Indische Kräuterbutter
hihi.. ließt sich mal wieder wie ein Kochrezept

- naja, kommt ja auch aus der Küche.
Zutaten
je 10ml Murumuru und Tukumabutter, Paranuss- und Kokosöl
je 1TL Amla, Shikakai, Bhringraj, Brennessel und Hennapulver
5 getrocknete Hibiskusblüten.
Vorgehen
die Butter und Öle hab ich im Wasserbad erhitzt (bis auf 60°C) und die restlichen Zutaten reingerührt. Anschließend hab ich das ganze im Wasserbad abkühlen lassen.
Stell es jetzt raus an einen sonnigen Platz und werd es möglichst häufig mal durchschütteln. Mal sehen ob ich es dafür erst wieder im Wasserbad erwärmen muss.
Erkenntnisse
Das Ölgemisch hat gerade so gereicht um die Pulver zu bedecken, werde eventuell morgen oder übermorgen die Fettmenge mit Murumurubutter verdoppeln.
Außerdem könnt ich dann noch Bockshornkleesamen reinmischen, was macht der nochmal außer stinken? Les mich noch mal ein ..
Die Mischung riecht bis jetzt nach Milchcafé.. sehr lecker, muss die Tucumabutter sein. Die hab ich mir mal als Probe bei AZ bestellt, aber weil die Fettsäurezusammensetzung sehr ähnlich wie die von Murumurubutter ist gar nicht ausprobiert. Die anderen Öle waren auch Proben und Reste. Von ihrer Zusammensetzung her sind sie sich abgesehen vom Paranussöl eigentlich alle sehr ähnlich und meine Haare mögen sie sehr gerne. (Tucumabutter müssen sie einfach auch mögen..

)
Wie lange ich wohl warten muss bis ich das ganze durch einen Feinstrumpf absieben kann? Ob Ende September wohl reicht? Neugierig bin
edit: vitamin E soll am Ende auch noch rein, damit das ganze nicht ranzig wird.
edit 2: 1/2 TL Bockshornkleesamen sind jetzt auch drin

edit 3: 40g Murumurubutter hinzugefügt