Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
GretchenBlume

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#571 Beitrag von GretchenBlume »

Wow schiggy, ich bin auch ganz neidisch und angetan von deinem glänzenden Haar! Also wenn du mal nicht eins meiner Vorbilder in Sachen NHF bist :wink: Man sieht auch sehr deutlich den Unterschied zu den ersten Bildern aus den letzten Jahren - es scheint sich alles bezahlt zu machen!

Und dass deine Mama jetzt auch fleißig bei der Sache ist, ist total sympathisch. Grüß sie doch mal von uns hier aus dem Forum :winke: Haha

Trägst du das Öl eigentlich in die nassen oder trockenen Haare auf? Sorry, wenn ich es überlesen habe :|
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
schiggy

#572 Beitrag von schiggy »

Versteckt:Spoiler anzeigen
danke :) oooh, ein vorbild, das freut mich aber sehr :) ich freue mich auch, dass man so einen unterschied zwischen den blondierten anfangshaaren und der jetzigen nhf sieht :) aber bei dir finde ich das blonde echt wunderschön, da würde ich gerne tauschen :mrgreen:

haha, ja. sie fragt gerne mal :mrgreen:

ich habe verschiedene öle mal testweise auf einer seite trocken, auf der anderen nass aufgetragen. da man keinen unterschied gesehen hat, benutze ich meine öle immer auf den trockenen haaren, das ist angenehmer, als mit nassen haaren herumzulaufen und
lässt sich besser auftragen, da man genau sieht, wo man schon geölt hat.
Erfolge

und einen holländervergleich vom 03.01.16 und 10.06.16 (5 Monate)-weniger Taper, mehr Länge:
Bild

Haarziele-Update Mitte Juni 2016
hier meine haarziele, die ich noch etwas ergänzt habe. meine längenziele waren zu weit auseinander, das war so demotivierend.

die durchgestrichenen ziele habe ich, seit ich meine haare bewusst wachsen lasse (mai 2014), erreicht. der rest liegt noch vor mir. für 2016 ist geplant, die optische taille zu erreichen. bei stufen und nhf lasse ich mich überraschen ;)

Stufen (langgezogen)
*Stufen auf Ohrhöhe
*Stufen auf Kinnhöhe
*Stufen auf Schulterlänge

*Stufen auf APL-Länge
*Stufen auf BSL-Länge
*eventuell Stufen auf Midback-Länge
*Das Deckhaar soll in einen seitlichen Flechtzopf passen

NHF (langgezogen)
*gesamter Pony ist in NHF
*NHF bis Augenbraue, Nase, Mund
*NHF bis zum Kinn
*NHF bis zur Schulter
*NHF bis APL
*NHF bis BSL
*NHF bis Midback
*NHF bis Taille
*NHF bis Hosenbund
*gesamtes Deckhaar ist in NHF

Gesamtlänge - hinten
*APL
*BSL
*nasses Midback
*langgezogenes Midback
*optisches Midback
*nasse Taille
*langgezogene Taille
*optische Taille

Gesamtlänge - vorne
*Länge bis APL
*Länge bis Top-Beginn
*Länge bis Mitte der Brust -langgezogen
*Länge bis Mitte der Brust -optisch
*Länge bis unter die Brust- nass
*Länge bis unter die Brust -langgezogen
*Länge bis unter die Brust -optisch

meine Löcher links und rechts loswerden

....Danach auf zum Hosenbund!

Pflege und Frisuren
*längerer Waschrhythmus
*besserer Umgang mit Öl
*weniger Stroh, Klett, Spliss/Haarbruch
*mehr Wellen
*mehr Volumen
*HG's finden
*noch mehr Glanz
*schnelleres Haarwachstum (siehe Vorsätze)
*dickere Flechtzöpfe
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:11, insgesamt 7-mal geändert.
schiggy

#573 Beitrag von schiggy »

Mal wieder ein kurzes Seeupdate: Habe meine Haare seit dem 14. (also dem ersten Versuch mit dem Khadi-Shampoo) nicht mehr gewaschen. Und sie sehen echt noch gut aus o.O Sie sind etwas strohig in den Längen, aber dafür sehr wenig fettig. Ich bin total erstaunt, sonst muss ich sie ja alle 2 Tage waschen....
Samti

#574 Beitrag von Samti »

Hallo Schiggy

Ich hab mich gerade voll in Deine Haare verliebt :verliebt: das Bild in der Mitte bei den 3en nebeneinander ist ein Traum. Was für ein mega Glanz und was für eine tolle Farbe :verliebt:
schiggy

#575 Beitrag von schiggy »

Oh wie lieb! Danke!:)
Lockenbella

#576 Beitrag von Lockenbella »

Ich muss ech sagen : dein Zopf ist ja ganz schön lang und dick geworden :shock: . Das ist wirklich ein großer Fortschritt und wenn es dann diese dicke mehr nach unten kommt .. [-o< .. wird es ganz schön aussehen :mrgreen:

Ja, mit diesen Shampoos und dann auch Kräuter konnte ich schlagartig mein Waschrhythmus von alle 2 Tage auf 2 x die Woche umstellen :shock: . Es reinigt wie gesagt sehr sanft die Kopfhaut und dadurch fettet sie nicht so extrem nach . In den Shampoos die du bis jetzt hattest sind entweder Laureth Sulfate oder Cocos Sulfate und die entfetten schon stark.

Und schön dass der HA weg ist , wir hoffen dass es auch so bleibt [-o< .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Yoiko

#577 Beitrag von Yoiko »

Was für ein spannender Rück- und Ausblick! So eine Checkliste muss ich für mich auch noch erstellen, das habe ich mir fest für mein neues PP ab BSL oder dem ersten PP-Geburtstag vorgenommen. Bisher schaut es gut aus, sodass ich glaube, ich kann tatsächlich beides dann abhaken! :D

Beeindruckt bin ich von deinem Franzosen. Man sieht deutlich, dass der Taper immer weniger wird, toll!

Besonders toll finde ich, dass du mit deiner NHF schon bei Kinn angekommen bist. Ich bin gerade mal bei Ohr und bin total erstaunt, was da an NHF rauskommt. Viel heller als noch vor ein paar Jahren!
Was ich mich auch immer wieder frage: Soll ich wirklich das Waschen rauszögern? Auch wenn es, egal wie, spätestens ab Tag 4 verboten aussieht? Und ich mich auch so fühle? Wie geht es dir denn dabei und was hilft dir, es doch weiter durchzuziehen?
schiggy

#578 Beitrag von schiggy »

Hey ihr beiden,

danke für die Zopfkompliment :). Allerdings ist der zweite Zopf gepancaked und der erste wahrscheinlich nicht. Das verfälscht das etwas. Aber es ging mir hauptsächlich um die Länge. Von Taper kann man eigentlich auch gar nicht sprechen. Schmaler wird er ja nur durch die Stufen. Wenn die Stufen weiter unten anfangen, wird er hoffentlich noch dicker aussehen :)

Der HA ist immernoch weg. Es lag wohl an der Schilddrüse. Bin total glücklich. :)

Das Shampoo ist so genial. Heute ist Tag 5 und mein Kopf ist noch recht fettfrei. Und das, wo ich sonst spätestens am 3. Tag aussehe wie eine Fritteuse. Ich werde nie mehr so aggressive Shampoos benutzen. Was das jetzt für eine Zeitersparnis ist! Allerdings kann ich auch weniger experimentieren :D Mama war total erstaunt, konnte es gar nicht glauben und will es jetzt auch testen.

Meine NHF ist wesentlich weiter als kinnlang. Wenn ich die Haare langziehe, setzen die NHF-Haare genau auf der Schulter auf. Aber ganz oben auf der Schulter :mrgreen:

Ich zögere meinen Waschrhythmus nicht bewusst heraus. Ich würde niemals mit fettigen Haaren auf die Arbeit oder zu Freunden gehen, weil ich mich damit extrem unwohl fühle. Nur an Wochenenden, in denen ich komplett zuhause bin, wasche ich manchmal am Tag 3 statt an Tag 2. Ich finde auch nicht, dass man fettige Haare irgendwie verstecken oder sich schönreden kann. Mit geschlossenen Haaren sieht man das Fett noch eher und außerdem bekomme ich am 3. Tag Probleme mit Schuppen. Jetzt war das eher Zufall. Ich hatte am Waschtag keine Zeit und habe deshalb mit Trockenshampoo nachgeholfen. Obwohl die Haare an Tag 3 fettfrei waren, habe ich mich schon etwas unwohl gefühlt. An Tag 4 wollte ich eigentlich waschen, aber wir waren am See und es war zu kalt dafür. Und da die Haare auch noch so gut aussahen, ist heute eben Tag 5 :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Louise

#579 Beitrag von Louise »

Da hat sich aber ordentlich was getan bei deinen Flechtzopf. So viel Länge mehr in nur 5 Monaten! :shock: Sieht richtig gut aus!

So Checklisten mag ich auch... vor allem das abhaken :mrgreen: Das motiviert einen richtig.
Super, dass der HA immer noch weg ist. Ich hoff, dass das auch so bleibt :)
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#580 Beitrag von schiggy »

Danke :) Ja, Checklisten sind super :D Ich hoffe auch, dass er wegbleibt. Bald habe ich nochmal eine Hormonumstellung, ich hoffe, dass da nichts passiert...

Ich habe noch Bilder mitgebracht. Einmal meine Haare an Tag 4:
Bild

Und von heute Abend, also Tag 5:
Bild

Die Haare sind unten jetzt ganz schön strohig und verfilzt, weil ich gestern mit Wuscheldutt eingeschlafen bin. Ich habe sie auch jetzt ein paar Tage lang nicht mehr gekämmt, weil ich den Filz durch reines Kämmen nicht herausbekommen hätte :mrgreen: Nach dem Fotomachen habe ich etwas Sheasahne benutzt und ich werde die Haare nachher waschen. Ich bin begeistert, wie toll sie fettmäßig noch aussehen und wie schuppenfrei sie sind. Sonst sind sie an Tag 3 schon nicht mehr fotografierfähig :D

Oh, mir ist gar nicht aufgefallen, dass mein Deckhaar langgezogen (vorne) schon bei APL ist und dass die NHF bei der Schulter angelangt ist. Bis das auch optisch der Fall ist, dauert es zwar noch etwas, aber das ist so schwer messbar... Deshalb gilt das jetzt und ich habe es gleich mal geändert. Schließlich will ich ja längenmäßig keinen Nachteil haben, nur weil meine Haare nicht brav langgezogen herunterhängen :mrgreen:

Bei komplett nassen/glatten Haaren bin ich mit dem längsten Zipfel schon bei 76/77 cm, das ist 1-2 cm von der Taille entfernt :) Die Haare gehen bis zum roten Strich, die Hand ist auf Taillenhöhe. Man kann die Haare mit viel Fantasie erahnen :mrgreen: :
Bild

Mein Staubproblem ist übrigens passé, das lag wohl am Winter :)

Im Spoiler mein Beitrag aus dem "Erfolge-Thread". Hach, ich liebe mein Haarwachstum :mrgreen: :
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flechtzopfvergleich: 1.12.15 vs 03.01.16 vs. 10.06.16
BildBild

November 2015 vs. Juni 2016:
BildBild

Oktober 2015 vs. Juni 2016:
BildBild

Oktober 2015 vs. Juni 2016:
BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Lockenbella

#581 Beitrag von Lockenbella »

Dein Wachstum ist wirklich beindrückend :shock: , wenn es so weiter geht dann holst du mich noch auf :mrgreen: . Da fehlt es wirklich nicht mehr lange .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#582 Beitrag von schiggy »

Ich hätte nichts dagegen :mrgreen:. Aber nur, wenn du deine Haare dafür nicht abschneiden musst :P . Bin gespannt, wann ich Taille und Hüfte erreiche, ich hatte ja vor, dieses Jahr die Taille zu knacken. Vielleicht klappt es im Oktober, dann hätte ich für kurz unter APL bis Taille genau ein Jahr gebraucht :)

Meine Haare wollen nicht trocknen, dabei will ich bald schlafen. Und leider sehen sie total ekelhaft klätschig aus. Habe mal wieder zu viel LI erwischt, ich lerne es wohl nie :roll:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

#583 Beitrag von schiggy »

Heute trage ich einen Donutdutt. Damit lässt sich super der Klätsch von gestern verstecken. Diesmal habe ich nicht alle Haare in den Donut gestopft, das hätte wieder riesige Filznester gegeben. Stattdessen habe ich die Haare am Ende um den Donut gewickelt. Es sieht jetzt etwas messy aus und die drumherumgewickelten Strähnen sind blond und der Rest ist braun. Außerdem werden meine Haare langsam zu lang für diese Frisur. Vielleicht hole ich mir noch einen größeren Donut. Dann wäre der Dutt halt so groß wie mein Kopf :D

Außerdem habe ich mir endlich neue Haargummis gekauft. Da ich die Originalinvisibobbles nicht nehmen kann, kaufe ich mir immer die Fake-Papangas (naja ich habe insgesamt erst einen :D). Jetzt habe ich mir 4 neue gekauft, in total schönen Farben. Alle zusammen haben nur 1.99 gekostet. Gut, dass ich gewartet habe, eigentlich wollte ich schon vor Wochen welche kaufen. Das alte Teil werfe ich dann weg, da sind mir die Schweißnähte nicht geheuer. Vielleicht reiche ich noch Fotos von Dutt und Haargummis nach
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:12, insgesamt 4-mal geändert.
Lockenbella

#584 Beitrag von Lockenbella »

Klätsch ist ganz böse .. Hast du zu viel Shea Sahne als reingetan? Oder als Pre Wash ? Oder was es beides zusammen :twisted: ? Du könntest auch restliche Haare die von Donut Dutt da bleiben flechten und den Zopf um den Dutt wickeln. Das sieht auch schick aus, den Zopf kann man mit den kleinen U Pins stecken.
schiggy

#585 Beitrag von schiggy »

hey. ja es war zu viel sheasahne-prekur. aber es war okay, man hat es ja nicht gesehen :D das mit dem flechten mache ich auch manchmal, nur heute morgen war dafür zu wenig zeit. das mit den youpins ist eine super idee, danke :) ich besitze zwar nur zwei, aber werde das mal ausprobieren.

hier noch meine haargummis: metallig-gold, metallic-silber, schwarz und leopard. leopard habe ich mittlerweile schon im zopf, bin rundum zufrieden:
Bild

i vorhin habe ich zufällig das gleiche top angehabt wie im oktober letzten jahres und als ich mit dem maßband nachgemessen habe, kam ich auf fast 14 cm in 7 monaten. Trotz 3 trimms. morgen rechne ich genauer nach, aber das wäre echt super :)

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Nur der HA ist immernoch vorhanden....Aber sonst fühle ich mich total langhaarig :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt