"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oh_No

#571 Beitrag von Oh_No »

der stufenschnitt nervt immer mehr. die längste stufe ist leider total dünn und das sieht echt nicht aus. die spitzen der anderen stufen sind aber auch unschön. bin froh, wenn ich die stufen endlich los bin.
Tänne

#572 Beitrag von Tänne »

Sohooo... ich hab da mal ne Frage... :D

Und zwar hab ich jetzt knapp über Schulter lange Haare (48cm, kürzeste Stufe so bei 38cm) und will sie erstmal bis BSL wachsen lassen (60cm) und bis dahin auch meine Stufen beibehalten (ab da erst evtl trimmen, will see...), weil ich mir vorstelle, dass ich meine Stufen ab einer gewissen Länge auch besser mit-pflegen kann (sie beser erwische, wenn ich LI einknete oder Kuren in die Längen gebe etc.pp.). Seh ich das richtig oder ist der Gedanke utopisch?! Wisst ihr was ich meine? ^^
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Felina

#573 Beitrag von Felina »

Bin heute wieder 5 cm Stufe losgeworden! Es sind noch genug Stufen da, aber deutlich weniger als zu Beginn, muss gleich nochmal das Flechten probieren!
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Serenyca

#574 Beitrag von Serenyca »

Hallo in die Runde :winke:

In diesen Club gehöre ich leider auch *seufz*
Seit Juni, um genau zu sein. Da war ich beim Friseur, um die untersten paar cm loszuwerden, in denen noch Reste blonder Strähnen waren. Als ich erzählte, dass ich die Haare lang wachsen lassen will, haben mir dort alle nachdrücklich zu Stufen geraten, weil das sonst "bei so dünnen, feinen Haaren nach nichts aussieht, mit Stufen kommt da wenigstens etwas Volumen rein". Ich hab mich überzeugen lassen und bin mit "vorne ein wenig kürzer als hinten, und insgesamt leicht durchgestuft" nach Hause gegangen. Was das in Zahlen bedeutet: die kürzeste Stufe war 18 cm kürzer als die längste!

Den Abstand hab ich inwischen mit Mikrotrimmen der längsten Haare auf 15 cm verkürzt, aber es ist wohl noch ein laaanger Weg, bis ich die Stufen los bin. Und loswerden will ich sie auf jeden Fall - ich kann mir im Moment keinen Zopf flechten, ohne dass überall die kürzeren Haare herausstehen. Aber immerhin weiß ich ja jetzt, wo ich diesen Thread gelesen hab, dass ich damit nicht allein bin. :)
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
waldelfe82

#575 Beitrag von waldelfe82 »

Hallo,

ich gehör auch in diesen Club. War vor knapp zwei Wochen beim Friseur, und zwar dem wo meine Schwester immer ist, weil die mich dazu gedrängt hat. Wollte eigentlich woanders hingehen. Und der hat mir natürlich Stufen aufgeschwatzt, hatte eigentlich nur noch eine Stufe drinnen, bei fast BSL. Jetzt hab ich leider wieder Stufen von Kinnlänge abwärts und mindestens 5cm Längenverlust wenn es reicht. Ist halt damit gekommen, dass dann auch Haare am Oberkopf sind. Sind nämlich oben total platt geklatscht und unten aufgebauscht. Naja bin jetzt natürlich total unglücklich drüber, und will meine Haare gar nicht mehr offen tragen. Also alles ganz zusammen, dass gar nix raus hängt, brauch dazu auch noch Klammern, weil die mir immer raus fallen. Das einzige was mir passt ist jetzt die Farbe. Meine Haare waren nämlich schon ganz orange von den Blondiersträhnen. Also waren deswegen auch ziemlich trocken und sind regelrecht abgebrochen. Glaube sind jetzt dunkelblond mit ein paar blonden Farbsträhnen. Aber werd bestimmt wieder lange nicht mehr zum Friseur gehen. Bin da echt froh, wenn wir fertig umgezogen sind, dann kann meine Schwester dann nicht mehr die ganze Zeit an meinen Haaren herummotzen. Die sagt ja immer, dass die ganz langweilig sind und ich aussehe wie eine Alternative. Und das passt mir natürlich auch nicht, wenn die immer nur dran redet :(

LG

waldelfe82
inmeinerwelt

#576 Beitrag von inmeinerwelt »

@ Tänne: so stell ich mir das auch vor - aber da ich da noch nicht bin, ist alles Spekulation :wink:
Ich lasse aber auch einfach so wachsen. Schwieriger wirds, falls wir mit langen Haaren Stufen behalten wollen sollten... Wegen selbst schneiden und so...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Müllfee

#577 Beitrag von Müllfee »

Also das Stufen rauswachsen lassen von einem kurzen Schnitt ist wirklich das schlimmste. Ich glaube auch, dass Stufen bei kurzen Haaren grundsätzlich viel stärker geschnitten sind.
Ich hatte beispielsweise keine Stufe, sondern einen richtigen Sprung.
Irgendwie leicht Tannenbaumförmig.

Sah mit kurzen Haaren ziemlich gut aus (Nackenlänge, Stufe Ohr), rauswachsend aber richtig besch.... Da steht einfach so ein dicker Streifen Haare ab.
Hab mir letztens von meiner Mutter diese Stufe anschrägen lassen, so dass es vorrübergehend besser aussieht, war auch nötig, weil die Stufen richtig fisselig waren.

Für langes Haar ist es glaube ich wichtig, dass die Stufen sehr fein sind.
Nicht so wie auf meinem Kopf jedenfalls XD Auf der linken Seite (Scheitel ist rechts) bilden alle Haare vom Scheitel bis ungefähr 7cm darunter einen kurzen "Block", der Rest ist ungefähr gleich lang, nur leicht angeschrägt (von eigener Hand um die Stufe zu kaschieren).
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
piratenbraut

#578 Beitrag von piratenbraut »

Gibt's eigentlich einen Thread wo Frisuren gesammelt werden,d ie man trotz Stufenschnitt machen kann, ohne, dass alles auseinanderpurzelt?
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Eindara
#579 Beitrag von Eindara »

Hab ich mich eigentlich schon mal hier gemeldet?

Weiß nicht :oops:

Irgendwann bin ich mit meinen BSL gleichlangen Haaren zum Friseur gegangen und der hat gemeint, dass gehört mal ordentlich durchgestuft.

Am Ende waren sie grad mal Schulterlang und hatten Stufen bis zu den Ohren.

Im Nachhinein bereue ich es sehr, weil es einfach doof aussieht, meine Haare sind weder glatt noch gewellt noch gelockt, sondern irgendwas dazwischen und alles gleichzeitig, das sieht einfach nur wie ein Mob aus, wenn ich nicht föhne oder mit Tricks Locken mache.

Ich hab noch Chemieleichen in den Spitzen, und mein Plan ist es, bei den Spliss-trimmings die noch kommen werden den Zopf beim Schneiden immer weiter Richtung Nacken wandern zu lassen.

Jetzt hat die kürzeste Stufe knappe Schulterlänge, damit lässt sich schon was anfangen.

Wenns nächsten Sommer allerdings nochmal 38° Hitze werden wär das DIE Gelegenheit für einen Radikalschnitt :P
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
Ike

#580 Beitrag von Ike »

Leider gehöre ich auch hierzu :cry: Nervige Dinger :x

Sieht ja so toll aus, wenn die Haare offen sind und so... einziges Problem daran, ich trage nie meine Haare offen, ausser zu besonderen Anlässen.
Aufjedenfall mache ich gern ein Rose Bun und schmier immer die zwei kordelzöpfe mit viel Öl ein, damit nichts absteht. Darum gibt es den RoseBun nur vorm Waschtag.
Meine kürzeste Stufe ist auf Schulterlänge und der Rest ist stark durchgesuft bis APL, zum Glück habe ich so dicke Haare, dass mein Haarende nicht ausgelutscht aussieht.
ulli44

#581 Beitrag von ulli44 »

hallo an alle,
mich auch dazugesell und weihnachtskekse hinstell.
ups, das reimt sich ja....

also zu meinen stufen: habe sie im juli geschnitten bekommen auf anraten meiner friseurin, die meinte, dann kämen die locken schöner zum vorschein.. najaaaa. was soll ich dazu sagen.... die kürzeste stufe, der pony, ist jetzt ausgezogen beinahe beim kinn und steht weg wie ein besen. ja und ich habe mir die stufen gleich am nächsten tag selbst nachgeschnitten, also noch mehr an länge verloren, weil ich mit so einem supertollen messer geschnitten worden bin :evil:. meine armen spitzen!
ich würde mir niiiiiieeeeeemals mehr bei meinen locken einen stufenschnitt verpassen lassen!!!
jetzt ist mein erstes ziel einmal, dass die kürzesten haare APL erreichen und dann schau ich weiter, wie ich alle langsam wieder angleiche *heul*... und das bei meiner allseits bekannten "geduld".... :roll:
schwedin

#582 Beitrag von schwedin »

Hier bin ich richtig.
Ich versuche seit März 2010 die Stufen rauswachsen zulassen. Damals war die kürzeste Stufe gerade mal 10 cm lang. Die längste ging gerade mal über die Schultern.
Jetzt hab ich etwas über BSL und die kürzeste Stufe geht bis zu den Schultern. Das nervt voll, weil die Frisseln aus Flechtzöpfen immer rausgucken und die Zöpfe auch nach unten immer dünner werden.
Am liebsten würd ich alles auf eine Länge schneiden lassen. Dann ist aber meine Firsurenvielfalt wieder eingeschränkter und mein toller sichtbarer Zuwachs wieder weg. Bleiben mir also die monatlichen Mikrotrimms und ganz viiiiiel Geduld.
Geduld zu Weihnachten wünsch :roll:
Das schlimmste ist, dass die Länge total gesund aussieht, ohne Spliss und so, aber in den kurzen Stufen sind noch Blondiereste drin, die trocken und splissig sind. Werde wohl nach den Angleichen der Stufen, noch fleissig weitertrimmen müssen. :(
Haartyp: 2bMii, Umfang: 8 cm
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 69 cm
Phantomschmerz

#583 Beitrag von Phantomschmerz »

Hallo, ich gehöre leider auch hierhin.
Stufen und ausdünnen waren eigentlich (Anfangs) eine Erleichterung für mich, da ich eine dicke, fette Haarmatte aufm Kopf hatte, weil sie furchtbar dick waren :) ..
Dann fings an, die Zeit, wo Stufen ganz "in" waren und ein "musthave" waren ^^ .. hatt ich halt die kürzesten ca so lang wie nen normalen Zeigefinger, damals störte es mich nicht, sie wuchsen eigentlich immer relativ schnell raus. dann waren sie sehr weit rausgewachsen, ich beschloss, meine damals noch schwarzen haare wieder irgendwie blond zu kriegen. Nach 3 mal blondieren war ich schließlich als Zwischenstopp irgendwo bei Goldbraun angelangt - erstaunlicherweise haben meine Haare das mit einem verlust von nur (!) 3 cm überlebt. bzw eigentlich mein deckhaar, weil das unterhaar sollte schwarz bleiben. nunja - dann - eines tages .. ich hatte mich eigentlich schon relativ angefreundet mit dem braun, kam frisörin und meinte "ich hätte heute zeit, willst du heute blond werden" nun nichtsahnend, und meine haare hatten sich ja schon gebessert (optisch, da wusste man noch nichts von den bösen silis die alles verdecken ) wurden sie blondiert - und fielen in scharen zu boden.. es endete damit dass mein deckhaar nur noch bis zu den ohren ging und das unterhaar bei bsl war. iwann hab ich mich dazu überredet sie mir auf schlüsselbein länge zu kürzen. kürzer geht nicht - ich habe ein SEHR SEHR SEEEEHR rundes gesicht und sehn aus wie n knödel mit kurzen haaren :oops: mittlerweile geht mein deckhaar "schon" bis unter den ohren (an den seiten) und mitte nacken (hinten) ..hab gestern erst spitzen geschnitten. 1 cm vom deckhaar, 2 cm vom unterhaar, damit sich das übrigens extrem gesunde unterhaar wieder an das dumme deckhaar anpassen kann :/ :roll:
bluedream

#584 Beitrag von bluedream »

Also, ich hab auch Stufen drin. Meine Haare haben allerdings noch nicht BH Länge errreicht.
Im neuen Jahr geh ich dann wahrscheinlich zum Friseur. Mein letzter Besuch ist so ungefähr ein dreiviertel Jahr her. Aber ich muss dringend mal wieder hin...

Wenn ich dann da bin, klingen meine ersten Sätze ungefähr so:
Hallo :)
Ich möchte meine Spitzen schneiden lassen. Möglichst wenig. So ein cm. Maximal. Nur sooo viel *Strähne in die Hand nehm und grad mal halben cm zeig*
Außerdem sollen die Stufen nicht nachgeschnitten werden.
Auch nach dem Kürzerschneiden nicht ausdünnen mit der Zick-Zack-Schere.
Nur unten gaaanz wenig abschneiden.
Vorne auch gaaaanz wenig. Soll ja alles mal gleich lang werden.
Und übrigens. Nicht waschen, hab ich schon vor drei Tagen gemacht :D
Keine Spülung. Nur nass machen. Mit kaltem Wasser.
So Zeug zum Durchkämmen kann man rein machen. Sind da Silikone drin? Was?! Da sind welche drin. OMG!
Okay. Ganz wenig darf rein *in Gedanken darüber nachdenk wie lange es dauert bis es wieder draußen ist*
Und wegen dem Föhnen. Nicht heiß. Nur lauwarm. Muss nicht ganz trocken sein. Geht auch noch feucht. Mein Auto steht gleich um die Ecke. *an die Schreie meiner Haare beim viel zu heißen Föhnen denk*
Okay *10min sind vorbei* Sie können dann anfangen...

Naja, so hört sich das ungefähr an bei der Frage "Was hätten Sie denn gerne?" :D

Mein Friseur hält mich doch bestimmt für bekloppt. Aber irgendwann muss ich halt mal die Stufen rauskriegen.

Da sieht man was dieses Forum aus mir gemacht hat!

Nebenbei: Der Friseur ist super. Schneidet dann wirklich nur so viel wie ich will und fragt sogar extra nochmal nach. Und auf meine komsichen Wünsche achtet er auch.
Cholena

#585 Beitrag von Cholena »

Ich hatte auch jahrelang einen Stufenschnitt. Sah bei der damaligen Länge (ca. APL) auch irgendwie ganz gut aus. Seit über einem Jahr lass ich jetzt wachsen und habe durch insgesamt 8 cm Trimms die meisten Stufen raus. Jetzt ist es zum Glück nur noch eine Stufe, aber auch die nervt noch, denn die letzten ca. 8 cm sehen dadurch furchtbar dünn aus.
:evil:
Wie kann es sein, dass einem Friseure immer noch Stufen aufschwatzen wollen? Nimmt denn diese 'Mode' nie ein Ende? Es muss doch mal ein neuer Trend kommen!
Zuletzt geändert von Cholena am 30.12.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten