Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#5776 Beitrag von Banshee »

Hallo und Willkommen an alle neu angemeldeten! :winke:
Ich bin ja selber noch nicht so lange hier, aber viereckige Augen hatte ich anfangs auch. Und hab sie immer noch... :wink:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Blondii

#5777 Beitrag von Blondii »

Hallo, hab mich nach 2 Monaten mitlesen jetzt auch endlich angemeldet.. :D

Bin 20 aus Österreich mit dem Ziel meine (böse blondierten) Haare auf BSL höchstens Midback zu züchten. 8) Mal sehen wo hin mich das tolle Forum noch bringt. Silikonfrei bin ich schonmal...

Na dann, ich werde jetzt mal fleißig lostippern...

Grüßle..
Eir

#5778 Beitrag von Eir »

Hallo zusammen,
nun konnte ich mich doch mal aufraffen, mich hier in diesem Forum anzumelden, nachdem ich schon mehrere Monate eifrig mitlese. :-)
Ich bin damals auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich nach Ideen gesucht habe, meine Haare hochzustecken (noch ausgestattet mit Essstäbchen :D, mittlerweile besitze ich auch richtige Haarstäbe). Durch das Langhaarnetzwerk bin ich viel bewusster der Haarpflege gegenüber geworden, ich habe z.B. jahrelang silikonhaltige Shampoos oder metallhaltige Zopfgummis verwendet und ich bzw. meine Haare sind sehr dankbar für die reichlichen Informationen, die man hier erhält. Meine Haare gehen langsam aber sicher Richtung Hüfte, braun, ich habe einen Stufenschnitt, der mich aber momentan nicht weiter stört. Ich habe eine ältere Schwester, die oftmals als Versuchskaninchen für Frisuren herhalten muss (sie hat zum Glück nichts dagegen), da es doch einfacher ist, erst mal an jemand anderem diverse Flechttechniken zu üben als an sich selber. ;-) Mein Haarziel besteht in der klassischen Länge ohne großartige Stufen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald,
Eir
Melle1978

#5779 Beitrag von Melle1978 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen still mitlese, habe ich mich nun offiziell angemeldet. :)
Ich bin 33 Jahre alt, kommen aus NRW und möchte nun endlich meine Haare wieder lang züchten. Momentan sind sie kurz vor APL und mein Ziel für dieses Jahr ist erstmal BHV und danach mal schauen, wie gut meine Haare mitmachen mit dem wachsen. :lol:
Habe bis vor 6 Monaten immer blondierte Strähnchen reinziehen lassen in mein mittel-dunkelblondes Haar damit es nicht so trist aussieht und dann im letzten Sommer beschlossen, mit dem blondieren aufzuhören. Meine Haare sind strapaziert und sehr trocken geworden und ich pflege sie seitdem wie verrückt.
Hoffe natürlich hier jede Menge Tips und Motivation zu bekommen, meine Haare endlich lang und vor allem etwas gesünder zu bekommen.

LG
Melle
Haartyp 2a Mii, heller gefärbt
Auf dem Weg zur BSL...
Atropos

#5780 Beitrag von Atropos »

Herzlichen Willkommen alle Neulingen. Wünsche euch viel Spaß.

LG Atropos
Eulenfräulein

#5781 Beitrag von Eulenfräulein »

(Kaum melde ich mich an, bricht das Forum zusammen. :shock: Ich hoffe, das war kein Omen.)

(Räusper:) Hallo! Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen still mitlese und vorher schon ab und an über Haarthemen (z.B. Brennnesselsamen, Shampooverdünnung) hier ins Forum kam, habe ich mich nun doch mal angemeldet. Akuter Grund: Ich lasse seit einem dreiviertel Jahr meinen Pixie rauswachsen. Und ich dachte, als Motivation für mich (und vielleicht später für andere) wäre es gut, hier ein Projekttagebuch darüber zu führen.

Ich bin Anfang 30. Ich mag Eulen. :) Mehr an anderer Stelle.
Amneris

Ich stell mich mal vor...

#5782 Beitrag von Amneris »

Hallo,
bin erst gestern auf dieses Forum gestossen.
Ich war auf der Suche nach der Schetterlingsspange aus Titanic!!! Leider noch keine gefunden.
Und ich freu mich hier zu sein. Mein Haar ist etwa taillenlang und ich bin erst kürzlich darauf gekommen auch mal was damit anzustellen. Hab schon mehrere schöne Spangen und versuche mich mit mittelalterlichen Steckfrisuren. Ich hab fast immer Federn, Blumen oder Glöckchen drin stecken :D
Ich freu mich auf tolle Gespräche und netten Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß
Amneris
PrinzessinLeia

#5783 Beitrag von PrinzessinLeia »

Hallo zusammen :winkewinke:

ich lese hier schon seeeeeeeeeeeehr lange mit und habe mich jetzt endlich getraut, mich hier anzumelden.

