Vielen Dank Mädels!!!
Monatsbericht Februar
Haarpflege
Diesen Monat habe ich einiges über meine Haare und ihre Vorlieben gelernt und kann so endlich sagen, dass ich mich wieder auf dem richtigen Weg befinde. Wo fange ich an? Zunächst habe ich Anfang des Monats noch mir dem 100% Pure Shampoo gewaschen. Es hat wirklich super Inhaltsstoffe und hat die Haare auch gut gereinigt, aber meine Haare fetteten oft schon nach 1-2 Tagen nach, sodass ich mit Müh einen 3 Tages Rhythmus hinbekam. Erst als ich wieder auf meinen Sandelholz Shampoobar umgestiegen bin, habe ich locker 4-5 Tage hinbekommen. Die Kopfhaut ist ruhig und schuppt nicht, ich denke das ist das richtige Shampoo für mich!
Meine Längen und spitzen haben es mir nicht ganz so einfach gemacht. Die waren ja seit einer ganzen Weile schon trocken, knirschig und splissten fröhlich vor sich hin. Mit dem SilikonleaveIn wurde es zwar zumindest optisch besser, aber damit war ich nicht zufrieden. Ich habe also in meinem PP geblättert und geschaut, was meine Haare bisher alles mochten und fand dann das Olivenöl. Und tatsächlich, schon nach der ersten Haarkur mit Olivenöl in den Spitzen, waren meine Haare super weich und durchfeuchtet. Glücklich mit dem Ergebnis kam also noch mehr Olivenöl in die Längen. Die Sache mit dem Olivenöl ist ja, dass es sich schwer wieder auswäscht, das musste ich dann auch feststellen, denn nun hatte ich mal wieder meinen besten Feind Klätsch in den Haaren. Man habe ich mir einen abgeackert, um das Öl aus den Haaren zu bekommen, nein, keine Chance. Am ende hat mich dann tatsächlich das Phytojoba Shampoo gerettet. Mir hat zwar von den Inhaltsstoffen der Kopf gejuckt, aber meine Haare waren weich und fluffig wie schon lange nicht mehr.
Weiter habe ich die Lösung für mein Haarbruch/Spliss Problem gefunden. Meinen Haaren fehlt das Henna, welches sich schützend um die Haare gelegt hat. Im Prinzip ist das ja der selbe Effekt wie bei silikonen und da ich Henna nun schon über 2 Monate nicht verwendet hatte, hat sich die Schicht abgewaschen. Ich habe also meine Längen wieder gefärbt und hoffe nun, dass die Haare sich etwas erholen.
Haarschmuck
Der Februar war kauffreier Monat. Ich habe einiges an Haarschmuck getauscht und auch ein bisschen gesündigt und doch gekauft

Eingezpgen sind neue Acrylstäbe, ein Holzstab, 3 neue Forken und 1 neue Ficcare. Die Tage werde ich mal ein paar neue Fotos für euch machen
Haarfarbe
Meine Naturhaarfarbe wächst weiter fleißig vor sich hin und ist nun sogar etwas heller als die gefärbten Längen. Ich bin gespannt, wie sich die Farbe entwickelt und dann im Sommer aussieht

Noch kann man leider nicht sooo vel erkennen, aber es wird auf jeden Fall in die Richtung Aschblond gehen.
Haarwachstum
Haare wachsen und wachsen weiter fleißig, diesen Monat konnte ich 74 cm messen und habe demnach ein Wachstum von 2 cm erreicht