Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rauch

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#571 Beitrag von Rauch »

Ich würde mich hier dann auch mal gerne dazusetzen :)

Deine Haare sind so wunderschön! Und wie im Projekt geschrieben, gefällt mir die angeglichene Farbe auch sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch besser hält als erwartet und du noch lange zufrieden damit bist.
lotusherzchen

#572 Beitrag von lotusherzchen »

Also ich finde es sieht super aus :)
Es ist ja auch extrem schwierig genau die NHF zu erwischen. Dafür finde ich es echt gut :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#573 Beitrag von *Kitty* »

Das sieht doch klasse aus und total natürlich! :) Super Vorraussetzung, um Deine NHF wachsen zu lassen. Das Gemoser beim Frisör finde ich sehr amüsant. Hast Du keine LHN-Freundin in der Nähe, die Dir nächstes Mal die Haare färben kann?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Hennafreak

#574 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Zosia,

die angeglichenen Haare sehen super aus! Ich halt die Daumen, dass es sich nicht mehr all zu viel verwäscht :) Wieder mal ein Beweis, dass, wenn ich vor über einem Jahr schon auf das LHN aufmerksam geworden wäre, meine eigene Henna-Mähne damals vielleicht nicht abgemusst hätte.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#575 Beitrag von aeryss »

Wow ist toll geworden. NHF ist ja auch nie gleichmässig und ich glaube Nichtlanghaars fällt das gar nicht so auf, auch ich finde es nicht schlimm oder so. Und vor allem bin ich neidisch. :irre: Würde am liebsten sofort losrennen und mir auch PHF kaufen gehen, der Gedanke danach nie wieder färbesessions machen zu müssen ist so enorm reizvoll (aaaber ich trau mich noch nicht).
Zuletzt geändert von aeryss am 27.02.2016, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#576 Beitrag von Airemulp »

Whoaa, das Ergebnis ist top! Ich find die Unregelmässigkeiten super, denn ohne die siehts mMn viel zu künstlich aus und man sieht immer sofort, dass das Farbe sein muss. Bei dir sieht alles super natürlich aus :verliebt:
Sun-Shine1205

#577 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, wow =D> das Ergebnis sieht total schön aus. Richtig natürlich :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#578 Beitrag von Zosia »

prinzessin200 ich muss zugeben dass ich auch verwundert gewesen bin, dass meine Friseurin zugestimmt hat :D

Also ich glaube das Aschblond allein kommt gegen Rot nicht sooo gut an daughty.

Herzlich Willkommen Rauch.

Ich glaube man kann die NHF nie zu 100% erwischen lotusherzchen, aber dafür ist es echt ganz gut geworden.

Doch ich kenne einige LHN Leute aus der Umgebung *Kitty*, aber ich dachte wegen dem Aussparen der NHF soll ein "Profi" ran :D

Ich hoffe auch dass ich länger was von habe Hennafreak, aber die Aussicht sind eher mau :D

Ja total reizvoll oder aeryss? Finde dein Ergebnis übrigens super toll!

Ich hatte erst Angst dass es ein bisschen nach Streifenhörnchen aussieht Plumeria :oops:

Du musst mir dann morgen sagen, wie du es findest Sun-Shine1205 :mrgreen:

Da soll noch mal einer sagen, Henna wäre permanent :pruust: Heute gewaschen und schon wieder einiges an Farbe verloren. Mir gefällts aber immer noch. Aber deswegen habe ich mir wegen der unregelmäßigen Farbe auch keine Sorgen gemacht, wie gesagt, verwäscht sich eh.

Bild

Übrigens scheinen meine Haare Sheabutter-Öl-Mischungen zu mögen. Heute habe ich Baumwollsamenöl mit Sheabutter gemischt und die Haare fühlen sich toll an :verliebt: Nach 3 Wäschen mit KK juckte meine KH wieder enorm. Die Längen wurden auch schon etwas trocken wieder. Daher habe ich heute wieder mit meinem Sandelholz Shampoobar gewaschen und siehe da, KH ruhig! Also für alle paar Wochen ist das Tiefenreinigungsshampoo super, aber nicht für die regelmäßige Anwendung.

Ansonsten habe ich wieder einigen an neuem Haarschmuck ergattert / getauscht und werde ihn sobald alles da ist mal vorstellen 8)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#579 Beitrag von aeryss »

Wirklich spannend wie sich das bei Dir entwickelt, das ist ja fast als wäre es nur Tönung. Wobei es natürlich schade ist, wenn Du es lieber genau so behalten willst.
Würde mal sagen, wir sind jetzt ungefähr gleich-farbig. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ms_Mittens

#580 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolles Ergebnis muss ich sagen! =D> Ich finde gerade die unregelmäßige Farbverteilung toll, das lässt das ganze sehr natürlich aussehen :)
Mit den hellen Stippen darin, sieht es einfach aus wie Weathering. Ist auf jeden Fall super geworden und die Farbe hast du klasse getroffen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#581 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich setze mich dann auch mal dazu, auch wenn ich nicht vor habe auf Braun umzusteigen *g* Sieht jedenfalls wirklich nach NHF aus und das fällt wohl kaum wem auf, dass das gefärbt ist!
Sun-Shine1205

#582 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Es fällt in der Tat nicht auf. Sieht auch in echt total natürlich und stimmig aus :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#583 Beitrag von Zosia »

Vielen Dank Mädels!!! :) :bussi:

Monatsbericht Februar

Haarpflege

Diesen Monat habe ich einiges über meine Haare und ihre Vorlieben gelernt und kann so endlich sagen, dass ich mich wieder auf dem richtigen Weg befinde. Wo fange ich an? Zunächst habe ich Anfang des Monats noch mir dem 100% Pure Shampoo gewaschen. Es hat wirklich super Inhaltsstoffe und hat die Haare auch gut gereinigt, aber meine Haare fetteten oft schon nach 1-2 Tagen nach, sodass ich mit Müh einen 3 Tages Rhythmus hinbekam. Erst als ich wieder auf meinen Sandelholz Shampoobar umgestiegen bin, habe ich locker 4-5 Tage hinbekommen. Die Kopfhaut ist ruhig und schuppt nicht, ich denke das ist das richtige Shampoo für mich!
Meine Längen und spitzen haben es mir nicht ganz so einfach gemacht. Die waren ja seit einer ganzen Weile schon trocken, knirschig und splissten fröhlich vor sich hin. Mit dem SilikonleaveIn wurde es zwar zumindest optisch besser, aber damit war ich nicht zufrieden. Ich habe also in meinem PP geblättert und geschaut, was meine Haare bisher alles mochten und fand dann das Olivenöl. Und tatsächlich, schon nach der ersten Haarkur mit Olivenöl in den Spitzen, waren meine Haare super weich und durchfeuchtet. Glücklich mit dem Ergebnis kam also noch mehr Olivenöl in die Längen. Die Sache mit dem Olivenöl ist ja, dass es sich schwer wieder auswäscht, das musste ich dann auch feststellen, denn nun hatte ich mal wieder meinen besten Feind Klätsch in den Haaren. Man habe ich mir einen abgeackert, um das Öl aus den Haaren zu bekommen, nein, keine Chance. Am ende hat mich dann tatsächlich das Phytojoba Shampoo gerettet. Mir hat zwar von den Inhaltsstoffen der Kopf gejuckt, aber meine Haare waren weich und fluffig wie schon lange nicht mehr.
Weiter habe ich die Lösung für mein Haarbruch/Spliss Problem gefunden. Meinen Haaren fehlt das Henna, welches sich schützend um die Haare gelegt hat. Im Prinzip ist das ja der selbe Effekt wie bei silikonen und da ich Henna nun schon über 2 Monate nicht verwendet hatte, hat sich die Schicht abgewaschen. Ich habe also meine Längen wieder gefärbt und hoffe nun, dass die Haare sich etwas erholen.

Haarschmuck

Der Februar war kauffreier Monat. Ich habe einiges an Haarschmuck getauscht und auch ein bisschen gesündigt und doch gekauft :mrgreen: Eingezpgen sind neue Acrylstäbe, ein Holzstab, 3 neue Forken und 1 neue Ficcare. Die Tage werde ich mal ein paar neue Fotos für euch machen :)

Haarfarbe

Meine Naturhaarfarbe wächst weiter fleißig vor sich hin und ist nun sogar etwas heller als die gefärbten Längen. Ich bin gespannt, wie sich die Farbe entwickelt und dann im Sommer aussieht :) Noch kann man leider nicht sooo vel erkennen, aber es wird auf jeden Fall in die Richtung Aschblond gehen.

Haarwachstum

Haare wachsen und wachsen weiter fleißig, diesen Monat konnte ich 74 cm messen und habe demnach ein Wachstum von 2 cm erreicht [-o<
Rury-chan

#584 Beitrag von Rury-chan »

Tolle neue Haarfarbe liebe Zosia. Schade hält sie nicht sonderlicht gut. Drücke die Daumen, dass du noch die passende Mischung findest die dir das herauswachsen lassen erleichtern wird. Und auf deine NHF bin ich schon sehr gespannt. Aschblond its immer schön.
Gratulation zum Mega Wachstum! 2cm. das ist schon ein schöner Wert.

Auf deine anderen Tauschstücke bin ich schon ganz gespannt. Danke nochmals für den Tausch mit mir :wink: . Ich bin happy.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Zosia

#585 Beitrag von Zosia »

Danke Rury-chan :knuddel:

Ich habe heute ein paar neue Bilder gemacht und daher auch noch mal ein Längenfoto:

Bild

Hier kommen die Tausch-/Kaufstücke der letzten Wochen:

Beim letzten Treffen in Wolfsburg habe ich Sunshine und Tiffy Stäbe abgekauft.
Bild Bild

Gestern zog eine kleine süße SL Flora bei mir ein. Sie hat die Länge meiner LR YouPins :D Bekomme sie zwar nbur mit 2 Scroos zum halten, aber sie ist eine total süße Deko!
Bild

Weiter habe ich 2 tolle neue Forken. Das eine ist eine 60th Street Brindle und das andere eine Purplewood von Berenice. Die Forke hat eine lange geschichte und wohl schon ziemlich viele Köpfe gesehen. Seit einer Weile wurde sie wohl als Charcoal Silvertone verkauft/getauscht, ich habe nun aber herausgefunden, dass die golden schimmernde Forke mal lila war. Spannend!
Bild Bild

Bei einem Wanderpaket habe ich mir noch eine 60th Street Walnut rausgenommen und einen giftgrünen Acrylstab :)
Bild Bild

Im Moment bin ich total glücklich mit meinen Haaren. Sie liegen toll, sie sind weich und überhaupt nicht trocken. Und noch vil wichtiger: sie splissen und brechen weniger! Ist das jetzt ein Zufall, dass ich bis zum Färben so unglücklich war und die Haare jetzt wieder toll? Oder besteht da tatsächlich ein Zusammenhang? Muss getestet werden!
Antworten