Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Caniemos Tagebuch -> Taille bis zum Geburtstag

#571 Beitrag von Caniemo »

@hair whisperer Ich glaub ernsthaft, dass du mich einholst *depri modus aus*

@Ophelia Davon will ich dann bitte ein Bild :) Hoffe es bringt dir was.

@Nilli Bin schon fertig zum Glück. Hab sehr viele Haare verloren. Bin mal gespannt wie es bei dir wird und ob du Erfolge erzielen kannst.

Fazit nach 1 Woche Inversion: Ähm ja.. ich hab ungefähr 69,3 cm.. Ist natürlich schwer zu messen aber letztendlich geht es ja auch darum, dass ich bis jetzt keine Erfolge erzielt habe.
Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten 3 Wochen noch groß was tut.

Kur:
Ich hab netterweise 2 Proben bekommen :verliebt:
Einmal das Khadi Amla Öl von Schneegans und einmal das Khadi vitalisierendes Haaröl von Chaoskind.

Musste natürlich sofort ausprobiert werden. Amla Öl kam in die Längen und Spitzen und das vitalisierende Haaröl auf die Kopfhaut. Ich werde dann morgen waschen und hoffe, dass ich mit den Ölen gute Erfahrungen machen kann. Ich bin aber zuversichtlich.
Das Amla Öl riecht für mich nicht so lecker aber auch nicht zu schlimm. Kopfschmerzen bekomme ich davon zumindest nicht. Das vitalisierende Haaröl hingegen riecht total gut. Ich würde sagen nach Eukalyptus, weil mein Erkältungsbad riecht auch so :D

Was auch neu ist: Ich habe von MiMUC aus unerfreulichen Gründen auch Sachen bekommen. Sie verträgt die Produkte leider nicht so gut :( Erwähnenswert ist wohl das Balea Tonikum for man. Ich habs bis jetzt einmal benutzt bei der Inversion Woche und hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut dadurch weniger gefettet hat und ich hatte mehr Volumen. Aber da steht noch ein Langzeittest aus :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo

#572 Beitrag von Caniemo »

Shampoowäsche:
Ich habe in letzter Zeit oft mit HM DuRiechstSoGut ÖDS gewaschen, weil das schon länger abgelaufen ist und endlich aufgebraucht werden muss. Mein Deckel hat sich total gefreut über den Duft. Er meinte, dass das Shampoo so riecht wie KK und das sehr ungewohnt ist für ihn. Ich rieche nämlich am Kopf nie gut wegen saurer Rinse etc. Also er hat sich jetzt nicht beschwert, damit das nicht falsch rüber kommt :D Das würde er sich gar nicht traun, weil ich dann rumzicken würde :pfeif:
Auf jeden Fall hab ich die Seifenwäsche dann einfach gelassen, weil Deckel der Duft nicht gefällt von der sauren Rinse und meiner Mama schlecht wird auf Essiggeruch.

Zurück zur Seifenwäsche:
ABER: Dann bin ich bei Mondschatten darauf gestoßen, dass sie statt Rinse Spülung verwendet. Meine Haare kletten auch stark seit ich keine Spülung mehr benutze (etwa 2 Monate) daher wollte ich eh wieder auf Spülung umsteigen. Hab mir deshalb. ein günstiges von Balea besorgt.

Mondschatten hat mir dann beschrieben wie sie vor geht ich kopier einfach mal aus ihrem TB:
"Für den Oberkopf gebe ich meist nur so viel in die Hand, dass beide Handflächen nach dem Verreiben dünn mit Condi bedeckt sind und streiche das dann vorsichtig mit den Handflächen und anschließend den Fingern ein. Für die Längen und Spitzen nehme ich dann meist so viel Condi wie ich auch beim CWC nehmen würde, wobei auch weniger geht, weil's ja hauptsächlich ums Absäuern und Verhindern von Kalkseife geht. Das lasse ich dann meist 3-5 Minuten einwirken (in den Zeit läuft dann meist Körper einseifen, rasieren etc.) und spüle es dann gründlich! mit warmem Wasser aus. Grade am Hinterkopf da nicht nur das Deckhaar, sondern eventuell auch die Unterwolle spülen, sonst bildet sich da vielleicht durch Condireste leichter Klätsch."

Wäsche heute:

Genau so hab ich das dann auch gemacht und siehe da :) Schmuseweiche Haare und kein Seifenklätsch.

Prewash: Khadi Amla Öl für die Längen und Spitzen (in den Spitzen weggezogen :shock) und Khadi vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut
Seife: BBC 2x shampooniert um das Öl wirklich rauszubekommen
Spülung: Balea Vanille

Ich hab leider etwas Schuppen, aber die sind mir gestern schon aufgefallen. Ich vermute, das liegt an der Inversion Woche durch das ganze Massieren/Kratzen.

Sonstiges:
Mein Deckel braucht übrigens ganz brav unsere ungeliebten Produkte auf. Mein Babylove Shampoo mit noch etwa 400 ml steht bei ihm und von meiner Mama ein Panten Shampoo und ein Balea Shampoo. Deckel wäscht jeden Tag 2 mal Haare. Ich hab ihm schon beigebracht, dass das nicht gut ist :) Daher shampooniert er inzwischen nur einmal. Seit er das Babyshampoo hat meint er aber, dass die Tenside eh so mild sind, dass er auch 2 mal damit Shampoonieren kann :) irgendwie süß :verliebt:

Mich hat es übrigens leider erwischt und ich bin erkältet :( Daher liege ich mal die nächsten Tage im Bett und ruh mich nur aus.
Mondschatten

#573 Beitrag von Mondschatten »

Hab's eben schon bei mir im TB gelesen, aber auch hier noch: Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat :) Dann ist es ja doch noch kein Aus für die Seifenwäsche.
Und falls die Kophaut am Anfang ein wenig zickt, kann's auch daran liegen, dass sie vielleicht keine Spülung gewohnt ist. Meine hat ein, zwei Wäschen ein wenig gekribbelt, als ich den Condi hab einwirken lassen, da sie zum ersten Mal jemals damit in Kontakt gekommen ist, aber das hat sich bei mir dann auch superschnell wieder gelegt.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Ophelia1906

#574 Beitrag von Ophelia1906 »

Für mich hat sich Condi nach der Seife besser bewehrt als Essigrinse. Davon hab ich Stroh bekommen. Aber ich löse den Condi in einem Liter warmem Wasser. Also wie eine Rinse.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Caniemo

#575 Beitrag von Caniemo »

Ich geh mal nachlesen Ophelia :)
Ophelia1906

#576 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich antworte dir mal hier :-)

Also ich klekse da meistens einfach rein und messe das nicht hab. Dürfte schätzungsweise ein Teelöffel sein...manchmal mehr, manchmal weniger. Hab aber auch schon ein nur Haselnussgroßer Kleks benutzt und das hat trotzdem funktioniert. Das wird dann mit 1 Liter warmem Wasser aufgefüllt. Anfangs habe ich noch Öl und Proteine rein gemischt. Jetzt beinhaltet die Rinse nur noch das bisschen Condi.

Den Condi auf dem Kopf lasse ich ganz kurz einwirken. Vielleicht eine halbe Minute oder so. Dann spüle ich mit warmem Wasser aus und mache noch etwas Condi in die Längen, der dann die normale Beinrasierdauer einwirken darf :-D

Klar auf die Kopfhaut kommt der Condi auch, weil er ja in Wasser gelöst auch viel leichter Zugang dazu hat, sag ich mal. Aber ich denke dadurch dass er ja sehr verdünnt ist und auch nicht lange dort bleibt, hat das nicht allzu große Auswirkungen. Ich muss deswegen nicht öfter als einmal die Woche waschen, hab keine juckende Kopfhaut (was ich ja bi Shampoo eigentlich immer habe) und verliere auch nicht so viele Haare, wie mit Shampoo
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Caniemo

#577 Beitrag von Caniemo »

Bin heute mit ein paar Kollegen bei unserem Trainer zum abendessen eingeladen. Für diesen Anlass gibt es mal wieder einen Holly Pinless :) und ja ohne bobbypins hält nur mit dem SL Geschenkstab.

Bild
Nilli

#578 Beitrag von Nilli »

Ich muss hier wieder öfter reinschauen und schreiben. :)

Auf das Fazit der Inversion Woche bin ich noch immer gespannt. Ich habe gestern auch mal angefangen, da ich seit über 8 Wochen bei 51 cm hänge. :oops: Vielleicht liegts ja an der Durchblutung. Irgendwie hatte ich gehofft, dass von dir kommt "2cm Zuwachs nach der Woche" :lol:

So viel Neues. Die Proben hätte ich auch sofort testen müssen. Ich hatte eine Zeit lang das Plantur 21 Tonikum und hatte davon auch jedes Mal das Gefühl, dass meine Haare wie frisch gewaschen aussehen und Volumen bekamen. Dachte eigentlich immer, dass sowas total fettig wirkt. :D

Mich hats auch erwischt, liege seit zwei Tagen gefühlt klinisch tot im Bett. Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht und du bald wieder vollkommen gesund bist! :knuddel:

Der Holly Pinless sieht übrigens super aus! Bin immer noch so erstaunt, wie andere sowas hinbekommen. Ich will endlich auch. [-o<
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lauxeta

#579 Beitrag von Lauxeta »

Der Holly Pinless ist der waaahnsinn! Ich sollte dringend mal flechten üben #-o und zur Taille hast dus ja nicht mehr weit. Die ist ruckzuck erreicht :mrgreen:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Caniemo

#580 Beitrag von Caniemo »

Heute trag ich nach ca 5 Monaten wieder einen Cinnamon. Hab meine Frisurenliste, die ich bis Mitte Mai geführt habe wiederentdeckt und beschlossen wieder Abwechslung reinzubringen :) sonst gab es immer total langweilig den Wickeldutt meistens mit Flexi.

