Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#571 Beitrag von Bea »

Hurraaaa! :D Das Buch ist gerade gekommen! Ich bin wegen kranker Tochter zu Hause geblieben. Bin selbst nicht wirklich fit, weil ich die letzten beiden Nächte immer wieder wach war. Aber ich hab das Book vor mir liegen und auch schon ein bißchen durchgeblättert. Muß gleich mit R. zum Arzt, aber dann werde ich mir die tollen Bilder und Frisuren genauer anschauen. Was ich schonmal gut finde: da gibt's viele Langhaarfrisuren mit Pony... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#572 Beitrag von Bea »

Dies ist meine Kombifrisur "2in1" - blöd ist, daß das obere Gummi nicht richtig in der Mitte sitzt und man links die Kopfhaut sieht. Außerdem sehen meine Ohren mit Blitz noch abstehender aus als sie es eh schon sind. :?
Aber vom Prinzip her gefällt mir die Frisur und auch die Farbe, die aber im Tageslicht dunkler aussieht. :roll:
Jetzt hab ich ja das Buch und werde mich in nächster Zeit im Langhaarfrisurengestalten üben... meine Tochter vielleicht auch... :wink:

Bild

Hab die Gummis ausgetauscht und nochmal von der Seite aufgenommen - gefällt mir besser:

Bild

Die kurzen Seiten sind ganz gut zu erkennen... lasse sie aber evtl. wieder wachsen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Meliora

#573 Beitrag von Meliora »

Sieht schick aus! 8)
Wegen dem Problem mit der Kopfhaut: Ich mags bei mir auch nicht so, wenn man sie sieht. Ich nehme daher die obere Hälfte der Haare zusammen und "höhle" sie aus. Also nehme von den aufgenommenen Haaren ein paar der unteren wieder raus. Dann liegen die Haare nett über den restlichen und man sieht keine Kopfhaut.
Uh, war das verständlich? :lol:
1cCii(i)
Bea

#574 Beitrag von Bea »

Danke Meliora für den Tipp! Ja, hab's verstanden! :D

Ciara

#575 Beitrag von Ciara »

Schick, Bea! :D
Das Kopfhautproblem löse ich auch wie Meliora ;) Man muss einfach ein bisschen drauf achten, dass die oberen Haare weiter runterfallen und man die Stelle nicht sieht, bis zu der man Haare weggenommen hat.

Freut mich, dass es dir wieder besser geht in Bezug auf die Scherenkrankheit. Gute Besserung auch für deine Tochter!
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Bea

#576 Beitrag von Bea »

Danke, Ciara! :) Meine Große hat's ganz schön erwischt. Grippaler Infekt mit Nebenhöhlenentzündung. Eine Woche Bett.

Muß einfach ausprobieren, wie ich das hinkriege mit dem Half-do. Die Kopfhaut sieht man immer nur links, auf der rechten Seite klappt's auf Anhieb. Ja, die Schere ist erstmal im Schrank und wird wirklich erst wieder raus geholt, wenn ich fast nix mehr sehe. :wink:

Sonst wird nix geschnitten, kann sowieso nur zusammenbinden, offen sind sie einfach nur ne Katastrophe. Ich kann mir absolut nicht erklären, warum das plötzlich so heftig ist. War das wirklich die Intensivtönung? Dieses Phänomen hatte ich noch nie! :?

stormflower

#577 Beitrag von stormflower »

hab gerade schon bei den BJs deine frisur bestaunt.
Wenn man mal dein erstes gepostetes bild damit vergleicht (hab ich eben getan) sieht man wie viel zuwachs du hattest =)
finde das frisurenbild total schön =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Eilantha

#578 Beitrag von Eilantha »

Mensch Bea, da sieht man wie die gewachsen sind! Das ist echt der Wahnsinn! Ich sollte mir auch mal angewöhnen Fotos zu machen, denn ich habe das Gefühl, meine Haare wachsen gar nicht. Ich seh aber dass sie das tun, weil der Ansatz (hab ganz vorne an der Stirn genau ein graues Haar) halt durchkommt.
Bea

#579 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :) Hab dir gerade bei den Beauties geantwortet, stormflower... :wink: Ja, mir gefällt mein Profil mit der Frisur richtig gut. :) Eilantha, die sind ein ziemliches Stück gewachsen - aber ich bin mal gespannt, wieviel sie zulegen, wenn die Schere einige Monate da bleibt, wo sie ist... :lol: Und ja, mache unbedingt Fotos! Ich will Bilder von dir bzw. deiner Haarpracht sehen! :wink:

Bea

#580 Beitrag von Bea »

Haaa, ich hab gerade vor dem Fernseher mit nem French Braid angefangen. Kurz vor dem vollkommenen Handkrampf der linken Hand hat mich meine kranke Tochter gerufen. Ich bin noch schnell ins Bad um mein halb fertiges Kunstwerk zu begutachten. Das hat wirklich so ausgesehen wie einer! :o Mußte gezwungenermaßen loslassen - aber er löst sich gar nicht vollständig - trotz meiner flutschigen Haare! Den werde ich in ein paar Tagen nochmal in Ruhe mit nicht mehr frischen Haaren versuchen! :D Frage: Haltet ihr die einzelnen Strähnen streng nach Anleitung? Oder wie macht ihr den, ohne eure Hände und Finger zu verkrampfen? :?

Tirina

#581 Beitrag von Tirina »

Streng nach Anleitung? Ich mach den nach Gefühl, allerdings schon seit Jahren (bevor ich lange Haare hatte, bei meinen Schwestern). Mit ein bissel Übung hat man den Dreh raus, ohne groß drüber nachzudenken.

Bea, gib meinen Stern her, den du im Hintergrund auf dem Tisch stehen hast, den hat mir meine Oma geschenkt. 8)
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Claire

#582 Beitrag von Claire »

Den French Braid mache ich lieber nach dieser Anleitung:
http://www.ehow.com/how_17115_french-braid-hair.html
(ab Mitte des Videos wird gezeigt wie man es bei sich selbst macht)

Den Inside Out French Braid (Holländer) mache ich genau wie im Buch beschrieben. Ich wüsste nicht, wie ich den anders hinkriegen sollte.
Bea

#583 Beitrag von Bea »

Ok. Also an den Holländer wage ich mich erst, wenn ich den Franzosen hinkriege. Alles hübsch der Reihe nach... :wink: Ich muß mir einfach Zeit nehmen und sehen wie ich es hinbekomme. Danke nochmal für den Link, Claire. :)

@Tirina: der Stern müßte endlich mal in den Keller zu den anderen Weihnachtsutensilien - aber ich kann mich dieses Jahr einfach nicht von ihm trennen... :wink:

Mata

#584 Beitrag von Mata »

Ich mach den French genau nach Anleitung, wie ich es damals gelernt habe, nach dem Buch. Wenn ich die Hände schön lockerlasse, verkrampfen sie sich nicht. Nach ein paar Runden geht es von allein. Dann kann man es und verliert es nie mehr wieder.

Holländer und Franzose sehen auch bei noch nicht soo langem Haar, das andere Zöpfe noch nicht hält, gut aus. Ich fühle mich mit einem Franzosen immer wohl, der Holländer steht mir nicht so gut, er fällt mit meiner Kopfform und meinen Wirbeln irgendwie doof. Aber ein Franzose sieht immer schick aus, hab noch nie eine Frau gesehen, der er nicht steht. Ich mach den ganz oft. Sieht dann auch gut aus, wenn man aufmacht und Flechtwellen drin hat.

Nur MUT!!!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#585 Beitrag von Bea »

Darf ich vorstellen - Bea's erster French Braid (noch ziemlich schief, aber immerhin... man übersehe bitte das linke Loch... immer an derselben Stelle :x ):

Bild

"ganz stolz ist..." :D

Gesperrt