Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#571 Beitrag von Echo »

Oooh, in Erlangen, dann warst du ja gar nicht weit von hier :mrgreen: Den botanischen Garten dort wollte ich auch längst mal besuchen :)

Das Lush Avocado Co-Wash macht bei mir auch ganz tolle Haare - schade, dass es so schweineteuer ist :heul:
Lockenbella

#572 Beitrag von Lockenbella »

Louischen , deine letzte Wäsche mit LOC ist aber sehr gelungen , diese Locken :verliebt: , einfach nur Wahnsinn . ich glaube das muss ich auch mal wieder als Pre Wash mal machen.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#573 Beitrag von Louise »

Brijna, Frühling ist einfach toll. Alles grünt und blüht :verliebt:
Danke sehr! Ich hab am Anfang nur vor der Wäsche geLOCt, mittlerweile mach ich es auch sehr gerne danach. Das ist echt eine prima Methode!

Echo, ich sehe gerade, du wohnst in Nürnberg. Da war ich ja echt nah an dir dran :mrgreen: Ich fand den botanischen Garten wirklich schön, ich vermute, in ein paar Wochen (und mit freundlicherem Wetter ;) ) siehts noch besser aus.
Ich würd den Co-Wash auch häufiger kaufen, aber bei dem Geld seh ichs irgendwie nicht ein. Ich hoffe, sie reduzieren ihn regelmäßig :D

Lockenbella, danke dir! :knuddel: Wie oben schon bei Brijna geschrieben, mag ich LOC als Pre-Wash mittlerweile richtig gerne, ich finde, das macht eine Menge aus.

Wohoo!

Letzte Woche war ich mal wieder beim Arzt, um meinen Ferritin- sowie Zinkwert überprüfen zu lassen. Der Zinkwert ist nur minimal angestiegen, da hab ich eigentlich mit mehr gerechnet, weil die Tabletten auch ziemlich hoch dosiert sind. Aber nun ja.
Viel schöner dafür: mein Ferritin liegt nun bei unglaublichen 95! Kreisch! :huepf: \:D/
Ich konnte es kaum glauben und bin den ganzen restlichen Tag grinsend durch die Gegend gelaufen :mrgreen: Mein Ziel war erst einmal die 70 zu erreichen, aber das hab ich ja locker getoppt. Das ist so schön :D Haarausfall ist seit einigen Wochen auch wirklich wenig geworden, kein Vergleich zu vorher. Da hat sich das Durchhalten in den letzten 3 Jahren endlich gelohnt. Neuwuchs hab ich eh schon eine ganze Weile.

Außerdem hab ich wieder etwas nach dem Mond geschnibbelt, aber nur S&D. Letztes Wochenende war Löwe im zunehmendem Mond und da ich etwas Spliss hatte, hab ich gleich mal zur Schere gegriffen. Alles hab ich mangels Zeit nicht erwischt, aber das schlimmste ist weg.

Diese Woche gabs diese Haarwäsche, morgen sind sie wieder fällig. Werde über Nacht wohl mal wieder eine Ölkur machen :)

20.04.
Pre-Wash: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie [1 Std.]
Wäsche: Aiko System Repair Spülung
Rinse: 1L kaltes Wasser mit 5 Tropfen Keratin, 3 Tropfen Arganöl und 3 Tropfen Jojobaöl
LI: KCCC

War eine ganz ordentliche Wäsche. Allerdings waren meine Haare hinterher ziemlich in den Spitzen verknotet bzw. verklebt. Ich hab sie aber auch nicht im nassen Zustand entwirrt, ich vermute, es lag daran.

Und so wie es aussieht, werde ich die Honigseife, die ich letztens im Verdacht hatte, Schuppen auszulösen, wohl wieder ins Waschprogramm aufnehmen. Ich hab nämlich immer noch leichte Schwierigkeiten mit Schuppen. Die Ursache wird wo anders liegen, vielleicht am Wechsel der Jahreszeiten. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Gestern hab ich dann noch den DM gestürmt und die haartechnisch relevante Ausbeute lautet:
• Weleda Granatapfeldusche
• Lavera Repair Pflege Spülung
• Weleda Hafer Aufbau-Spülung

Die Granatapfeldusche ist eigentlich für den Körper gedacht, aber da ich letztens mit der Citrus Dusche ganz gute Haarergebnisse erzielt habe, dachte ich, ich probiers auch mal mit der. Sonst wird sie eben stilecht für den Körper aufgebraucht ;)
Die beiden Spülungen lachen mich schon eine ganze Weile an und da ich in der letzten Zeit gut aufgebraucht habe, durfte mal was neues her.
Sie werden demnächst getestet. :banane:
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#574 Beitrag von Louise »

Sonntags-Wäsche

24.04.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare+Walnussöl+Alterra Cold Cream [13,5 Std.]
Pre-Wash II: Aiko System Repair Spülung [45 Min.]

Wäsche: Isana Intensivpflege Spülung (KH), Terra Naturi Repair Spülung (Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: KCKT, KCCC

aufgebraucht: Aiko System Repair Spülung

Und wieder eine Spülung weniger... das ruckt richtig in letzter Zeit :mrgreen: Mein Condi-Vorrat ist auch ganz nett zusammen geschrumpft.

Heute hab ich das erste Mal mit dem Terra Naturi Condi (Eigenmarke von Müller) gewaschen, den ich mir im Januar mitgebracht hatte. Außerdem hab ich mal wieder den Kinky Curly Knot Today benutzt. Zum einen, weil meine Haare echt verknotet waren (Memo an mich: unbedingt ans kämmen unter der Dusche denken! :D ), zum anderen weil ich ihn schon ewig nicht mehr benutzt habe. Er hat die Knoten auch wirklich gut auseinander bekommen und die Haare waren ziemlich flutschig danach. Hab ihn als LI genommen und nur einmal kurz Wasser drüber laufen lassen, so dass der Großteil noch in den Haaren war.

Zum Terra Naturi Condi kann ich noch nicht so viel sagen. Er hat die Haare auf jeden Fall sauber bekommen, der Geruch ist nicht so meins, aber man riecht ihn auch nicht in den trockenen Haaren, von da her ist es okay. Er ist ziemlich dickflüssig und ich hab ihn etwas mit Wasser aufgeschäumt. Klätsch gabs keinen. Ich bin auf die nächsten Wäschen gespannt und dann äußere ich mich noch genauer dazu :mrgreen:

Nach dem Trocknen hab ich die Gelegenheit zwischen zwei Regen- und Hagelschauern genutzt und hab ein paar Fotos auf dem Balkon geknipst. Das war vielleicht ein Wetter heute. So richtig Aprilmäßig.

Bild

Bild Ich find die super verkringelte Locke total irre :D Und etwas windig wars auch... die Ruhe vor dem Sturm.

Bild Wickeldutt mit Flexi
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#575 Beitrag von Airemulp »

Tolle Fotos! Und wunderschöner neuer Ava! Und die Flexi steht dir auch :verliebt:
Ich wusste gar nicht, dass es von Terra Naturi auch Haarpflege gibt? Aber ich hab genugichhabgenugichhabgenug [-o<
Lockenbella

#576 Beitrag von Lockenbella »

Louise, dein Ferritinwert ist ja top :banane: , weiter so . Aber die ganzen 3 Jahre hast du dafür gebraucht :shock: .. tja jetzt verstehe ich wieso es bei mir immer rückfälliger wird sobald ich nach 2-3 Monaten Tabletten absetzte #-o .

Musst du denn Eisen weiterhin nehmen um den Wert oben zu halten ? Oder was hat da der Doc gesagt ?

Deine letzte Wäsche ist ja super gelungen finde ich , die kleinen Kringeln :verliebt: . Und du hast tatsächlich echt viel in letzter Zeit aufgebraucht 8) . Na dann bis ich auch diese Weleda Hafer Spülung ganz gespannt :wink: . Jetzt nach Jahren werde ich doch der Fan davon :oops: , aber zur Seifenwäsche so für die Längen finde ich es doch praktisch .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#577 Beitrag von Vada »

ach louise. wunderschön sehen deine haare aus. sie erinnern mich an meine früheren blonden lockis bis vor gut 10 jahren. ich hatte ja oft shooting gemacht - meist ohne gesicht - und da sahen die haare von hinten immer fast genauso aus. sogar in der gleichen länge.
ich bin gespannt, wenn sie runterwachsen. das wird so eine tolle mähne. hachmach.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#578 Beitrag von Louise »

Plumeria, danke schön! :D Ich kannte die Marke bis vor kurzem gar nicht und hab sie erst durch Zufall entdeckt. Wir haben hier aber auch keinen Müller, sonst wäre das wahrscheinlich schon früher passiert ;) Und ja, die Einstellung teile ich, hab eigentlich auch genug :D

Lockenbella, ich bin auch total glücklich darüber :huepf: Es hat echt lang gedauert, ich hab aber auch das Ferrosanol duodenal das erste Mal nicht vertragen und hab mit Eisentabletten aus der Drogerie weitergemacht, die aber eben nicht ansatzweise so hoch dosiert sind. Im November hab ichs dann noch mal probiert, da gings und der Wert ging dann auch ziemlich schnell nach oben. Kann also auch durchaus schneller gehen :)
Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten. Der Arzt sagte, ich könne jetzt absetzen, aber ich werd trotzdem noch eine Woche pro Monat die Tabletten nehmen, damit der Wert da bleibt. Ich hoffe, das klappt 8)
Auf die Spülung bin ich auch gespannt ;)

Vada, danke dir! :) Echt? Hast du da ein Foto von, das du zeigen würdest? Das würde mich wirklich interessieren :D Aufs runterwachsen freu ich mich auch. Und auf die Eroberung mir unbekannter Haarlängen :mrgreen:

Liebes Grüßli!
Vada

#579 Beitrag von Vada »

schau mal hier, Louise
viewtopic.php?f=21&t=27019&start=90#p2920934
da hatte ich in mein TB einige "brave" Fotos reingestellt. (runterscrollen)

Die anderen Fotos kann (und will) ich hier hier nicht zeigen - das meiste sind Akt- oder Fetish-Aufnahme oder dann eben doch teils mit Gesicht.
Wenns dich interessiert, kann ich dir aber privat einige zusenden. (Ich bin sehr stolz auf die Fotos - war ne tolle Zeit damals und einige meine Fotos waren auch ausgestellt in Clubs. Ich war immer auf der Suche nach besonderen Locations und hatte auch einige gefunden.)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#580 Beitrag von Louise »

Vada, danke für den Link! Die beiden oberen Fotos erinnern mich tatsächlich sehr an meine, so kringeln sie sich auch ganz häufig. Dass du die anderen Fotos nicht zeigen möchtest, kann ich total nachvollziehen!

Mini LHN-Treffen, Klappe die zweite

Gestern hab ich mich wieder mit blonderlöwe getroffen. Wir hatten einen schönen Abend zusammen, waren in der Innenstadt (DM! :kicher: ) und anschließend bei ihr zu Hause. Und wie das so ist, wenn zwei Haarverrückte aufeinander treffen... die Gespräche drehen sich um eben dieses Thema. Unter anderem, zumindest :D
Sie warnte mich am Anfang schon vor, die Haare wären ein ganzes Stück kürzer und das war trotz Flechtzopf (sehr schick übrigens!) auch gut erkennbar. Wer ihr Projekt kennt, weiß bestimmt, dass sie ihre Haare gekürzt hat und da ist jetzt noch mal ein Stück abgekommen, so dass ihre Haare jetzt ungefähr so lang sind wie meine. Aber sie macht ihrem Namen nach wie vor alle Ehre mit ihrer Löwenmähne.

Wir haben die Gunst der Stunde außerdem genutzt um mal ein gemeinsames Foto zu machen. Die Lichtverhältnisse waren leider nicht die besten, weil grau und relativ trüb, und daher sind die Fotos nicht farbecht. Das 2. ist auch leicht aufgehellt.

Bild Bild
Ich bin links, blonderlöwe ist rechts.

Mir hat unser Treffen wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe, wir wiederholen das noch einmal :) :knuddel:
Samti

#581 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Sorry das ich so lange nicht bei dir reingeschaut habe. *schäm*

Die Wäsche vom 24.04. war ja super ich glaub LOC als PRE Wash muss ich auch mal ausprobieren. Deine Haare sehen einfach traumhaft schön aus :verliebt: Diese Locken sind super schön und ich sehe gar keinen Frizz :shock: da können sich meine Fusseln echt mal ein Beispiel dran nehmen.

Die Flexi sieht auch toll aus ist das die Montana?

Das Wetter geht momentan gar nicht ich hab die Heizung wieder an Ende April...
Louise

#582 Beitrag von Louise »

