Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lux_ferre

#571 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab geträumt, ich hätte Tabea Dawn B. im DM getroffen xD :lol:

Das passiert wohl, wenn man abends noch vorm Schlafengehen in irgendwelchen PPs stöbert :mrgreen:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schnu

#572 Beitrag von Schnu »

Ich hab heute Nach von Yamale und Herenya geträumt... die beiden haben versucht ein Katapult aus Spanplatten zu bauen :stupid: , um dann mit einem Stunt Werbung für Amazon/Oberhausen zu machen, so dass Yamale ne Suspension machen kann... :pruust:
Stefan

#573 Beitrag von Stefan »

Ich hab jetzt nach längerer Zeit auch wieder einen Haartraum gehabt:

Ich wollte mir eigentlich nur einen Microtrimm machen (hab ich in Wirklichkeit noch nie gemacht) und bin dann auch die Idee gekommen, ich könnte ja doch ein Bisschen mehr abschneiden. Ich seh dann etwa die Hälfte meiner Haarlänge plötzlich auf den Boden fallen und denke mir: Das war jetzt aber doch ein Bisschen viel. Egal, hauptsache ich kann sie noch zusammenbinden. Ich will sie also zusammenbinden und merke, dass es dazu geradeso nicht mehr reicht. In dem Moment kommt es mir: Das ist bestimmt ein Traum. Es war aber so real, dass ich dann doch gedacht habe, es wäre echt. Aber dann ist es mir eingefallen: So was würde ich doch niemals machen, also muss es ein Traum sein. Dann hab ich mich geschüttelt, bis ich aufgewacht bin :-)

Schön zu wissen dass ich jetzt sogar im Traum weiß, dass sowas nur ein Traum sein kann.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herenya

#574 Beitrag von Herenya »

Schnu hat geschrieben:Ich hab heute Nach von Yamale und Herenya geträumt... die beiden haben versucht ein Katapult aus Spanplatten zu bauen :stupid: , um dann mit einem Stunt Werbung für Amazon/Oberhausen zu machen, so dass Yamale ne Suspension machen kann... :pruust:
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Lacrimosa

#575 Beitrag von Lacrimosa »

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich im Schwimmbad bin, und in der Dusche gibt es gratis Haarkurpäckchen (so wie die von Swiss OPar). Ohne auf die Incis zu schauen, schmiere ich mir zwei davon in die Haare.
Nachdem sie dann kurz eingewirkt haben, bemerke ich, dass die eigentlich nur aus Dimethicone bestehen!
Ich war im Traum total entsetzt und ärgerlich, weil ich die zwei Monate auswaschen wieder zerstört habe. (In der Realität kämpfe ich nämlich gerade gegen extrem hartknäckiges Dimethicone :( )
Was man alles so träumen kann :roll:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Anbruch

#576 Beitrag von Anbruch »

@Lacrimosa: Das klingt so grausam, dass ich dachte, es wäre echt :heul:

Ich hab vor kurzem geträumt, dass ich den Fünftklässler aus meiner Schule mit fast hüftlangen, braunen, gelockten, vollen Haaren *_* getroffen habe. Dann hab ich ihn gefragt, seit wann er wachsen lässt (wieso auch immer), und er antwortete "Seit Juni" o_O Ich nur lieb genickt, für die Info gedankt und abgedampft, weil ich es eilig hatte xD HÄ?!

Später hab ich ihn dann nochmal getroffen und bin voll kumpelhaft mit ihm umgegangen.

(Ich sage schon immer, wenn ich den sehe, Also Mensch Juu, wenn ICH in SEINEM Alter wäre, dann müsste der sich ja vor mir in Hut nehmen :mrgreen:)
shine

#577 Beitrag von shine »

@Stefan: ich weiß sogar manchmal in Albträumen, dass es nur ein Traum ist und denk mir dann "komm etz wach schon auf". (nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich ständig albträume hab; kommt nur gaaanz selten vor)

ich hab letztens geträumt, dass ich in der Stadt war um mir Sheabutter zu kaufen (für meine Haare natürlcih). Ich stiefel also in die erste Apo und frag, ob die da Sheabutter haben. Antwort: Ne aber versuchen Sies mal in der anderen Apotheke.
Also bin ich dorthin. Ich musste ne Weile warten, als ich dann da jemand frag schaut mich die Apothekerin blöd an und wendet sich jemand anders zu.
rubia

#578 Beitrag von rubia »

vor ganz vielen jahren wollte ich zum friseur. ich hatte nie nen stammfriseur und hatte mich vorher umgehört und wollte nen neuen ausprobieren. die nacht vorher habe ich dann geträumt, dass ich eben bei diesem firseur bin und er mir viel zu viel abschneidet. das ende vom lied war natürlich, dass ich NICHT zum friseur gegangen bin. nicht zu dem und auch zu keinem anderen. 8)

in letzter zeit ärgere ich mich ja immer mehr über meine stufen. ich habe also schon seit wochen überlegt, ob und wieviel ich abschneiden soll. dann habe ich irgendwann geträumt, dass ich bis bsl abgeschnitten hab (also bestimmt so 7 cm) und es gar nicht schlimm war und ich mich auch nicht kurzhaarig fühlte. jetzt habe ich zweimal je 2-3 cm abgeschnitten und merke es auch überhaupt nicht, außer dass ich am ende des zopfes mehr haare in der hand hab, was ich ja erreichen wollte. die nacht, als ich das zweite mal getrimmt hab, habe ich dann geträumt, dass ich nen bob hab :shock: also schneide ich jetzt erstmal nix mehr, obwohl ich gerne noch 5 cm weg hätte wegen der stufen...damit warte ich erstmal noch so 2 monate. 8)

im traum zu wissen, dass man träumt kenne ich auch. ich hatte es auch schon, dass ich dinge dann bewusst steuern konnte, eben weil ich wusste, dass es ein traum ist. witzig! :mrgreen:
Silwyna
#579 Beitrag von Silwyna »

fantatierchen hat geschrieben: Hab das ganze mal gegoogelt und bin zu einer tollen Traumdeutungsseite gekommen, die mir jetzt echt Angst um meine Potenz gemacht hat, haha:

http://www.traumdeuter.ch/texte/3600.htm
:lol:
Wie geil!
Mann mit Frauenhaaren warnt vor Untreue in einer Liebesbeziehung.
Na klar. :-s
Glück bringt es auch anderen Menschen, nur in geringerem Maß. Denn an und für sich bedeutet es Reichtum, aber keinen angenehmen, sondern einen beschwerlichen, weil die Pflege langen Haars viel Mühe kostet.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung der Verfasser der Seite hat. ^^
[/quote]
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Eulennest

#580 Beitrag von Eulennest »

Laughing
Wie geil!
Zitat:
Mann mit Frauenhaaren warnt vor Untreue in einer Liebesbeziehung.
*Grübel* woran erkennt man denn Frauenhaare an einem Mann?!
Da wo ich welche hab, hat er auch welche... :pfeif: :mrgreen:

Ich hab mir neulich im Traum einen Obstaufkleber aus den Haaren gepuhlt und dachte mir das ich davon noch mehr Frizz auf dem Kopf bekomme...

lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
siri

#581 Beitrag von siri »

der traum vergangene nacht: ich bin "mal wieder" beim friseur und hab aus unverständlichen gründen nix dagegen, dass die frau mir farbe in die haare klatscht.
einwirken, auswaschen, fönen und mein traum-ich meint dazu: "ahhh, ich wollte doch endlich wieder mal meine nhf haben, was hab ich getan?! aber so übel siehts ja nicht aus." (echtes ich denkt sich: doch - blasses lila, ganz schrecklich, steht mir gar nicht)
dann hab ich der friseurin geholfen sowas wie einen zimmerspringbrunnen zum haarewaschen zu installieren. als wir fertig sind, guck ich in den spiegel und stell fest, dass die farbe jetzt grün ist. so ein ausgewaschenes grün, wie man es hat, wenn man blau auf blondiert gefärbt hat und sich die blaue farbe auswäscht *schauder*. allerdings nur bis zu den ohren. ohren bis schulter war weißblond und die spitzen noch lila. ich war vollkommen fertig und fahr mit der hand durchs haar. dabei stell ich fest, dass nur das deckhaar gefärbt ist. ich erklär der friseurin, dass sie nichts abschneiden muss, ich versteck das mit frisuren (und flecht mir schnell nen reverse franzosen - da war wohl der wunsch vater des traums :lol: )
bei der überlegung, ob ich mir den teil, den man noch sieht, tönen soll, wach ich auf.
immerhin nix abgeschnitten diesmal, aber phuuu. die farben sahen wirklich schrecklich aus.
auferstanden von den toten.
Silwyna
#582 Beitrag von Silwyna »

Ich hatte heute eine wirklich gruseligen, total dämlichen Traum: Ich hab geträumt, dass mein Freund sich die Haare hat schneiden lassen. Kurz. Ich: :shock: Er "Der J. hat sie mir geschnitten." Allerdings hatte er dann auch noch auf einmal graue Haare und ne Platte. Sehr seltsam bei 19 Jahren...o.O Ich war total entsetzt, schon allein, weil ich ihn gar nicht mehr wiedererkannt hab. Er hat nur das übliche gemeint, was er auch immer zu mir sagt, wenn ich mich beschwer, dass sie nach dem verheerenden Schnitt im März so kurz sind: "Die wachsen schon wieder." :shock:
Ich muss glaub ich auch mal die Seite mit diesen Traumdeutungen suchen. :lol:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Nil::Solaris

#583 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich hatte letztens den schönsten Traum aller Zeiten... :)
Ich hab' von meiner Tochter geträumt (Ich habe natürlich nicht wirklich eine Tochter, ich bin erst 19, aber ich male mir ab und zu gerne aus, wie es wohl wäre..).
Sie hatte wunderschöne schwarze, volle, polange Haare. Etwas lockig, bzw wellig. Und dieser Glanz... sie ist in einem weißen Kleidchen neben mir hergehüpft und ihre Löckchen wippten im Wind... hach.
Ich bin mit einer wahnsinnigen Vorfreude aufgewacht - mit dem festen Entschluss, in 10 Jahren eine Tochter zu bekommen. :D

So kann Familienplanung auch stattfinden. :lol:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Rutilia I.

#584 Beitrag von Rutilia I. »

Eigentlich habe ich relativ wenige Haarträume, doch ab an einen kann ich mich noch ganz genau erinnern (man muss dazu sagen, das es nicht allzulang her war, das ich diese Seite hier entdeckt hab und ich war ganz wild darauf mir die Haara (wieder) lang zuzüchten und bin auf dem besten Weg dazu etc. und war so sauer auf mich, das ich sie abgeschnitten hab...)

Also:

*-* -meine Haare waren sooooo lang boah, garantiert Knielänge oder so und sie waren so Nussbräunlich mit nem Blondstich - gibt's sowas? Egal!^^
Und ich bin irgentwie herumgelaufen und dann kam ich in nen Raum, der aussah wie ne Fleischerei bzw. ein Schlachtraum.
Schrecklich. (Ich hasse weiße Fliesen... :D)
Und dann kam nen Mensch mit so ner riesigen Schere (kennt ihr diese rießigen Teile, die in Märchen früher immer von Schneidern benutzt wurden noch?)
Und dann sah ich auf den Boden und alles war ab und ich war so traurig und bin halb ausgerastet (bzw. verspürte ich mordlust auf diesen Menschen mit der Schere).
Naja. Und dann war ich auf.

Am Ende wohl doch noch froh, das ich niemanden umbringen musste^^
1b C iii
Haarlänge: 50 cm
Ziel:
1.) Haarlänge bis zu der Taille (was danach kommt, rennt nicht weg)
2.) Länge zwischen den Haarwäschen verlängern (bis auf 3 Tage, vielleicht sogar mehr)
Lacrimosa

#585 Beitrag von Lacrimosa »

Ich hatte vor ein paar Wochen einen richtig brutalen Traum.
~~~~
Ich war Gabi von TKKG *g* und bin um ein Haus herumgeschlichen. Auf einmal stand mir ein Mann gegenüber mir meiner Forke von Bijou Brigitte in der Hand, meint "Ich habe dich ertappt" und versucht, mir die Forke ins Herz zu stechen.

Ich schau an mir runter, sehe, wie die Forke nur leicht mein T-Shirt eindrückt, ziehe meinen Haarstab aus den Haaren und steche ihm damit das linke Auge aus :shock:
~~~~
Normalerweise habe ich keine so brutalen Träume und im wahren Leben würde ich so etwas auch nie tun :?
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Antworten