@ Rosmarin
Momentan gefällt es mir mit den blonden Spitzen eigentlich auch ganz gut, ich hoffe, das bleibt auch so (also dass es mir gefällt).
@ Mandalay
Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare von oben her nachdicken, das ist richtig toll, dass man (also du

Wegen dem "dünne Haare"-Kommentar: im Moment des Kommentars konnte ich ihre Haare nicht sehen (OP-Haube), aber ich hatte in Erinnerung, dass sie auch keinen Mega-ZU hat. Aber dünne Haare hat sie auch nicht, bei genauem Betrachten (hab ich neulich getan) sind das sicher 6-7 cm ZU, also doch deutlich mehr als ich habe. Von wegen "auch dünne Haare"

Böse gemeint war es trotzdem sicher nicht, aber warum man das sagen muss - keine Ahnung.
Meine Bruchkante hatte ich im Urlaub nicht "bearbeitet" - wäre irgendwie sinnlos gewesen, so oft wie die Haare am Tag nass geworden sind

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Danke, dass du dich für mich freust

@ Krakepauliulm
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte

@ Bunny-chan
"sun kissend" hört sich toll an

Und oh ja, es war ein Traumurlaub

@ GretchenBlume
Den Glanz hatte ich bisher tatsächlich noch nicht bemerkt

Auch dir danke für die lieben Worte

Der Urlaub war keine vorgezogene Hochzeitsreise

@ Dione
Ich denke auch, dass es das tun wird, wenn es nur etwas schneller gehen würde mit dem runterwachsen

Der Urlaub war traumhaft, ich kann es eigentlich immernoch nicht richtig glauben, dass ich das erleben durfte

@ Desert Rose
Ja, das mit den Herzen....ganz ideal finde ich es nicht. Aber für mich persönlich geht es halt nicht anders, ich möchte meine Tattoos im Internet nicht zeigen, man weiß nie, wo die Bilder mal landen. Aber ohne Bilder brauche ich kein Tagebuch führen. Ich versuche zwar immer, für die gestellten Haarfotos Tops anzuziehen, die alles verdecken, aber immer geht es nicht, bei spontanen Fotos oder wie im Urlaub wenn die Haare keine Hauptrolle spielen schon gleich zwei mal nicht.
Holländische Fünfer liebe ich mittlerweile, die machen wirklich sehr viel her, finde ich ganz toll.
Dankeschön. Ich habe wirklich nicht vor, wieder zu färben, aber ich hab schon etwas Angst, dass ich das durchhalte. Also wegen dem Orange das minimal durchkommt, falls das stärker wird. Oder mich das Blond doch irgendwann stört. Momentan ist das ja nicht der Fall, aber das kann mich halt schnell stören, war ja schonmal so. Aber noch ist alles gut

@ Frau_Wo
Vielen Dank

Gestern und heute habe ich endlich mal nicht mit ahuhu gewaschen, sondern mit Maui Moisture; und folglich habe ich den ZU nochmal nachgemessen. Wieder 3,9 cm, ich werde noch einige Tage weiter mit Maui Moisture waschen (die Haare fühlen sich richtig toll an damit, mal schauen, ob es meiner Kopfhaut dieses Mal besser gefällt), und dann nochmal endgültig messen, aber ich denke, ich kann das wirklich als ZU-Zunahme verbuchen

Ihr seht, ich hatte es nicht wirklich eilig, den ZU nachzumessen, einfach weil es mir nicht so wichtig war. Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden mm mehr ZU, aber ich bin gerade sehr zufrieden mit den Haaren, dass es nicht relevant war, wie schnell ich das nachmesse. Ich merke, wie meine Haare sich erholen, bzw. sie gesund nachwachsen und das nach unten wandert. Und das macht mich glücklich. Ich spüre es und ich sehe es, im Spiegel, am ZU und auf Fotos.
Deswegen habe ich mich auch entschieden, Euch noch ein paar mehr Fotos zu zeigen. Denn vom Positiven reden aber keine "Beweise" liefern kann ja jeder

Mir ist bewusst, dass die Herzchen die Fotos etwas zerstören, aber ohne geht es aus bekannten Gründen nicht. Andere markieren ihre Fotos mit Namen, ich eben mit Herzchen (bzw heute auch mal mit Blümchen, so zur Abwechslung)

vom Fotoshooting

Und von heute:

(Fotos, auf denen man das Blond richtig sieht, also draußen im Tageslicht, konnte ich noch keine machen)
Meine Haare begeistern mich momentan wirklich.
Vorallem auf den Urlaubsfotos, mit den ganzen Umständen dort (Wasser, Sonne, Wind), sahen die Haare wirklich oft richtig gut aus, und das trotz Bruchkante und ZU. Sie sehen aus, wie normale Haare eben