Guten Abend Allerseits,
heute ist mein Haarmojo endlich mal besser, da ich gestern Abend zufälligerweise ein schönes Foto von meinen Haaren schieße konnte. Mehr dazu unten.
@
Feenya: Ah, also hast du den Unterschied eher spät merken können. Ich finde deine Beschreibung sehr interessant, auch dass du dich erst an deine NHF gewöhnen musstest. Hab nun auch mal einen Blick in dein Projekt geworfen: Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich dich immer einer Namensschwester verwechsle.

Aber nun weiß ich es! Wegen der NHF werde ich mal sehen, wie weit ich komme. Egal, wie ich mich letztendlich entscheide, einen Übergang muss ich irgendwann mal schaffen.
@
Voltilamm: Oh, das klingt toll. Du hast nicht ganz zufällig ein Foto davon? Ja, diesen sanften Verlauf mit vielen Strähnchen vom dunklen zum hellen, finde ich ganz reizend, wenn er gut gemacht ist. Dann finde ich auch nicht, dass es wie eine rauswachsende Blondierung aussieht, sondern eher wie Weathering. Aber auch nur bei lockigen Haaren. Bei glatten schaut sowas nicht so natürlich aus, weil da jede Strähne so gut zu erkennen ist. Und ja, es heitert mich auf!
NHF-Ansatz-Schreck oder was Fett anrichtet
Oben hatte ich ja schon geschrieben, dass der Ansatz nach der ersten gestrigen Wäsche übelst fettig war. Nachdem ich einen kurzen Blick auf den Ansatz geworfen hatte, fiel ich aus allen Wolken und war richtig richtig erschrocken, weil er so dunkel war.

Zu meinem Deckel sagte ich weinend, dass ich doch wohl schwarze Haare hätte, er meinte, sie sähen schon ungewöhnlich dunkel aus, aber nicht schwarz.
Insgesamt fühlten sie sich auch so richtig schmierig an, dass ich gleich wieder gewaschen habe. Habe nach dem trocknen sofort meinen Ansatz kontrollieren müssen, er sah wieder so aus wie bekannt. Unten seht ihr den Fotovergleich. Mein Deckel meint sogar, dass es noch ein bisschen heller aussehen würde. Hoffe er sagt das nicht nur so...

Links sehr sehr fettig; rechts sauber
Längenfoto
Spontan habe ich gestern Abend ein einziges undrappiertes Längenfoto gemacht, was ausnahmsweise sofort gelungen ist und auch nicht unscharf war.

Sie gefallen da mir richtig gut! Wenn sie nicht zur Mitte drappiert sind, ist zwar in der Mitte ein Loch, doch sie sehen breiter aus.

Zustand nach Leave in mit Haarwasser, Macadamianussöl und Cherry Blossom Creme
So sollten sie immer sein
Edit: Ich muss ja zugeben, dass der große Kragen sein übriges tut.
Wünsche einen schönen Abend