Brijna, Frühling ist einfach toll. Alles grünt und blüht
Danke sehr! Ich hab am Anfang nur vor der Wäsche geLOCt, mittlerweile mach ich es auch sehr gerne danach. Das ist echt eine prima Methode!
Echo, ich sehe gerade, du wohnst in Nürnberg. Da war ich ja echt nah an dir dran
Ich fand den botanischen Garten wirklich schön, ich vermute, in ein paar Wochen (und mit freundlicherem Wetter
) siehts noch besser aus.
Ich würd den Co-Wash auch häufiger kaufen, aber bei dem Geld seh ichs irgendwie nicht ein. Ich hoffe, sie reduzieren ihn regelmäßig 
Lockenbella, danke dir!
Wie oben schon bei Brijna geschrieben, mag ich LOC als Pre-Wash mittlerweile richtig gerne, ich finde, das macht eine Menge aus.
Wohoo!
Letzte Woche war ich mal wieder beim Arzt, um meinen Ferritin- sowie Zinkwert überprüfen zu lassen. Der Zinkwert ist nur minimal angestiegen, da hab ich eigentlich mit mehr gerechnet, weil die Tabletten auch ziemlich hoch dosiert sind. Aber nun ja.
Viel schöner dafür: mein Ferritin liegt nun bei unglaublichen
95! Kreisch!
Ich konnte es kaum glauben und bin den ganzen restlichen Tag grinsend durch die Gegend gelaufen

Mein Ziel war erst einmal die 70 zu erreichen, aber das hab ich ja locker getoppt. Das ist so schön

Haarausfall ist seit einigen Wochen auch wirklich wenig geworden, kein Vergleich zu vorher. Da hat sich das Durchhalten in den letzten 3 Jahren endlich gelohnt. Neuwuchs hab ich eh schon eine ganze Weile.
Außerdem hab ich wieder etwas nach dem Mond geschnibbelt, aber nur S&D. Letztes Wochenende war Löwe im zunehmendem Mond und da ich etwas Spliss hatte, hab ich gleich mal zur Schere gegriffen. Alles hab ich mangels Zeit nicht erwischt, aber das schlimmste ist weg.
Diese Woche gabs diese Haarwäsche, morgen sind sie wieder fällig. Werde über Nacht wohl mal wieder eine Ölkur machen
20.04.
Pre-Wash: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
[1 Std.]
Wäsche: Aiko System Repair Spülung
Rinse: 1L kaltes Wasser mit 5 Tropfen Keratin, 3 Tropfen Arganöl und 3 Tropfen Jojobaöl
LI: KCCC
War eine ganz ordentliche Wäsche. Allerdings waren meine Haare hinterher ziemlich in den Spitzen verknotet bzw. verklebt. Ich hab sie aber auch nicht im nassen Zustand entwirrt, ich vermute, es lag daran.
Und so wie es aussieht, werde ich die Honigseife, die ich letztens im Verdacht hatte, Schuppen auszulösen, wohl wieder ins Waschprogramm aufnehmen. Ich hab nämlich immer noch leichte Schwierigkeiten mit Schuppen. Die Ursache wird wo anders liegen, vielleicht am Wechsel der Jahreszeiten. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.
Gestern hab ich dann noch den DM gestürmt und die haartechnisch relevante Ausbeute lautet:
• Weleda Granatapfeldusche
• Lavera Repair Pflege Spülung
• Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Die Granatapfeldusche ist eigentlich für den Körper gedacht, aber da ich letztens mit der Citrus Dusche ganz gute Haarergebnisse erzielt habe, dachte ich, ich probiers auch mal mit der. Sonst wird sie eben stilecht für den Körper aufgebraucht

Die beiden Spülungen lachen mich schon eine ganze Weile an und da ich in der letzten Zeit gut aufgebraucht habe, durfte mal was neues her.
Sie werden demnächst getestet.