Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Curlii

Re: Fragen zu Haarseife

#5791 Beitrag von Curlii »

BlackElve hat geschrieben:Habe mal ne Frage zu Steffi. Habe diesmal so bestellt, dass ich als Zahlungsweise "sonstiges" angekreutzt habe. Wollte per Vorkasse zahlen. Nun finde ich aber weder in der Mail noch auf der HP irgendwo eine Kontoverbindung. Kriege ich da noch ne Extra-Mail für oder wie funktioniert das?
Du bekommst von Steffi eine Mail in welcher sie schreibt, dass sie die Seifen mit der Rechnung an dich schickt :) und sobald das Päckchen da ist musst du halt überweise ;)
Steffi ist da echt unkompliziert, voll gut!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
onelove

#5792 Beitrag von onelove »

KleinMüh hat geschrieben:Nein.

Ich hab seit ich klein bin Neurodermitis und die war mit dem Umzug aus einer relativ kalkigen Gegend in das Gebiet mit weichem Wasser von einem Tag auf den anderen weg. Fünf Jahre NICHTS. Und seit ich hier wohne - mit dem Kalk - habe ich wieder Neurodermitis. Ich bin in Behandlung und kriege das in den Griff, merke aber schon einen Unterschied wenn ich mal woanders dusche...
Mein Körper mag das Wasser hier nicht.
Das sollte jetzt aber nicht Thema werden...
das hatte ich auch, nachdem ich hier nach münster gezogen bin wo auch eher kalkhaltiges wasser ist. damals habe ich aber noch mit kk gewaschen.

wie lange wohnst du da denn schon? meine haare haben sich nach ner weile dran gewöhnt...alo so ähnlich wie bei der umstellungsphase mit der seife...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
BlackElve

#5793 Beitrag von BlackElve »

Curlii hat geschrieben:
BlackElve hat geschrieben:Habe mal ne Frage zu Steffi. Habe diesmal so bestellt, dass ich als Zahlungsweise "sonstiges" angekreutzt habe. Wollte per Vorkasse zahlen. Nun finde ich aber weder in der Mail noch auf der HP irgendwo eine Kontoverbindung. Kriege ich da noch ne Extra-Mail für oder wie funktioniert das?
Du bekommst von Steffi eine Mail in welcher sie schreibt, dass sie die Seifen mit der Rechnung an dich schickt :) und sobald das Päckchen da ist musst du halt überweise ;)
Hm. Dachte per Nachnahme geht nur innerhalb von Deutschland, also zahlen erst nachdem man die Ware hat. Habe allerdings bereits einmal bei ihr besellt und da hatte ich per paypal gezahlt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
KleinMüh

#5794 Beitrag von KleinMüh »

Jemma hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:Meine Lieblingsseife war ein Geschenk, aber ich vermute, dass es diese hier war:
http://www.amazon.de/Saling-Schafmilchs ... 52&sr=8-23
Die war wirklich ganz, ganz toll.
Weißt du, was da drin ist? Das steht leider nicht auf der Seite (oder ich bin blind...).

Nee. Ich habe auch schon versucht das rauszufinden...
Die ist mit Ringelblume.

Das sind die Inhaltsstoffe von dem "normalen" weißen Schaf:
Palmöl (Sodium Palmate), Cocosöl (Sodium Cocoate), Wasser (Aqua), Glycerin (Glycerin), Schafmilchpulver (Lactis Ovis), Lanolin (Lanolin Cera), Parfüm (Parfum), Salz (Sodium Chloride), Hexylcinnamal, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol

Wird bei meiner sicher ähnlich sein, nur dann noch mit Ringelblume drin...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Angelegenheit

#5795 Beitrag von Angelegenheit »

BlackElve hat geschrieben:
Curlii hat geschrieben:
Hm. Dachte per Nachnahme geht nur innerhalb von Deutschland, also zahlen erst nachdem man die Ware hat. Habe allerdings bereits einmal bei ihr besellt und da hatte ich per paypal gezahlt.
Nachnahme kostet 4 Euro Extragebühr, das wird es nicht sein. Es ist einfach eine Rechnung im Paket. Bei einer Nachnahme kriegst du das Paket nur wenn du den Postboten bezahlst.
Iroolavida

#5796 Beitrag von Iroolavida »

@nachteule ich benutze himbeeressig. Ich tu 2 EL Himbeeressig mit 1 Liter kaltem Wasser vermischen... danach ausspülen ;-)
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
Liathano

#5797 Beitrag von Liathano »

KleinMüh hat geschrieben:Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

Ich habe 0 Erfahrung was Seife und hartes Wasser angeht.
Ich habe 5 Jahre bei ziemlich weichem Wasser gelebt + gewaschen, dort kam ich mit Seife zum waschen prima zurecht!

Seit meinem Umzug ins wirklich Kalk-Nirvana fetten meine Haare plötzlich viel stärker nach und ich habe sogar ziemliche Hautprobleme bekommen, weil das Wasser echt grottig ist. Mit meiner Lieblingshaarseife komme ich - trotz Rinse - absolut nicht mehr klar.
Keine ahnung warum... Es ist nichtmal wirklich Kalkseife, meine Haare sind einfach nur strähnlich, klätischig, aber auch struppig... so richtig pfui.

Auf was muss ich bei Seifen achten, wenn ich so hartes Wasser habe?
Ich habe auch irgendwo eine mit Zitronensäure, nur die mochten meine Haare noch nie.
In der Seife ist aber an sich keine Zitronensäure. Die kommt zwar hinein, reagiert aber mit dem NaOH zu Natriumcitrat, ein Salz der Zitronensäure, das für dich vielleicht ganz anders wirkt, also durchaus einen Versuch wert ist.

Palmöl macht auch gern mal schmierige statt schöne Haare.
Eleanor

#5798 Beitrag von Eleanor »

Ich habe jetzt ja noch nicht so viel Haarseifenerfahrung, aber von den 5 Haarseifen die ich schon getestet habe, hat die eine mit Zitronensäure (Coffein aus Steffis Hexenküche) am besten funktioniert, sogar sehr gut. Bisher konnte keine andere mithalten. Wir haben auch sehr hartes Wasser von 18. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht liegt es aber wirklich an der Zitronensäure in der Seife :nixweiss: Wenn ich wieder Seifen bestelle, werde ich mal drauf achten und mir noch welche mit Zitronensäure holen um das auszuprobieren.
lotusherzchen

#5799 Beitrag von lotusherzchen »

Ich hab gestern mit der Seife Henna Aubrun von Chagrin Valley benutzt, und meine Haare sind total krausig, komisch. Null klätschig, was mich eigentlich wundert, aber total krausig das sich sofort Knoten bilden. Das hatte ich noch nie. Woran kann das liegen? :(
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
KleinMüh

#5800 Beitrag von KleinMüh »

onelove hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:Nein.

Ich hab seit ich klein bin Neurodermitis und die war mit dem Umzug aus einer relativ kalkigen Gegend in das Gebiet mit weichem Wasser von einem Tag auf den anderen weg. Fünf Jahre NICHTS. Und seit ich hier wohne - mit dem Kalk - habe ich wieder Neurodermitis. Ich bin in Behandlung und kriege das in den Griff, merke aber schon einen Unterschied wenn ich mal woanders dusche...
Mein Körper mag das Wasser hier nicht.
Das sollte jetzt aber nicht Thema werden...
das hatte ich auch, nachdem ich hier nach münster gezogen bin wo auch eher kalkhaltiges wasser ist. damals habe ich aber noch mit kk gewaschen.

wie lange wohnst du da denn schon? meine haare haben sich nach ner weile dran gewöhnt...alo so ähnlich wie bei der umstellungsphase mit der seife...
Habe ich gestern total übersehen... Ich bin mittlerweile seit 8 Monaten hier.
Waschen muss ich aber immernoch jeden zweiten Tag, statt wie vorher alle 4 Tage...
Das war früher halt immer so und erst in den letzten 2 Jahren habe ich das dann mühsam ausgedehnt...

Damals hat mir das Alverde Sensitiv-Shampoo gut geholfen, und eben die Seife...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5801 Beitrag von Alanna »

lotusherzchen hat geschrieben:Ich hab gestern mit der Seife Henna Aubrun von Chagrin Valley benutzt, und meine Haare sind total krausig, komisch. Null klätschig, was mich eigentlich wundert, aber total krausig das sich sofort Knoten bilden. Das hatte ich noch nie. Woran kann das liegen? :(
Bei mir wirkt die Seife ein klein wenig austrocknend, könnte vom Henna kommen.
lotusherzchen

#5802 Beitrag von lotusherzchen »

Achso okay, ich hatte bis jetzt noch nichts mit Henna gemacht an meinen Haaren. Vielleicht komme ich damit nicht so gut zurecht. Ich denke ich wasche sie heute ausnahmsweise nochmal, ich halte das nicht aus. Sie sehen soo schrecklich aus :(
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
falena

#5803 Beitrag von falena »

Die ÜF von der "Reines Gewissen" von Steffi wurde geändert... Die gibt es jetzt nur noch mit 1% ÜF, damit die auch für feineres Haar anwendbar ist. :(
Ich hatte eigentlich überlegt die zu verwenden, wenn ich wieder 'nen Neurodermitisschub hab, aber mit der ÜF kann ich das wohl vergessen. Das wurde beim letzten leichten Schub mit 'ner 4%igen Seife schon eher schlimmer und erst mit einer 5% besser... Menno.
sumsum

#5804 Beitrag von sumsum »

Hmm, ich habe die Reines Gewissen noch nicht ausprobiert, weil ich mein angewaschenes Rosi-Stückchen erst aufbrauchen mag. Aber wenn du traurig darüber bist, dass die Überfettung geändert wird, dann würde ich das Steffi ruhig schreiben mit den Gründen.
Vielleicht macht sie dann später nochmal ne Charge mit mehr Überfettung :) Quasi eine Reines Gewissen für feines Haar und eine Reines Gewissen für normales Haar oder so.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
falena

#5805 Beitrag von falena »

@sumsum: Das ist 'ne gute Idee. Ich hoffe, dass man damit irgendwas erreichen kann. Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute bei Steffi deswegen.
Antworten