Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5731 Beitrag von Muschelkopf »

Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare wahnsinnig gut - du gehörst sicher dazu, Radischen. Trotzdem hast du natürlich jedes Recht der Welt, lange Haare haben zu wollen.
Die haben ja ihren ganz eigenen Charme.

Andersherum geht's ja auch nicht - vielen Frauen würden lange Haare gut stehen, aber einige (oder viele - je nach Definition von "lang" bzw. "kurz" :kicher: ) entscheiden sich für vergleichsweise kurze Haare.
Die Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt :)

Radischen: warum hast du abgeschnitten? Wolltest du es einfach mal ausprobieren?

Ich bin gerade unzufrieden mit meinen Haaren. Ich hab am Sonntag gewaschen und seither laufe ich mit einer Haar-Wolke durch die Gegend. Sie sind wahnsinnig weich und flauschig, aber sie sehen furchtbar aus, stehen in sämtliche Himmelsrichtungen ab und die Locken definieren sich so gar nicht. :?
Was passiert ist? Ich habe nach dem Zufallsprinzip eine Seife aus meiner Box der "hochüberfetteten" gezogen (>10%). Die andere Box hat alle zwischen 8 und 10%.
Allerdings hab ich den Zonk erwischt, den dieses Exemplar war nur mit 7% überfettet ... zu niedrig für meine ölverliebten Federn (so fühlen sie sich nämlich echt grad an). Vorteil ist aber: sie wirken so hell, schon fast mittelblond :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#5732 Beitrag von Hasenpfote »

Dafür hab ich meine Haare überpflegt das letzte mal. Ich glaube Öl ist meinen Haaren gerade etwas zu viel. Ich hab einige klätschige stellen obwohl ich Samstag gewaschen habe. Das ist irgendwie nicht eingezogen :? Muss also morgen waschen. Dieses Mal ohne vorherige Kur und nur mit Shampoo ohne Spülung. Keine Lust und Zeit wieder so früh zu waschen.
Zu viel ist also auch nicht so gut :lol:

@Muschel
Bringt es was wenn du die Haare ein bisschen ölst oder bewirkt das eher nichts? Weil dann würden sie sich vielleicht nicht mehr so aufplustern
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5733 Beitrag von undine11 »

Ne echt,ich habe einen solchen Gesichtserker,
daß man mir auf grund meiner kräftigen Statur den Mann ohne weiteres abkauft.
Meine Haare fetten schnell,aber mit Ölkuren kriege ich das recht gut in den Griff.
Die Kopfhaut beruhigt sich und fettet nicht mehr so schnell nach.
Die Haarspitzen saufen das Öl schnell weg,und fliegen dann auch.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Radischen

#5734 Beitrag von Radischen »

Muschelkopf.... habs nochmal kopiert.Stand weiter vorne: ^^

Naja ...ich hab nie nie nieee gesagt bekommen,bis von meinem Mann und einer Freundin , daß ich schöne Haare habe.

Im Gegenteil:Wir wohnten bis vor kurzen direkt gegenüber von meinem Friseur ,wo ich mir von einer anderen Miiarbeiterin hab einreden lassen meine Haare wären so langweilig und kaputt. Dabei hatte ich weder trockene Haare noch Spliss!! Ich hab nicht gefärbt,geföhnt oder sonstiges. Sie waren vollkommen gesund! Wie ich danach auch an meinem abgeschnittenen Zopf sehen konnte. ](*,)

Den hab ich übrigens immer noch und hüte ihn,warum auch immer , wie einen Schatz....und doch macht er mich immer wenn ich ihn seh sooo traurig! :heul:

Komischerweise ,kaum waren meine Haare abgeschnitten bekam ich von allen zu hören warum ich nur meine sooo wunderschönen ,seidigen, langen Haare abgeschnitten hätte!!! :cry:
Hasenpfote

#5735 Beitrag von Hasenpfote »

Ich wasche gerade aus zeitmangel so alle 4-5 Tage und versuche meist noch die Haare zwischen den Wäschen mit cremes zu pflegen. Das klappt ganz gut aber die letzte ölkur war wohl zu viel des Guten.... :ugly: meine Kopfhaut mag Öl nicht wirklich, wenn dann mal ne Creme oder so. Im Laufe der Zeit merkt man immer mehr was Haar und Kopfhaut so akzeptieren und was nicht :D
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Zuckerschnutex3

#5736 Beitrag von Zuckerschnutex3 »

Hallo ihr lieben, ich bin total neu hier und möchte mich gerne bei euch anschließen :gut:
Meine haarlänge ist ca APL von hinten allerdings sind schreckliche Stufen drin :( Oben habe ich 9 cm Naturhaarfarbe und alles ist mit directions in grün getönt, darunter ist so dunkelblond misch Masch #-o
Bin dabei NHF rauswachsen zu lassen & war seit März nicht mehr beim Friseur,dementsprechend sind sie unten auch schon extrem trocken
Pflegen tue ich sie silikonfrei, da mein Ansatz zu schnell fettet
Würde mich freuen wenn ich bei euch mitmachen kann
(PS Bild folgt) :)
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)
Lavendelmaus

#5737 Beitrag von Lavendelmaus »

Hello Zucker!

Wenn du schon bei APL bist bist du schon "zu groß" für uns hier! Dann kannst du schon zu den ehemaligen Kurzhaarigen. :) :)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#5738 Beitrag von Muschelkopf »

Hasenpfote: ich hab geölt und sogar geLOCt aber bislang ohne Erfolg, dann sind sie plustrig-ölig (kann man sich gar nicht so richtig vorstellen, gell?) Naja. Ich öle jetzt einfach weiter bis zum Wochenende; da werd ich dann wieder waschen und mir eine höher überfettete Seife aussuchen ;)
Deine Kopfhaut mag Cremes? Was für eine Creme verwendest du da dann?

Radischen: oh, jetzt weiß ich wieder. Ich hab's gelesen und gedacht: typisch Kerl, erst keine Komplimente machen und dann jammern wenn sie weg sind :kicher: Doof gelaufen, aber das passiert dir bestimmt kein zweites Mal mehr :knuddel:

Undine: hast du Schneidegelüste, dass du dich hierher verirrst? :verhaspel: Den Gesichtserker nehm ich dir nicht ab. Oder wenn, dann hab ich auch einen.

Zuckerschnute: ja, Lavendelmaus hat Recht! Die Kurzhaars gehen per Definition bis APL, für alles andere darfst du dich dann entweder den Ex-Kurzhaars (auch hier im Pflegebereich) oder in den Gemeinschaftsprojekten konkreten Längenziel-Hibbeleien ("gemeinsam auf zu BSL" u.ä.) anschließen.
Sobald das erste Haar APL erreicht hat, gilt die Länge als geschafft und es ist egal ob man Stufen hat oder nicht ;)
Ich wünsch dir viel Erfolg!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
undine11

#5739 Beitrag von undine11 »

:oops: Hab mich wirklich verirrt...sorry.
Hasenpfote

#5740 Beitrag von Hasenpfote »

@Muschel
Ach man, das ist ja doof. Ich dachte, dass zumindest Öl helfen würde. Aber spätestens bei der nächsten wäsche dürften sie wieder gut sein. Ansonsten musst du sie besser erziehen :lol: geht ja mal gar nicht!

An Cremes nehme ich vieles. Aktuell die alverde bodybutter vintage rose. Meine Haare mögen zB ÖL als LI auch nicht sondern lieber NK Cremes. Für die Längen und spitzen benutze ich meistens gesichtscremes von alterra oder Cosnature. Durchfeuchtet meine Haare gut ohne dass sie klätschig werden. Öl geht nur als prewash.
Sumangali

#5741 Beitrag von Sumangali »

Was ist ein Gesichtserker?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
undine11

#5742 Beitrag von undine11 »

Eine dominante Nase.
Muschelkopf

#5743 Beitrag von Muschelkopf »

Einer der Gründe, warum ich mich ungern von der Seite fotografieren lasse :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
undine11

#5744 Beitrag von undine11 »

und von vorne,da werfe ich Schlagschatten... :oops:
Queenie

#5745 Beitrag von Queenie »

Ich kann einen Disc Bun :helmut: :D Zwar nur klein, noch nicht so ordentlich und nur, wenn ich ihn hoch ansetze, aber es ist einer!

Bild

Mehr Bilder von den Frisuren der letzten Tage wie immer in meinem PP. :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Antworten