Bild

Zum ersten mal trage ich heute auch meine Forke von ***zensiert***. Bin immer noch etwas unsicher, ob die nicht zu wuchtig ist :/ im Wickeldutt etc gefallen mir so große Forken eh nicht weil nur die Mitte mit Haaren bedeckt ist.
Meine Mama meinte das passt so. Was meint ihr dazu? Behalten oder lieber doch versuchen zu vertauschen/verkaufen?

OT: heute mit Deckel genau 1.5 Jahre zusammen :verliebt: aber da ich krank bin machen wir nur Zuhause was. Geplant ist Suppe schlürfen und Underworld 2 anschauen :)
Caniemo

#581 Beitrag von Caniemo »

Bild

Was könnte das nur sein? Ich verrate es euch :)
Heute habe ich zum ersten Mal die Kastanienwäsche ausprobiert.
Die hatte ich letztes Jahr schon im Auge aber war zu spät dran mit Kastanien sammeln und bestellen wollte ich auch keine. Obwohl ich bei Amazon günstig Kastanienpulver gefundne hatte.

Letzens waren Deckel und ich spazieren und haben Kastanien gesammelt. Er denkt jetzt ich bin ganz verrückt #-o

1. Ich habe 3 Kastanien genommen und mit einer Zange zerkleinert. Ich hab keinen teuren Mixer, der die Kastanien hätte zerkleinern können.

2. Ich habe heißes Wasser über die Kastanien gekippt. -> Nächstes Mal benutze ich kaltes Wasser, soll wohl besser sein?? Fragt aber bitte nicht wieso, ich hab keine Ahnung.

3. Das ganze durfte dann ca. 45 Minuten stehen/ziehen.

4. Ich habe bemerkt, dass da null Schaum ist und das soll wichtig sein. Also hab ich das ganze in einen Topf gekippt und mit einem Pürierstab etwa 20 Sekunden behandelt.
Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild oben bewundern :)

5. Ab ins Bad damit. Dort habe ich etwa 2 EL Essig reingekippt und mir das ganze überm Waschbecken drüber gegossen.

6. Wasser vom Waschbecken mit einer Tasse genommen und immer wieder über die gesamten Haare geschüttet und einmassiert.

7. 10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmem Wasser ausgespült.

(8. Dann gab es noch eine Öltünke mit 5 Tropfen Babyöl)

:arrow: Fazit: Meine Haare sind noch nicht ganz trocken aber fühlen sich auf jeden Fall sauber an. Ich würde sogar sagen, dass ich bisschen mehr Volumen als sonst habe.

Merke: Kastanien nach dem "pürieren" absieben... ich hatte schon angst, dass ich das Zeug nicht ausgewaschen bekomme. Die bedenken waren aber unbegründet. Trotzdem.. muss ja nicht sein :)
Natalia

#582 Beitrag von Natalia »

Die Kastanienwäsche hört sich ja interessant an. Ich habe mal einen Fernsehbericht über eine Frau gesehen die sich ihre knöchellangen Haare nur mit Kastanienwasser wäscht. Ist es was geworden?

Der Pinless sieht übrigens toll aus.

Das die Deckel uns für verrückt halten kommt mir bekannt vor. Obwohl ich das Gefühl habe er gewöhnt sich langsam daran ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Caniemo

#583 Beitrag von Caniemo »

Also ich bin ehrlich, zufrieden sieht anders aus.. Die Haare sind immer noch sauber und riechen ganz normal. Das hat mir Deckel auch bestätigt. Vorne und am Scheitel sind die Haare auch schön, da kann ich mich nicht beschweren aber am Hinterkopf fühlen sie sich belegt an.

Ich warte mal ab wie der Hinterkopf morgen aussieht und werde wahrscheinlich morgen nochmal waschen und dann aber mit Shampoo :)
Ich hab überlegt, statt Essig könnte ich ja Spülung mit reinmischen. Bei 10 Minuten Einwirkzeit kann die Spülung dann auch reinigen :-k
Hab ja noch Kastanien für 10-15 Versuche :) Das wird schon klappen.
Nilli

#584 Beitrag von Nilli »

Das mit der Kastanienwäsche ist ja mal was. Habe ich so noch nie gehört. :lol:

Sei mir nicht böse, aber ich finde die Forke noch zu wuchtig. Ich denke, wenn der Dutt dann mal größer ist, sieht sie bestimmt klasse aus. Müsste aber vielleicht auch ein paar andere Frisuren mit der Forke sehen, um genau urteilen zu können. Ich würde sie behalten und nur wenn sie in Zukunft auch noch zu wuchtig ist tauschen oder so..
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#585 Beitrag von Caniemo »

Um Gottes Willen, Nein!! Ich bin doch nicht böse :) bin froh drum. Das Gefühl von zu wuchtig hatte ich ja auch.
Nur seh ich im LHN echt Stäbe, Forken etc die echt 2 mal länger als der Kopf sind. Da denke ich mir auch immer, dass ich das so nicht tragen würde aber das verunsichert einen. Deckel und Mama meinten die Forke passt aber die haben ja auch keine Ahnung :)
Gesperrt