Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Olivenöl ist sehr fettig und geht schwer wieder raus
Distelöl ist ein nicht so fettig geht aber leichter wieder raus
Klettenwurzelöl ist toll für die Haare (Olive aber auch) leider etwas teuer für ein Ölkur
SBC funzt bei mir solo auch nicht so toll, aber wenn du etwas Honig und Milch im Haus hast würd ich dir raten sie damit zu mischen
2 Teile SBC mit je einem Teil Honig und Milch
Durchfeuchtet die Haare super
Distelöl ist ein nicht so fettig geht aber leichter wieder raus
Klettenwurzelöl ist toll für die Haare (Olive aber auch) leider etwas teuer für ein Ölkur
SBC funzt bei mir solo auch nicht so toll, aber wenn du etwas Honig und Milch im Haus hast würd ich dir raten sie damit zu mischen
2 Teile SBC mit je einem Teil Honig und Milch
Durchfeuchtet die Haare super
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
- Ayane
- SSS in cm: 38
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 7 cm
Danke für die Hinweise! Ich habe jetzt einen großen Klecks SBC mit je einem halben Teelöffel Distel- und Olivenöl vermischt und mir das in die (zuvor mit destilliertem Wasser befeuchteten) Längen und Spitzen gepampt. Mal sehen, ob das hilft. Bislang hatte ich immer SBC als Spülung und Klettenwurzelöl für danach benutzt, dann waren die Spitzen auch erstmal etwas fettig, aber schon am nächsten Tag strohtrocken wie immer. Also müssen da wohl wirklich schwerere Geschütze wie Olivenöl ran ... dass das sehr fettig ist, habe ich hier schon gelesen. Ich bin mittlerweile halt echt am Verzweifeln, weil meine Spitzen so derart trocken sind, dass sie sich verhaken und verkletten.
Was macht ihr zwischen den Wäschen, um die Spitzen zu befeuchten?
Das mit dem Honig (habe gerade leider keinen im Haus) probiere ich dann beim nächsten Mal.
Was macht ihr zwischen den Wäschen, um die Spitzen zu befeuchten?
Das mit dem Honig (habe gerade leider keinen im Haus) probiere ich dann beim nächsten Mal.

2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter 
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend

Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
hey, das mit dem klettenwurzelöl & der SBc mach ich auch manchmal... habe sonst seeeehr trockene, piksike spitzen & kann mich vor spliss kaum retten
aber ich hab mir letztens einfach was zusammen gemischt, was meine spitzen (&die längen) suuuupi weich gemacht hat & ich hatte das gefühl, dass meine spitzen gepflegter waren, als sonst! also... ich hab da rein gepampt:
Teelöffel lavera rosenmilch kur
teelöffel Alverde Aloe/hibiskus spülung
teelöffel klettenwurzelöl
bisschen kokosöl
das ganze gemischt in die spitzen&längen, warmes handtuch drum und 3 std einwirken lassen.. für meine schrecklich dicken (
) haare ganz suupiii... iebe grüße

Teelöffel lavera rosenmilch kur
teelöffel Alverde Aloe/hibiskus spülung
teelöffel klettenwurzelöl
bisschen kokosöl
das ganze gemischt in die spitzen&längen, warmes handtuch drum und 3 std einwirken lassen.. für meine schrecklich dicken (

Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
- IchmöchteschönesHaar
Hallo ihr Lieben =) ,
Ich hab mal eine Frage. Ich habe meine Haare mit dem Aprikosen Shampoo von Bübchen gewaschen *hach riecht das toll beim Haare waschen*
Nur danach riechen meine Haare irgendwie garnicht danach.
Sowieso riechen meine Haare nach dem Waschen nie richtig toll.
Habt ihr evtl. Tipps wie ich den Duft behalten kann?
Ich hab mal eine Frage. Ich habe meine Haare mit dem Aprikosen Shampoo von Bübchen gewaschen *hach riecht das toll beim Haare waschen*
Nur danach riechen meine Haare irgendwie garnicht danach.
Sowieso riechen meine Haare nach dem Waschen nie richtig toll.
Habt ihr evtl. Tipps wie ich den Duft behalten kann?
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back
♥
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
♥
- IchmöchteschönesHaar
Ja das wäre eine Idee, aber ich hab noch keine Spülung gefunden die so toll riecht wie die BabyShampoos..lise hat geschrieben:bei einer spülung, die gut riecht, kannst du ein bisserl (eine erbsengroße menge, net mehr!!) in die haare nach dem waschen kneten als leave in! das riecht suuupi mach ich au immerleibe grüße lise

♥
♥
oh... kann ich verstehen! mein rosenmilch shampoo von lavera riecht au meega tolli, die kur (die ich nur wegen dem geruch vllt als leave in beutzen würde) riecht nit so doll
also.. .haste recht.. weiß einer zufällig , ob man auch ne kleine menge shampoo als leave in nehmen kann? (bin ja auch so ein geruchs-fetischist
) LG L

Haartyp: 2c, c, iii
Shampoo wuerde ich nicht nehmen, die Tenside da drin wirken auf laengere Zeit gesehen sicher sehr austrocknend.
Ich empfehle gut duftendes Oel, zB Wildrosenoel (gibts zB von alverde). Damit pflegt man auch gleich noch das Haar, weil so gute Sachen wie zB Jojobaoel drin ist. Kokosoel riecht auch sehr lecker und das gibts auch mit Bluemchenduft (Monoi Tiare).
Ich empfehle gut duftendes Oel, zB Wildrosenoel (gibts zB von alverde). Damit pflegt man auch gleich noch das Haar, weil so gute Sachen wie zB Jojobaoel drin ist. Kokosoel riecht auch sehr lecker und das gibts auch mit Bluemchenduft (Monoi Tiare).
- IchmöchteschönesHaar
- IchmöchteschönesHaar
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Schattentanz!
ich will in dem Thread lesen,wie ich das Koksöl am Besten anwende.
Klar habe ich mich schon über Koksöl informiert, viele waren begeistert davon.
ich will in dem Thread lesen,wie ich das Koksöl am Besten anwende.
Klar habe ich mich schon über Koksöl informiert, viele waren begeistert davon.
♥
♥
- Kuschelkuh
darüber gibt es geteilte meinung, einige machen ihre haare feucht, andere geben das öl ins trockene haar.
es kommt wohl auf den haartyp aber auch die haargesundheit an, wenn ich es richtig rausgehört hab ist bei kaputtem haar besser es vorher etwas nass zu machen, bei gesundem haar macht es nix - oder so.
am besten ist wirklich du probierst es aus, was dienem haar gut tut.
ich persönlich find öl im trockenen haar leichter zu dosieren.
es kommt wohl auf den haartyp aber auch die haargesundheit an, wenn ich es richtig rausgehört hab ist bei kaputtem haar besser es vorher etwas nass zu machen, bei gesundem haar macht es nix - oder so.
am besten ist wirklich du probierst es aus, was dienem haar gut tut.
ich persönlich find öl im trockenen haar leichter zu dosieren.
Hm. Woran kann es liegen wenn die Längen schneler strähnig und fettig werdenm als der ansatz?
Ich hab nix drauf gegeben außer sprüh-leavein, auch das nicht viel. Trotzdem sind meine Haare erst supertrocken und dann so 2 tage nach dem waschen eklig scmierig-fettig.
Von öl oder sheabutter werden sie das übrigens auch, egal in welcher dosierung...
Jemand Ideen? Ich weiß nix mehr...
Ich hab nix drauf gegeben außer sprüh-leavein, auch das nicht viel. Trotzdem sind meine Haare erst supertrocken und dann so 2 tage nach dem waschen eklig scmierig-fettig.
Von öl oder sheabutter werden sie das übrigens auch, egal in welcher dosierung...
Jemand Ideen? Ich weiß nix mehr...