Zu meiner Person: ich bin 28, fast fertige Germanistin und komme aus dem schönen Wien.

Meine Haare tänzeln zur Zeit auf BSL (60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) herum und wollen nicht länger werden, obwohl ich so gerne auf min. Taille, wenn nicht sogar Steiß kommen möchte.

Ich hoffe, hier noch einige Haarpflegetipps zu bekommen und weitere Frisuren zu lernen und werde mir auch bald ein Haartagebuch zulegen

:yippee:
Copperwaves

#5784 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Pelos

#5785 Beitrag von Pelos »

Hallo :)
Ich heiße Sarah, bin 17 Jahre alt, mache grad mein Abi, komme aus dem Schwarzwald und habe polange, wellige, sehr hellbraune Haare mit einem Rotstich und starkem Goldschimmer, die zu einem armdicken Zopf werden, wenn ich sie flechte. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps finden kann, wie ich meine Haare vor dem Tod durch langsamen Fraß bewahren kann :D
Liebe Grüße :)
"Ein prangender Garten wird Dein Herz sein,
Darin die Dichter träumen."
-E.L.S.
petruschka

#5786 Beitrag von petruschka »

Hallo, Ihr Langhaarigen!
Nachdem ich nun schon seit Mai letzten Jahres hier still und heimlich mitlese, habe ich mich eeendlich angemeldet.
Ihr seid toll, dass muss als erstes mal gesagt werden!!! Hätte ich -auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, meine vereinzelten "Grauen" ohne Chemie aufzuhübschen- nicht das LHN gefunden....ich hätte recht wahrscheinlich wieder kinnlange Zipfel. Eure Tipps haben mir soo geholfen. Als Kind hatte ich immer lange Haare, so zwischen APL und Taille, mit vielen Locken, die von allen außer mir selbst bewundert wurden. Dann, als Teenie war damit Schluss, die wildesten Experimente, sowohl farblich als auch frisurentechnisch waren angesagt. Es waren auch die Achtziger....Und danach hatte ich nie wieder lange Haare, spätenstens bei Schulterlänge wurde es mir zu langweilig und ich habe geschnitten. Meine Locken mochte ich sowieso nie: oft zu frizzig, immer zu trocken und nie da, wo sie -meiner Meinung nach- hingehören sollten.
Aber dann im letzten Februar, an Karneval (mit Langhaarperücke auf dem Kopf) kam die Erkenntnis: Ich WILL wieder lange Haare- und wenn nicht jetzt, wann dann? Also bin ich nunmehr seit Dezember nicht mehr bem Schneiden gewesen, habe mir allerhöchstens die Spitzchen ein wenig geschnibbelt und bin mit ca. 48cm für den Anfang schon seeehr glücklich...
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, möchte ich gerne eine Tagebuch führen, für den Anfang freue ich mich, dabei zu sein!
Caro Line
#5787 Beitrag von Caro Line »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Frisuren bei euch gelandet. Seit Tagen bin ich nur noch am lesen und habe quadratische Augen :D
Nur mit den vielen Abkürzungen komme ich nicht mit, gibt es dafür eine Liste?

Meine Haare sind taillenlang und schwarz gefärbt. Leider sind sie seeeehhr dünn.
Deshalb sehen viele der Frisuren von hier nicht so toll aus.

Wenn ich nicht die Frisuren von hier durch probiere, kümmere ich mich um meine Familie und sitze an der Nähmaschine. Ich nähe am liebsten Korsetts und historische Kleider.

Viele Grüße
Caroline
Nadeshda
Admin a.D.

#5788 Beitrag von Nadeshda »

Einen Teil der gängigsten Abkürzungen findest du hier erklärt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=219

Herzlich Willkommen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Caro Line
#5789 Beitrag von Caro Line »

Vielen lieben Dank, jetzt wird einiges klarer.
Goldieee

#5790 Beitrag von Goldieee »

Hallo ihr Lieben,

hab die letzten Tage still mit gelesen und dachte mir meld ich mich doch auch mal an. Momentan bin ich total auf dem wachsen lassen Trip & Pflege Trip weil meine Haare momentan echt schrecklich sind :( Farbexperimente, Extensions und unfähige Friseure...
Antworten