Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cupcake

#571 Beitrag von Cupcake »

Ich liebe lange Haare einfach <3
und ich bin ein richtige typisches Mädchen, ich reite, liebe pink und lange Haare stehen mir am besten und unterstreichen einfach meine Persönlichkeit :D
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
YaminiZouren

#572 Beitrag von YaminiZouren »

Also meinen "Urgrund" dafür, dass ich meine Haare hab lang wachsen lasse, vergesse ich nie!

Ich hab es früher gehasst, wenn mir das Pony geschnitten wurde!
Daher hab ich meine Haare wachsen lassen, weil mich das genervt hat...
Seitdem lasse ich meine Haare immer möglichst viel wachsen <3

Und der zweite Grund, denn ich in den letzen Jahren gefunden habe, ist, dass ich mit meinen ca. 90cm langen Haaren einfach etwas heraus steche!
Ich finds toll, ne Haarlänge zu haben, die nicht viele haben!
Rapunzelchen
#573 Beitrag von Rapunzelchen »

meine Freundin ist für mich auch Motivation. Sie sagt immer, daß mir keine kurzen Haare stehen, weil ich das nicht bin. Also das ginge ja mal absolut gar nicht und wäre eine echte Sünde.
Zu mir passen lange Haare am besten und ich muß sie mir unbedingt lang und länger wachsen lassen.
Und da habe ich keine andere Wahl.

Ja, meine Freundin steht mit mir zusammen voll dahinter.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Niniane

#574 Beitrag von Niniane »

ich finde lange haare einfach wunderschön, ich fühle mich damit einfach weiblicher als mit kurzen
außerdem ist man mit langen haaren in der heutigen zeit auch etwas besonderes :D
wichtig für mich ist auch das ich ein "ziel" im leben habe auf das ich hinarbeiten kann, denn gesunde lange haare sind meiner meinung nach ein haufen arbeit :?
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Valetia

#575 Beitrag von Valetia »

Meine größte Motivation sind die sehr eigenwilligen und großen Wellen die ich hab.
Selbst das Glätteisen kann denen nicht beikommen (nur auf sehr hoher Hitze hält das länger als ne halbe Stunde).
Nichtmal die Frisöse konnte mir die Haare immer ordentlich glätten...
Dabei sind meine Haare ziemlich fein und empfindlich.

Und weil ich keine Lust mehr hab mit mehr oder minder zufälligem Ergebnis zu stylen lasse ich sie wachsen, damit sie sich ums Gesicht rum etwas aushängen.
Und wenn die Stufen weg sind stehen sie auch nicht mehr so komisch ab^^

Und natürlich sind lange Haare auch was tolles! Ohne den Langhaarwunsch hätte ich nie entdeckt dass meine Haare auch gepflegt aussehen können^^
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Nakuna

#576 Beitrag von Nakuna »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals eine Motivation hatte. Als Mädchen hatte ich schon immer langes Haar, warum sollte es also anders werden? ;)

Ich hatte zwischenzeitlich die Haare bis auf Ohrlänge gekürzt bekommen durch eine unfähige Friseurin, kam damit auch klar, aber es sah immer schrecklich aus. Und auch ich war halt unfähig mit Föhn, Wachs, Gel, Spray, Schaum, Bürsten umzugehen. :D

Das liegt aber auch zum Großteil an mir, da ich nicht die Motivation habe, viel für die Haare zu tun: Aufstehen, waschen, hin und wieder mal Conditioner, an der Luft trocken lassen und fertig. Vielleicht nochmal einen Pferdeschwanz binden, dutten oder eine Klammer rein, mehr mache ich nicht. Von daher habe ich für mich lange Haare als das einfachste empfunden.

Seit dem ich wieder im Forum wurschtel, wünsche ich mir auch gesünder aussehendes Haar. Gerade jetzt passt es aber gut und ich muss wieder wenig tun. Und sogar nur alle zwei Tage waschen. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Meerestropfen

#577 Beitrag von Meerestropfen »

Meine Motivation: Zum einen mag ich mich schöner und weiblicher mit langen Haaren. Kurze Haare fand ich zwar auch schön bei mir, aber... Ich möchte meine Haare, auch wenn andere Leute IMMER zu mir sagen " Woah hast du dicke/viele Haare" oder "Du hast aber ne Wolle aufn Kopf" (bei 12-13 cm Zopfumfang evtl. auch 'berechtigt') einfach mal lang haben und hübsche Flechtfrisuren machen.

