Besonders angetan bin ich von der Macado von Bonsei-Seifen. Die macht sogar ohne Rinse so weiches und glänzendes Haar!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Wie das eigentlich?Mirielle hat geschrieben:und so ein 100 g Seifenstück monatelang ausreicht,
Wo steht das denn, dass Birkenteer "nicht unkritisch" ist? Es handelt sich nicht um Steinkohlenteer, dazu gibt es Artikel und Studien. Bei Birkenteer erwähnst du einfach nur, dass er ebenfalls krebserregend soll, aber es fehlt der Beleg dafür. Woher hast du das, gibt es Studien oder wissenschaftliche Untersuchungen dazu, hast du einen Artikel etc. zum Verlinken? Falls ja, würde ich das gerne lesen und wäre dir dankbar für die Verlinkung oder Quellenangabe.blonderPumuckel hat geschrieben:Ich möchte dich ja auch nicht davon abbringen sie zu verwenden. Ich finde eine Erwähnung ist es aber schon wert, dass der Stoff nicht unkritisch ist
Dann kann man davon ausgehen, dass Steffi in ihren Seifen keine schädlichen oder gar gefährlichen INCIS verwendet, auch nicht in der Walpurgia.rabenschwinge hat geschrieben:Es wird kontrolliert. Jede gewerbliche Seifensiederin muss u.a. Laborkontrollen von den Seifen machen lassen und die Sicherheistblätter der verwendeten Stoffe vorweisen.