Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mahakali
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5776 Beitrag von Mahakali »

Horn lässt sich gut bearbeiten und polieren, es stinkt nur etwas :ugly:
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Schwarzkittel

#5777 Beitrag von Schwarzkittel »

Ja, das habe ich schon befürchtet... :D Aber Hauptsache es sieht hinterher ordentlich aus, danke!
Elfennebel

#5778 Beitrag von Elfennebel »

@ sorrowsplea: Oh ich seh deinen Haarstab erst jetzt, der ist soooo wunder-, wunderschön. Wirklich toll die Flügelchen und der kleine Mondstein und hach, ich liebe ihn! :verliebt:
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#5779 Beitrag von hair whisperer »

Boaaaah was für tolle Sachen ihr machen könnt! Da bin ich total neidisch. Der Fimo-Stab ist total süß, aber noch besser gefällt mir der Lindenmond! Super! =D>
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5780 Beitrag von sariden »

Feline314 hat geschrieben:sariden und Greymalkin, eure Basteleien sind toll! Habt ihr dazu vielleicht noch Tragefotos? Würde mich vor allem bei dem rustikalen Keil interessieren!
Besser spät als nie :D

Bild Bild
Ich durfte leider feststellen, dass die Abwurfstange echt schwer ist. Bisher hat sie noch nicht sehr lange und bequem gehalten :(

Und hier gleich noch was neues: Nagellack-Fake-Fikkare. Der Klarlack was leider viel zu zäh und mit nagellackpinseln kann ich voll nicht malen. Ich glaub die nächste probier ich mit Acrylfarbe und Klarlack(Nagellack)
Bild
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#5781 Beitrag von Ithiliel »

Sieht aber schick aus :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Chocolatina

#5782 Beitrag von Chocolatina »

sorrowsplea hat geschrieben:
Ich habe wieder ein bisschen mit Fimo gebastelt:

Bild

Mit Schneckenhaus und Mondstein :)
:anbet:

Ich sterbe! :abnippel: Gott ist der schön! Ich will sowas! Ich kaufe mir jetzt ganz schnell Fimo! WOW ist der hübsch! *herzklopf* erinnert mich an Fuchur :verliebt:

Edit: Ich werde SELBSTVERSTÄNDLICH nicht Deine schöne Kreation plagiarisieren, aber sie hat mich inspiriert ebenfalls mehrere Elemente zu kombinieren :D Wenn ich was gemacht habe, zeig ich's hier.

Aktuell habe ich gerade zwei Holzstäbchen in einem Gemisch aus Rotwein und Schultinte liegen, die Stäbchen habe ich fix aus zwei Essstäbchen mit Schleifpapier in Form gebracht und warte dass sie jetzt einen zarten rot-lila-Ton annehmen, bevor ich ihnen einen Topper aus Glasperlen verpasse. :) Dann werde ich endlich eine Frisur machen können auf die ich schon ganz lang Lust habe! :D (Und wenn mir der Name wieder einfällt, verrate ich auch, welche :lol: )
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#5783 Beitrag von woelfchen83 »

Hihihi, so eine Abwurfstange aus dem Fressnapf habe ich mir auch mitgenommen. Bislang hatte ich aber noch nicht genügend Zeit um sie wirklich glatt zu schmirgeln.
Bild
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5784 Beitrag von Feline314 »

boah, hier kommt man ja im Moment mit Lesen und Bewundern gar nicht mehr hinterher! :shock:

sariden, das sieht alles klasse aus - mir gefällt auch in deinen Haaren besonders gut der Keil.

sorrowsplea und hair whisperer: dankeschön :-) ich freue mich dass euch der Mond gefällt.

Den Fimo-Haarstab habe ich gerade ausgiebig bewundert, der ist echt super... so viele süße Details.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Chocolatina

#5785 Beitrag von Chocolatina »

Sooooo :D Meine Haarstäbe die ich jetzt EXTRA gemacht habe weil ich heute unbedingt noch einen Woven Bun lernen will, sind fertig!

Der Plan war dass sie in etwa aussehen sollen wie Amaranth-Holz und ich finde es ist mir ganz gut gelungen :D
Gefärbt mit einem Gemisch aus Rotwein und Tinte aus der Tintenpatrone, Kabelendhülse draufgesteckt, oben Sekundenkleber rein, Perle drauf und mit einem sehr durchsichtig ganz leicht lila schimmerndem Nagellack nochmal versiegelt, anschließend matten Nagellack drüber.

Bild Bild

Und jetzt mach ich die Frisur :D
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#5786 Beitrag von hair whisperer »

Die sehen auch supertoll aus!

Ich hab jetzt auch damit angefangen. Dieses Forum wird noch mein Untergang sein. :-D Habe vorhin einen Lindenast aus dem Park mitgenommen und ein bisschen dran rumgeschnitzt. Da ich aber keine richtige Feile und so hier habe, werde ich das am Montag in der Reha weitermachen. Mal schaun, ob das was für's Haar oder für die Tonne wird...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Chocolatina

#5787 Beitrag von Chocolatina »

Danke Dir Hairwhisperer! :) Im Schlimmsten Fall wird Dein Kunstwerk eben ein Übungsstück, irgendwie muss man ja anfangen... :wink: Freu mich drauf es zu sehen!
Muschelkopf

#5788 Beitrag von Muschelkopf »

Chocolatina: die Idee mit der Kabelendhülse ist genial! Super! =D>
Und ja, die Farbe hast du gut getroffen, mein Amaranth-Block, den ich hier zuhause hab, sieht genau so aus! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Chocolatina

#5789 Beitrag von Chocolatina »

Dankeschön Muschelkopf :D Ich hatte als Vorlage auch einen Block Amaranthholz, den ich aber für was anderes verplant habe :D
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5790 Beitrag von sariden »

Kabelendhülsen #-o Warum bin Ich da noch nicht drauf gekommen?! Ich hab mir als überlegt, obs im Baumarkt nicht irgendwelche Röhrchen geben müsste, die man für Topper missbrauchen kann

Ach ja, vor lauter Bilder mit Handy online basteln ganz vergessen, meine Bewunderung für den Fimo Drachen kund zu tun. Der ist wirklich toll!
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten