Hmmm, also bei klassischer Länge würde ich dir beides Mal zu einer L raten,
eine M passt vielleicht grade noch so, eine L ist bei der Länge aber meist tauglicher und hält besser..
(Erfahrungen an einer guten Freundin mit asiatisch robusten, Mitte-Po-langen Haaren gemacht.)
Andererseits hat rose-noire auch vollkommen Recht, es kommt auf die Frisur an. Ich nehme hier mal einen allgemeinen Flechtdutt an
Vielleicht hilft es dir, den laaaangen Thread zumindest ein paar Seiten mittig durchzublättern und dir Bilder anzuschauen?
Einmal wegen der Größe und einmal wegen der Farbe?
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Ja also im Zweifelsfall würde ich auch eher L als M empfehlen - wir wissen ja sowieso alle, dass es nicht bei den beiden Clips bleiben wird Da hast du also in Zukunft auch noch Gelegenheit eine M zu kaufen wenn du dann meinst die könnte auch passen
Schneevogel, ich würd eine L nehmen, die wird für die überwiegende Mehrzahl der Dutts funktionieren, die kleinere kannst du dann nur sehr eingeschränkt nehmen, würde ich sagen.
LuSi und Maureen: ich bin richtig platt, dass die Ms euch so gut passen. Ich habe ja noch längst nicht eure Haarlängen und trotzdem habe ich mitunter manchmal den Eindruch, dass meine L-Ficcares noch ein gutes Stückchen größer sein könnten... Unglaublich, wirklich.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
also die L Ficcares sind schon gross genug, grösser wären sie mir zu gross, die halten ja auch an der äussern windung. Die Ms halten im Centerheld sehr gut. Man müsste nur mit ein paar scross nachhelfen.
Ich dachte mir, wenn CinnamonHair aus der LHC mit ihren ultralangen Haaren Buns mit einer M-Ficcare zum Halten bringt, muss mir das doch auch gelingen.
Und siehe da! Es ist auch hier wie bei fast allem im Leben:
Ich glaub man sollte die Clips auch nicht unterschätzen - die Feder ist so stark, dass sie einiges hält, auch wenn der Clip nicht den ganzen Dutt umschließt. Ist ja sogar gut, wenn er aufsteht...
Sie sind daaaaaa
Also die Leo finde ich total toll.. nur bei der Icy Silver bin ich mir unschlüssig
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
rose-noire hat geschrieben:Ich glaub man sollte die Clips auch nicht unterschätzen - die Feder ist so stark, dass sie einiges hält, auch wenn der Clip nicht den ganzen Dutt umschließt. Ist ja sogar gut, wenn er aufsteht...
das denke ich auch, und ich habe da zwei kriterien, einmal die haltestaerke von der feder und einmal die gesamtlaenge.
bei meinen l ficcares, zb maxima, wenn ich die in den lwb schiebe und an der seite, wo die feder ist, mal den finger reinhalte, da ist noch luft und platz fuer haare. hinsichtlich der haltestaerke koennte ich bestimmt auch mit einer m zurechtkommen (obwohl ich es noch nicht probiert habe), aber ich benutze die l fuer die laenge, zb beim lwb reicht die ficcare nicht immer ueber die aussenwickelung hin und dann fallen die haare manchmal darueber und dass sieht komisch aus und bei m stelle ich mir das noch schwieriger vor.
will mich noch artig für die kommentare von meritamun und AnniMaus auf seite 390 bedanken!
meritamun, hast du denn welche, die ich nicht habe? wenn wir den gleichen geschmack haben, habe ich vielleicht noch eine perle übersehen
Ich denke aber, die Icy Silver wandert in die TB.. ich hätte mir vllt doch die Border Black bestellen sollen.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry