Auch wenn wir hoffentlich alle die selbe Meinung von der Bild haben, ist Trichotemnomanie und das oft darauf folgende Rapunzelsyndrom medizinisch anerkannt und ein heftiges Problem, dem immer psychologisch auf den Grund gegangen werden sollte, sonst tritt es imemr wieder auf.undine11 hat geschrieben:http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/eklig/haare-magen-klinik-37984496.bild.html
Rapunzelsyndrom,weil die Dame Haare ißt?
Mir zu hoch!
Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen
Moderator: Moderatoren
Re: Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen
Haare sind ab 

Geil find ich ja die Interessiert-mich-nicht-weil-man-darf-ja-eh-nix-mehr-essen-oder-sich-ins-Gesicht-schmieren- Kommenatre.Henrike hat geschrieben:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 23870.html
nicht unbedingt haarig, aber trotzdem interessant

Wirklich gute Einstellung. Nicht.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
hat mir mein Freund grad gezeigt.
ein 8jähriger hat sich 2jahre lang die haare wachsen lassen um sie zu spenden
FB der Mutter https://www.facebook.com/deeanna.thomas ... nref=story
Artikel http://www.boredpanda.com/boy-grows-lon ... -hospital/
ein 8jähriger hat sich 2jahre lang die haare wachsen lassen um sie zu spenden
FB der Mutter https://www.facebook.com/deeanna.thomas ... nref=story
Artikel http://www.boredpanda.com/boy-grows-lon ... -hospital/
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Finde ich etwas grenzwertig.
Ist wie Organspende unter Kindern.
Manche bekommen extra ein Kind,damit das ältere dann eine Spende von Jüngeren kriegt.
Aber das gehört nicht hierher!
PS:Will er etwas,das Du spendest?
Ist wie Organspende unter Kindern.
Manche bekommen extra ein Kind,damit das ältere dann eine Spende von Jüngeren kriegt.
Aber das gehört nicht hierher!
PS:Will er etwas,das Du spendest?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Heute gefunden: eine kleine Übersicht der Frisuren des 20. Jahrhunderts. Eindeutig USA-lastig, aber die Frisuren sind auch bei uns angekommen.
http://www.theatlantic.com/video/index/ ... airstyles/
Hübsch anzusehen, auch wenn ein paar wichtige Frisuren noch reingehört hätten, wie die langen glatten Haare der Swinging Sixties, Grace Kellys French Twist, Big Hair (na schön, sie haben die Crimp-Haare, beides wäre wohl zuviel), und die Popper-Tolle der 80er
http://www.theatlantic.com/video/index/ ... airstyles/
Hübsch anzusehen, auch wenn ein paar wichtige Frisuren noch reingehört hätten, wie die langen glatten Haare der Swinging Sixties, Grace Kellys French Twist, Big Hair (na schön, sie haben die Crimp-Haare, beides wäre wohl zuviel), und die Popper-Tolle der 80er

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Oh, ich mag solche Übersichten - und an der hier speziell, dass auch Männerfrisuren dabei sind!
Danke fürs Teilen, Mata!
Danke fürs Teilen, Mata!
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Das Meiste sieht ähmm etwas doof aus
Und die Mermaid Wellen(5) gehen doch auch ganz leicht ohne Hitze.. aber wenn die das schreiben würden verdient die Industrie ja nichts mehr an Stylingprodukte, Glätteisen und co

Und die Mermaid Wellen(5) gehen doch auch ganz leicht ohne Hitze.. aber wenn die das schreiben würden verdient die Industrie ja nichts mehr an Stylingprodukte, Glätteisen und co

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Ich denk mal das sind alles Laufsteg-oder Shootingfrisuren von Models. Klar, dass die nicht besonders alltagstauglich oder haarschonend sein müssen ^^
Ich finds bloß spannend, wie sehr sich die Definition/Verwendung von "Frisur" unterscheidet, für mich sind das z.B. keine 30 verschiedenen Frisuren, das meiste würde ich einfach unter "offen" abhaken.
Ich finds bloß spannend, wie sehr sich die Definition/Verwendung von "Frisur" unterscheidet, für mich sind das z.B. keine 30 verschiedenen Frisuren, das meiste würde ich einfach unter "offen" abhaken.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Jo ich auch.
Für viele Muggel ist Frisur halt auch gleich Schnitt.
Beispiel:
Meine Oma meinte ich sollte doch mal eine neue Frisur ausprobieren.
Ich: "Jo mache ich mal, ich kann dir mal ein paar zeigen und dann mache ich was"
Oma: nee dafür musst du schon zum Friseur schneiden und so.

Für viele Muggel ist Frisur halt auch gleich Schnitt.
Beispiel:
Meine Oma meinte ich sollte doch mal eine neue Frisur ausprobieren.
Ich: "Jo mache ich mal, ich kann dir mal ein paar zeigen und dann mache ich was"
Oma: nee dafür musst du schon zum Friseur schneiden und so.

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
OK zwischen "damit darf man auf die Straße
" und "damit zerstöre ich alles
" hab ich jetzt auch nicht viele verschiedene Frisuren gesehen. Höchstens Variationen der selben Frisuren
Amüsant finde ich auch "Immer der selbe langweilige Knoten? Bändchen drumm, dann ist es der New Look" ähm ja..

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Als ob die Haare diese Vorschläge den gesamten Monat mitmachen würden... bei den vielen Vorschlägen mit Toupieren, Glätteisen und Lockenstab hat man doch schon zur Monatsmitte nicht mehr genug Haare (Stichwort Haarbruch), um sich die restlichen 15 Frisuren zu machen...
Meine Eltern meinen aber auch ständig, ich solle doch eine neue Frisur machen lassen. Aktuell liegt das Angebot bei 25€ für 15cm abschneiden lassen...
Meine Eltern meinen aber auch ständig, ich solle doch eine neue Frisur machen lassen. Aktuell liegt das Angebot bei 25€ für 15cm abschneiden lassen...
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß

Quelle: archive.org
- Clanherrin
Ich glaube nicht. Das ganze liest sich für mich eher wie "kauf die richtigen Produkte und geh zum Profi Friseur". Es wird ja von haarschädigenden Aktionen nicht abgeraten, sondern nur dass man Hilfsmittel einsetzt (wie "Hitzeschutz" beim Glätten) und diese Aktionen nicht zu häufig durchzieht. Auch was zum Föhnen und nass kämmen geschrieben worden ist, ist im Grunde schon lange bekannt.
Aber es stimmt schon, dass das für die "ich-muss-täglich-meine-Haare-waschen-und-föhnen-und-stylen-und-und-und" Fraktion außerhalb des LHNs (und ähnlicher Foren) etwas revolutionär klingen kann.
Das kann nicht aus dem LHN kommen: "Bei Ihren Pflegeprodukten für die Haare sollten Sie darauf achten, dass kein Silikon unter den Inhaltsstoffen aufgeführt ist. Ansonsten droht die Austrocknung des Haarschopfs und das alles nur, weil Sie beispielsweise das falsche Haarspray benutzt haben. Für den nötigen Silikonaufbau sorgt ihr Shampoo schon mehrmals die Woche von ganz alleine."
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Aussage unlogisch ist. Wenn die Haare sowieso schon voller Silikon sind, dann macht der Spray auch nichts mehr aus. Die Probleme bei Haarspray liegen an ganz anderer Stelle. _Nötig_ ist der Aufbau von Silikonschichten auch nicht und in das Shampoo gehört das Zeug einfach nicht. Wer seine Haare vor Belastungen mit Silikonen schützen will, sollte das eher via Spülungen oder Leave-Ins machen, nicht über Shampoos. So zumindest lese ich das hier regelmäßig.
Und auch das ist sicher kein LHN Rat: "Zwei oder dreimal in der Woche sollten Sie Ihre Haare richtig einschäumen, um ungewollte Schichten und überflüssiges Öl abzustreifen. Verwenden Sie Shampoo weniger häufig, kann die Mähne auf dem Kopf schnell stumpf und schwach werden".
Fragt sich, was die ungewollten Schichten sind. Die Hinterlassenschaften der Stylingmittel? Wenn die ungewollt sind, warum pappt man sich das Zeug dann ins Haar? Wobei ich das lieber an dem Tag rauswaschen würde, an dem ich das in die Haare geschmiert habe. Den Gedanken, Stylingcremes etc. länger im Haar/auf der Kopfhaut zu haben, finde ich unangenehm (und das schreibt eine Person, für die 1x die Woche waschen schon häufig ist).
Öl/Fett macht Haar eher glänzend und geschmeidig, nicht stumpf und schwach. Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen.
(Ich musste bei dem letzten Satz generell breit grinsen, denn ich habe zuletzt vor knapp vier Jahren Shampoo verwendet. Seitdem sind meine Haare so schwach geworden, dass sie sich von schwachen Wellen zu teilweise Locken entwickelt haben.
)
Aber es stimmt schon, dass das für die "ich-muss-täglich-meine-Haare-waschen-und-föhnen-und-stylen-und-und-und" Fraktion außerhalb des LHNs (und ähnlicher Foren) etwas revolutionär klingen kann.

