Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kilu

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#571 Beitrag von Kilu »

Danke dir Premsiri!
Die liebe Samti hat mir übrigens ihren lilanen Ed-Stick verkauft, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Bild

Ist noch sehr reingewurschtelt, aber es hielt erstaunlich gut.
Kilu

#572 Beitrag von Kilu »

Heute ist Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: DE Cocos Shampoo
:arrow: C: DE Cocos Condi
:arrow: Rinse: gefiltertes Wasser mit Aloe Vera Saft, D-Panthenol und Seidenprotein
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Kaum hatte ich die Haare angetrocknet, merkte ich dass vorne alles voller (nasser) Schuppen war. Also hab ich gleich nochmal gewaschen mit Zuckerpeeling:

:arrow: Pre-Wash: Jazzee Blue Haarcreme vom letzten Wash (haha) :roll:
:arrow: W: AO Chamomile Luxurious Shampoo + Zucker
:arrow: C: DE Cocos Condi
:arrow: Rinse: gefiltertes Wasser mit D-Panthenol und Seidenprotein
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Die Schuppen kamen jetzt einfach, k.A. wovon. Vielleicht auch durch die Pille. Jetzt trocknen die Haare, mal sehen wie sie morgen Früh sind. Ich werde die Seiten heute Nacht einflechten, weil sie dann immer toll glänzen beim Aufmachen.

Außerdem gibt es einen Längenvergleich (Februar, März, April), jeweils mit nassem Haar:

Bild Bild Bild

Es ist nicht super-akkurat, weil ich nicht immer in der selben Position bin (irgendwie krieg ich das nicht hin), aber sie haben in den letzten zwei Monaten den Hals verschluckt. :mrgreen:
PremSiri

#573 Beitrag von PremSiri »

Der Stab ist total schön, tolle Farbe! :verliebt:
Und dein Längenwachstum ist ja super, das sieht man sehr deutlich, dass sich da was getan hat! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#574 Beitrag von Kilu »

Danke Siri! ich fand den Stab auch so toll, dass ich ihn gekauft hab, obwohl ich noch nichtmal einen Dutt wickeln kann, in dem er hält... :oops: aber naja, was für die Zukunft. :mrgreen:
uruk

#575 Beitrag von uruk »

Wow!!! Das ist doch ein DEUTLICHER Unterschied erkennbar!! Und das trotz der Locken! :D \:D/

Und das Reinwachsen in den Stab geht sicher schnell... ommmmmmm... :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Samti

#576 Beitrag von Samti »

Oh der Stab sieht ja süß aus bei Dir und er hält schon toll.

Das ist lieb von Dir mit dem Condi aber den gibt es ja nicht mehr zu kaufen in den USA und bei meinem Glück lieb ich den und guck dann in die Röhre :mrgreen: Vielleicht von der Jojoba Serie wenn du da genug von hast. Aber das wird dann auch zuviel hab Dir ja nur Shampoo und Condi geschickt.

Apropos kam das Shampoo gut aus der Flasche? Oder muss ich das etwas anwählen? Bei umfüllen war es sehr zickig :mrgreen:

Teebaumöl möchte ich ja wegen den Katzen nicht da hab ich Angst, da Kiara manchmal Haare lutscht die dumme Nuss. Sonst wäre die Reihe sehr interessant für meine Kopfhaut.

Wow das Bild in der Mitte ist wunderschön *reinflausch* :verliebt: sag mal sind da Locken? Voll schön :verliebt:
Kilu

#577 Beitrag von Kilu »

Hallo ihr Lieben!

Samti, das ist kein Problem, ich füll dir was vom Jojoba-Condi ab.

Danke Uruk! Ja, da sie ja oben glatt nachwachsen und die DW rauswächst, geht es etwas schneller als bei "normalen" Locken.

Ich hab heute Früh verplant Bilder zu machen, deshalb gibt es jetzt eins. Hatte heute einen hochgeklappten Flechtzopf drin. Morgen früh werde ich wahrscheinlich waschen, je nachdem wie sie aussehen. Aber ich hab abends eine Veranstaltung, da müssen sie schon schön sein...

Bild

Ich bin ganz happy mit ihnen, nur die Kopfhaut spannt ein bisschen und minimal Schuppen sind auch noch da... :roll:
Samti

#578 Beitrag von Samti »

Vielen Dank das ist lieb.

Was ist denn mit Deiner Kopfhaut los? Nicht das das vom DE Shampoo kommt. Verdünnst Du das? Ich waschen morgen auch damit aber verdünnt.
Kilu

#579 Beitrag von Kilu »

Hm, ich hoffe nicht... bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Shampoo. Wasche nicht verdünnt, vielleicht sollte ich...
Nynaeve

#580 Beitrag von Nynaeve »

Versteh mal einer Schuppen!
Bei mir hilft grad die Kopfhautspinne ganz gut gegen Schuppen.
Und halt Sebamed verdünnt, aber das ist ja auch KK und das will ja nicht jeder.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Samti

#581 Beitrag von Samti »

Kilu ich hatte vor meinem mega Kopfhaut Ausraster das Zuckerpeeling mit 2 x unverdünntem Shampoo. Das war Sonntags und Donnerstags kam dann das jucken und die Schuppen Nester. Ich weiss nur nicht ob es das Shampoo oder Sandelholz war. Deswegen Suche ich ja momentan sehr milde Shampoos zum testen von Aubrey Organics (die sind glaub ich mild ich weiß nur grad nicht welches Tensid die haben) von I+M Freistil und von Desert Essence wobei die haben Sodium Coco Sulfate drin wie Alverde auch aber da sind sie weiter hinten.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#582 Beitrag von Brijna »

Boah, das Wachstum ist echt super. Dachte ich mir noch bei dem Half Up auf der Seite zuvor und tadaa, lieferst du Beweise. Vielleicht liegen die Schuppen auch am Wetter, immerhin macht der April ja mal wieder, was er will ;-) .
Kilu

#583 Beitrag von Kilu »

Ihr Lieben!
Ja, Brijna, kann gut sein. Hier ist es auch mega-eklig und ich heize wieder. Kann davon kommen.
Samti, AO nutze ich sowieso (kann ich nur empfehlen!). Die letzten Mal aber eben DE, vielleicht wasche ich mal wieder mit AO.
Nynaeve - KK stört mich nicht per se, aber die meisten KK-Firmen machen Tierversuche, deshalb halte ich da Abstand. Ist das Packerl bei deinen Freunden angekommen?

Heute Abend gibt's wieder Bilder, bin heute nicht dazugekommen.
Viola Veilchenscheu

#584 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Und ich dachte schon ich wäre die Einzige die gestern die Heizungen im Wohnzimmer wieder auf gedreht hat. Irgendwie deprimierend, ich hatte alle Heizungen bereits ab gestellt, ausser die im Bad. Aber nachdem ich gestern im WZ vor den Fenstern saß, durch die es zieht und ich mir trotz Flauschweste den Arsch abgefroren habe, hats mir gereicht. Ausserdem hab ich Angst dass meine Tiere Schnupfen bekommen. Jetzt hagelt es in Strömen, unerbittlich.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Kilu

#585 Beitrag von Kilu »

Nein, Viola, das muss hier leider auch sein.... :roll:

Heute ist Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: Avocado-Öl (KH) & Steffis Haarbutter (Längen) über Nacht
:arrow: W: AO Chamomile Shampoo
:arrow: C: DE Pure Condi
:arrow: Leave-In: 2 Haselnüsse HM Jazzee Blue Haarcreme

Ich musste heute Früh waschen und hab auch geföhnt. Die Haare sind toll, ich bin begeistert vom Glanz. Ich denke fast, das macht auch die Menge an Haarcreme, ich war wirklich sehr großzügig. Für die Kopfhaut hab ich heute mit Aubrey Organics gewaschen, das sind generell Shampoos die mein Kopf mag. Momentan sehe ich keine Schuppen, das kann aber auch morgen noch kommen. Da ich in letzter Zeit öfter in der Früh gewaschen habe und dann auch geföhnt hab, könnte es auch sein, dass sie davon kommen (kam mir vorher).

Nach dem Föhnen hab ich sie gleich eingeflochten:

Bild

Bis jetzt hält es sehr gut. Überhaupt merke ich, dass die Haare einen Sprung gemacht haben, weil viele Frisuren, für die ich früher unzählige Nadeln gebraucht habe, halten jetzt einwandfrei.
Antworten