Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kula

Re: Missionsdrang

#571 Beitrag von Kula »

Deuce hat geschrieben:...im Stillen genieße ich es sehr, ein bisschen freaky zu sein :irre:
Geht mir auch so. :mrgreen:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
rabenschwinge

#572 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ich missioniere nicht. Wenn jemand fragt, dann geb ich Auskunft, erkläre ggf. und gebe Anlaufstellen und Adressen raus. Das war`s dann aber auch schon.

Missionieren hat sowas von "Du musst" und das mag ich nicht. Weder bei mir und bei anderen deshalb schon gar nicht.
Alwis

#573 Beitrag von Alwis »

Wobei *ohne Silikone* jetzt ja öffentlich gesagt werden darf, nachdem es Werbung dafür gibt. :waigel:
Alles was es in der Werbung auch gibt, gilt ja als okay.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
rabenschwinge

#574 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: wo die Werbung das wohl her hat.....
FringillaVigo

#575 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab wahnsinnigen Missions-Drang, seit ich mich ein wenig mit Haarpflege, Inhaltsstoffen und so auseinander setze :roll: Aber da das erstens meist nicht gut ankommt, besonders wenn man selbst erst noch auf dem Weg zur Traum-Mähne ist, halte ich mich zurück. Ausserdem glaubt einem ja doch niemand, wenn man der Verpackung oder der Werbung widerspricht.

Gegen-Missionier-Versuche gibts dafür immer wieder.... Aber damit verzieh ich mich wohl lieber mal in den Kommentar-Thread :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ostwind

#576 Beitrag von Ostwind »

Ich missioniere äußerst selten. Wenn ich gefragt werde, dann sage ich mal was zu den Haaren anderer Leute, aber das geschieht selten. Eine Freundin von mir meinte mal, sie sei so traurig, weil der Friseur 10 cm abschneiden mußte. Da meinte ich, sie solle versuchen auf Pflanzenhaarfarbe umzusteigen, die Silikone weglassen. Die Antwort darauf ist die: Sie schenkt mir zum Geburtstag ein tolles Haarspray mit ganz viel Silikonen drin.

Es ist natürlich auch einfach, beim Friseur eine Chemiefarbe auftragen zu lassen, sich dabei umsorgt und verwöhnt zu fühlen, zu Hause die Haare mit Silikonen zum Glänzen zu bringen und alles mit Haarspray festzupappen.

So wie ich die Haare trage, ist das für einige Leute eben nicht ausreichend, es ist macht vielleicht nicht so viel her und diese Pflege macht auch mehr Arbeit, ich gehe nicht irgendwo mal schnell ein Schampoo und Spülung kaufen. Manchmal mische ich meiner Kur noch Joghurt oder Olivenöl bei. Den Nerv hat nicht jeder, wenn immer alles schnell und einfach gehen muß.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Chantico

#577 Beitrag von Chantico »

Zu Beginn wollte ich schon irgendwie missionieren, jetzt ist es mir vollkommen egal.
Ich sehe mittlerweile ein, dass anderen ihre Haare einfach nicht wichtig sind. Würde ihnen ihre Haargesundheit wirklich irgendetwas bedeuten, dann würden sie sich auch aktiv informieren und danach handeln.
Auch wenn ich nichts Schönes an kurzen, platinblonden, bunten (außer roten :D ), gesträhnten, totgeglätten usw. Haaren finde, so gibt es eben genug Leute, die das anders sehen. Ich mag es auch nicht, wenn andere Leute ungefragt in meinen Angelegenheiten herumstochern. Fragt mich allerdings jemand nach meiner Haarroutine, so antworte ich natürlich wahrheitsgemäß und bin froh, wenn ich helfen kann.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Ostwind

#578 Beitrag von Ostwind »

Gernau Chantico,

so sehe ich es auch, es hat jeder das Recht, mit seinen Haaren das zu machen, was ihm gefällt. Nicht jeder hat lange Haare gerne. Ich glaube viele Leute finden es nicht so wichtig, ob die Haare glänzen und nicht vertrocknet aussehen, es geht ihnen darum, wie die Haare sitzen, welche Form die Frisur hat und daß alles schön hält. Natürlich ist den meisten die Farbe auch wichtig. Wenn das dann stimmt, die Form der Frisur, die Farbe, dann sehen die Haare für diese Leute gut aus. Wenn einem das reicht, kann man mit diesen Firsierleichen auch glücklich sein.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#579 Beitrag von LiiBelle »

Also im allgemeinen missioniere ich nicht. Meine Schwester bekommt meinen "Tick" aber schon etwas mit und manchmal weise ich sie auf Dinge hin und sie nimmt einige Dinge an(BWS nutzt sie beispielsweise als Lippenpflege, aber nur wenn ich die in eine andere Dose abfülle), manchmal darf ich ihr sogar Öl vor dem Waschen in die Längen massieren. :D

Gestern hat sie dann aber den Vogel abgeschossen. ok heute dann auch noch.
Aber zuerst zu gestern.
Ich war gerade dabei mein Henna anzumischen, da meinte sie zu mir " Du es ist richtig schlimm geworden, es tut mir weh wenn sich Menschen die Haare toupieren oder Haarspray benutzen"
:mrgreen: Hach ja irgendwie fand ich das ziemlich süß.

Heute war ich dann dabei meine Haarstäbe in mein neues Utensilo zu sortieren und da nimmt sie sich einen und steckt sich damit einen Dutt, zwar gar nichts geordnetes aber eben so Cinnamonähnlich. Aber dann das beste, sie nimmt ihr Handy und macht ein Foto^^ Ich glaube das ist ansteckend :mrgreen: Aber naja rausgehen würde sie damit nicht, das hat sie ganz deutlich gesagt.

Ach ja und sie trägt Papaganas und findet es viel angenehmer und hat auch meine Mama neugierig darauf gemacht.
Bernstein

#580 Beitrag von Bernstein »

Meine Schwester hat genauso feines Haar und die gleiche Struktur wie ich,
sie trägt es allerdings nur kinnlang.
Sie befragte mich vor einigen Tagen bis ins kleinste Detail zu meiner Pflege, weil sie unzufrieden ist mit ihren Haaren (sehr trocken, frizzig, glanzlos).
Sie war ganz baff und total begeistert, dass meine Haare so lang sind; ich hab sie ja meist zusammen;
und so glänzen, bis runter in die Spitzen!
Ich hab ihr dann ganz ausgiebig alles genau erklärt (auch, wie ich hochstecke, Öle, Kämme etc.), es ihr sogar noch aufgeschrieben, damit ihre Töchter auch davon profitieren, und ihr ein paar Seifenpröbchen und etwas von meinem selbstgemachten Spitzenbalsam da gelassen -> Schwester glücklich :D
In diesem Sinne hat sie sich ja eigentlich selber missioniert :mrgreen:
Kula

#581 Beitrag von Kula »

"Ich hatte dasselbe problem.. war früher brünett, hatte ganz lange haare und habe naturprodukte genutzt.
Dann wurde ich blond und habe immer noch Naturprodukte genutzt und meine Haare waren Stroh, obwohl Sie nicht kaputt waren.
Ich hab alles probiert.. ich wage fast zu behaupten, dass ich so ziemlich jedes Naturprodukt genutzt habe was es gab und jeden noch so kleinen Trick nutzte um meine Haarpracht ja gut in Schuss zu halten..
Ich habe Sie dann nicht mehr gefärbt, noch extremer auf Naturprodukte geachtet, Sie mit nem Ionenföhn kalt geföhnt, Kuren gemacht.. nichts hat geholfen.
Dann sagte meine Friseuse mir, dass dieser ganze Naturkosmetik Hype totaler Schwachsinn ist. Haare sind abgestorbenes Material und die "Lebens"Zeit wird dadurch auch nicht verändert.
Deshalb fing ich an mit Naturshampoo und Silbershampoo und zusätzlich ne normale Haarkur in die Längen und siehe da, meine Ansätze sind nach wie vor super volumig und die Spitzen sind dank Haarkur wieder normal und nichts stört mehr.
Der Punkt ist dass das Ceratin was zb in vielen normalen Shampoos enthalten ist, die Rillen in den Spitzen auffüllt und das ist wichtig, insbesondere dass Sie gesund aussehen.. dieses gesund durch Natur ist einfach nur *** das mag bei einigen Leuten klappen, aber eben nicht bei allen, da hier sehr viele unterschiedliche Einflüsse wie Struktur, Wachstum, Fülle, Farbe usw. eine Rolle spielen..
Frage man sich doch einfach mal weswegen Friseure als Profis diesem Trend bis heute nicht wirklich folgen
Eventuell änderst du also die Routine mal und schaust was sich verändert.. "
Also ich muss sagen, bei sowas jucken mir dann schon die Finger.
Öffentliches Forum, jeder ließt es und denkt sich "Aha, hat der Friseur gesagt" :?
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Sankofa

#582 Beitrag von Sankofa »

Frisuer als Profi.... ah ja... Na, das Thema wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. Aber ja, in solchen Fällen fällt es mir auch schwer, die Klappe zu halten. Gerade hat eine Freundin bei FB Kerastase als Wunderheilmittel für alle Haarprobleme angepriesen. Da musste ich mir schwer auf die Finger hauen, nicht rum zu quaken, dass das (meiner Meinung nach) großer Mist ist. Aber jeder wie er will...

Ich hab jüngst nicht missioniert, sondern angefixt. Eine liebe Kollegin hat oft meine Flexis bewundert und nun hatte ich ihr welche zum Anprobieren mitgebracht und ihr dann 2 zu als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk überlassen. Sie ist total glücklich und schwärmt die ganze Zeit, wie toll sich die Dinger anfühlen. Jetzt will sie ganz viele Frisuren lernen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sumpfdotter

#583 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich fixe auch lieber an. Mal klappt es, mal nicht. Ich bin ja noch nicht so lange auf dem Haar-toll-mach-Trip, aber bei meinen Seifen probiere ich es auch. Klappt aber nur selten. Missionieren ist für mich viel zu anstrengend, denn letztendlich muss jeder auf seine Weise glücklich werden.

Als ich vor 6 Wochen all mein "altes" Silkonhaarzeug im hohen Bogen aus dem Bad entfernt habe, habe ich gedacht, ich schenks meiner Mom, die nutzt sowas ja und lässt sich auch nie reinreden. Aber siehe da: nein sagt sie, sie benutzt auch nur noch silikonfreies Haarzeug, weil ihre Frisörin ihr da was rausgesucht hat. Hört hört, das freut das Langhaarherz!
Engelslöckchen

#584 Beitrag von Engelslöckchen »

Ich ertappe mich auch oft dabei, einen Missionsdrang zu verspüren. In der Regel unterlasse ich das Missionieren aber. :D Ich habe ja nun versucht, meine Muddi mal zum Ausprobieren von Lavaerde, saure Rinse und NK allgemein zu bewegen. Habe ihr sogar vor vielen, vielen Monaten von meinem Lavaerdepulver (von GarSia) 250g abgegeben inkl. selbstgeschriebenen Anwendungstipps und denkste mal die benutzt das Zeug? Nö. Sie sagt zwar immer, sie wolle ja, aber mein Vater würde sie immer davon abhalten! :?: Ihr ist das einfach zu aufwendig, aber sie würde das nie zugeben :D Stattdessen erzählt sie mir immer von ihren neuen Errungenschaften in Bezug auf Kosmetik. Silikone und so. Gerade weil sie ja nun meine Mutter ist, missioniere ich da gerne mal, aber sie ist ziemlich beratungsresistent und deshalb hab ich es jetzt aufgegeben. Mal sehen, ob sie selbst irgendwann nochmal dahinter kommt.
3a-c (schwankt), M, iii
Sumpfdotter

#585 Beitrag von Sumpfdotter »

Warts ab, vielleicht ist sie wie meine Mom. eine "Fachkraft" (vielleicht Kosmetikerin oder Hautarzt) müssen das nur einmal erwähnen, dann schwenkt sie vielleicht auch um. Mir als Ingenieurin glaubt die Mutti nicht, weil sie wohl denkt, dass ich nur mit Zahlen kann, aber Leute vom Fach bewirken offensichtlich Wunder *lach*
Antworten