Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Na ja, ich denke mal, dass man Frauen in französischen Filmen genauso als Maßstab für französische Frauen nehmen kann wie in Deutschland... nämlich gar nicht. Die letzte französischen Frau, die ich kennengelernt habe, trug Kittelschürze und hatte ne selbstgedrehte Kippe im Mundwinkel, während sie Bohnen schnippelte... 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
na, das hört sich auf jeden fall nach lockerer lebensart anNadeshda hat geschrieben:Na ja, ich denke mal, dass man Frauen in französischen Filmen genauso als Maßstab für französische Frauen nehmen kann wie in Deutschland... nämlich gar nicht. Die letzte französischen Frau, die ich kennengelernt habe, trug Kittelschürze und hatte ne selbstgedrehte Kippe im Mundwinkel, während sie Bohnen schnippelte...

Die französischen Frauen, die ich vor Jahren gesehen habe, als ich zweimal in Gastfamilien in F war, trugen überwiegend kurz bis Schulter.
Nix Kippe und nix Kittelschürze, gut gekleidet waren sie.
Nix Kippe und nix Kittelschürze, gut gekleidet waren sie.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ich bezog mich jetzt eher darauf, dass du im Anschluss geschrieben hast, dass "die" deutsche Frau mehr aufs pflegeleichte guckt und "die" französische Frau Eleganz schätzt...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
moni: da hast du recht hihi.
liebe mata, so falsch liegst du nicht mit der eleganz bei den franzosen.
ich hab mich länger mit einer netten pariserin unterhalten diesen sommer im urlaub, die meinte, was die franzosen und insbesondere die pariser auszeichne, wäre der hang zur schlichten eleganz.
das find ich besonders schön.
auch frisurentechnisch.
ups jetzt bin ich vom thema abgewichen.
thema verfehlt. sechs. setzen lalue!!! *ggg
liebe mata, so falsch liegst du nicht mit der eleganz bei den franzosen.
ich hab mich länger mit einer netten pariserin unterhalten diesen sommer im urlaub, die meinte, was die franzosen und insbesondere die pariser auszeichne, wäre der hang zur schlichten eleganz.
das find ich besonders schön.
auch frisurentechnisch.
ups jetzt bin ich vom thema abgewichen.
thema verfehlt. sechs. setzen lalue!!! *ggg
Muß man bei solchen verallgemeinernden Sätzen tatsächlich immer dazuschreiben:Nadeshda hat geschrieben:Ich bezog mich jetzt eher darauf, dass du im Anschluss geschrieben hast, dass "die" deutsche Frau mehr aufs pflegeleichte guckt und "die" französische Frau Eleganz schätzt...
Default: damit ist nicht gemeint, daß 100% der Französinnen der Eleganz, dagegen 100% der Deutschen dem Praktischen den Vorzug geben, sondern eher allgemeine Tendenzen.
Selbstverständlich muß man bei Verallgemeinerungen Vorsicht walten lassen. Aber wenn man ein bißchen rumreist, sieht man doch im allgemeinen Stil Unterschiede. In Schweden habe ich viele ungeschminkte Frauen in sportlichen Klamotten gesehen, in den USA viele Pastellfarben...
Es ist doch Tatsache, daß nicht überall auf der Welt die Leute gleich rumrennen. Und auch wenn wir uns alle für Individualisten halten und es auch sind - es gibt auch einen Stil der Umgebung, dem man sich fast osmotisch anpaßt - also gebend, nehmend und unmerklich.
Ich zB habe mich als Studentin in der Großstadt anders angezogen als als junge Mutter in der Provinz. Und das ohne bewußte Entscheidung.
Und meine Cousine in Frankreich ist wesentlich eleganter als ich. Das entscheidet die Sache auf der Stelle!

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Letztes Wochenende war ich an einem Cousine und Cousin Treffen Alter zwischen 45 und 70.
Es waren insgesamt so cá 10 Damen anwesend. Meine 2 Schwestern sind grau aber mit blonden Strähnen. Beide hatten früher lange Haare cá APL nun Schulterkante nach innen eingerollt. Graue Ansätze sah ich zur genüge allerdings keine grauen Mähnen.
Die über 50 trugen ihre Haare nicht länger als Schulter gefärbt oder Strähnen, als Bob oder stufig.
Ein hatte APL blondiert und geglättet da von Natur wunderschöne Locken, und eine BSL rot gefärbt.
Somit hatte ich vom Alter her die längsten Haare, allerdings auch nicht grau, sondern nussbraun und bin somit wieder mal total aus der Rolle gefallen, obwohl meine Haare ja noch nicht soo lang sind.
Es waren insgesamt so cá 10 Damen anwesend. Meine 2 Schwestern sind grau aber mit blonden Strähnen. Beide hatten früher lange Haare cá APL nun Schulterkante nach innen eingerollt. Graue Ansätze sah ich zur genüge allerdings keine grauen Mähnen.
Die über 50 trugen ihre Haare nicht länger als Schulter gefärbt oder Strähnen, als Bob oder stufig.
Ein hatte APL blondiert und geglättet da von Natur wunderschöne Locken, und eine BSL rot gefärbt.
Somit hatte ich vom Alter her die längsten Haare, allerdings auch nicht grau, sondern nussbraun und bin somit wieder mal total aus der Rolle gefallen, obwohl meine Haare ja noch nicht soo lang sind.
- Matze
Tja, so kommts raus.Gwendolyn hat geschrieben:Ist n cooles Gefühl, ne?![]()
Ich bin über 50 - und ich geniiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeße es, wenn ich mit offenem Haar erstaunte Blicke ernte..... obwohl ich eher jemand bin, der gar nicht gerne auffällt......![]()

Gruß, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Ich denke die Kurzhaarfrisur kommt oft auch daher, dass die Haare einfach eine andere Farbe annehmen. Ist ja nicht bei jedem so, dass das einen sanften Wechsel gibt. Oder gerade wenn man die Haare eigentlich färbt, dann aber gerne graue/weiße Haare hätte, ist so ein radikaler Schritt/Schnitt wohl einfach angesagt.Ischtar hat geschrieben: Ich finde lange Haare bei Frauen jeden Alters toll und werde nie verstehen, warum sich so viele früher oder später eine Kurzhaarfrisur (am besten lila mit Dauerwelle) zulegen.
(Die Dauerwellen und Farbexperimente sind dann meist aber wirklich Katastrophen)
mein radikalschnitt erfolgte bereits zu einer zeit, wo ich noch kein einziges graues haar auf dem kopf hatte. warum er erfolgte, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen.Sydney hat geschrieben:Ich denke die Kurzhaarfrisur kommt oft auch daher, dass die Haare einfach eine andere Farbe annehmen. Ist ja nicht bei jedem so, dass das einen sanften Wechsel gibt. Oder gerade wenn man die Haare eigentlich färbt, dann aber gerne graue/weiße Haare hätte, ist so ein radikaler Schritt/Schnitt wohl einfach angesagt.Ischtar hat geschrieben: Ich finde lange Haare bei Frauen jeden Alters toll und werde nie verstehen, warum sich so viele früher oder später eine Kurzhaarfrisur (am besten lila mit Dauerwelle) zulegen.
(Die Dauerwellen und Farbexperimente sind dann meist aber wirklich Katastrophen)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche