Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#571 Beitrag von Juniperberry »

Wie meinst Du das?
Bea hat geschrieben:Wie kurz ist denn jetzt der Rest auf deinem Kopf, sprich die NHF?
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#572 Beitrag von Rosmarin »

Ich glaub die Frage ist, wie lang/kurz deine Haare jetzt genau sind ^^
Juniperberry
gesperrt

#573 Beitrag von Juniperberry »

Hm, ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber wie man an den Fotos sehen kann, sind sie ja munter durchgestuft und lässt sich nicht wirklich messen. Im Nacken 1cm und die längste Strähnen vielleicht 8 cm. Aber genau kann ich das nicht sagen, da es sich nicht wirklich messen lässt.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#574 Beitrag von Bea »

Ja Rosmarin, so hatte ich es gemeint. :) Vielleicht war die Frage blöd gestellt. Aber Juniperberry hat sie trotzdem beantwortet. Die längsten Partien sind jetzt ca. 8 cm kurz. Immer noch länger als meine NHF. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Juniperberry
gesperrt

#575 Beitrag von Juniperberry »

Ich lasse meine NHF ja auch schon ein bisschen länger rauswachsen. Ich hatte sogar eigentlich über 10 cm NHF, aber einiges ist der Schere zum Opfer gefallen. Wie viel wachsen denn Deine Haare im Schnitt im Monat, Bea?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Du vor einiger Zeit schon mal versucht hast Deine NHF rauswachsen zu lassen. Was war denn daraus geworden? Also warum hattest Du wieder gefärbt?
Bea

#576 Beitrag von Bea »

Juniperberry, ich hatte es schon mehrmals versucht in der Vergangenheit. Aber immer wieder bin ich rückfällig geworden und habe wieder gefärbt. Ich glaube, 4 Monate - huch, heute sind es genau 4 Monate! - habe ich noch nie ausgehalten. Dieses Mal ist es anders. Ich glaube, meine Silberlinge spielen dabei eine große Rolle. :wink: Meine NHF verändert sich ganz von alleine. Ohne mein Zutun. :mrgreen: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#577 Beitrag von aeryss »

Ich hatte irgendwie so gar keine Muse mich um meine Haare zu kümmern, wollte mich nicht damit befassen damit mich nichts stören kann - also musste die Monatsaufgabe bis dato warten. Jetzt hab ich dann doch mal schnell was geknipst:
Bild

Und zwar nicht Spitzen, aber wie angepappt aussehender Dutt und goldige NHF als Bonus ;)
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gigglebug

#578 Beitrag von Gigglebug »

Gnah, ich habe heute ganz doll Färbegelüste.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BellaRed

#579 Beitrag von BellaRed »

Ach Giggle, hast du NICHT!!!! :knuddel:
Bald ist Sommer und alles wird besser! Kauf dir doch was schönes heut-einfach so als Belohnung das du nicht färbst :mrgreen:
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Gigglebug

#580 Beitrag von Gigglebug »

Mpf, ich treff mich am WE mit Leuten, alten Schul-"freunden", wo ich so den leisen Verdacht habe das sie mich nicht leiden kann weil er mein Ex ist.

KA ich fühl mich so schon unwohl und das macht es alles iwie nicht besser. :heul:
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#581 Beitrag von Rosmarin »

Giggle, du hast ganz sicher keine Färbegelüste! Vielleicht hast du Stufe-1-Tönungs-Gelüste, aber nichtmal da bin ich mir sicher. Du willst dich doch nicht vor einer Handvoll Unmenschen für deine schöne Haarfarbe schämen? Und all deinen bisherigen Rauswachsfortschritt opfern, nur um es Leuten recht zu machen, die du eigentlich nichtmal besonders leiden kannst? Und die du danach vermutlich längere Zeit nicht wiedersiehst?
Nee, du. Das isses nicht wert. Bleib stark, färbe nicht. :cheer:
Sabrina175

#582 Beitrag von Sabrina175 »

@ Gigglebug: Ich bin auch für nicht färben - besser die Farbe mit gaaaanz viel Selbstbewusstsein präsentieren. Keine Ausreden finden dafür (wie: "ich vertrage Färben nicht" oder sowas... das war nämlich eine zeitlang meine Standartausrede) sonders selbstbewusst sein und falls einer was sagt, einfach ignorieren oder was cooles antworten (kannst du dir ja im Vorfeld vielleicht einen lockeren Spruch überlegen, falls wirklich jemand darauf reagieren sollte).

Wobei ich auch verstehen würde, wenn du vielleicht mal zu einer Stufe 1 Tönung oder Directions greifst, wenn du dich dann einfach wohler fühlst in deiner Haut, dann ist das doch auch völlig ok. Man sollte sich bei all den ganzen "Versilberungsparolen" nicht zu etwas nötigen, bei dem man sich absolut nicht wohlfühlt. Wenn du im Alltag mit der NHF gut zurecht kommst, spricht ja auch nix gegen eine vorrübergehende Kaschierung in Situationen in denen man sich einfach so unnötig unwohl fühlen würde. Also stress dich einfach nicht und mach womit du dich wohler fühlen würdest. Es würde dir hier bestimmt keiner verübeln.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tentakeltrine

#583 Beitrag von Tentakeltrine »

:bussi: Ach Giggle :)

Erzähl doch deinen mit Sicherheit blondgesträhnten oder anderweitig chemisch gefärbten Schul"freunden", wie ungesund die ganze Chemie aufm Kopp ist und dass DU dir das nicht mehr antun möchtest (falls denn überhaupt einer fragt, was ich nicht glaube. Denen fällt das nämlich gar nicht auf!). Immer schön zum Angriff übergehen habe ich mir mal vorgenommen.

Wenn du färben würdest, dann würdest du dich sooooooooo ärgern, ganz bestimmt. Jetzt hast du doch schon so lange durchgehalten, da wäre die ganze Mühe ja für die Katz gewesen.

Und außerdem hast du mit Sicherheit einen viel cooleren Job als die anderen alle (du warst doch die Archäologin oder so, nicht wahr?)
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Gigglebug

#584 Beitrag von Gigglebug »

Ja im Alltag stört es mich auch gar nicht mehr, habe diese Woche aber wieder so nen dummen Kommentar reingewürgt bekommen und dort fühle ich mich eh schon nicht so 100% wohl. :oops: :help:

Aber ich bin heute zumindest schon mal am Farbregal vorbeigegangen.

Habe mir dafür meinen (sündhaft teuren) Lieblingswein gegönnt, von dem ich mir heute Abend dann ein Glas mit meinem Lieblingsbuch gönnen werde. 8-[

Ja ich bin Archäologin, die zwei haben aber auch coole Jobs.
Bea

#585 Beitrag von Bea »

Giggle, was befürchtest du denn konkret? Vielleicht kommst du so weiter. Womöglich hast du nur ein flaues und unbestimmtes Gefühl im Bauch und eventuelle Farbe auf deinem Kopf ließe dich vielleicht etwas sicherer auftreten, aber im Nachhinein würdest du dich furchtbar ärgern. Ganz bestimmt.
Ansonsten würde ich auch sagen, wenn gar nix nützt, greife zur Stufe 1.

Ach so ja, Prost! Lass dir das besondere Tröpfchen schmecken und viel Spaß mit dem Buch! :les: :wink:

Gesperrt