Hey Samti! Macht doch nichts, das echte Leben geht doch immer vor! :) Ich liebe LOC als Pre-Wash, das hat wirklich so etwas wie HG-Potenzial. Probiers doch auch mal, ich hoffe, deine Haare sind genauso verrückt danach wie meine.
Ja, das ist die Montana. Das Wetter war wirklich fies die letzten Tage. Aber heute scheint hier wenigstens wieder die Sonne :verliebt: Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

~~~~~

Am Dienstag hab ich eine Seife mit Kokosöl ausprobiert und weiß nun: meine Haare mögen kein Kokosöl in Seifen! Ich hatte noch nie so belegte, verklebte, zusammen gepappte, schlappe Haare und es war auch nach der Donnerstags-Wäsche noch nicht wirklich ganz okay und ausgewaschen. Man siehts glaube ich auch auf den Fotos von gestern.
Ich hab daher heute morgen eine Natronwäsche dazwischen geschoben und anschließend eine Runde geLOCt. Jetzt gehts gleich unter die Dusche und dann hoffe ich, dass sich meine Haare wieder eingekriegt haben.

Damits nicht ganz fotolos wird, hier noch meine Standard-Arbeitsfrisur.
Bild Von dieser Woche, hält mit einem Papanga.

Nach der Dusche werd ich meine Haare mal wieder messen, ist ja schon wieder Monatsanfang :shock: Mal sehen, ob sie erneut 2 cm gewachsen sind. Ich glaubs ja nicht :bae:
Samti

#583 Beitrag von Samti »

Papanga trage ich dank Dir auch sehr oft :bussi: siehst Du da wollt ich doch noch was fragen. Du machst ja damit einen hohen Nachpferdeschwanz den ich auch immer mache jetzt, hast Du an der Stelle dann auch eine sichtbare Welle morgens von dem Papanga?

Joa die Sonne scheint und ich bin arbeiten *irgendwiemussderhaarwahnsinnhierjafinanziertwerden* :oops:
Louise

#584 Beitrag von Louise »

Samti, ich hab nicht wirklich einen Abdruck. Wenn, fügt der sich nahtlos in die Frisur ein, das sieht man gar nicht. Zur Not sortiere ich mir die Haare einmal etwas um, dann sieht mans auch nicht mehr. Da du so fragst, hast du da am Morgen anscheinend einen Abdruck?
Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen/entspannten Arbeitstag :)

Alles neu macht der Mai...

... oder so ähnlich. Neu ist auf jeden Fall, dass ich heute mit Shampoo gewaschen hab. Jap, richtig gelesen. Meine erste Wäsche nach der LOC-Kur hab ich ganz normal mit C/O ausgewaschen und hatte danach Riesenklätsch, so kann ich morgen nicht los zur Arbeit.

01.05.
Pre-Wash: Natronwäsche
Pre-Wash: LOC: nasse Haare, Walnussöl, Alterra Cold Cream [2 Std.]
Wäsche: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: As I am Leave In Conditioner

aufgebraucht: Walnussöl
Nachkaufkandidat: Ja! Wenn die restlichen Ölvorräte zur Neige gehen.

Ich weiß nicht, woran es lag, weil ich schon häufiger so gewaschen hab und nie Klätsch dabei herum gekommen ist. Vielleicht wars ein Tick zu viel Öl, vielleicht saugt Natron+Öl besser auf... jedenfalls wars gruselig ölig hinterher, daher hab ich gleich eine 2. Wäsche nachgeschoben.

01.05. - Nummer 2
Pre-Wash: Klätsch der Vorwäsche ;)
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Rinse: Alterra Feuchtigkeitsspülung (Längen)
LI: 2 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser

Hurra, klätschfrei! Sie sind voluminöser als nach einer C/O-Wäsche, was irgendwie interessant ist und sich auch so anfühlt :mrgreen: Sie sind ziemlich fluffig und kringeln sich trotzdem, was bei Shampoo nicht selbstverständlich ist bei mir. Shampoo+saure Rinse scheint besser zu funktionieren als nur Shampoo, da hängen sie nur traurig runter.

Und ich hab gemessen.
Nass bin ich bei 78,5 bis 79 cm. Trocken nach wie vor bei 74 cm.
Mhm, wie können die im nassen Zustand 1-1,5 cm gewachsen und im trockenen Zustand stumpf auf ihrer alten Länge geblieben sein? :ugly: Ich werde nach der nächsten C/O-Wäsche noch einmal nachmessen... das kommt mir echt seltsam vor. Eine Ausreißersträhne bei 77 cm hab ich übrigens auch :mrgreen:

Jetzt gibts trotzdem erstmal Längenbilder, die hab ich ja schließlich nicht umsonst gemacht ;)

Bild Bild

Und mit Wind... und Geschmiss.
Bild Bild

Habt noch alle einen schönen Rest-Sonntag und genießt die Sonne!
Wolkenkopf

#585 Beitrag von Wolkenkopf »

Also ich finde es nicht so merkwürdig, dass sie im gekringelten Zustand keinen Längenzuwachs zeigen.
Die Haare kringeln sich ja nicht immer gleich, je nach dem, wie sie drauf sind, wie das Wetter ist, wie die Wäsche war, wie viel Feuchtigkeit sie haben und so weiter. Das kann man ja nie wirklich vergleichen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Trocken-und-gelockt-Messen vernünftige Messwerte ergibt. :gruebel:
Die Fotos sind wirklich schön geworden. Wie deine Haare immer in der Sonne leuchten! :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt