielleicht ein Versuch wert
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Bei sportlichen Aktivitäten habe ich meistens einen LWB mit Flexi oder Ficcare. Forken oder Stäbe lockern sich gerne mal wieder. Der Nautilus wäre vielleicht auch noch eine Alternative. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Minä: Ich hab früher mal 5 Tage die Woche Sport gemacht.
Das ist aber schon ca. 10 Jahre her.
Momentan freu ich mich noch darauf, aber mal gucken was ich in 11 Stunden sag.
körsbär: Schlaufendutt wird ausprobiert.
Momentan kann ich nur 'nen Wickeldutt und 'nen Engländer.
schmunselhase: Nautilus steht damit auch noch auf meiner "Muss ich lernen Liste."
Wenn LWB mit Flexi hält, dann wird 'n Wickeldutt mit Flexi auch halten.

Momentan freu ich mich noch darauf, aber mal gucken was ich in 11 Stunden sag.
körsbär: Schlaufendutt wird ausprobiert.

schmunselhase: Nautilus steht damit auch noch auf meiner "Muss ich lernen Liste."