Berserkerbraut hat geschrieben:Ich suche einen Thread, der Frisuren für einen fettigen Ansatz (also zum Verstecken hat) aufgelistet hat bzw in dem man darüber diskutieren kann? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es keinen Extra-Thread dafür gibt
Wüsst ich auch gern
Muss morgen zum Geburtstagsbrunch und möchte mir nicht extra die Haare waschen.
thread gibts glaub ich keinen eigenen, evtl in den NW/SO oder der Wäsche hinauszögern- Thread schauen...
bei mir sind Classics oder neuerdings auch der Amishbun für diesen Zweck sehr gut geeignet. Ich schweindl vorher kräftig, dann schaut der Ansatz gut aus, Längen sind e wurscht
Zuletzt geändert von Sanchana am 10.11.2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
Alle Frisuren die (str)eng anliegen, sind gut um fettige Haare zu verstecken , auch alles was wie gegelt aussieht ... natürlich die tollen Classics ... etc.
Mich würd mal interessieren, wie man hoch angesetzte Flechtzopf hinkriegt...hab ich nun schon mehrfach hier gesehen und frag mich, wie geht das? Zuerst einen Haargummi rein, dann flechten und dann wieder rausnehmen? oder über Kopf flechten? iIrgendwie krieg ich das nicht so richtig hin...
Einfach weiter oben anfangen zu flechten, so mach ich das wenn ich mal flechte. Allerdings ist es dann ein wenig schwierig gleichlange Strähnen abzuteilen, ich nehm dann im Laufe des Zopfes immer mal wieder ein paar Haare von der anderen Strähne zu den kürzeren.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oder du teilst anders ab.
Ich glaube Goja wars, der mal beantwortet hat, wie man denn dieses Loch am Kopf nicht mehr hätte.
Ich teile normalerweise so ab, dass ich mit dem Daumen im Nacken von unten an den beiden Sehnen- und Muskelsträngen nach oben entlangfahre und so drei einigermaßen gleich große Teile erwische. (Dabei ensteht dann auf der einen Seite auch dieses Loch)
Oder du machst eine Abteilung von Ohr zu Ohr (mit der Höhe musst du ein bisschen rumprobieren) und die restlichen Haare teilst du einfach im Nacken. Diese Methode lässt, zumindest bei mir, den Zopf wesentlich höher sitzen.
Bei mir klappt ein hoch angesetzter Flechtzopf am besten, wenn ich auf meinem Bürodrehchefsessel sitze. Die Rückenlehne ist tierisch hoch. Da kann ich gar nicht anders als hoch ansetzen. Ohne dieses "Hilfsmittel" bekomme ich das auch nicht hin
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Wie macht man einen Sockendutt mit Flechtzopf drumrum? (hab ich mal im Fotofaden gesehn) oder was macht man mit den Enden die beim Sockendutt rausgucken? Ich find die Frisur nämlich ganz schön, aber das sieht bei mir immer doppelt aus, weil ich die rausguckenden stränen irgendwie darum wickel ich würd mich über eine erklärung freuen danke schonmal
Ich mach mit den restlichen Haaren immer links und rechts einen Flechtzopf (steht dann Pipi-Langstrumpf-mäßig ab^^), ein einzelner Z opf ist nämlich noch nicht lang genug für einmal rum bei mir:)