smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#571 Beitrag von smiley-annie »

Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch allen!
Und hier eine kleine Vorschau, was ich mir zu Weihnachten für meine Haare ausgedacht habe (mit Mini-Weihnachtsbaum meiner Eltern)... :mrgreen:
Bild
smiley-annie

#572 Beitrag von smiley-annie »

Willkommen in meinem TB, Lady Knight!

Und natürlich meinte ich die Bobbypins, ceniza :oops:, habs direkt verbessert :wink:... Die You-Pins waren auf keinen Fall ein Fehlkauf, aber mehr dazu weiter unten (inklusive erster Action-Bilder :wink:)

Je nachdem wie gut die Shampoobars bei meiner Familie ankommen, Knullibulli, könnt ich mich sicher dazu hinreißen lassen öfter mal welche für andere Leute herzustellen... Insgesamt macht mir das nämlich echt Spaß :wink:

---

Und jetzt mal wieder ein ausführlicheres Update von mir... Ehrlich gesagt sind über die letzte Woche sooo viele neue Haarbilder zusammen gekommen, dass ich glaub ich erstmal nur einen Teil davon zeige, sonst platzt dieser Post aus allen Nähten :ugly:

Am ersten Tag im Süden waren wir ein Bisschen auf Sightseeing-Tour im und am Ludwigsburger Schloss. Und abgesehen vom Vormittag hatten wir von da an bis heute einfach ausnahmslos hammer Wetter und Sonnenschein 8). Da mir der Band-Fünfer so gut gefallen hatte, habe ich diesmal einen schrägen Fünfer mit Band mit Akzent-Franzosen getragen...
Bild Bild Bild
Bei hängenden Zöpfen ist ja v.a. wenn man Schal trägt immer die Gefahr des Zerfledderns groß... Wenn man allerdings statt "normaler" Zöpfe Zöpfe mit Band flechtet, hält das Band die kleinen Härchen ein Bisschen besser im Zaum und der Zopf explodiert nicht ganz so sehr :wink:. Und der Akzentfranzose an der rechten Schläfe hat auch die kurzen Härchen da gut gebändigt, so dass ich vor dem Schloss und dann auch nach eineinhalb Stunden Schlossführung draußen noch schöne Bilder machen konnte (mein absolutes Lieblingsbild ist ja das letzte in der Reihe :wink:):
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Am nächsten Tag gabs eine meiner inzwischen "Standard-Frisuren", ein holländischer Fünfer zum Wickeldutt mit meiner Lieblingsforke (meine einzige 60th street). Der Wickeldutt ist mir etwas zu stramm geraten, so dass für meinen Geschmack etwas zu viel Forke raussteht. Aber da wir shoppen gegangen sind, war mir die Optik weniger wichtig als die Stabilität, also hab ichs so gelassen :wink:.
Bild Bild Bild Bild

Für ein Klassentreffen (das erste nach fast 8 Jahren) hab ich mich etwas herausgeputzt und eine Hochsteckfrisur aus einer holländischen Fischgräte und einem Franzosen gebaut. Dekoriert hab ich das Ganze noch mit meinen Winter Wonder You-Pins (diesmal sind es tatsächlich die You-Pins)... Hier sind die Pins allerdings ausschließlich Deko... Zur Zeit sind meine Längen mit meinem aktuellen Lieblings-Shampoobar so flutschig, dass ich mich noch nicht traue, eine Frisur nur mit You-Pins zu machen :wink:.
Bild Bild Bild

Und zu Heiligabend dann hab ich einen holländischen gewobenen Vierer geschneckt getragen, wobei 2 Strähnen durch Bänder ersetzt wurden... Das gibt eine wunderschöne asymmetrische Flechtoptik und mit den Enden der Bänder hab ich mir passenderweise ein kleines Schleifchen geknotet :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild

Und natürlich habe ich auch mein Wichtelgeschenk ausgepackt :helmut:.
Die liebe Juls hat mich bewichtelt und einen ausführlichen Bericht findet ihr im Wichtelthread. Hier nur kurz ein Actionbild des Hauptgeschenkes im ungekämmten und schnell hingewurschtelten Wickeldutt - eine süße kleine zweizinkige Dymondwood-Forke in grün :mrgreen::
Bild

Und weil ich ein Bisschen stolz drauf bin (und es vorher natürlich nicht zeigen durfte), will ich euch noch mein Rätsel zeigen, das mein Wichtelkind lösen musste, um mich zu enttarnen :mrgreen: - na, könnt ihr es lösen? :lol:
Bild
Rury-chan

#573 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Annie, Die Weihnachtsfrisur ist ja total süss! Sieht toll aus. Und die U-Pins :verliebt: Die sehen ja goldig aus in deinem Dutt! Ein perfektes Winteracessoir.

Auch die Wichtelforke steht dir super. Muss aber gestehen, dass ich dein Rätsel nicht lösen kann. Ich hoffe du postest irgendwann noch die Lösung?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estelwen

#574 Beitrag von Estelwen »

Huhu Frisurenvorbild! :winke:
Ich bin dann mal offiziell dabei und offiziell neidisch darauf, was du alles kannst (auch wenn ich auch schon einiges kann) :)

Deine Wichtelforke finde ich wunderschön!

Dein Rätsel finde ich ganz wunderbar, ich hätte die Lösung gefunden.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lady Knight

#575 Beitrag von Lady Knight »

Hallo liebe Annie,
ich bin total begeistert von Deinen Flechtkünsten :verliebt:
Du hast wirklich "goldene Flechthände" und Deine Accesoires sind ein Traum.

Dein wunderschönes Rätsel hätte ich gelöst :)
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
chnapi

#576 Beitrag von chnapi »

Wow, die Forke ist ja ein Traum :verliebt:
Von den Frisuren ganz zu schweigen :)
Dein Rätsel hätte ich auch gelöst bekommen :helmut:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Knullibulli

#577 Beitrag von Knullibulli »

Wirklich schön deine Frisuren wieder.Da kann ich auch nur mich :anbet: .Du bist wirklich eine flechtkünstlerin :verliebt:
Dein Rätsel ist wirklich toll gemacht,ich hätte es auch lösen können :mrgreen:
Schöne Wichtelforke :verliebt:
Oh ja...ich liebe Shampoo Bars..... :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Vanilleglöckchen

#578 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Tolles Rätsel, ich konnte es auch lösen! :D
Hast du deinem WiKi all diese Dinge geschenkt oder hat es dieses Foto als Rätsel bekommen?

Sehr schöne Flechtwerke, die du da gezaubert hast!
Ich muss mich unbedingt noch in deinem Flechtprojekt anmelden! Aber ich hab z.Zt. weder ein aktuelles Längenbild noch Messwerte, weil bei mir erst wieder im Januar die nächste Mess- und Bilderaktion ansteht... :roll:
Fröschlein

#579 Beitrag von Fröschlein »

Wieder so schöne Frisuren hier :verliebt:
Favoriten sind der Fünfer mit Band mit Akzent-Franzosen und auch die wunderschöne Hochsteckfrisur aus holländischen Fischgräte und Franzosen. Sind beide wirklich toll geworden :)

Das Rätsel find ich absolut lösbar. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Arja

#580 Beitrag von Arja »

Du hast mal wieder wahnsinnig schöne Frisuren gemacht! :verliebt: Besonders gut gefällt mir die Frisur mit den WW Pins. Du bist so kreativ.. =D>
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
smiley-annie

#581 Beitrag von smiley-annie »

@Rury-chan: Bei dem Rätsel ist mein Nickname die Lösung... Guck dir mal die Sterne an, dann kannst du es vielleicht auch lösen :wink:

@Estelwen: Dann sag ich mal hochoffiziell Willkommen :mrgreen:! Und ich sags immer wieder: Übung macht den Meister :D (ich erschrecke selber, wenn ich Bilder von mir von vor einem Jahr sehe, es ist echt krass, was man in so einer kurzen Zeit alles lernen kann!)

@Vanilleglöckchen: Das Rätsel lag nur als Bild bei :wink:. Ich fands nur ne ganz nette Idee das Rätsel haarig zu gestalten :wink:.

---

Wie versprochen gibt es jetzt die zweite Fuhre Bilder von Weihnachten...
Das schönste an Weihnachten - und darauf hatte ich mich auch schon total gefreut - war, dass ich meine Schwester frisieren durfte :D. Sie hat inzwischen auch ziemlich lange Haare bekommen (hat sonst jahrelang Bob getragen), knapp BSL würd ich sagen und worauf ich total neidisch bin: quasi taperlos :shock:! Ihr ZU ist auch größer als meiner :cry:... Haarpflege ist allerdings nicht gerade ihre Stärke, ich geb ihr zwar immer wieder Tipps (die sie auch gerne hört), aber dann ist sie meistens zu faul bzw. hat zu wenig Zeit wirklich was davon umzusetzen [-X.

Zu Heiligabend wollte sie was halboffenes, also gabs eine Half-up-Pfeilfrisur aus Lacebraids. Vorlage war ein Bild, das ich auf Instagram gesehen hatte (und endlich hatte ich ein "Opfer", um die Frisur auszuprobieren). Uns ist im Nachhinein aufgefallen, dass das ja quasi ein umgekehrter Weihnachtsbaum ist :lol:. Um den fehlenden Schnee auszugleichen hab ich meine Winter Wonder Mini-Flexi8 noch dazu gesteckt 8). Auf Instagram hat das Bild dieser Frisur bei mir innerhalb kürzester Zeit alle Rekorde gebrochen, es ist mein mit Abstand meist "geliketes" Bild und hat mir über 50 neue Follower beschert :shock:...
Bild Bild Bild Bild

Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich ihr dann noch eine andere Frisur geflochten, die schon lange auf meinem "Zettel" stand, ein holländischer Siebener mit Band. Es ist nicht der klassische Siebener mit Band, der wie der Fünfer mit Band geflochten wird (da wären beide Bänder dann konstant in der Mitte), sondern im Prinzip sind es zwei ineinanderverwobene Vierer mit Band... Bin auf jeden Fall mächtig stolz auf das Ergebnis. 7 Stränge sind echt eine Herausforderung, einmal musste ich auch nochmal komplett neu anfangen, weil ich durcheinander gekommen war... An mir selbst könnt ich das (zur Zeit, ich will nicht nie sagen :wink:) auf gar keinen Fall und jetzt hab ich noch größeren Respekt vor MammaMia (und allen anderen), die 7 Strähnen an sich selbst koordiniert bekommen :anbet:...
Die zwei letzten Bilder in der Reihe fand ich von der Perspektive her zu schön, um sie euch nicht zu zeigen :ugly::
Bild Bild Bild Bild Bild

Für mich selbst gabs zum 1. Weihnachtsfeiertag was einfaches: einen französischen Lacebraid zum Flechtdutt mit Winter Wonder Flexi8. Allerdings mussten da noch einige Haarnadeln mit in den Dutt, dass das gehalten hat... Zur Zeit sind meine Haare so flutschig, dass ich bei Flexi8-Frisuren fast nicht mehr ohne zusätzliche Nadeln auskomme...
Bild Bild Bild

Und am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich 3 Holländer zum Engländer getragen... Ist nicht super ordentlich geworden, aber ich hatte nicht viel Zeit :wink:. Leider sind auch nur die Bilder von der einen Seite wirklich was geworden, also hab ich euch noch ein Bild vom Spaziergang am späten Nachmittag, da ist der Zopf natürlich schon sehr zerfleddert...
Bild Bild Bild

Soviel erstmal für heute von mir... Am Sonntag war ich noch (bevor es wieder zurück nach Hause in den Norden ging) bei einem Langhaartreffen in Blaubeuren am Blautopf. Da hab ich im nächsten Post dann ein paar schöne Kulissenbilder und natürlich wieder Frisuren für euch :mrgreen:...
chnapi

#582 Beitrag von chnapi »

WOW :shock:

Ich habe gerade meinem Mann die Frisur die dir mehr Follower beschert hat erklärt, in der Hoffnung er flechtet mir das mal... Kann ich zwar lange warten aber das ist so schön, da kann man es ja mal versuchen :mrgreen:
Wie genau, also nach welchem Flechtschema, ist denn der 7er gemacht? Der sieht wirklich super aus!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Lady Knight

#583 Beitrag von Lady Knight »

Unbelievable... :respekt:

Liebe Annie, Du bist wahrlich eine Künstlerin....ich würde sogar sagen, eine Meisterin der Flechtkunst :anbet:

Sollten wir uns irgendwann einmal kennenlernen, wäre es mir eine Ehre, mich quasi "unter Deine Finger" zu begeben.

Sieht wirklich ganz wun-der-schön aus!!! :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Knullibulli

#584 Beitrag von Knullibulli »

Omg... :shock: sieht das toll aus...deine an deiner Schwester gemachten pfeilfisur half up lacebraid...ich bin gerade hin und weg :anbet: :ohnmacht: das mag ich auch mal haben wollen :wink:
Du bist echt,wirklich eine Flecht Frisuren Königen :anbet:

Edit.Schreibfehler :oops:
Zuletzt geändert von Knullibulli am 29.12.2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Queezle

#585 Beitrag von Queezle »

Wundert mich kein bisschen, dass die Frisur so viele Likes hat, die ist wirklich unglaublich schön! Und der 7ner ist auch Wahnsinn, ich wünschte, ich hätte eine Schwester, die mir solche Frisuren zaubert :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Antworten