Zum anderen möchte ich damit auch einfach mal hervorstechen... Wie vorher ja schon gesagt ist Haare wachsen lassen eine Sache von Geduld und viel Pflege.
Außerdem hab ich son kleines kurze hässliche Kinderfrisuren-Trauma...
violetvitch

#578 Beitrag von violetvitch »

Nicht das ich etwas zum motivieren bräuchte, ich liebe meine Haare, und könnte mir gar nicht vorstellen ohne sie zu sein. Aber das tollste daran ist sie beim Tanzen, wenn ich sie offen trage um mich herfliegen zu spüren und zu sehen. Dafür krieg ich auch die meisten Komplimente, das macht schon stolz. Außerdem fühle ich mich damit einfach weiblicher und rundum wohl.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Das Siechtum
#579 Beitrag von Das Siechtum »

Mit kurzen Haaren seh ich ni so toll aus und ausserdem muss man als Sachse einfach lange Haare haben. *lach*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Twentyfour-Seven

#580 Beitrag von Twentyfour-Seven »

<- :D

Nachdem ich beschlossen hatte, meine Haare wachsen zu lassen, fiel mir ein, dass ich mit langen Haaren ja zum Beispiel Beatos Frisur nachmachen könnte. ^^ (Im Prinzip nur eine Beehive-Variante, glaube ich)

Inzwischen hat sich meine Wunschfrisurenliste natürlich auch schon ziemlich erweitert. Macht Spaß, hier zu lesen. :)

Ja, also das ist im Prinzip die Motivation.

Der Grund für lange Haare ist aber doch noch ein bisschen was anderes.
Ich hatte jetzt etwa fünf Jahre lang (vielleicht auch etwas länger, weiß nicht genau) so eine moderne, praktische Kurzhaarfrisur. Was soll ich sagen? Bob ist eigentlich ziemlich perfekt für mich. Für meine Gesichtsform wird es wohl kaum einen günstigeren Schnitt geben.
Aber, toll, ich bin jetzt Anfang 20 und soll dann damit noch jahrzehntelang rumrennen? T^T Perfekt hin und her, Kurzhaarschnitt ist einfach super langweilig. ^^;; Sieht ja immer gleich aus, frisieren ist praktisch unmöglich. Und Föhnen und Klebstoffe vermeide ich ja sowieso.
Mit langen Haaren hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. :) Und mit frisierten langen Haaren hebt man sich (in meiner Stadt zumindest) auch wieder etwas von der Masse ab; offene mehr oder weniger lange Haare oder Bob hat ja fast jeder...
wolfgang
#581 Beitrag von wolfgang »

Es ist die Freude, mich selbst mit langen Haaren zu sehen. Manchmal möchte ich mein Spiegelbild geradezu grüßen. Ich mag lange Haare sehr, gerade bei Frauen, es ist einfach diese Begeisterung da und so will ich sie auch haben, die langen Haare.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Yulan

#582 Beitrag von Yulan »

Hab mal wieder nen Motivationsschub. Lange Haare sind einfach so dermaßen praktisch! Wenns fix gehen muss: Gummi rein - fertig. Kämmen geht auch später - den Unterschied sieht man nicht, wenn man die Haare nach jedem Offentragen kämmt und dann durchgängig zusammengetüddelt trägt.
Haarewaschen fällt mit langen Haaren flach oder ist nur selten nötig, während mit kurzen Haaren ewig herum gesprüht, gewaschen und getüddelt werden muss...
Großartig.
Das fällt bei mir im Moment alles sehr ins Gewicht, weil ich gerade gesundheitlich etwas eingeschränkt bin bzw. war. Und jetzt haben meine Haare endlich wieder eine Länge, in denen der Kurzhaarstress wieder komplett wegfällt und auch keine Strähnen mehr rausfutzeln und nerven, wenn ichs gerade nicht brauchen kann. :)

Und WENN man dann Zeit hat, kann man 1000 Frisuren mit den Haaren basteln. Und auch Strähnen futzeln lassen, wenn man denn gerade den Drang danach hat.
*schwelg*

*g* Ich habe meine Kurzhaarschallmauer hinter mir.
Ich weiß, ich weiß, Langhaar bin ich deshalb noch lange nicht wieder, aber das ist nur eine Frage der Zeit. :))
niko

#583 Beitrag von niko »

Ich find auch, dass lange Haare viel praktischer sind als kurze. Dabei werd ich immer gefragt: "Ist des net a RIEEEESEN-Aufwand mit den Haaren?" Dann sag ich: "Ich lasse sie halt einfach wachsen und das tun sie doch von allein. Ich muss nicht föhnen um ne Frisur zu haben, ich steck mir einfach nen Kuli in den Dutt und fertig."

Aber oft hör ich: "Mann, wie UNMODERN ist denn so ne Frisur" "Finden Sie nicht, dass sie diese Haare bei der Arbeit stören?" "Lange Haare machen dich noch kleiner, als du eh schon bist." oder "Kind, du MUSST dir die Haare mindestens um die Hälfte abschneiden!"

Da könnte mir das ':wuerg:' kommen!

Das ist der Neid der Besitzlosen!
Komischerweise kommen solche Kommentare auch immer nur von Frauen.
Männer fragen mich hingegen oft, wie lang ich meine Haare noch wachsen lasse und ob ich mir mal Zöpfe machen kann... ;)

Lange Haare sprechen in unseren schnelllebigen Gesellschaft für Beständigkeit, das stößt vielen Leuten vor den Kopf, immerhin muss ich nicht alle 2 Jahre meinen Typ verändern um mich selbst noch interessant zu finden/zu machen!

Außerdem stehen lange Haare für mich auch für Weiblichkeit und Sinnlichkeit (obwohl ich auch Männer mit langen Haaren durchaus attraktiv finde *hihi*) mit kurzen Haaren müsst ich mich ja viel mehr aufbrezeln um mich sexy zu fühlen ;)

Meine erste Motivation (als ich noch jaaanz kleeen war) waren übrigens die superlangen Sailor-Moon-Haare! OHJA! Da hab ich immer gerechnet, wie lange es noch dauert, bis meine Haare auch so lang sind! Damals hatte ich raspelkurze, rote Haare!

Hab sie aber bis heute nicht SOOO lang bekommen ':kicher:' will ich aber auch gar nicht mehr...

Aber schon die Tatsache, dass es in meiner Umgebung kaum jemanden mit so langen Haaren gibt, macht mich irgendwie stolz, denn immerhin bin ich kein "Massen-Produkt" oder ein "Fashion-Victim" dass immer die neueste Frisur von der angesagtesten Sängerin haben muss.
':stark:'

Genug geplaudert! ':error:' wollte euch mit meinem Kommentar ja nicht erschlagen ;)
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
Maureen

#584 Beitrag von Maureen »

Niko, ich bin da ganz Deiner Meinung.

Ich unterhalte mich ja auch desöfteren mit meinem Freund darüber, der von extremen Längen leider auch nichts hält. Und er meinte halt: "Warum muss es Knielänge sein? Steissbeinlänge ist doch auch schon superlang." Die meisten Menschen verstehen das einfach nicht. Für sie ist noch länger als superlang einfach überflüssig.

Aber gerade in Zeiten der Superlativen und des Überflusses müssten wir doch mit langen Haaren voll im Trend sein? Sonst kann es nicht hoch genug, weit genug, lang genug sein - aber bei den Haaren darf das nicht so sein. :? Und immer wieder wird auch der Ekelfaktor erwähnt. :? Ich verstehs einfach nicht.

Apropos Männer und Zöpfe. Ich hab das jetzt auch schon öfter erlebt, dass Männern (und ich meine richtige Männer, keine Bübchen) Zöpfe so gut gefallen. Mein Freund ist total begeistert, wenn ich an Fasching Pocahontas Zöpfchen mache und mein Chef fordert mich auch immer wieder auf, mir doch öfter - auch ausserhalb von Fasching - diese Zöpfen zu machen. :shock: Im Job, wohlgemerkt. :shock: Warum ist das so?
niko

#585 Beitrag von niko »

Bin letztens auch (nach langem Hadern mit mir) mit diesen Pocahontas-Zöpfen in die Schule und meine Kollegen (m) meinten: "Hey Gretchen, mich würds nicht wundern, wenn morgen alle Schülerinnen so kommen" ;)

Ich finde, dass Zöpfe Eleganz ausstrahlen. Und sie scheinen auch ein "Mysterium" für viele Menschen heutzutage zu sein. Da keiner mehr weiß, wie man sich nen Zopf flechtet oder kordelt werd ich oft gefragt: "wie hast du DAS denn gemacht und wie lang hat das gedauert!?" Dabei kann ich nur die einfachsten Sachen! :D

Tja diese Superlative bei Haaren gibt es doch in Form von Extensions (wenn man das so schreibt) :roll: aber die kommen nie so an, wie echte lange Haare. Vielleicht mögen Männer auch irgendwie diese Natürlichkeit, wenn das Haar ganz "ungeschminkt" (also ohne die neuesten trendigen Strähnchen und ohne die immerselbe kurze Frisur) daher kommt :D
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
Antworten