Shampoowäsche:
Ich habe in letzter Zeit oft mit
HM DuRiechstSoGut ÖDS gewaschen, weil das schon länger abgelaufen ist und endlich aufgebraucht werden muss. Mein Deckel hat sich total gefreut über den Duft. Er meinte, dass das Shampoo so riecht wie KK und das sehr ungewohnt ist für ihn. Ich rieche nämlich am Kopf nie gut wegen saurer Rinse etc. Also er hat sich jetzt nicht beschwert, damit das nicht falsch rüber kommt

Das würde er sich gar nicht traun, weil ich dann rumzicken würde
Auf jeden Fall hab ich die Seifenwäsche dann einfach gelassen, weil Deckel der Duft nicht gefällt von der sauren Rinse und meiner Mama schlecht wird auf Essiggeruch.
Zurück zur Seifenwäsche:
ABER: Dann bin ich bei
Mondschatten darauf gestoßen, dass sie statt Rinse Spülung verwendet. Meine Haare kletten auch stark seit ich keine Spülung mehr benutze (etwa 2 Monate) daher wollte ich eh wieder auf Spülung umsteigen. Hab mir deshalb. ein günstiges von Balea besorgt.
Mondschatten hat mir dann beschrieben wie sie vor geht ich kopier einfach mal
aus ihrem TB:
"Für den Oberkopf gebe ich meist nur so viel in die Hand, dass beide Handflächen nach dem Verreiben dünn mit Condi bedeckt sind und streiche das dann vorsichtig mit den Handflächen und anschließend den Fingern ein. Für die Längen und Spitzen nehme ich dann meist so viel Condi wie ich auch beim CWC nehmen würde, wobei auch weniger geht, weil's ja hauptsächlich ums Absäuern und Verhindern von Kalkseife geht. Das lasse ich dann meist 3-5 Minuten einwirken (in den Zeit läuft dann meist Körper einseifen, rasieren etc.) und spüle es dann gründlich! mit warmem Wasser aus. Grade am Hinterkopf da nicht nur das Deckhaar, sondern eventuell auch die Unterwolle spülen, sonst bildet sich da vielleicht durch Condireste leichter Klätsch."
Wäsche heute:
Genau so hab ich das dann auch gemacht und siehe da

Schmuseweiche Haare und kein Seifenklätsch.
Prewash: Khadi Amla Öl für die Längen und Spitzen (in den Spitzen weggezogen :shock) und Khadi vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut
Seife: BBC 2x shampooniert um das Öl wirklich rauszubekommen
Spülung: Balea Vanille
Ich hab leider etwas Schuppen, aber die sind mir gestern schon aufgefallen. Ich vermute, das liegt an der Inversion Woche durch das ganze Massieren/Kratzen.
Sonstiges:
Mein Deckel braucht übrigens ganz brav unsere ungeliebten Produkte auf. Mein Babylove Shampoo mit noch etwa 400 ml steht bei ihm und von meiner Mama ein Panten Shampoo und ein Balea Shampoo. Deckel wäscht jeden Tag 2 mal Haare. Ich hab ihm schon beigebracht, dass das nicht gut ist

Daher shampooniert er inzwischen nur einmal. Seit er das Babyshampoo hat meint er aber, dass die Tenside eh so mild sind, dass er auch 2 mal damit Shampoonieren kann

irgendwie süß
Mich hat es übrigens leider erwischt und ich bin erkältet

Daher liege ich mal die nächsten Tage im Bett und ruh mich nur aus.