Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#571 Beitrag von Ms. Figino »

hallo

Schade, dass Du niemanden kennst, der Dir unter die Arme greifen kann und das mit Deiner Ma ist wirklich sehr traurig......
Wenn ich das richtig erkannt habe auf dem Bild, dann ist Deine Wollwahl eine Sockenwolle. Versuch das etwas zu nehmen, dass etwas dicker ist - so vielleicht Nadelgrösse 4. Das geht schneller, die Maschen sind grösser und es wird richtig kuschelig.

Kleine Strickhilfe von einer Strickverrückten ;-))

PS. Also mir gefallen Deine Haare !!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sumpfacker

#572 Beitrag von sumpfacker »

Lilith

bist ja ganz schön Biest aber recht hast du. Genau so würde ich es auch machen. Bin zwar Mutter aber nicht so eine blöde die ihren Kindern nichts Gutes gönnt. Meine Mutter war auch so wie Midwinters nu ist se tot seit langen. Das hat sie nun davon.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#573 Beitrag von ratwoman »

Oh Gott :shock: Patchouli-Sandelholz *habenhabenhaben*

Und meine Güte, hier war ja echt was los!

Ich mag deine Haare ungebürstet, auch trocken, ist gar nicht so schlimm, wie du behauptest - im Gegenteil! (aber der Blick! :lol: ) - ich will auch Naturwellen! :evil: *seufz* man will halt immer das, was man nicht hat!

Hm, das mit deiner Ma ist echt doof. Kennst du sonst noch wen der Interesse am Stricken-lernen hätte? Zu zweit machts auch mehr Spass... oder in nem Volkshochschulkurs. Das frustet auch nicht so, da sind dann andere, die sich auch doof anstellen :kniep:
Ich hab ja immer nen Blick auf die Mittelaltermärkte, und wenn ich mal wieder auf einen geh, auf dem du auch bist, bring ich Stricksachen mit! *versprech* wenn du den weiten Weg auf dich nehmen willst, würd ich mich auch so anbieten... ist aber leider ne Ecke!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#574 Beitrag von Midwinter »

Ui kaum ist man mal arbeiten quillt es hier schon über :)

Nachdem der Tag heute schon so beschissen angefangen hat (auto MAL WIEDER im Eimer --> Werde die Woche nicht arbeiten können weil ich mit den Öffis nirgends rechtzeitig hinkomme)
Lilith_1 hat geschrieben:Hab mir das Stricken auch bei youtube beigebracht *hihi* Wofür braucht man eingentlich Schulen, wenn man youtube hat 8) Weiß nicht, wieviel ich da schon gelernt hab *s*

Das mit deiner Mum ist aber echt doof. Ich würd den Spieß einfach mal umdrehen, sowas mach ich immer gern. Den Leuten erklären warum sowas blöd ist, bringt meistens eh nichts und so hat man seinen spaß und ärgert sich nicht so. Kannt ja mal ein paar Leute in ihrem Alter nennen, die sonst was können, sonst was sind, sonst wie schön sind oder sonst wie viel Kohle haben.
zb: "ich hab letztens die ... gesehen, die hat ja so eine schöne haut und kaum falten und sieht so jung aus. Und dabei ist sie so alt wie du" und dann mit hochgezogenen Augenbrauen deine Mum anschauen... kommt bestimmt gut :P Ach, ich steh auf sowas :wink:
Mach ich aber die ist zu "minderintelligent" um das zu kapieren. Naja was solls ich nutz es dann halt aus noch daheim zu wohnen obwohl ich am liebsten seit 2 Jahren hier weg wäre aber irgendwas muss ja bei rumkommen
Ms. Figino hat geschrieben:hallo

Schade, dass Du niemanden kennst, der Dir unter die Arme greifen kann und das mit Deiner Ma ist wirklich sehr traurig......
Wenn ich das richtig erkannt habe auf dem Bild, dann ist Deine Wollwahl eine Sockenwolle. Versuch das etwas zu nehmen, dass etwas dicker ist - so vielleicht Nadelgrösse 4. Das geht schneller, die Maschen sind grösser und es wird richtig kuschelig.

Kleine Strickhilfe von einer Strickverrückten ;-))

PS. Also mir gefallen Deine Haare !!
Danke

Ja das ist Sockenwolle. Die hab ihc mit Absicht gekauft. Im Moment strick ich ja nur so rum zum üben. Und da passte mir die Wolle besser. Da seh 9ich genauer wos hängt. Fürs Calo hab ich andere Wolle da :)

@ratwoman
nein ich kenn keinen. Alle die stricken können studieren mittlerweile sonstwo um vom rest... naja unschöne Geschichte auf jedenfall hab ich vor 2 Jahren meinen Freundeskreis mal zwangsverkleinert.
Dann muss das eben mit Youtube gehn :)

btw. Ich hab heute gebürstet und seh dementsprechend aus wie ein geplatzes Sofakissen. Aber des Rätsels Lösung haben wir ja ejtzt. Ich dachte echt Jahrelang ich sei ein Glatthaar und die Wellen kommen halt vom "mit offenen Haaren schlafen" aber nachdem die sich so halten :) Nun muss ich dann alles umstellen... Was würdet ihr mir denn für einen Kamm empfehlen? Am besten Horn wobei Holz auch OK ist. Diese ganzen Afrokämme sind mir dann doch ZU extrem (alles über 0,5cm Zinkenabstand erscheint mir doch LEICHT übertrieben)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
ratwoman

#575 Beitrag von ratwoman »

nimm doch erstmal die Finger! :) Oder mops dem Freund nen breiten Kamm zum ausprobieren!

Ich find die Wellen echt sooo schön, hast du die mal geploppt? Ich wette, das geht noch lockiger... hach *habenwill* da hab ich ja was zum gucken!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#576 Beitrag von Midwinter »

ja einmal aber da hatte ich vergessen Öl reinzutun. Waren wirklich extrem Lockig aber auch total frizzig

Kamm von Freund geht nicht. Der hat einen richtigen mit 2cm Abstand oder so :lol:
sumpfacker

#577 Beitrag von sumpfacker »

Midwinter hattest du nicht von Quekraft einen Hornkamm mitbestellt gehabt? Meine mich an so etwas zu erinnern.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#578 Beitrag von Midwinter »

Ja der ist auch sehr gut. Aber zinken sind relativ eng. ich dachte eher an sowas

Bild
sumpfacker

#579 Beitrag von sumpfacker »

Ach, ja du hast ja fast den gleichen wie ich. Ich kämme mich nur mit dem aber wenn du den gröberen brauchst passt der ja nicht ist klar.

Kannst du jetzt wirklich nicht arbeiten die ganze Woche? Oder war das Scherz? Ich habe noch nie einen Arbeitgeber gesehen der wegen eines defekten Autos frei gibt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Luzie

#580 Beitrag von Luzie »

Hallo Midwinter,

toll, ich habe gerade gesehen, Deine Haare sind auch wie meine, nur dunkler 8). Ich habe diesen Kamm von dm (oh Mann, jetzt fotografiere ich schon meinen Kamm; das kann ich echt niemandem im RL erzählen):
Bild

Ich habe ihn Eeeewigkeiten lang benutzt, aber zur Zeit stehe ich mehr auf den Tangle Teezer. Er war immer toll und ist es sicher noch, aber mein Herz gehört jetzt dem anderen. Wollen Deine Haare auch eher nass als trocken gekämmt werden?
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Charlottchen

#581 Beitrag von Charlottchen »

Ich bin gespannt auf dein Strickprojekt - ich versuch mich jetzt auch endlich dran :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Rabiata
#582 Beitrag von Rabiata »

ich habe einen Holzkamm und einen Hornkamm mit unterschiedlichen Abständen...
aber es muss immer schnell gehen, also nehme ich meist die Bürste von Lyoss...
natürlich trotzdem vorsichtig angewandt, um nicht zu viele Haare auszureißen.. :roll:
meine Kämme sind immer mit dabei, wo ich auch hin gehe!
die Bürste bleibt zu Hause. würde auch viel zu viel Platz weg nehmen! :wink:
Du wirst schon noch das Richtige für Dein Haar finden!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Midwinter

#583 Beitrag von Midwinter »

@sumpfacker
Frei kriegen tu ich auch nicht aber was soll ich machen? Ich hab eine Kern und eine Rahmenarbeitszeit. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich frühestens in der Arbeit sein kann schaffe ich meine 8h nichtmehr da ab 17Uhr gecuttet wird. Jetzt steh ich dumm da und schau blöd aus der wäsche... Drecks Karre. Wies mich ankotzt :(. Neues Auto geht au net da ich einen Dacia Logan will und mir den im Frühjahr leisten könnte. Da schaff ich mri jetzt nicht irgendeinen an. Vor allem da der Dacia perfekt für die Band wäre und ich sowieso die einzigste bin die mobil ist.... Alles andere macht keinen Sinn...

@Luzie
den Kamm kenn ich, den hat mein Freund auch. Aber ich hab schiss den durchzubrechen. Diese Plastikstäbe da neigen sich immer sehr bedrohlich.
Ich hab heute einen Plastikkamm für 1.50 beim Müller gesehn mit dem Abstand den ich gern hätte. Ich denke ich werd mir den mal zulegen. Wenn der gut ist gibts das selbe in Horn. Meine Haare werden die Testphase schon überleben

@Charlottchen
ohje. Nicht nur du. Ich auch und ich wette es wird ... NIX. Nadel und Faden und ich gingen noch nie gut :lol:

@ Rabiata
Kenn ich. Mein geliebter Hornkamm ist auch überall dabei :)

btw. warum geht dieses dumme BIld von meinem Freund nicht -.- dabei hab ichs in das selbe Album geladen wie meine alle. Dreck! jetzt ist er natürlich nichtmehr da und aht warschl. vor Mittwoch auch kein Internet
Charlottchen

#584 Beitrag von Charlottchen »

Ach was, das wird schon :) Ist gar nicht so schwer!
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Midwinter

#585 Beitrag von Midwinter »

Wenn mans kann is nie was schwer :lol: ich bin meistens schon glücklich wenn ich ein Bandshirt unfallfrei verkleinert hab :oops:
Antworten