Halloooo ihr Lieben!
Endlich ist Sommer. Und was für einer: Um die Ecke meiner neuen Arbeit ist das
Freibad meiner Kindheit und bald ist Ramadan, da hab ich verkürzte Arbeitszeit. Ich werde sowas von jeden Tag schwimmen gehen!!
Gestern saß ich mit Seidentuch auf den Schultern noch ne halbe Stunde im Park zum Weathern und bin dann tiefenentspannt heimgefahren. Uh, so toll das, hab ich mir verdient.
Außerdem wollte ich euch noch erzählen, dass ich mir meine erste
Mega-Flexi bestellt hab. Ich freu mich voll. Ich hatte das eigentlich nicht vor, aber dann wurde es eine Sammelbestellung, weil ich zwei Freundinnen angefixt habe. Die Herzogin zählt eigentlich nicht, die ist genauso irre wie wir, hat nur keine Zeit zu schreiben. Aber über die andere Freundin freue ich mich wirklich. Ich bin echt lange um die Bestellung herumgeschlichen, weil ich vernünftig sein wollte und das bestellen, was zu meinem Kleiderschrank passt. Erst als ich drauf gepfiffen hab und das bestellt hab, was ich wirklich wollte, gings. Bin ja sooo gespannt! Es wurde die Rouby Bouquet.
@
Deuce, danke. So langsam gefallen sie mir auch wirklich. Einzig am Tag nach den Wäschen bin ich unzufrieden, weil sobald die Locken sich zerdrückt oder ausgehangen haben, sie nur noch
strähnig wirken.
@
Paini: Es ist auf jedenfall bequem, das hat mir etwas gefehlt. Gestern im Schwimmbad hab ich
nur mit Condi gewaschen, das
war auch super, aber die Haare waren auch nicht dreckig oder fettig, nur chlorig. Und ich bin nicht zum einölen gekommen.
@
Mary, meine Freundin hat ne Zeitlang ihren Kindern mit Weleda die Haare gewaschen und sich irgendwann getraut das bei sich selbst zu probieren. Und dann hat sie mir eine fast leere Packung zum Testen gegeben. End of Story.

@
Pheline, ich bin sooo gespannt, hast du sie probiert? Im Tagebuch stand nix, oder?
Meine Seifen befette ich teils gleichäßig und einige wenige Öle ungleichmäßig. Meist lege ich die Rezepte so an, dass die Hauptöle alle etwa 25-30 % ausmachen, also bei drei bis vier Ölen und das Öl, dass ich davon am wenigsten mag reduziere ich dann etwas um noch Rizinusöl oder Traubenöl oder ähnliches hinzuzufügen. Bisher hab ich ja erst ein echtes eigenes Rezept erstellt, da ich bei der ersten Seife noch nicht alles benötigte da hatte und Seife 3 und 4 Nachbauten waren. Jetzt warte ich erstmal ab, wie die sich machen und dann passe ich meine Rezepte weiter an. Bin sehr gespannt auf meine Marzipanbiene. Sie sind jetzt alle verpackt und beschriftet und warten auf das Ende des Poststreiks.
@ Anstaltsdame, ja 10 cm sind es schon. Das bedeutet ich bin Weihnachten bei
Steiß. Ich hab ja gestern versucht herauszufinden, welche Länge das bei mir ist, bzw. was das überhaupt bedeutet hier im Forum. Etwas oberhalb von Mitte Po, was anatomisch Steiß ist, also auf halber Länge zwischen Classik und Hüfte. Klassik ist bei mir auf 111, Hüfte bin ich bei 83 gewesen. Ungenaue Selbstmessangaben.

Steiß ist also bei 97 cm. 10 to go!
Ah und ja, mit Condi hinterher.
CWC genau genommen. Ich glaub das probier ich auch mal bei Seife. Die Marzipandistel war eigentlich erst diese Woche reif, hab ich gestern bemerkt. Ich versuch das jetzt nochmal und hoffe, dass sie besser klappt.

Hier einmal CO mit Urtekram Nordisch-Birke und meine Seifchen, die auf ihre Post warten.
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!