Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
;D Das is es ja, ich weiß meine NHF garnicht. Und bis man das definieren kann braucht man ja schon ein Stück Ansatz, aber soooo viel Ansatz is mir dann doch nicht recht, deswegen wollt ich mal schauen ob Directions ne lösung für mich wären.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm min. 15 cm to go 
1a/bMii (9,7 cm)
Milchbrots TB

1a/bMii (9,7 cm)
Milchbrots TB
achso also sind deine haare schon irgendwie gefäbrt/behandelt was auich immer und du lässt den anstaz rauswachsen?
ja mei dann mach doch einfach, dann isses ja nich so dramatisch als würdest du mehr oder weniger langes nhf haar gefährden
ja mei dann mach doch einfach, dann isses ja nich so dramatisch als würdest du mehr oder weniger langes nhf haar gefährden
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
- piratenbraut
Naja, bei mir ist es intensiv schon 3 Wochen drin geblieben, aber halt nur, wenn ich die Längen (wo die Farbe drin war) nur alle paar Tage mitgewaschen habe.
Also ich würde sagen so 6 Haarwäschen ist es intesiv.
Raus ist's bei mir auch sehr gut gegangen.
Werd' demnächst rot reinbasteln, ich hab' ja schon ein bisschen Schiss, dass das dann nicht mehr rausgeht, aber naja, no Risk no Fun

Also ich würde sagen so 6 Haarwäschen ist es intesiv.
Raus ist's bei mir auch sehr gut gegangen.
Werd' demnächst rot reinbasteln, ich hab' ja schon ein bisschen Schiss, dass das dann nicht mehr rausgeht, aber naja, no Risk no Fun

Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
die zweite schicht blau hats echt gebracht. jetzt schauts nämlich auch blau aus. beweisfoto die erste schicht war midnight blue, die zweite atlantic blue. jetzt hab ich noch eine dose neon blue daheim und eine weitere dose atlantic blau krieg ich zugeschickt, weil die erste einen schrick hatte und ein bisschen ausgelaufen ist. 

Generell lassen sich Directions und Co ja auch teilweise gezielt auswaschen von daher ist die Lebenszeit einfach begrenzt. Die Farbe wird ja auch nicht durch irgendwelche chemischen Prozesse eingearbeitet.
Ich habe in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse mit sehr langer Einwirkzeit (ab 2 Stunden - 24h) gepaart mit dem Beimischen von Kuren gemacht. Das gibt den Haaren nochmal einen Pflegekick, die Farbe lagert sich etwas besser ein und durch die leichte Waschwirkung hab ich meist 1-2 Tage länger Zeit zu waschen.
Desweiteren mische ich gerne alle 2 Wochen einen ordentlichen Klecks Farbe mit in meine wöchentliche Prewashkur. So wird die Farbe nochmal aufgefrischt. Wenn ich mich daran halte bleiche ich selten wirklich aus .... oftmals ist mir das Farbgematsche aber zu leidig und ich warte zu lange und laufe dann Schweinchenrosa rum *narf*
Ich habe in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse mit sehr langer Einwirkzeit (ab 2 Stunden - 24h) gepaart mit dem Beimischen von Kuren gemacht. Das gibt den Haaren nochmal einen Pflegekick, die Farbe lagert sich etwas besser ein und durch die leichte Waschwirkung hab ich meist 1-2 Tage länger Zeit zu waschen.
Desweiteren mische ich gerne alle 2 Wochen einen ordentlichen Klecks Farbe mit in meine wöchentliche Prewashkur. So wird die Farbe nochmal aufgefrischt. Wenn ich mich daran halte bleiche ich selten wirklich aus .... oftmals ist mir das Farbgematsche aber zu leidig und ich warte zu lange und laufe dann Schweinchenrosa rum *narf*
Typ: 1b F ii (Umfang: 6,5cm)
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
★ Stay Pink bis zur Taille ★
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
Ich wollt mal so eine Vermutung äußern....
Hab letztens zwei Freundinnen von mir für Karneval Strähnchen in Directions Flamingo Pink und Atlantic Blue getönt.
Und da fiel mir wieder auf:
In gesunden Haaren wäscht es sich sehr bis zu gut aus, aber bei strapazierten/kaputten Haaren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Haare sind gerade so kaputt, dass die Farbe bis zum Umfallen drinbleibt oder die Haare sind schon so sehr kaputt, dass die Farbe fast augenblicklich verschwindet.
In anderen Worten: Die Eine hatte nach drei Haarwäschen kein Pink mehr drin, obwohl sie (in Maßen) blond färbt, die Andere hat auch nach zwei Wochen und fast täglicher Wäsche Pinke und Türkisfarbene Haare, die nach unten hin heller werden (sie .... hatte im Herbst noch dunkel gefärbte Haare, ist seit Januar aber wieder hellblond)
Also Mädels.... solls lange drin bleiben sind superduper gesunde Haare ein bisschen unpraktisch.... zu kaputt sollten sie auch nicht sein, da die Farbe da überhaupt nicht reinwill... und Spitzen werden auch gerne schneller wieder normalfarben
Fee
P.S. Sagt mal... kriegt sonst noch wer Ansatz von Schaumtönungen? XD
Hab letztens zwei Freundinnen von mir für Karneval Strähnchen in Directions Flamingo Pink und Atlantic Blue getönt.
Und da fiel mir wieder auf:
In gesunden Haaren wäscht es sich sehr bis zu gut aus, aber bei strapazierten/kaputten Haaren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Haare sind gerade so kaputt, dass die Farbe bis zum Umfallen drinbleibt oder die Haare sind schon so sehr kaputt, dass die Farbe fast augenblicklich verschwindet.
In anderen Worten: Die Eine hatte nach drei Haarwäschen kein Pink mehr drin, obwohl sie (in Maßen) blond färbt, die Andere hat auch nach zwei Wochen und fast täglicher Wäsche Pinke und Türkisfarbene Haare, die nach unten hin heller werden (sie .... hatte im Herbst noch dunkel gefärbte Haare, ist seit Januar aber wieder hellblond)
Also Mädels.... solls lange drin bleiben sind superduper gesunde Haare ein bisschen unpraktisch.... zu kaputt sollten sie auch nicht sein, da die Farbe da überhaupt nicht reinwill... und Spitzen werden auch gerne schneller wieder normalfarben
Fee
P.S. Sagt mal... kriegt sonst noch wer Ansatz von Schaumtönungen? XD
Meine bevorzugte Farbe seit ich komplett Pink bin ist Directions Flamingo Pink...und ja ich überlege ein Projekt aufzumachen, hatte sogar schon angefangen, nach ner halben Stunde tippere habe ich es leider ausversehen gelöscht^^Herenya hat geschrieben:Was für eine Farbe benutzt du denn, PinkPüppi? Du möchtest nicht zufällig ein eigenes Projekt aufmachen...?
Ich bin seit 1 Std auch pink. Das CC Cyclamen knallt richtig, vor allem auf meiner NHF. Sehr gut, so hat sich das Blondieren erübrigt. ^^
Ich würde mir wünschen meine NHF wäre hell genug fürs Tönen, aber sie sind mitlerweile dunkelaschblond und da sieht man leider kaum was

Typ: 1b F ii (Umfang: 6,5cm)
Bin zur Zeit schwer am hadern - hätt mal wieder soooo Lust, mir die Haare komplett bunt zu machen...Mir stehen im Weg: mein Freund, der das total hässlich findet
, und die Gefahr des monatelang-verfärbt-seins...Hach.

1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Eostre, mein Freund mag meine blauen Haare so gar nicht und hält es trotzdem immernoch mit mir aus
Das hierdürfte uns vielleicht alle ein wenig interessieren.

Das hierdürfte uns vielleicht alle ein wenig interessieren.
- piratenbraut
Hiiiilfe!
Ich hab' mir "Rubine" von directions zugelegt und damit Undercolor verpasst und jetzt ist es nach der ersten Wäsche viel mehr pink als rot - ich mag aber keine pinken Haare *mau*
Der Farbton ist schon noch recht dunkel und gefällt mir an sich gut, wollte es so himbeerfarben, wie es frisch nach dem Tönen auch war, aber jetzt ist es eher ein dunkles Magenta.
Deswegen würd' ich gerne mit einem intensiven rot drüber gehen, damit es wieder mehr ins rot als ins pink geht, aber anhand von den ganzen Bildern im Internet hab' ich keine Ahnung, WELCHES rot ich da nehmen soll.
Bitte bitte Tipps...
Danke!
Ich hab' mir "Rubine" von directions zugelegt und damit Undercolor verpasst und jetzt ist es nach der ersten Wäsche viel mehr pink als rot - ich mag aber keine pinken Haare *mau*
Der Farbton ist schon noch recht dunkel und gefällt mir an sich gut, wollte es so himbeerfarben, wie es frisch nach dem Tönen auch war, aber jetzt ist es eher ein dunkles Magenta.
Deswegen würd' ich gerne mit einem intensiven rot drüber gehen, damit es wieder mehr ins rot als ins pink geht, aber anhand von den ganzen Bildern im Internet hab' ich keine Ahnung, WELCHES rot ich da nehmen soll.
Bitte bitte Tipps...
Danke!
Länge am
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
- piratenbraut
elen: Das hört sich schon mal gut an...
Naja, eigentlich ist es noch frisch, ich hab' Freitag getönt und seit dem nur einmal die Längen gewaschen, aber das hat schon gereicht.
Was meinst du denn passiert, wenn ich's mit lila mische?
Naja, eigentlich ist es noch frisch, ich hab' Freitag getönt und seit dem nur einmal die Längen gewaschen, aber das hat schon gereicht.
Was meinst du denn passiert, wenn ich's mit lila mische?

Länge am
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Äh, naja, mein Geistesblitz war der, dass das Pink eben nicht mehr pink wird, sondern ein kräftigeres, roteres Rot.
Brombeeren gehen ja Richtung Lila, aber du wolltest ja Himbeeren ^^;
Lila nimmt ja auch den Gelbstich, wobei der eher zu Orange führen würde.. was weiß ich, wie Pink zustande kommt, ich versuche das tunlihst zu vermeiden
Brombeeren gehen ja Richtung Lila, aber du wolltest ja Himbeeren ^^;
Lila nimmt ja auch den Gelbstich, wobei der eher zu Orange führen würde.. was weiß ich, wie Pink zustande kommt, ich versuche das tunlihst zu vermeiden

- piratenbraut
Ich ja eigentlich auch
Ich denk ich werd's lieber mal mit einem reinen Rot versuchen.
Danke dir

Ich denk ich werd's lieber mal mit einem reinen Rot versuchen.
Danke dir

Länge am
Tagebuch
Länge am