Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Samara

#5761 Beitrag von Samara »

Heute in der Uni-Mensa... das war vermutlich ein Klassiker (offen) - leider habe ich nicht allzu viel von den Haaren gesehen, weil die betroffene Dame sie gerade auf die Seite gelegt hatte und ich weitergehen musste. :wink:
Aber sie waren wirklich schön!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
eco-ela

#5762 Beitrag von eco-ela »

Heute gegen 18 h in der SBahn Richtung Ostbahnhof in München.
Ein Mädel das wohl Lila sehr liebt. Lila Mantel, Tasche, Kindle?, uuund ein silberner Buncage mit Lila Kugel :lol:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
SchrödingersKatze

#5763 Beitrag von SchrödingersKatze »

Heute oder gestern ... ich weiß es net mehr ... einmal in der TUM Mensa Garching einen fast hosenbundlangen tiefen dunkelblonden Pferdeschwanz und dann noch irgendwo anders in München eine Asiatin mit Haaren bis Mitte Po ... seufz ... *anorexieren geh*
Hauself

#5764 Beitrag von Hauself »

Gestern bin ich im Schwimmbad auf ein Mädchen aufmerksam geworden. Weil es grade von seinem Lehrer? zusammen gefaltet wurde, da es mit den Haare trocknen so lange brauchte.

Anscheinend war sie aus der Gruppe die Letzte. Alle anderen waren schon Außerhallb des Kassenbereiches.

Ich bekam grade noch mit, wie sie ihr bis über den Po gehendes langes glattes Haar um wahrsten Sinne des Wortes, aufrollte. Die Haare am Hinterkopf mit einem Tuch fixierte und anschließend den Sari um den Kopf wickelte.

Da ich an ihr vorbei ging, traute ich mich und warf ihr ein ehrlich gemeintes und beeindrucktes "Hast sehr schönes Haar" zu. Sie bedankte sich dafür.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Liara

#5765 Beitrag von Liara »

Ich hab mich lange nicht getraut, weil ich nicht weiß, ob sie mitliest, daher lasse ich mal den Tag und genauere Bezeichnungen über den Ort weg (so ne Uni ist ja zum Glück recht groß ;) ), aber: Eine Professorin an der Uni, etwa Mitte 40, trägt immer einen dunkelblonden Engländer, der ihr etwa bis zur Taille geht. Generell ist sie immer sehr modern und auch sportlich-elegant gekleidet - dazu ne modische Brille, knallrote Lippen. Das Gesamtbild passt einfach perfekt und es verleiht ihr Seriösität und Ausdruck gleichermaßen.

Soviel zu "Haare ab ab 40" ;)
2b-c M iii
Sherene

#5766 Beitrag von Sherene »

Eben (so gegen 12 Uhr) in der UdS Mensa: riesiger dunkelbrauner/braun-schwarzer Flechtdutt (eventuell mit kurzem dunklen Stab drin) und Haarband oder Calo :).
Jemand von hier?
Evedeluxe

#5767 Beitrag von Evedeluxe »

Gestern Abend in Nürnberg in der "Kartoffel ".
Glaube es war was Rose Bun ähnliches und dazu
Ein lacebraid. Jemand von hier?
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Mad Hatter

#5768 Beitrag von Mad Hatter »

Ich war gestern in einer Metal-Disco, also alles kann ich hier nicht aufzählen 8) Und leider sind da natürlich einige die ihre Haare wohl nur zum Bangen wachsen lassen haben und die in einem desaströsen Zustand sind. Hier mal die Bemerkenswerten:

-ein Junge mit taillenlangen, mittel- bis dunkelblonden Haaren, absolut volle Kante, saftig-gepflegtes Aussehen :shock:

-ein Bekannter mit nur schulterlangen Haaren, dafür mit den am stärksten ausgebildeten Locken, die ich je bei einem europäisch stämmigen Menschen gesehen habe, sie haben sogar so viel Volumen, dass sie etwas "stehen"; ich würde sagen dass es wirklich 3c ist, da sie sich vom Ansatz an kringeln :D Sie fassen sich übrigens auch wie europäisches Haar an...

-ein Mädchen mit hüftlangen, braunen Haaren; wahrscheinlich 2er Struktur
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Fortresca

#5769 Beitrag von Fortresca »

Tatzeit: heute ca 12h
Tatort: Baumarkt Dieburg, kurz hintem Eingang

Da lief eine frau mit englischem Zopf, der incl Quaste bis ca Kniekehle ging. Etwas fusselig, also entweder lang getragen oder nicht so ganz gepflegt. Trotzdem toller Anblick :D

Ich hatte nen dutt mit XL Flexi, lief aber hinter ihr. Hab zwar laut über Helmut geredet (dürfte zu höhren gewesen sein), kam aber keine Reaktion ;)
Zuletzt geändert von Fortresca am 21.01.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Honigmelone

#5770 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin immer wieder am Stauen über eure Berichte.... :shock:
Ich habe in freier Wildbahn noch NIEMALS eine Ficcare (auch kein Fake), Ketylo, Flexi8, Forke oder sonstwas gesehen. Mir fallen schon die Augen aus, wenn ich einen einfachen Haarstab sehe (was nur alle paar Wochen mal vorkommt). :roll:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Cypria

#5771 Beitrag von Cypria »

Desletzt einen Bekannten von mir mit etwa Taillenlangen Haaren aber einer Mähne die so dicht ist wie ich es noch niemals zuvor bei irgendwem gesehen hab. Die sind so dicht das sie am Ansatz hochstehen. Dafür scheint er aber kein Bartwuchs zu haben...
Zoey

#5772 Beitrag von Zoey »

gestern in einem indie club zwei Männer mit Dutt :shock:
sah cool aus einer hatte einen vollbart und einen größen dunkelblonden wuscheldutt,
der zweite einen etwas längeren vollbart und einen kleinen ordentlichen cinnamon weit oben auf dem Kopf.
dutt und männer fand ich immer komisch aber das sah echt irgendwie cool aus ^^
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Heowa

#5773 Beitrag von Heowa »

Heute auf der "boot" in Düsseldorf: Ein Mädchen mit steißlangen, dunkelblonden Locken! Wunderschön!
In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder, wie ich ganz haaranorexisch Midbacks hinterhergucke und völlig vergessen zu haben scheine, dass meine eigenen Haare schon viel länger sind...heute war das wenigstens mal wieder gerechtfertigter!
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
mmaggie

#5774 Beitrag von mmaggie »

Honigmelone, mir geht es genauso... habe bisher vielleicht 2, höchstens 3 mal einen Haarstab gesehen... forke, flexi, ficcare noch nie!!!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
maari
#5775 Beitrag von maari »

Mir saß heut morgen in der Sbahn eine Dame etwa Ende 30, Anfang 40 gegenüber wo ich die ganze Zeit überglegt habe, ob sie Extentions trägt.. Aubergines Haar, die letzten Enden ca Steiß, aber das war (anscheinend, habs nicht soo genau gesehen) eine einzige dünne Strähne, der Rest krass durchgestuft und toupiert :shock: und sie sahen so kaputt aus :cry:

Und diese Dame hab ich inzwischen schon öfter bei uns in der Innenstadt gesehen ..
Sie muss Ende 20 sein denk ich, mind. Steißlang in glattem schwarzen Pferdeschwanz, der Pony knallepink... DIE Haare und die Frau sehen echt *sorry* geil aus :o 8) :lol:

(Ich sehe öfter mal Taille und Hosenbund, aber alles nicht wirklich "lang" für mich in meinen Augen ;) )
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten