BlackLily hat geschrieben:Megarafrauchen, der Schnitt ist ziemlich gewagt...
Aber schön, wenn du dich jetzt wohlfühlst und ohne Färbeleichen in Ruhe weiterzüchten kannst...
Da ich meine Haare die letzten 20 Jahre oder sogar noch länger immer kurz getragen (etwas länger als Pixie), find ich den Schnitt für mich nicht sonderlich gewagt , aber klar hier für´s Forum ist das sicherlich so. Leider ist mein Ansatz erst 2-3cm groß, so dass mir noch ein großer Schnitt bevorsteht. Vermutlich werde ich nächstes Jahr immer noch oder wieder auf der gleichen Länge sein. Mir widerstrebt es einfach was Kaputtes oder farblich Falsches zu züchten - zumal sie ja im Moment eh noch kurz sind. Also schaffe ich mir erstmal eine Grundlage und schau dann weiter.
Wäre ich schon bei BSL oder sogar noch länger wie viele von Euch, hätte ich mir das mit dem Schnitt wahrscheinlich auch echt überlegt. Je länger die Haare werden desto mehr hängt man wahrscheinlich dran. Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, dass ich vor dem Schnitt noch tollen Haarschmuck gekauft habe, den ich jetzt vermutlich mindestens 2 Jahre lang nicht tragen kann
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei , da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Ich wollte auch mal wieder meinen Fortschritt zeigen; lasse seit fast 5 Monaten raus wachsen. Im Spiegel sieht es gar nicht so krass aus wie bei dem Schattenbild
Leider habe ich den Fehler gemacht, mir ein paar alte Fotos anzuschauen, auf denen ich frisch gefärbte Haare hatte... Schlecht sah das nicht aus.... Aber in der Realität hatte man ja doch den größten Teil der Zeit irgendeinen Ansatz. Die trockenen Henna-Längen und Spitzen tun ihr Übriges. Der Qualitätsunterschied zur NHF ist grandios.
Daher hoffe ich auf den Frühling und dass das Schlimmste dann vorüber ist.
Im Schatten:
In der Sonne:
Gruß lucurly Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
lucurly: Ja, in der Sonne sieht es immer viel besser aus... und mir geht das auch so, dass ich jedesmal, wenn ich es auf einem Foto sehe. erschrecke, weil es im Spiegel immer gar nicht so furchtbar aussieht. Naja. Augen zu und durch... Ich habe für den Frühling allerdings noch keine Hoffnung - frühestens für den Herbst. Der Unterschied, gerade zum herauswachsenden Rot, ist einfach zu krass.
Und trotzdem: ich finde deine NHF schön! Das wird sich lohnen!
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Ich dümpel immer noch bei 2-3cm rum, aber mittlerweile sehe ich den Ansatz zumindest deutlich. Habe mir jetzt allerdings Schaumtönung in Dunkel-Aschblond bestellt. Der kommt demnächst irgendwann auf den Kopf, also auf den gefärbten Teil. Hoffe, dass das das immer noch vorhandene Rot verrübergehend ein bisschen abschwächt. Hatte heute versucht, ob es mit der Tönung im Condi einen Effekt gibt. Gibt es aber nicht, zumindest nicht wirklich erkennbar. Mal schauen, wann ich mich traue. Das Zeug ist ganz schön blau und ich habe ja ein paar blondierte Strähnen drin, die ziemlich hell gezogen sind.
Ich werd mir nächsthin auch mal Directions in grün auf meine Henna-Längen knallen, keine Angst, sowas funktioniert erstaunlich gut. Man muss halt nur wirklich nach Farbtheorie das finden, was mit dem was man schon hat den gewünschten Farbton ergibt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Um die hennaroten Stellen mach ich mir auch keine Sorgen. Aber ich hab ja vor einiger Zeit Strähnchen blondiert. Die sind zwar größtenteils eher orange-kupfer oder zumindest gelblich, einige Stellen sind aber tatsächlich schön hell gezogen. Nur um die mache ich mir Sorgen
Hmm vielleicht vorab einfach eine mal einfangen, einschmieren und schauen was bei rumkommt? Ich bin immer zu faul für sowas, aber es ist wohl echt die sichere Variante.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Wow, LadyPersephone, bei dir merkt man richtig den Qualitätsunterschied
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten Ziel • vorerst optische Hüfte Instagram
Megarafrauchen hat geschrieben:Da ich da auch eher faul bin, werde ich drauf verzichten *gg*. Wird schon klappen und wenn nicht, wäscht es sich wieder raus
Ich hab's getan und bin zufrieden. Nix blau oder grün geworden und das rot und gelb ist besser abgetönt.
Hallo ihr lieben Rauswachsen-Lasser und die, die es schon geschafft haben
Ich stehe ja noch ganz am Anfang und habe jetzt eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass der ZU kleiner wird in NHF. Kommt das drauf an mit was vorher gefärbt wurde (PHF oder Chemie oder .....), oder ist das generell so?