Das kann nicht aus dem LHN kommen: "Bei Ihren Pflegeprodukten für die Haare sollten Sie darauf achten, dass kein Silikon unter den Inhaltsstoffen aufgeführt ist. Ansonsten droht die Austrocknung des Haarschopfs und das alles nur, weil Sie beispielsweise das falsche Haarspray benutzt haben. Für den nötigen Silikonaufbau sorgt ihr Shampoo schon mehrmals die Woche von ganz alleine."
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Aussage unlogisch ist. Wenn die Haare sowieso schon voller Silikon sind, dann macht der Spray auch nichts mehr aus. Die Probleme bei Haarspray liegen an ganz anderer Stelle. _Nötig_ ist der Aufbau von Silikonschichten auch nicht und in das Shampoo gehört das Zeug einfach nicht. Wer seine Haare vor Belastungen mit Silikonen schützen will, sollte das eher via Spülungen oder Leave-Ins machen, nicht über Shampoos. So zumindest lese ich das hier regelmäßig.
Und auch das ist sicher kein LHN Rat: "Zwei oder dreimal in der Woche sollten Sie Ihre Haare richtig einschäumen, um ungewollte Schichten und überflüssiges Öl abzustreifen. Verwenden Sie Shampoo weniger häufig, kann die Mähne auf dem Kopf schnell stumpf und schwach werden".
Fragt sich, was die ungewollten Schichten sind. Die Hinterlassenschaften der Stylingmittel? Wenn die ungewollt sind, warum pappt man sich das Zeug dann ins Haar? Wobei ich das lieber an dem Tag rauswaschen würde, an dem ich das in die Haare geschmiert habe. Den Gedanken, Stylingcremes etc. länger im Haar/auf der Kopfhaut zu haben, finde ich unangenehm (und das schreibt eine Person, für die 1x die Woche waschen schon häufig ist).
Öl/Fett macht Haar eher glänzend und geschmeidig, nicht stumpf und schwach. Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen.
(Ich musste bei dem letzten Satz generell breit grinsen, denn ich habe zuletzt vor knapp vier Jahren Shampoo verwendet. Seitdem sind meine Haare so schwach geworden, dass sie sich von schwachen Wellen zu teilweise Locken entwickelt haben.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- ChiaraNimue
http://www.wunderweib.de/beauty/kaputte ... 20980.html
einige gute Tipps dabei, die ich von hier erst kenne
einige gute Tipps dabei, die ich von hier erst kenne
Stufenschnitt-wächst raus